Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Zustand Deutschland gegenwärtig

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Richtige wird es selbst bestimmen und den Weg gehen, der ihn wählbar macht.
Er wird aus der Summe seiner Erfahrungen und gelernten Einsichten die richtigen Schlussfolgerungen ziehen und auf die Stimmen hören, die ihm dabei die passenden Stichworte liefern.
"ER" wird natürlich eine Gefolgschaft haben, die er zunächst überzeugen muss, ..sich selbst zur Prüfung und der Gemeinschaft als Beweis seiner politischen Eignung.

..Anhang anzeigen 5459
..Diesem "werner100" darf der halbwegs normal denkende Mensch in seinen Ansichten ..keinen Raum geben ; ..denn ....
..Wie war das damals ? "Volk ohne Raum" .. ..
..Über 70 Jahre Demokratie in der deutschen Nachkriegsgeschichte ..und dann diese Ansichten .. ..
..Dieser "werner100" ist die Wiedererwachung des Untergangs .. .. .. .. .. ..
..Den obrigen Text kann man sich nur im stillen Kämmerlein aneignen , ..oder bei der braunen Brühe im Gesellschaftsraum einer abgelegenen Gastwirtschaft ; ..da ja dort die Gefolgsleute ..sich diesem Gedankengut widmen .. ..
..Gefolgsleute ? Ja , ..die stärkten den scheinbar starken , ..klar denkenden Wahnsinn ...damals .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.479
Punkte Reaktionen
21.158
Punkte
54.820
Geschlecht
Wie man die Politik beschreiben kann?

Wolfgang Streek, ein intellektueller Linker hat es beschrieben.

Die Ära Merkel steht für den sinnentleerten Machterhalt einer Monarchin. Sie ist Vertreterin einer substanzentleerten und deshalb sentimentalisierungsbedürftigen deutschen Postdemokratie.

Die Lage ist schlimm. Ich persönlich glaube aber nicht, dass wir zeitnah die Kurve kriegen. Erst wenn unser Wohlstand substantiell leiden wird und die Auswirkungen der merkelschen Idiotenpolitik spürbar werden, wird der deutsche Schlafmichel aufwachen.

Merkelsche Idiotenpolitik wie Du schreibst, hat ja die AfD gerade zB in Sachsen so stark gemacht und es wurde schon des öfteren von Politikwissenschaftlern erwähnt, das diese Chaospolitik die politischen Ränder stark macht.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Wie lange will sich Merkel und ihre GroKo noch von der bayrischen Zwergpartei auf der Nase heruntanzen lassen.

Wie wäre es mit einer Regierung CDU - SPD und FDP (also ohne die Querköpfe aus Bayern)?

In der Folge dann CDU bundesweit, CSU unter 5 % und Tschüss.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.699
Punkte Reaktionen
9.478
Punkte
50.820
Wie lange will sich Merkel und ihre GroKo noch von der bayrischen Zwergpartei auf der Nase heruntanzen lassen.

Wie wäre es mit einer Regierung CDU - SPD und FDP (also ohne die Querköpfe aus Bayern)?

In der Folge dann CDU bundesweit, CSU unter 5 % und Tschüss.

Dann wird Bayern den katalonischen Weg gehen...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Im Moment geht es Muddi bestens....

Sie ist immer noch Regierungschefin,
sie bleibt so lange Regierungschefin, bis eine Regierungsbildung fertig ist....

und wenn es ein Jahr und länger dauert....

von wegen, Muddi abwählen.... nicht umsonst nennt man sie in CIA-Kreisen "Teflon"

da prallt alles ab, sogar ne Abwahl!
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Und was meinst Du mit Ihr Linken in meine Richtung ?
Ich habe mit Grünen und SPD der Gegenwart nicht viel am Hut, sondern stehe eher in der Richtung Willi Brandt oder Sarah Wagenknecht ...
.. dann wissen wir ja nun endlich von dir persönlich , welch ein Dummkopf du doch bist ..

 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.104
Punkte Reaktionen
15.923
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich stelle mir nun schon länger die Frage wie man den jetzigen politischen Zustand Deutschlands bezeichnen kann.
Irgendwie hat das doch schon anarchistische Kennzeichen des Stillstands rein politisch gesehen. Eine Regierung die als nicht mehr vorhanden erscheint. Keiner scheint mehr einen echten Plan zu haben, wie man die Großkapitalinteressen noch irgendwie in vernünftigere Bahnen lenken kann. Um nur ein Beispiel zu nennen Siemens scheint das Chaos auszunutzen so ziemlich augenscheinlich.
Jedenfalls hab ich das Gefühl das es auf der Welt seit dem 2.Weltkrieg noch keine Entwicklung so chaotisch gab wie jetzt.



Das muß so sein. Erst wenn die unterste Schmerzgrenze bei allen ankommt, finden sie den Weg da raus. Zum Glück, sind viele schon weit voraus, sie brauchen denen nur folgen. Es geht eine Zeit zu Ende und stirbt jetzt vor sich hin, eine Neugeburt ist nicht einfach, dazu gehört Mut. Das Beispiel mit der Transformation der Raupe zum Schmetterlings ist eine schöne Metapher dazu. Hier zeigt uns die Natur, wie es funktioniert.

Erst müssen die Menschen sich von den negativen Dingen befreien, die sie dahin gebracht haben wo wir heute sind. Sie müssen die Verantwortung dafür übernehmen und nicht in die Opferrolle gehen, alle anderen sind Schuld. Da draußen spiegelt sich unser Bewußtsein, gefangen in der Opferrolle des Schuldkomplexes, dabei sind das alles nur erdachte Dinge, uns klein zu halten.

Freiheit heißt auch die Realität zu akzeptiern und in die Eigenverantwortung zu gehen und zu überlegen, ist das was ich will für alle gut oder nur für mich.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.479
Punkte Reaktionen
21.158
Punkte
54.820
Geschlecht
Das muß so sein. Erst wenn die unterste Schmerzgrenze bei allen ankommt, finden sie den Weg da raus. Zum Glück, sind viele schon weit voraus, sie brauchen denen nur folgen. Es geht eine Zeit zu Ende und stirbt jetzt vor sich hin, eine Neugeburt ist nicht einfach, dazu gehört Mut. Das Beispiel mit der Transformation der Raupe zum Schmetterlings ist eine schöne Metapher dazu. Hier zeigt uns die Natur, wie es funktioniert.

Erst müssen die Menschen sich von den negativen Dingen befreien, die sie dahin gebracht haben wo wir heute sind. Sie müssen die Verantwortung dafür übernehmen und nicht in die Opferrolle gehen, alle anderen sind Schuld. Da draußen spiegelt sich unser Bewußtsein, gefangen in der Opferrolle des Schuldkomplexes, dabei sind das alles nur erdachte Dinge, uns klein zu halten.

Freiheit heißt auch die Realität zu akzeptiern und in die Eigenverantwortung zu gehen und zu überlegen, ist das was ich will für alle gut oder nur für mich.

Sehr gut durchdacht ! Ich könnte es nicht besser beschreiben... ...und schon Novalis sagte "Mensch werden ist eine Kunst"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD, Irrenanstalt für...
Die AfD ist unwählbar für jeden vernünftigen, aufgeklärten Menschen. Ende der...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Fachkraeftemangel? mehr als 10% der Lohnsklaven (Billiglohnsegment) haben ein Diplom |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben