Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestagswahl doch manipuliert?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 14 «  

Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ja, tätest Du auch so schreiben, wenn sich der Betrug umgekehrt ereignet häte und sich die AfD 2,9% erschwindelt hätte und eben doch nur eine 9 vorm und ein paar Gequetsche hinterm Komma hätte? Doch wohl nicht! Diese Gejammerei der das Volk sein wollenden Amöben für Deutschland ist einfach nur peinlich.

Ja, da ich das politische System in Deutschland für grundlegend schlecht erachte. Das müsstest Du anhand meiner Post eigentlich wissen.

...aber anhand Deines Post wird mir nur sehr deutlich, wie egal es für Dich ist, wenn Du von Deinen Politikdarstellern belogen wirst. Hauptsache die Richtung und Farbe stimmt.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Es ist mir sehr wichtig, dass eine Wahl ohne Betrug abläuft.
Deshalb muss ich aber nicht jedem Spinner folgen, der behauptet, dass betrogen wurde.

Zumal noch nicht mal die AfD in diese Richtung auch nur „gezuckt“ hat.

Wahlbetrug muss man nicht nur behaupten sondern beweisen können.
Und der Spinner der das behauptet ist noch nicht mal Journalist sondern Informatiker.

Wem Demokratie wichtig ist, der muss auch Anschuldigungen kritisch hinterfragen und darf nicht jedem hinterher rennen, der ohne etwas Beweisen zu können Behauptungen ins Netz stellt.

Es würde schon reichen, wenn die Kritiker der Regierung das selbe Misstrauen das sie der Regierung entgegen bringen, den Aussagen aus dem Netz speziell aus dem PI- Netz entgegen bringen würden.

Anhand der Zahlen besteht sehr wohl große Skepsis, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Aber Dir geht es niemals um die Sache sondern nur um die Rettung Deines Weltbildes, was jeden Tag einen kleinen Riss mehr bekommt.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Was natürlich schon stimmt, aber trotzdem: Man schickt die Betagten (in der CH) ab 70 zum Tauglichkeitstest fürs Autofahren, aber wählen darf jeder, bis er im Fahrstuhl in den Keller sitzt.(liegt, trifft es eher)

Müsste man nicht eine "Wahltauglichkeitsprüfung" für Betagte einführen?

Sorry, das würde Wahlmanipulationen die auf rein mutwillig herbeigeführten fehlerhaften Auszählung herrührt nicht verhindern.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wahlauszählungen sind öffentlich und können von jedem eingesehen werden. Jeder konnte und kann sich als Wahlhelfer im Wahllokal uind bei der Auszählung dabei sein, heute und bei jeder anderen Wahl in der Bundesrepublik Duetschland. Und tatsächlich sind es Zehntausende, die von diesem Recht auch Gebrauch machen. Da hat es mehr als nur ein Gschmäckle, wenn man Wochen später die Tränendrüse drückt.

Es hat System und soll die demokratische Entscheidung des Wählers hintertreiben. Schande über solche Absichten!

....weil die Briefwahl eben nicht die Transparenz aufweist, wie direkte Urnenwahl, die Auswertungen erst wesentlich später dem dummen Volk zur Kenntnis gebracht wurden - eher widerwillig - .
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

... und dabei eine nette Verschwörungstheorie aufgebaut. Die Zahlen, die er präsentiert, sind durchaus interessant, aber noch lange kein Beweis. Zudem vergisst der werte Herr, dass Briefwahl weit vor dem eigentlich Wahltermin möglich ist. Will sagen, dass sich in den Wochen vor dem 24. September die Wahlabsichten durchaus noch ändern können und sicher nicht wenige Briefwähler ihre Wahl bereuen aufgrund von politischen Ereignissen, die zwischen Stimmabgabe und Wahlsonntag geschehen sind. Desweiteren sind die Beobachtungen zu den Briefwahlstimmen, die in dem kleinen externen Beitrag präsentiert wurden, nichts wirklich Auffälliges. Ich habe mit einer Beisitzerin in meinem lokalen Wahllokal gesprochen, und die hat mir bestätigt, dass die Briefwahlstimmen immer vor 18.00 Uhr geöffnet und schon ausgezählt werden, damit erstens die Zeit bis 18 Uhr überbrückt werden kann und zweitens die Gesamtauszählung sicht nicht allzu lang hinzieht. Es gibt ja auch eine Art "Wettbewerb" zwischen den einzelnen Wahlkreisen, welcher von ihnen am schnellsten auszählt und welcher Bummelletzter ist.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....) Wem Demokratie wichtig ist, der muss auch Anschuldigungen kritisch hinterfragen und darf nicht jedem hinterher rennen, der ohne etwas Beweisen zu können (....)
Euch hat man hervorragend abgerichtet, in dem Massen nun unhinterfragt nachplappern, wie genial, wichtig und schön Demokratie sei.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
... und dabei eine nette Verschwörungstheorie aufgebaut. Die Zahlen, die er präsentiert, sind durchaus interessant, aber noch lange kein Beweis. Zudem vergisst der werte Herr, dass Briefwahl weit vor dem eigentlich Wahltermin möglich ist. Will sagen, dass sich in den Wochen vor dem 24. September die Wahlabsichten durchaus noch ändern können und sicher nicht wenige Briefwähler ihre Wahl bereuen aufgrund von politischen Ereignissen, die zwischen Stimmabgabe und Wahlsonntag geschehen sind. Desweiteren sind die Beobachtungen zu den Briefwahlstimmen, die in dem kleinen externen Beitrag präsentiert wurden, nichts wirklich Auffälliges. Ich habe mit einer Beisitzerin in meinem lokalen Wahllokal gesprochen, und die hat mir bestätigt, dass die Briefwahlstimmen immer vor 18.00 Uhr geöffnet und schon ausgezählt werden, damit erstens die Zeit bis 18 Uhr überbrückt werden kann und zweitens die Gesamtauszählung sicht nicht allzu lang hinzieht. Es gibt ja auch eine Art "Wettbewerb" zwischen den einzelnen Wahlkreisen, welcher von ihnen am schnellsten auszählt und welcher Bummelletzter ist.

Was für eine Begründung!
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Euch hat man hervorragend abgerichtet, in dem Massen nun unhinterfragt nachplappern, wie genial, wichtig und schön Demokratie sei.

...das einzige lustige an der ganzen Causa ist doch schon die Begrifflichkeit: "DEMOKRATIE".

Eigentlich ist der gesamte Thread Kabarett vom Feinsten.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wenn betrogen wird, dann an anderer Stelle. Ich finde sowieso seltsam das man sofort um 18 Uhr, vor der Auszählung das Endergebnis fast genau weiß. Auch das man sofort und ziemlich genau alle Wählerbewegungen benennen kann, man weiß angeblich welche Wähler sich wie umentschieden haben. Außerdem kann man bundesweit sofort alle Beweggründe darstellen, man weiß also was 80 Millionen wann, wie und warum gedacht haben. Da fragt man sich warum überhaupt noch gewählt werden muss.....

Was ist daran seltsam? Um 18 Uhr wird eine "Prognose" abgegeben, die meistens erheblich neben dem Endergebnis liegt, auch wenn ARD und ZDF natürlich gerne behaupten, dass sie die genauesten sind. Alle anderen Angaben, die man in den Wahlsendungen sieht, beruhen auf Befragungen von Wählern am Wahltag in ausgewählten Wahllokalen. Diese Daten sind also mit gehöriger Vorsicht zu genießen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
... und dabei eine nette Verschwörungstheorie aufgebaut. ......

Genau. Es reicht nicht mehr einfach zu sagen ob man zustimmt oder nicht, nein die andere Meinung / Sichtweise muss eine "Verschwörungstheorie" sein. Zum Glück gibt es dieses Wort!
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Was ist daran seltsam? Um 18 Uhr wird eine "Prognose" abgegeben, die meistens erheblich neben dem Endergebnis liegt, auch wenn ARD und ZDF natürlich gerne behaupten, dass sie die genauesten sind. Alle anderen Angaben, die man in den Wahlsendungen sieht, beruhen auf Befragungen von Wählern am Wahltag in ausgewählten Wahllokalen. Diese Daten sind also mit gehöriger Vorsicht zu genießen.

Also ich habe noch nie erlebt das diese "Prognose" erheblich neben dem Endergebnis liegt. Da geht es um 1-2 Prozentpunkte maximal. Auch bin ich noch nie, nicht ein einziges Mal in einem Wahllokal befragt worden. Ich kenne auch niemanden der befragt wurde. Also, um für die ganze Bundesrepublik zu erheben müsste man eigentlich ziemlich viel befragen....sowas könnte dann schon wie Einflussnahme aussehen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Genau. Es reicht nicht mehr einfach zu sagen ob man zustimmt oder nicht, nein die andere Meinung / Sichtweise muss eine "Verschwörungstheorie" sein. Zum Glück gibt es dieses Wort!

Auch diese Begrifflichkeit ist ja schon irreführend. Genaugenommen liegt ja eine Verschwörung vor, nur anhand der mangelnden Transparenz sind einige Fakten schlicht nicht bekannt, sodass diverse Thesen und Theorien schlicht aufgestellt werden müssen.

Ein Großteil der Verschwörungstheorien haben sich ja letztendlich auch als Verschwörung bewahrheitet, was ja die üblichen Verdächtigen die mit dieser Begrifflichkeit spielen schlicht ausgeklammert wird.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Auch diese Begrifflichkeit ist ja schon irreführend. Genaugenommen liegt ja eine Verschwörung vor, nur anhand der mangelnden Transparenz sind einige Fakten schlicht nicht bekannt, sodass diverse Thesen und Theorien schlicht aufgestellt werden müssen.

Ein Großteil der Verschwörungstheorien haben sich ja letztendlich auch als Verschwörung bewahrheitet, was ja die üblichen Verdächtigen die mit dieser Begrifflichkeit spielen schlicht ausgeklammert wird.

Gerade im politischen wimmelt es von Verschwörungen. Da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Grotesk ist das dieser Begriff meistens genutzt wird, um darzulegen, das es ja keine Verschwörungen gäbe....
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Anhand der Zahlen besteht sehr wohl große Skepsis, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist.
Dieser Skepsis haben noch nicht mal die AfD- Forderen!
Es waren doch vielmehr die „Anhänger“ der AfD die schon vor der Wahl Wahlbetrug vermuteten und jetzt glücklich darüber sind, dass jemand ihre Vermutung versucht zu bestätigen.

TomToxBox schrieb:
Aber Dir geht es niemals um die Sache sondern nur um die Rettung Deines Weltbildes, was jeden Tag einen kleinen Riss mehr bekommt.
Das ist jetzt so eine Vermutung wie die Vermutung von einem Wahlbetrug schon vor der Wahl.
Mein „Weltbild“ musste ich im Laufe meines Lebens schon öfters mal zurecht rücken.

Was ich aber schon immer wusste ist, dass Antidemokraten, vor allem Rechte, manche „Missstände“ korrekt benennen, einige dazu erfinden, um eine demokratisch gewählte Regierung zu diskreditieren, nicht weil sie es besser und gerechter machen wollen, sondern weil sie genau wissen, dass sie nur eine Chance haben, durch demokratische Wahlen an die Macht zu kommen, um dann demokratische Rechte abzuschaffen zu können.

Klassisches Beispiel ist: 1933
Aber es gibt auch Beispiele in der Gegenwart:
Erdogan in der Türkei sowieso.
Die rechte polnische Regierung.
Die rechte ungarische Regierung.

Betrachte ich diese Beispiele brauche ich mir über Risse in meinem Weltbild keine Sorgen zu machen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
(....) Wem Demokratie wichtig ist, der muss auch Anschuldigungen kritisch hinterfragen und darf nicht jedem hinterher rennen, der ohne etwas Beweisen zu können (....)
Euch hat man hervorragend abgerichtet, in dem Massen nun unhinterfragt nachplappern, wie genial, wichtig und schön Demokratie sei.

GENAU!
Und diese Demokratie schützen wir auch vor solchen Figuren wie dir!
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Dieser Skepsis haben noch nicht mal die AfD- Forderen!
Es waren doch vielmehr die „Anhänger“ der AfD die schon vor der Wahl Wahlbetrug vermuteten und jetzt glücklich darüber sind, dass jemand ihre Vermutung versucht zu bestätigen.


Das ist jetzt so eine Vermutung wie die Vermutung von einem Wahlbetrug schon vor der Wahl.
Mein „Weltbild“ musste ich im Laufe meines Lebens schon öfters mal zurecht rücken.

Was ich aber schon immer wusste ist, dass Antidemokraten, vor allem Rechte, manche „Missstände“ korrekt benennen, einige dazu erfinden, um eine demokratisch gewählte Regierung zu diskreditieren, nicht weil sie es besser und gerechter machen wollen, sondern weil sie genau wissen, dass sie nur eine Chance haben, durch demokratische Wahlen an die Macht zu kommen, um dann demokratische Rechte abzuschaffen zu können.

Klassisches Beispiel ist: 1933
Aber es gibt auch Beispiele in der Gegenwart:
Erdogan in der Türkei sowieso.
Die rechte polnische Regierung.
Die rechte ungarische Regierung.

Betrachte ich diese Beispiele brauche ich mir über Risse in meinem Weltbild keine Sorgen zu machen.

...dann halt in Deiner Denkweise. Du solltest normalen Zucker beim Süßen Deines Kaffees anstatt Amino Sweet benutzen.

Und nun mal das übliche mein kleiner Dummi. Ich weiß es ist gemein von mir, denn i. d. Regel wissen Dumme Menschen nicht dass sie Dumm sind, es sei denn man sagt es ihnen. Und dann ist es noch ne Glaubensfrage ob sie diese Information ernsthaft mal überdenken, was aber unlogisch ist, da das aufgrund der beschränkten Denkfähigkeit ein fast unmöglicher cerebraler Prozess darstellt.

Der Beweis:
Was ich aber schon immer wusste ist, dass Antidemokraten, vor allem Rechte, manche „Missstände“ korrekt benennen, einige dazu erfinden, um eine demokratisch gewählte Regierung zu diskreditieren, nicht weil sie es besser und gerechter machen wollen, sondern weil sie genau wissen, dass sie nur eine Chance haben, durch demokratische Wahlen an die Macht zu kommen, um dann demokratische Rechte abzuschaffen zu können.

Worüber reden wir hier?

Und nochmal Du kleiner Dummkopf, hör endlich mal auf Deine Lehrer: "Wenn man aus Korrelationen Kausalitäten ableitet ist man zu 99,9% "dumm".
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
...dann halt in Deiner Denkweise. Du solltest normalen Zucker beim Süßen Deines Kaffees anstatt Amino Sweet benutzen.
Meinen Kaffee trinke ich IMMER schwarz – ohne Milch und ohne jegliches Süßungsmittel!

TomToxBox [U schrieb:
"Wenn man aus Korrelationen Kausalitäten ableitet ist man zu 99,9% "dumm". [/U]
*Heiterkeit
Sagt wer?

TomToxBox schrieb:
Und nochmal Du kleiner Dummkopf, hör endlich mal auf Deine Lehrer:
Das mache ich schon aus dem von dir beschriebenen Grund nicht:

TomToxBox schrieb:
Ich weiß es ist gemein von mir, denn i. d. Regel wissen Dumme Menschen nicht dass sie Dumm sind........
Da hast du recht!
Deshalb gibt es auch keinen Grund dir zu glauben!
:p
TomToxBox schrieb:
es sei denn man sagt es ihnen. Und dann ist es noch ne Glaubensfrage ob sie diese Information ernsthaft mal überdenken, was aber unlogisch ist, da das aufgrund der beschränkten Denkfähigkeit ein fast unmöglicher cerebraler Prozess darstellt.
So ist es!
Deshalb haben ja deine Väter oder Großväter im Geiste den Krieg auch verloren.
Und deshalb wollen die Söhne und Enkel dieser Väter und Großväter es mit nahezu identischer Ideologie und der "Erinnerungs- politischen Wende um 180 Grad" noch mal versuchen.
:giggle:
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Meinen Kaffee trinke ich IMMER schwarz – ohne Milch und ohne jegliches Süßungsmittel!


*Heiterkeit
Sagt wer?


Das mache ich schon aus dem von dir beschriebenen Grund nicht:


Da hast du recht!
Deshalb gibt es auch keinen Grund dir zu glauben!
:p

So ist es!
Deshalb haben ja deine Väter oder Großväter im Geiste den Krieg auch verloren.
Und deshalb wollen die Söhne und Enkel dieser Väter und Großväter es mit nahezu identischer Ideologie und der "Erinnerungs- politischen Wende um 180 Grad" noch mal versuchen.
:giggle:

Blablabla, mangelnde Kreativität, verdreh die Sätze und gut! Passt schon Dummkopf!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Blablabla, mangelnde Kreativität, verdreh die Sätze und gut! Passt schon Dummkopf!
*Heiterkeit
Dass deine Behauptung „Es wären Sätze verdreht worden“ falsch sind, sieht jeder Depp.

Ich hatte dich einfach nur „beim Wort“ genommen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Schwätzer! Beweis das gefällist.

Sorry....so wie " Zebra " es dastellt klingt das auch nicht wirklich überzeugend.....aber sicher ist, das in vielen Bereichen Einfluss auf die Wahlen möglich ist und auch passieren.....vor allem auf den Dörfern und Kleinstädten wo jeder jeden kennt .....bei mir in der Wahlstelle sitzt seit ich dort
mein Haus habe immer 1 - 2 Wahlhelfer die den Job schon Ewig machen und ich wohne dort jetzt schon über 30 Jahre....
Was ich interessant fand in der Lokalpresse wurde immer detailiert dagestellt wie viele Personen wo was gewählt haben....diesmal wurde nur eine Prozentzahl angegeben.....für den Kreis, aber nicht in den einzelnen Dörfern....seltsam seltsam.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Das sollte Deutschland endlich auch mit Israel tun. Den Iran juckt das nicht. Als...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Ich beende kategorisch jedes Gespräch, jeden Videoclip, jede Sendung, jedes Lesen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben