Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Fußball RL Südwest, neu mit Chinas U 20

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Fußball RL Südwest, neu mit Chinas U 20

Ab der Rückrunde beteiligt sich also Chinas U 20 in der Fußball-Regionalliga Südwest.

Insgesamt scheint nur Ex-Bundesligist Waldhof Mannheim ernsthaft herumgezickt zu haben.

Kann mir vorstellen, dass dieses Kräftemessen durchaus motivierend für die Regionalligavereine wie auch für die China U 20 sei. Außer, gleich die ersten beiden Spiele gingen zweistellig verloren (ich lass mal offen, für welche Front).

http://m.spox.com/de/sport/fussball...a-suedwest-infos-team-spiele-fanproteste.html
(....) Wie und wann wird Chinas U20 in der Regionalliga eingreifen?

Die U20-Auswahl soll ab der Rückrunde 2017/2018 irregulär in den Spielbetrieb eingreifen. Das bedeutet, sie wird nicht in der Tabelle geführt, aber fest im Spielplan stehen. Das chinesische Team soll über die Saison eine Unterkunft in der Nähe von Heidelberg beziehen.
(....)
Da die Regionalliga Südwest 19 Mannschaften beinhaltet, gibt es demzufolge ein Team, was an jedem Spieltag spielfrei hat. Gegen dieses, soll die China-Auswahl dann vor heimischem Publikum antreten. Für das Spiel soll es eine Prämie von 7.500 Euro für die Regionalligisten geben.

Warum soll Chinas U20 in der Regionalliga Südwest mitspielen?

Da Chinas Staatspräsident Xi Jinping seit seiner Kindheit ein großer Fußballfan ist, Fußball in China aber eher als Randsportart angesehen wird, hat Jinping das Ziel gesetzt, Fußball zum Nationalsport in China zu machen und bald eine Weltmeisterschaft auszurichten.

Bereits Ende November 2016 haben Vertreter der deutschen und chinesischen Regierung, in Zusammenarbeit mit der DFL und dem DFB eine Vereinbarung getroffen, um die Zusammenarbeit im Fussball beider Länder zu stärken. Die Vereinbarung wurde vorerst für fünf Jahre unterzeichnet.

Die Eingliederung der U20-Auswahl erfolgt als einer der ersten Schritte dieser Zusammenarbeit, (....)
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.461
Punkte Reaktionen
2.771
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Man kann auch U 20 Mannschaften aus Russland,Bolivien,Tansania etc. einladen ...Völkerfreundschaft

Hierbei geht es nicht um "Völkerfreundschaft" sondern ums Geld und die Chinesen zahlen sehr gut, denn sie wollen eines Tages mit einer qualifizierten Nationalmannschaft um den Weltmeistertitel mitspielen dürfen.

Oder weißt du das nicht :confused:

Ich mein, etwas naiv bist du schon, wenn man deine Beiträge so liest.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.784
Punkte Reaktionen
9.556
Punkte
50.820
Hierbei geht es nicht um "Völkerfreundschaft" sondern ums Geld und die Chinesen zahlen sehr gut, denn sie wollen eines Tages mit einer qualifizierten Nationalmannschaft um den Weltmeistertitel mitspielen dürfen.

Oder weißt du das nicht :confused:

Ich mein, etwas naiv bist du schon, wenn man deine Beiträge so liest.

Nächstes Mal schreibe ich vorher:"Achtung,jetzt beginnt die Satire."
 
OP
Zentrifug'

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Hier eine Sichtweise zum Thema, die schon recht nah an der ist, die Joachim der Hellseher sah:
(....) Was steckt dahinter?

Im November vergangenen Jahres wurde eine Vereinbarung zwischen der Bundesrepublik Deutschland und der Volksrepublik China im Bundeskanzleramt im Beisein von DFB und DFL unterzeichnet, in der sich die beiden Länder zu einer engen Zusammenarbeit auf dem Gebiet des Fußballs verpflichten. DFL Geschäftsführer Christian Seifert erklärte, dass es „mannigfaltige Themen der Zusammenarbeit geben wird, beispielsweise im Austausch zu den Nachwuchsleistungszentren zwischen deutschen und chinesischen Klubs“. Die chinesische U-20 Nationalmannschaft in der Regionalliga-Südwest ist ein erster Schritt, um die getroffenen Vereinbarungen mit Leben zu füllen. Der Vertrag, der den Fanszenen vorliegt, veranlasst die Fußballverbände der beiden Länder explizit dazu, Pläne und konkrete Vereinbarungen sowie finanzielle Absprachen zu treffen. Christian Seifert betonte im Zuge dessen die schon seit längerem bestehenden „guten Beziehungen nach China, von der beide Seite profitieren werden“. Hinweise darauf, wie die besagten Vereinbarungen aussehen könnten, liefert ein 250 Millionen schwerer Fernsehvertrag, der im November 2016 ebenfalls zwischen DFB, DFL und chinesischen Vertretern ausgehandelt wurde.
(....)

http://augsburg.original1907.de/2017/09/u-20-nationalmannschaft-aus-china-in.html?m=1
 
OP
Zentrifug'

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Ab der Rückrunde beteiligt sich also Chinas U 20 in der Fußball-Regionalliga Südwest.

Insgesamt scheint nur Ex-Bundesligist Waldhof Mannheim ernsthaft herumgezickt zu haben.

Kann mir vorstellen, dass dieses Kräftemessen durchaus motivierend für die Regionalligavereine wie auch für die China U 20 sei. Außer, gleich die ersten beiden Spiele gingen zweistellig verloren (ich lass mal offen, für welche Front).

http://m.spox.com/de/sport/fussball...a-suedwest-infos-team-spiele-fanproteste.html

Freundschaftsspiele sind ja kein Problem , aber für das Spielen in einer Liga gibt es doch normalerweise Zugangsvoraussetzungen , bei einer Regionalliga

bestimmt auch mit regionalen Bezug .

Liegt China im Südwesten Deutschlands ?

Oder kann man mit Geld alles kaufen ?

Naja der Gabriel will ja jetzt seinen Freund Deniz auch gegen Panzer eintauschen !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Besuch beim Augenarzt.
Faschismus ist organisierte Niedertracht. Für den Post wirst du dir ne Menge Feinde...
Was führt letztlich zu...
Die wurden bekanntermaßen als Hexen verbrannt. Ändert nichts an der Tatsache das es...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben