Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche Mitte, Ja oder Nein?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Hörstel hat nur mit ein bisschen Polemik reagiert, ich denke Petritsch's Aussagen sind stimmig. Die Zwei haben vielleicht eine kleine Privatfehde...

Wie ein altes Ehepaar.......

Naja - so helfen diese zwei Streithähne, dass die DM keine Chance hat, dem Establishment Konkurrenz zu machen....

Außer AfD sehe ich im Moment keine andere Partei, ein "weiter so..." zu verhindern!

Hab mal die "BüSo" angeschaut.... wählbar aber zu harmlos
die haben wohl nur ein Thema, an dem sie sich hochziehen.... Seidenstraße
wo aber China mit mehreren Programmen vertreten und tätig ist, Indien und Russland ebenfalls
auch Investitionsbeteiligungen, an denen unter Anderen auch wir "DE" beteiligt sind
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.656
Punkte Reaktionen
12.749
Punkte
74.820
Geschlecht
welche Priorität?

man kann es drehen und wenden, es kommt auf die Prioritäten an:
will man die Menschheit als Ganzes "retten", dann geht´s letzlich wohl nur über das grenzenlose NUDGING zum Zwecke der Massenmenschhaltung, wo es nur noch um das frei- und wohlFÜHLEN geht, und nicht um das Wohl oder gar frei SEIN. Kurz: "postfaktische marktkonforme, grenzenlose Demokratur".
ODER:
will man - sich selbst für was Besseres als den Rest der Welt haltend - mit - buchstäblich - aller Gewalt, sich den Rest vom Menschenmaterial vom Hals zu halten versuchen.
DIESE Entscheidung ist zu treffen.
Merkel meint Version 1,
AfD meint Version 2.
eigentlich ganz einfach :)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Diesmal bin ich für „Sand im Getriebe“, denn wir brauchen ein Stopp der Altparteien.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.656
Punkte Reaktionen
12.749
Punkte
74.820
Geschlecht
Diesmal bin ich für „Sand im Getriebe“, denn wir brauchen ein Stopp der Altparteien.

das Problem ist:
es geht nicht mehr um "Sand im Getriebe"
sondern um:
a) "Zeit gewinnen"
oder
b) "schnellstens crashen"

Methode Merkel ist "a"
Methode AfD ist "b"

eigentlich ganz einfach :)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Endlich ist mir eingefallen, wen ich wähle....... LOA

Erinnert ihr euch noch an einen User, der sich LOA-Partei nannte?

Hab schon lange nichts mehr gehört von ihm....und in der Wahlliste auch nicht gesehen....
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
man kann es drehen und wenden, es kommt auf die Prioritäten an:
will man die Menschheit als Ganzes "retten", dann geht´s letzlich wohl nur über das grenzenlose NUDGING zum Zwecke der Massenmenschhaltung, wo es nur noch um das frei- und wohlFÜHLEN geht, und nicht um das Wohl oder gar frei SEIN. Kurz: "postfaktische marktkonforme, grenzenlose Demokratur".
ODER:
will man - sich selbst für was Besseres als den Rest der Welt haltend - mit - buchstäblich - aller Gewalt, sich den Rest vom Menschenmaterial vom Hals zu halten versuchen.
DIESE Entscheidung ist zu treffen.
Merkel meint Version 1,
AfD meint Version 2.
eigentlich ganz einfach :)

Ach Dummi, was für ein dummes Zeug schreibst Du....

Weißt Du, wieviel Menschen pro qkm auf der Erde leben? ..... dann kannste nicht von Massenmenschenhaltung sprechen!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.656
Punkte Reaktionen
12.749
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach Dummi, was für ein dummes Zeug schreibst Du....

Weißt Du, wieviel Menschen pro qkm auf der Erde leben? ..... dann kannste nicht von Massenmenschenhaltung sprechen!

ich bin bzgl. der Frage, wieviel Menschen derzeit pro qkm auf der Erde leben, ahnungslos.
aber ich ahne Ungutes, wenn 2050 zehntausendmillionen Menschen auf einem umweltverwüsteten Planeten überleben wollen, von denen nur vielleicht noch ein Fünftel erwerbsarbeitsmäßig benötigt werden.
verschtehscht?
moin
sacht
Dummi :)
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
ich bin bzgl. der Frage, wieviel Menschen derzeit pro qkm auf der Erde leben, ahnungslos.

Da kann ich aushelfen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erdoberfläche

Ca. 150 Mio. km² Landfläche, davon 50 Mio. km² Landwirdschaft, denn irgendwas muss der Mensch ja essen und 40 Mio. km² Wald, denn Sauerstoff braucht der Mensch auch.
Zieht man noch Berge (ohne bewaldete Berge), Flüsse, Sümpfe, Wüsten, Eisflächen, usw., ab, dann bleiben für den verfügbaren "Wohnraum" so ca. 7 Mio. km².
Zieht man davon wiederum Strassen, Parkplätze, Flughäfen und andere menschgemachte Dinge ab, wirds noch weniger.
Zieht man dann auch noch Lebensraum für Tiere ab, weils ganz ohne Natur nicht geht und nicht alle Tiere im Wald oder im Sumpf oder auf Bergen leben, wirds noch weniger, alleine der Serengeti-Nationalpark hat über 14.000km² und da stehen kaum Bäume.
Zieht man dann auch noch die Industrie ab, Abbaugebiete von Rohstoffen, Fabriken und deren Gelände ...... du weisst schon, wird weniger.
Dann müsste man eigentlich auch noch einige 1000km² um Tschernobyl, Fukushima, 3-Mile-Island und ein Dutzend weitere, schwere Atomunfälle abziehen, sowie verminte Gebiete aus diversen Kriegen und auch nicht zu vergessen die Haupt-Schauplätze der beiden Weltkriege, denn z.B. die Gegend um Verdun ist bis heute unbewohnbar.
Weiter gehts mit alten Müllhalden und anderweitig verseuchten Gebieten, wo früher mal irgendeine Chemiefabrik oder sowas stand.
Dann kommen noch Friedhöfe, Gedenkstätten und nicht zuletzt auch noch die ganzen Kirchen, Moscheen und so.
Wenns dann noch nicht reicht, nehmen wir noch dazu, dass fast alle halbwegs zugänglichen Strände der Welt teilweise mehrere km tief ins Land hinein mit Hotelanlagen für Touristen gepflastert sind, ganze Inseln in der Südsee sind für Einwohner unbewohnbar, weil sich dort ganzjährig Touristen tummeln, die selbstverständlich irgendwo auf der Welt auch noch ihren Heimat-Wohnraum haben.
Reicht immer noch nicht? Dann ziehen wir auch noch die ganzen öffentlichen Gebäude ab, von Regierungssitzen bis zu Stadtverwaltungen, von Schulen bis Feuerwehrhäusern.
Ich weiss nun nicht, wie viel Platz alleine das Pentagon in den USA inkl. der Sperrzone drumrum braucht, aber du weisst vermutlich was ich meine.
Wenn wir schon dabei sind, dann kann man Bürogebäude in Privatbesitz auch nicht Wohnraum nennen.
Dann wäre da auch noch das Militär, mit Truppenübungsplätzen, Kasernen, usw.
Golfplätze und so Zeug sind da dann immer noch nicht mitgerechnet, von Disneyland und ähnlichen Platzfressern reden wir gar nicht erst und ich habe mit Sicherheit noch haufenweise Zeug vergessen.
(Wie gross ist gleich wieder der Hyde Park in London oder der Central Park in New York?)

Dass man eigentlich nicht in Gebieten bauen sollte, die regelmässig von Wirbelstürmen heimgesucht werden, oder direkt neben Vulkanen liegen, lassen wir ebenfalls weg, denn in solchen Gebieten wird ja tatsächlich schon lange gebaut.

Wenn ich schätzen soll, bleiben da weniger als 1 Mio. km² an potentiellem Wohnraum über, aber so weit muss man gar nicht rechnen.
Sagen wir es gäbe überhaupt keine Industrie, keine Strassen, keine verseuchten Gebiete, auch keine Nationalparks, keine Vergnügungsparks, die Kirchen könnten alle bewohnt werden und Tiere leben ALLE im Wald, sprich rechnen wir mit vollen 7 Mio. km².

1km² = 1 Mio. m² mal 7 Mio. und geteilt durch 10 Mrd. Menschen macht auch so schon gerade mal 700m² pro Nase.
(Nur zur Erinnerung, wenn man die vermutlichen weniger als 1 Mio. km² zugrunde legt, kommen da weniger als 100m² pro Nase raus.)

Wenn also irgendwo auf der Welt Reiche in 1000m² Villen mit 10.000m² Garten wohnen, dann MUSS das bedeuten, dass irgendwo in einem Slum 10 Menschen auf 20m² hausen, selbst wenn es auf der gesamten Landfläche der Erde ausser Landwirtschaft, Wald und Wohnungen überhaupt nichts anderes gäbe.

Die temporäre Lösung heisst offensichtlich, dass wir schon länger in die Höhe bauen, also quasi den Wohnraum stapeln, sogar Strassen werden in Ballungsgebieten oft in Etagen gebaut, aber auch das hat seine Grenzen, denn Landwirtschaft oder Bäume stapeln ist schwierig und mit jedem zusätzlichen Menschen brauchen wir auch zusätzliche Ackerfläche.
Frag mal die Berggorillas, oder die Pandas, oder die Tiger, wenn die reden könnten, könnten die dir ziemlich genau erklären, wie viel bzw. wenig Ausdehnungsmöglichkeiten für den Menschen es noch gibt.

Die Chinesen und die Araber schütten mittlerweile künstliche Inseln im Meer auf, und bauen da drauf riesige Wolkenkratzer, weil im Land zu wenig Platz ist, auf den nächsten Tsunami, der das Ganze im Meer versenkt, kannst du warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.084
Punkte Reaktionen
15.847
Punkte
66.820
Geschlecht
Ich habe mich intensiv mit der deutschen Mitte beschäftigt und mich beim Stammtisch angemeldet. Mein Eindruck, es sind etliche wieder ausgetreten, weil es sich um eine ein Mann Show handelt. Es werden keine anderen Meinungen zugelassen und Kritik schon mal gar nicht. HIer gilt nur eine einzige Meinung und zwar die von Hörstel.
Seine Ausssage der Islam gehört zu Deutschland und die Afghanen sind unsere Freunde, da wa das Maß für mich voll. Ebenfalls sollte man bestimmte Themen nicht ansprechen. Für mich ist diese Partei nicht wählbar. Diktatoren mag ich nicht. Jedenfalls hat er sich von dem Mitgliedergeldern erst mal ein dickes Auto gekauft, was ebenfalls dor sauer aufgestoßen ist. Nicht bezahlte Schulden und Insolvenz und andere dubiose Geschichten in der Richtung. Er hat sicherlich über einige Dinge, wie die Chaostheorie gut aufgeklärt, haben andere aber auch. Aufmuckende Mitglieder wurden ausgeschlossen.

Ethik ist auch so ein Begriff, wo sich jeder aussuchen kann, was er dafür hält.

Ich vom Stammtisch ausgeschlossen worden als ich kritische Fagen gestellt habe und viele andere auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
ich bin bzgl. der Frage, wieviel Menschen derzeit pro qkm auf der Erde leben, ahnungslos.
aber ich ahne Ungutes, wenn 2050 zehntausendmillionen Menschen auf einem umweltverwüsteten Planeten überleben wollen, von denen nur vielleicht noch ein Fünftel erwerbsarbeitsmäßig benötigt werden.
verschtehscht?
moin
sacht
Dummi :)

Bei 10 Mrd. Menschen auf der Erde haste immer noch genug Platz,
dass Du auch mit deinem Fiffy spazieren gehen kannst,
ohne dass Du das Gefühl hast, durch ein Gedränge wie im Einkaufscenter zu laufen....
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe mich intensiv mit der deutschen Mitte beschäftigt und mich beim Stammtisch angemeldet. Mein Eindruck, es sind etliche wieder ausgetreten, weil es sich um eine ein Mann Show handelt. Es werden keine anderen Meinungen zugelassen und Kritik schon mal gar nicht. HIer gilt nur eine einzige Meinung und zwar die von Hörstel.
Seine Ausssage der Islam gehört zu Deutschland und die Afghanen sind unsere Freunde, da wa das Maß für mich voll. Ebenfalls sollte man bestimmte Themen nicht ansprechen. Für mich ist diese Partei nicht wählbar. Diktatoren mag ich nicht. Jedenfalls hat er sich von dem Mitgliedergeldern erst mal ein dickes Auto gekauft, was ebenfalls dor sauer aufgestoßen ist. Nicht bezahlte Schulden und Insolvenz und andere dubiose Geschichten in der Richtung. Er hat sicherlich über einige Dinge, wie die Chaostheorie gut aufgeklärt, haben andere aber auch. Aufmuckende Mitglieder wurden ausgeschlossen.

Ethik ist auch so ein Begriff, wo sich jeder aussuchen kann, was er dafür hält.

Ich vom Stammtisch ausgeschlossen worden als ich kritische Fagen gestellt habe und viele andere auch.

OneManShow heißt nicht umsonst so.....

Was wunderst Du dich dann, wenn Du mitspielen willst?

Schau dir doch unseren "Schulzi" an, der dachte auch,
als 100%-Vorsitzende des Zentralrates der SPD könne er im Scheinwerferlicht stehen und alleine glänzen....

Dass aber in Wählerumfragen die Zahlen auf nun AfD- und Grünen-Niveau herunterging,
merkte in der SPD immer noch keiner,
weil alle ja "Schulzi" liebten und als ihr Zugpferd extra aus Brüssel holten

Jetzt wo es zu spät ist, werden die Töne der SPD immer leiser!

Schulzi entwickelte sich zum Liebling Muddis und alle hatten ihn gern,
bis die SPD merkte, Muddi ist wie die Spinne im Netz, die ihre Konkurrenz aussaugt

Die Strategie "Trotzkopf" zu spielen ist kindisch und kontraproduktiv
Der Trotzkopf bekommt morgen Prügel
Der Trotzkopf geht übermorgen nach Brüssel zurück

Nächste Woche sind wir den KreiselClown "Martin Schulz" wieder los!
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.656
Punkte Reaktionen
12.749
Punkte
74.820
Geschlecht
Bei 10 Mrd. Menschen auf der Erde haste immer noch genug Platz,
dass Du auch mit deinem Fiffy spazieren gehen kannst,
ohne dass Du das Gefühl hast, durch ein Gedränge wie im Einkaufscenter zu laufen....

es geht NICHT um "Platz" :)
"Platz" ist auch auf dem Mond :)
wenn du also Platz brauchst:
lass dich auf den Mond schießen :)
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
das Problem ist:
es geht nicht mehr um "Sand im Getriebe"
sondern um:
a) "Zeit gewinnen"
oder
b) "schnellstens crashen"

Methode Merkel ist "a"
Methode AfD ist "b"

eigentlich ganz einfach :)

Hmm…, wie gesagt/geschrieben, ich bin dann mal für b), schauen wir mal was passiert, ich bin der Meinung, nach Petrys „Aussetzer“ nicht viel. Schade
Ja, Merkel möchte Zeit schinden und dies gelingt ihr doch gerade wieder mit Bavour= Jamaika.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
schafft es die Hisbollah Deutschland hat auch so ne "Hamas Bulla" Truppe
Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben