Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die neuen Deutschen - von Herfried Münkler

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Irgendwie kommt mir das zuweilen wie eine Hundedressur vor, die geistige Umerziehung des Deustchen.

Da ist dieser Wortwechsel ein schönes Beispiel. Wir der Terminus ''Ausländer'' benutzt kommt sofort Bello Jakob gelaufen und kläfft...:rolleyes:

Lieber Heli,

Solange du kein anderes Thema hat als der pöhse vergewaltigende Ausländer, solange werden sich meine Einlassungen auf diese Thema beschränken müssen, wenn wir im Gespräch bleiben woillen.

Wir können auch gerne über ander Themen wie Geologie oder Chemie unterhalten. Du musst diese Diskussion nur anstoßen.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Lieber Heli,

Solange du kein anderes Thema hat als der pöhse vergewaltigende Ausländer, solange werden sich meine Einlassungen auf diese Thema beschränken müssen, wenn wir im Gespräch bleiben woillen.

Wir können auch gerne über ander Themen wie Geologie oder Chemie unterhalten. Du musst diese Diskussion nur anstoßen.

In einem Politforum wird nun mal zuerst über Politik debattiert.
Und wenn man massive Probleme und Verwerfungen wegen Zuwanderung hat, muss das angesprochen werden, zumal es unser allerdringlichstes Problem ist, auch wenn es Leuten wie dir nicht passt.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Jakob

Irgendwie kommt mir das zuweilen wie eine Hundedressur vor, die geistige Umerziehung des Deutschen.

Da ist dieser Wortwechsel ein schönes Beispiel. Wir der Terminus ''Ausländer'' benutzt kommt sofort Bello Jakob gelaufen und kläfft...:rolleyes:


Es fällt auf, dass Hirnlose, denen die Dummheit aus sämtlichen Knopflöchern springt, bei jedem Satz den sie schreiben, ständig davon faseln, dass alle außer ihnen, um-erzogen worden wären.

Sorry, ich hätte natürlich auch ''Bello @ Fredericus Rex'' schreiben können...

Nur hätte ich dann den größten geistig umerzogenen Kläffer in diesem Forum namentlich angesprochen. Das brauchte ich ja gar nicht, er meldet sich ja (automatisch) von alleine...:eek:


Und könnte natürlich ergo nicht das tun was ich jetzt tun kann. Nämlich ein gutes altes deutsches Sprichwort zitieren. Ein getroffener Hund bellt (kläfft!) [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION]...(!)

:coffee:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[/COLOR]

Lieber Heli,

Solange du kein anderes Thema hat als der pöhse vergewaltigende Ausländer, solange werden sich meine Einlassungen auf diese Thema beschränken müssen, wenn wir im Gespräch bleiben woillen.

Wir können auch gerne über ander Themen wie Geologie oder Chemie unterhalten. Du musst diese Diskussion nur anstoßen.

Lieber [MENTION=2694]Jakob[/MENTION]

Nicht dass ich mich über Leute die sich ständig um Kopf und Kragen schreiben lustig machen möchte.
Aber wenn du ein kleines bißchen mehr Intellekt haben solltest als ich dir persönlich auf Grund deiner Beiträge meine zubilligen zu können, dann wärst du in der Lage mir einen einzigen (!) Beitrag mittels Zitat von mir zu nennen, in dem ich mich über ''vergewaltigende Ausländer'' in diesem Forum ausgelassen habe/haben soll.


Sollte dir das nicht gelingen, wovon man ausgehen kann, dann sollten wir beide uns mal eher über das Thema (einer möglichen) Alterssenilität, das dich zu betreffen scheint, unterhalten. Anstatt über Geologie oder Chemie...

:coffee:
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.560
Punkte Reaktionen
4.335
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Sorry, ich hätte natürlich auch ''Bello @ Fredericus Rex'' schreiben können...

Nur hätte ich dann den größten geistig umerzogenen Kläffer in diesem Forum namentlich angesprochen. Das brauchte ich ja gar nicht, er meldet sich ja (automatisch) von alleine...:eek:


Und könnte natürlich ergo nicht das tun was ich jetzt tun kann. Nämlich ein gutes altes deutsches Sprichwort zitieren. Ein getroffener Hund bellt (kläfft!) [MENTION=3092]Fredericus Rex[/MENTION]...(!)

:coffee:
*Heiterkeit
Du musst deine Dummheit niemand mehr beweisen, alle hier kennen sie doch schon.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.879
Punkte
101.486
Geschlecht
Da es das Buch von Herfried Münkler: "Die neuen Deutschen" inzwischen billig bei der bpb gibt, habe ich es mir bestellt und gelesen. Münkler werden einige kennen, das ist so eine Art graue Eminenz, Berater der Regierung und Fan von Merkel. In seinem Buch stellt er die Flüchtlingskrise in einen größeren Zusammenhang, Migration in der Menschheitsgeschichte. Leider ist er ein ziemlicher Sabbelhannes, wenn man sein Buch und das von Christopher Clarke zum 1. Weltkrieg gelesen hat, konnte man sich das schon denken. Immerhin hat er seine "Erkenntnisse" dankenswerter Weise auf den letzten paar Seiten des Buches prägnant zusammengefasst:

S 287: "Als Deutscher soll hier vielmehr ein jeder verstanden werden, der davon überzeugt ist, dass er für sich und seine Familie durch Arbeit (gegebenenfalls auch durch Vermögen) selbst sorgen kann [...] (das) ändert aber nichts daran, dass diejenigen, die qua Geburt Deutsche sind, dies auch bleiben, wenn sie den Vorgaben dieser Zuschreibung nicht genügen. Aber sie haben dann keine Möglichkeit mehr, diejenigen, die dieser Zuschreibung genügen und Deutsche werden wollen[...]von der Zugehörigkeit auszuschließen."

Ein Deutscher nach Münklers Vorstellungen ist also jemand, der a) Deutscher sein möchte und b) Kapital hat oder als Humankapital verwertbar ist. Wer hier geboren, aber nicht wirtschaftlich nutzbar ist, bleibt Deutscher, ihm werden nur seine politischen Rechte genommen, mit denen er weitere Massenmigration behindern könnte.

Das interessante an Münkler ist, dass er es mit der political correctness nicht immer so genau nimmt, sondern durchaus mal einen "raus lässt", wie das Zitat oben, wo man sieht was wirklich in seinem Kopf vorgeht (ich glaube von ihm stammt der Kommentar, dass die Drohnenkriegführung eine effektive Art der Kriegführung ist, weil sie so billig ist im Vergleich zu richtigen Kriegen). Bei ihm kann man lesen, was die Leute, deren Vordenker er ist, so nicht sagen würden.

Insofern war die Lektüre durchaus interessant, ich bereue die Ausgabe nicht. :cool:

Sein Geschleime bezüglich Merkels Politik und sein Gelaber über die Historie muss man allerdings überblättern sonst kommt einem vielleicht das Essen hoch oder die Gesichtszüge schlafen ein. Aber wo es zur Sache geht, lohnt sich das Lesen.

Kurz um:
Deutscher is, "Wer" sich versklaven läßt ^^
na ja, hat schon heut seine Bewandnis....
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Die neuen Deutschen haben sich gut integriert und es scheint ihnen hier sehr zu gefallen. Am Wochenende haben sie die Ausflugsziele mit Familien in Beschlag. Die muslimischen Frauen Dauerschwanger, wie die Orglepfeifen, ein Kind nach dem anderen. Die Schwarzen bestens gekleidet. Etliche sehr schmale Schwarze mit weißen Frauen mit dicken Ärschen zusammen im Alternativstil. Viele Mischlingskinder bereits. Junge Mädchen die Migrantenfreunde haben.

Irgendwie zeigt sich mir ein anderes Bild, als man liest.

Fahre ich in die Stadt sieht es etws anders aus. An jeder Ecke sitzen die Roma und betteln oder besoffene Penner, die sich zum Affen machen, viele männliche Migranten im Rudel. Krankenwagen und Polizei im Dauereinsatz. Im und um den Bahnhof fast nur Migranten.

Aber auch die Deutschen Frauen bekommen wieder Kinder. Viele Frauen um die 50 die alleine leben und sich gegenseitig das Leben schwer machen.

Dann die edlen Restaurants wo sich die Reichen treffen. Jeder kennt jeden.
Die vielen Alten mit ihren Rollatoren unterwegs, um beim Bäcker ein Käffken zu trinken. Die vielen verarmten Deutschen an den Pfandautomaten, am Wochenende stehen sie Schlange. Häßliche Arme mit häßlichen armen Kindern, die an ekeligen Säften nuckeln, der Einkaufswagen voll ungesunden Billigklamotten.

Menschen die sich vor Arbeit, kein Privatleben mehr leisten können.

Alte Männer mit großen Autos, die sie nicht beherrschen. Junge Familien ohne Eigenkapital die sich teure Häuser kaufen und die Kinder in den Verwahranstalten landen, weil beide arbeiten müssen.

Das Leben ist BUNT. Viele kleine Universen. Die meisten älteren Deutschen, vereinsamt und vergessen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ach, du meinst das glaubt dir einer? Die allermeisten von uns haben das Wochenende auch außerhalb unserer vier Wände genossen und haben etwas anderes gesehen. Nächstes Mal trag vielleicht nichtr ganz so dick auf, bitte.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Lieber [MENTION=2694]Jakob[/MENTION]

Nicht dass ich mich über Leute die sich ständig um Kopf und Kragen schreiben lustig machen möchte.
Aber wenn du ein kleines bißchen mehr Intellekt haben solltest als ich dir persönlich auf Grund deiner Beiträge meine zubilligen zu können, dann wärst du in der Lage mir einen einzigen (!) Beitrag mittels Zitat von mir zu nennen, in dem ich mich über ''vergewaltigende Ausländer'' in diesem Forum ausgelassen habe/haben soll.


Sollte dir das nicht gelingen, wovon man ausgehen kann, dann sollten wir beide uns mal eher über das Thema (einer möglichen) Alterssenilität, das dich zu betreffen scheint, unterhalten. Anstatt über Geologie oder Chemie...

:coffee:

Nachdem du keinen entsprechenden Beitrag von mir präsentieren konntest, wäre die Frage des Intellktes - deines Intellektes -ja nun hinlänglich geklärt. Nicht wahr Forenkollege @Jakob...


PS: Das nächste Mal einfach mal nachdenken vorm in die Tasten hauen...:coffee:
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Wieder mal keinen genauer passenden bereits bestehenden Thread gefunden (bei meinen überragenden Qualitäts-Beiträgen allerdings nicht explizit erstaunlich), also hier hinein mit dem Zitat:

http://www.juedische-allgemeine.de/mobile/article-view?id=29118
14.07.2017

Das Jüdische Museum in Rendsburg hat am Donnerstag ein Integrationsprojekt für junge muslimische Flüchtlinge gestartet. Unter dem Motto »Meet Fred« begeben sie sich im Jüdischen Museum auf die Spuren des Rendsburger Juden Fred Ring (....)

Die Teilnehmer stammen aus Afghanistan, Syrien, Jemen und dem Iran und sind meist als unbegleitete minderjährige Flüchtlinge nach Deutschland gekommen.

PÄDAGOGIK
Fred Ring wuchs in den 30er-Jahren in Rendsburg auf und konnte während der NS-Zeit mit einem Kindertransport nach England fliehen. Seine Eltern kamen im KZ Auschwitz ums Leben. Später wanderte Ring in die USA aus. Nach Gründung des Jüdischen Museums in den 80er-Jahren nahm er Kontakt auf, besuchte seine Heimatstadt und schenkte dem Museum persönliche Objekte für die pädagogische Arbeit. Seine Bereitschaft zur Versöhnung und seine Rückkehr nach Deutschland seien ein Beispiel dafür, dass Hass und Vorurteile überwunden werden könnten, hieß es.

Das Museumsprojekt hat zum Ziel, die Flüchtlinge durch Geschichtswissen und kulturelle Sensibilisierung bei der Integration zu unterstützen. Das Jüdische Museum Rendsburg hat es sich zur Aufgabe gemacht, Antisemitismus und Diskriminierung zu bekämpfen.

Dabei kooperiert das Museum mit »New Ways for Newcomers«, einem Integrationsprojekt von Geflüchteten für Geflüchtete. Themen des neunmonatigen Kursangebots sind Menschenrechte, Demokratie und deutsche Geschichte. epd
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
neuer Angriff der RF-Armee - drei tote Kinder Russischer Angriff auf Region...
Ukrainekrieg endet laut...
Ich bezweifle, dass die Linke viel aus ihren Fehlern gelernt hat. Davon abgesehen...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben