Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Hat Gauland recht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Hat Gauland recht?

  • Ja, Gauland hat recht.

    Stimmen: 45 76,3%
  • Nein, Deutschland sollte unter Dauerschuld gehalten werden.

    Stimmen: 14 23,7%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit Blick auf die NS-Zeit von 1933 bis 1945 sagte nun Gauland: "Man muss uns diese zwölf Jahre nicht mehr vorhalten. Sie betreffen unsere Identität heute nicht mehr. Deshalb haben wir auch das Recht, uns nicht nur unser Land, sondern auch unsere Vergangenheit zurückzuholen."

Gauland forderte außerdem eine Neubewertung der Taten deutscher Soldaten in beiden Weltkriegen. Wenn Franzosen und Briten stolz auf ihren Kaiser oder den Kriegspremier Winston Churchill seien, "haben wir das Recht, stolz zu sein auf Leistungen deutscher Soldaten in zwei Weltkriegen", sagte Gauland in seiner von der AfD auch auf YouTube veröffentlichten Rede.


http://www.spiegel.de/politik/deuts...eutschlands-nazi-vergangenheit-a-1167750.html

Aus meiner Sicht hat Gauland schlicht recht. Kein Land kann für seine Geschichte in Dauerschuld gehalten werden. Es sind Generationen vergangen, das Deutschland von heute muß nicht mehr gegeißelt werden.

Wie seht ihr das?

Ich halte schon die Antworten nicht für klug gewählt.
Es hätte sicher ein "Ja Gauland hat rechts" und ein "Nein Gauland hat nicht recht" getan.
So ist schon wie so oft bei Umfragen eine klare Wertung gegeben.

Ich als im Jahre 1975 kann nichts mit dem Begriff Dauerschuld anfangen.
Die die behaupten das deutsche Schuld soll sich Schuldig fühlen sind doch auch diejenigen die eine für sich selbst verzerrte Sicht auf die Vergangenheit haben.
Ich bin auch hier im Forum als Nestbeschmutzer und Verräter tituliert wurden. Weil man nicht wahrhaben will das mein Großvater als Wehrmachtssoldat an Kriegsverbrechen beteiligt war.
Ich stamme von Nazis ab. Ja und?
Ich sowie meine Familie geht damit ungezwungen um. Warum andere das nicht können ist mir schleierhaft.
Ich frage mich auch wo Deutschland gegeißelt wird?

Im Übrigen hat Herr Gauland aber auch von Kaisern und Kriegsministern der Franzosen und Briten gesprochen. Er hat nicht von den Soldaten der Franzosen und Briten gesprochen.
Entweder hat hat das ganz bewusst gemacht oder sein Vergleich passt nicht.

Warum soll ich wenn die Franzosen Ihren Napoleon Vergöttern im gleichen Atemzug stolz auf die militärischen Leistungen der Soldaten der Wehrmacht sein?
Hier Staatsoberhaupt dort einfacher Landser.

Herr Gauland hätte gut daran getan von den militärischen Leistungen der alliierten Soldaten zu sprechen.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich halte schon die Antworten nicht für klug gewählt.
Es hätte sicher ein "Ja Gauland hat rechts" und ein "Nein Gauland hat nicht recht" getan.
So ist schon wie so oft bei Umfragen eine klare Wertung gegeben.

Ich als im Jahre 1975 kann nichts mit dem Begriff Dauerschuld anfangen.
Die die behaupten das deutsche Schuld soll sich Schuldig fühlen sind doch auch diejenigen die eine für sich selbst verzerrte Sicht auf die Vergangenheit haben.
Ich bin auch hier im Forum als Nestbeschmutzer und Verräter tituliert wurden. Weil man nicht wahrhaben will das mein Großvater als Wehrmachtssoldat an Kriegsverbrechen beteiligt war.
Ich stamme von Nazis ab. Ja und?
Ich sowie meine Familie geht damit ungezwungen um. Warum andere das nicht können ist mir schleierhaft.
Ich frage mich auch wo Deutschland gegeißelt wird?

Im Übrigen hat Herr Gauland aber auch von Kaisern und Kriegsministern der Franzosen und Briten gesprochen. Er hat nicht von den Soldaten der Franzosen und Briten gesprochen.
Entweder hat hat das ganz bewusst gemacht oder sein Vergleich passt nicht.

Warum soll ich wenn die Franzosen Ihren Napoleon Vergöttern im gleichen Atemzug stolz auf die militärischen Leistungen der Soldaten der Wehrmacht sein?
Hier Staatsoberhaupt dort einfacher Landser.

Herr Gauland hätte gut daran getan von den militärischen Leistungen der alliierten Soldaten zu sprechen.

Wie du die Sache siehst, bleibt dir überlassen. Aber die Antworten habe ich mit Bedacht gewählt, sie schließen sich gegenseitig aus. Welche Verbrechen hat denn dein Großvater als Wehrmachtsangehöriger begangen? Kannst du diese explizit benennen ? Oder gehst du pauschal davon aus das alle deutschen Soldaten Verbrecher waren?
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Gauland hat hier natürlich völlig Recht. Churchill war ein ebenso bösartiger und wahnsinniger Verbrecher wie Hitler. Aber in GB gibts nirgendwo einen Hitler Square aber in Deutschland mehrere Churchill Plätze Straßen ect. Dem Mann der den Tod von Millionen Deutscher zu verantworten hat, widmet man hier Lokalitäten. Das ist ein perverser Irrsinn.

Desweiteren wird immer von "aufarbeiten" geschwallt. Doch das findet seit 70 Jahren immernoch nicht statt. Stattdessen hat man lediglich einen obskuren und dogmatischen Schuldkult etabliert. Ein forschen nach der Wahrheit ist nicht erwünscht und wird sogar unter Strafe gestellt. Hier begegnet einem auch oft dieses Wort "Leugner" (Parallelen zum Klimawahn?) wieder. Eine Aufarbeitung ist meines erachtens wenn man die Gegebenheiten damals neutral analysiert und dann irgendwann auch mal damit abschließt.

Die Leistungen der Deutschen waren immens und sind es heute auch noch. Alleine der Raub an Technologie hat die heutige Dominanz der USA erst ermöglicht. Und ich glaube daß die deutschen Soldaten die tapfersten und (retrospektiv leider) auch die aufopferungsvollsten waren. Unabhängig davon für wen und was sie kämpften, sind sie heute noch Beispielhaft.

Nunja, kein anderes Land hat zuvor einen Vernichtungskrieg gegen ganze Volksgruppen und Bewohner anderer Länder, die bestenfalls als minderwertig angesehen wurden, geführt

Ahja mal sehn...
"Indianer" (= Inka, Maya, Siux, Kaiowa unsw.) die wurden nicht nur zu millionen abgeschlachtet sondern auch noch ihre Heimat beraubt.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Es geht doch gar nicht darum, die Vergangenheit zu verteufeln. Es geht darum, die schlimmen Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die von deutschem Boden unter der Führung Adolf Hitlers ausgegangen sind, aufzuarbeiten und eine Wiederholung um jeden Preis auszuschließen. Man kann doch nicht seine eigene Vergangenheit wie einen speckigen Wintermantel einfach ablegen und behaupten, dass das Deutsche Reich von 1939-1945 einfach eine Kriegspartei unter vielen gewesen sei.

Um es ganz klar zu sagen, ich sehe die AfD selbstverständlich nicht in der Tradition/Nachfolge der NSDAP. Aber ich denke, Historiker mögen mir das nachsehen, dass die AfD durchaus als Nachfolgeorganisation der DNVP, der Deutsch-Nationalen Volkspartei der Weimarer Zeit begriffen werden kann. Und welche Fehler diese Partei begangen hat, ist hinlänglich bekannt.

P.S.: An der Umfrage beteilige ich mich nicht, da die Antwortmöglichkeiten zu eingeschränkt sind. Schwarz oder weiß, ja oder nein ist mir einfach zu wenig. Das ist ja wie die Wahl zwischen CDU/CSU und SPD ...

Aber haben nicht alle Nationen schwarze Flecken in ihrer Geschichte ?

Wer verlangt heute von den Portugiesen / Spanieren sich vom Sklavenhandel und zum Völkermord in Amerika zu bekennen und dafür Buse zu tun ?

Wer verlangt von den Franzosen sich von Napoleon zu distanzieren und Wiedergutmachung ?

Wer verlangt von den USA für zig Kriege nach 45 Rechtfertigung und Wiedergutmachung ?

z.Bsp. den Einsatz von Agent Orange in Vietnam und My Lai ist genauso schlimm wie Oradour ?

Bitte ein gleiches Maß für Alle !

Ich Jahrgang 64 hab mit Auschwitz nix aber auch garnix zu tun !
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wie du die Sache siehst, bleibt dir überlassen. Aber die Antworten habe ich mit Bedacht gewählt, sie schließen sich gegenseitig aus. Welche Verbrechen hat denn dein Großvater als Wehrmachtsangehöriger begangen? Kannst du diese explizit benennen ? Oder gehst du pauschal davon aus das alle deutschen Soldaten Verbrecher waren?

Und Sie unterstellen direkt wieder das ja alles nicht wahr ist. Oder wie soll ich diese Frage verstehen?
Oder gehst du pauschal davon aus das alle deutschen Soldaten Verbrecher waren?

Explizit mit Ort und Datum kann ich Ihnen das nicht sagen. Das hat mein Großvater mir damals weder mir noch seinem Sohn erzählt. Er hat uns aber erzählt worum ihm sein Leben lang Schuldgefühle plagten. Seine Handlungen hatten nichts mit Kampfhandlungen zu tun. Damit soll es auch gut sein.
Sie hegen ja eh zweifel. So wie bei anderen Aussagen von mir auch.
 
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Also: Es war die oben verlinkte Rede!

Macht durchaus Sinn sich den Vortrag anzuhören, bevor wir uns hier den Mund darüber fusselig tippen. (mea culpa ;-) )

1. Reden kann er ja - das muss man ihm ehrlich zugestehen.

2. Ich finde auch den Aufbau gut.

ABER

3. „Kein anderes Volk hat so deutlich mit einer FALSCHEN Vergangenheit aufgeräumt wie das deutsche. Man muss uns diese 12 Jahre jetzt nicht mehr vorhalten. Sie betreffen unsere Identität heute nicht mehr“ (Zitat)

Das halte ich für „unglücklich“ formuliert und inhaltlich falsch. Das liegt einfach daran, dass unser Volk so ist, wie es ist auf Grund dieser historischen Vergangenheit. D.h. unsere heutige Identität ist ganz klar davon noch betroffen! Das ist aber doch auch nicht weiter schlimm. Es geht doch darum, dass wir daraus gelernt haben oder noch lernen. Je nachdem, wie man das sieht! D.h. aber nicht, dass wir mit gesenktem Kopf durch die Welt laufen müssen!

4. Das eingangs erwähnte Zitat: „Wenn die Franzosen zu recht, stolz auf Ihren Kaiser sind und die Briten auf Nelson und Churchill, haben wir das Recht stolz zu sein auf die Leistungen deutscher Soldaten in beiden Weltkriegen“

… halte ich trotzdem für unnötig. Das hätte man einfach weglassen können. Auch wenn grundsätzlich irgendwann (ziemlich) weiter vorne in der Rede mal der Name Schmidt, Stauffenberg, … usw. fallen. Denn es gab ja durchaus nicht nur Widerstandskämpfer in der Wehrmacht. Und das ist mir zu wenig deutlich differenziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
...
Im Übrigen hat Herr Gauland aber auch von Kaisern und Kriegsministern der Franzosen und Briten gesprochen. Er hat nicht von den Soldaten der Franzosen und Briten gesprochen.
Entweder hat hat das ganz bewusst gemacht oder sein Vergleich passt nicht.

Warum soll ich wenn die Franzosen Ihren Napoleon Vergöttern im gleichen Atemzug stolz auf die militärischen Leistungen der Soldaten der Wehrmacht sein?
Hier Staatsoberhaupt dort einfacher Landser.

Herr Gauland hätte gut daran getan von den militärischen Leistungen der alliierten Soldaten zu sprechen.

Hab ich etwas weiter vorne auch schon thematisiert. Ich habe nur im Gegensatz dazu Herrn Gauland unterstellt, dass er eigentlich etwas anders sagen wollte. Er wollte auf Adolf Hitler Bezug nehmen und ihn wahrscheinlich als ganz normalen Staats- bzw. Regierungschef der damaligen Zeit darstellen. Leider kam es wohl dann so rüber, als hätte ich Gauland wörtlich zitiert, was ich aber erkennbar nicht getan habe.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
.. ja absolut ..
.
... Bedeutende Widerstandskämpfer gegen den Nationalsozialismus kamen aus der DNVP oder ihrem Umfeld ... also im Prinzip so wie heute , die AfD trommelt gegen diese verbrecherischen Politiker .. schön , dieses von dir zu lesen ...


Sie wurden aber erst zu Widerstandskämpfern, nachdem sie mit der NSDAP gemeinsam zur Wahl angetreten waren, eine gemeinsame Fraktion und eine gemeinsame Regierung, das "Kabinett der nationalen Erhebung", gebildet hatten. So gesehen hat die DNVP die Büchse der Pandora geöffnet. Wollen wir hoffen, dass die AfD nicht denselben Fehler begeht.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Also: Es war die oben verlinkte Rede!

Macht durchaus Sinn sich den Vortrag anzuhören, bevor wir uns hier den Mund darüber fusselig tippen. (mea culpa ;-) )

1. Reden kann er ja - das muss man ihm ehrlich zugestehen.

2. Ich finde auch den Aufbau gut.

ABER

3. „Kein anderes Volk hat so deutlich mit einer FALSCHEN Vergangenheit aufgeräumt wie das deutsche. Man muss uns diese 12 Jahre jetzt nicht mehr vorhalten. Sie betreffen unsere Identität heute nicht mehr“ (Zitat)

Das halte ich für „unglücklich“ formuliert und inhaltlich falsch. Das liegt einfach daran, dass unser Volk so ist, wie es ist auf Grund dieser historischen Vergangenheit. D.h. unsere heutige Identität ist ganz klar davon noch betroffen! Das ist aber doch auch nicht weiter schlimm. Es geht doch darum, dass wir daraus gelernt haben oder noch lernen. Je nachdem, wie man das sieht! D.h. aber nicht, dass wir mit gesenktem Kopf durch die Welt laufen müssen!

4. Das eingangs erwähnte Zitat: „Wenn die Franzosen zu recht, stolz auf Ihren Kaiser sind und die Briten auf Nelson und Churchill, haben wir das Recht stolz zu sein auf die Leistungen deutscher Soldaten in beiden Weltkriegen“

… halte ich trotzdem für unnötig. Das hätte man einfach weglassen können. Auch wenn grundsätzlich irgendwann (ziemlich) weiter vorne in der Rede mal der Name Schmidt, Stauffenberg, … usw. fallen. Denn es gab ja durchaus nicht nur Widerstandskämpfer in der Wehrmacht. Und das ist mir zu wenig deutlich differenziert!

In wie fern? Weil man uns, und selbst die heutigen Kinder unablässig daran erinnert? Selbstverständlich können auch Deutsche auf ihre Soldaten ( nicht nur auf die " Freiheitskämpfer " ) stolz sein, ihr Andenken in Ehren halten. Das trifft selbstverständlich nicht explizit auf Kriegsverbrecher zu, aber das gilt ja auch für die Soldaten aller anderen Nationen. Denn Kriegsverbrecher gab es auch im 2. Weltkrieg auf ALLEN Seiten.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Gauland hat hier natürlich völlig Recht. Churchill war ein ebenso bösartiger und wahnsinniger Verbrecher wie Hitler. ....

Merkwürdigerweise wird aber nur Churchill als Verbrecher bezeichnet, während der gute Adolf....

Diese im Übrigen unpassenden Vergleiche haben ein Gschmäckle.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Sie wurden aber erst zu Widerstandskämpfern, nachdem sie mit der NSDAP gemeinsam zur Wahl angetreten waren, eine gemeinsame Fraktion und eine gemeinsame Regierung, das "Kabinett der nationalen Erhebung", gebildet hatten. So gesehen hat die DNVP die Büchse der Pandora geöffnet. Wollen wir hoffen, dass die AfD nicht denselben Fehler begeht.

Bitte erkläre was passieren könnte, wenn die AfD dies macht. Erkläre es mal ausführlich und sachlich.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Merkwürdigerweise wird aber nur Churchill als Verbrecher bezeichnet, während der gute Adolf....

Diese im Übrigen unpassenden Vergleiche haben ein Gschmäckle.

Wer hat vom guten Adolf gesprochen? Bis jetzt nur du.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wer hat vom guten Adolf gesprochen? Bis jetzt nur du.


Mom, ich schau mal, wo du Hitler negativ gezeichnet hast.


...



...


Also ich find nix. Ich find nur Positives, was du über ihn geschrieben hast.

Soll ich mal nach Positivem über Churchill aus deier Tastatur schauen?
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Hab ich etwas weiter vorne auch schon thematisiert. Ich habe nur im Gegensatz dazu Herrn Gauland unterstellt, dass er eigentlich etwas anders sagen wollte. Er wollte auf Adolf Hitler Bezug nehmen und ihn wahrscheinlich als ganz normalen Staats- bzw. Regierungschef der damaligen Zeit darstellen. Leider kam es wohl dann so rüber, als hätte ich Gauland wörtlich zitiert, was ich aber erkennbar nicht getan habe.

Genau, du hast nur willkürlich etwas hineininterpretiert. Genauso könnte ich jetzt behaupten das es dir in erster Linie um die Relativierung Hitlers ginge. Weil du ständig über Hitler schreibst.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Mom, ich schau mal, wo du Hitler negativ gezeichnet hast.


...



...


Also ich find nix. Ich find nur Positives, was du über ihn geschrieben hast.

Soll ich mal nach Positivem über Churchill aus deier Tastatur schauen?

Wo. Aber schnell...
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Mom, ich schau mal, wo du Hitler negativ gezeichnet hast.


...



...


Also ich find nix. Ich find nur Positives, was du über ihn geschrieben hast.

Soll ich mal nach Positivem über Churchill aus deier Tastatur schauen?



Meinst Du im Ernst, dass Du das auf die Reihe kriegst?

Bei Deiner geistigen Struktur neige ich zu einer kleinen Hilfestellung:


Suche im Forum und klammere NTV, Phönix und N24 aus.


Nur Mut, der Zufall wird es richten...


Freundliches Grinsen
Debitist
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.947
Punkte Reaktionen
10.872
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[COLOR="#FF0000"SIZE=3FONT=Comic Sans MSB]Wo. Aber schnell...
[/B][/FONT][/SIZE][/COLOR]

Nö. Fällt mir gar nicht ein. Du haust mich ja eh. Wenn ich Zitate bringe, habe ich sie gaaaanz bestimmt aus dem Zusammenhang gerissen. Das Spiel kenn ich.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Nö. Fällt mir gar nicht ein. Du haust ich ja eh. Wenn ich Zitate bringe, habe ich sie gaaaanz bestimmt aus dem Zusammenhang gerissen. Das Spiel kenn ich.

Mit Recht.
Zusammenhänge sind nu wirklich net Deine Stärke...


Feix
Debitist
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
659
Punkte
43.052
Geschlecht
--
Na ja, die Leistungen der deutschen Soldaten waren fast übermenschlich. An über 88 % des WK II ihrer Kampfeinsätze an allen Fronten aller Truppenteile waren sie in Unterlegenheit.
Dafür gibt es in aller Selbstverständlichkeit keine Würdigung in der BRD.
Aber in Israel ! Die junge israelische Armee übernahm nicht die französische,-britische,- oder US-Taktik in der Armeeführung sondern zu weitaus großen Teilen die deutsche Auftragstaktik, ein bischen garniert mit US Truppentaktik. Sie waren gar nicht in der Lage dazu , denn sie waren beständig in der Unterzahl. Die Luftkriegstaktik im Angriff wie in der Abwehr , Anflugtechniken etc.pp. wurden auch voll übernommen, denn was nützten die US Materialschlachten in der Luft für Israel, nichts.
Alles nachzulesen im Buch "Kampfkraft" vom israelischen Militärhistoriker M.v. Creveld und natürlich alles mit Zahlen und Fakten belegt.
Es gab keine leistungsfähigere Armee die jemals in der modernen Welt einen Krieg führte wie die deutsche im WK II, alle anderen Armeen wären unter der Wucht der Gegner innerhalb von Monaten zusammengebrochen.
busse
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
Die Umwelt-Lügner
Oben