Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die grüne Spitzenkandidatin Göring-Eckardt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die grüne Spitzenkandidatin Göring-Eckardt

Es gibt in den letzten Tagen eine Reihe von Diskussionsrunden unter dem Titel "Wahl 2017.

Nun habe ich in verschieden Sendungen hereingeschaut, einige auch vollständig gesehen. Dabei ist mir aufgefallen:
Die grüne Spitzenkandidatin Göring-Eckardt hatte in allen Talkrunden einen zentralenwerbe Podiumsplatz,
Außerdem hatte Göring-Eckardt stets mehr Redezeit für sich beansprucht, wurde von den Moderatoren so gut wie nie unterbrochen, im Gegensatz zu den restlichen Teilnehmer.

Nach den verbalen Attacken in Form eines Maschinengewehr Feuers durch Göring-Eckardt erhielten die Angesprochenen keine Chance zu einer Erwiderung,

Von einem ausgewogenen Verhalten der Moderatoren kann in den von mir geschauten Sendungen keine Rede sein.

Stets wird die Grüne Gehring Eckert hofierte und bevorzugt.

Wenn nun Eckert sich auch für die Abschiebung unter Vorbehalten ausspricht. Alte Positionen welche vor einem halben Jahr zu den Flüchtlings Fragen noch lautstark verkündet wurden nicht wiederholt werden. So ist die Haltung von Gehring Eckert eindeutig.

Man könnte es mit einem Vers aus einem Weihnachtslied beschreiben:
„Ihr kinderlein kommet o kommet doch all“
„Ihr Flüchtlinglein kommet oh kommet doch all“

Die Haltung findet sich nach meiner Beobachtung nicht nur bei den Grünen und Linken nein auch in der SPD.
Dazu kommt, dass die Grünen und Linken versuchen mit Hilfe des Dieselskandals die deutsche Autoindustrie platt zu machen.

Man könnte meinen der Grünen-Fraktionsvorsitzende Anton Hofreiter hätte einen Werbevertrag mit Tesla. Hofreiter der nur noch selten im TV zu sehen ist weil nicht so Werbewirksam wie Göring-Eckardt fordert wie die Grünen allgemein das Verbot von Verbrennungsmotoren ab 2030, für mich ist das aus vielerlei Gründen schlichter Schwachsinn.

Ich habe den Eindruck wichtig für bestimmte Personen, Parteien ist Deutschland wird zum einem Multikuldi Staat und die Christlich geprägte Mehrheit wird zur Minderheit.

Wer also weniger Deutschland, mehr Flüchtlinge, mehr Multikulti mehr Islam, weniger PKWs keine Dieselmotoren und auf tausende von Arbeitsplätzen verzichten will der kann das durch seine Stimme positiv beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Ich will dem jetzt nicht unbedingt widersprechen, weil ich mir so eine Politik-Theateraufführung schon lange nicht mehr antue.

Nur wäre es für die Mitdiskutanten bestimmt interessant, auf welche Sendungen Du ich beziehst. Vermutlich werden diese ja in den Mediatheken noch einsehbar sein.

VG
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Grünen stehen kurz davor aus dem Bundestag zu fliegen... da muss der Staatsfunk natürlich handeln. :)
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die Grünen nur reden lassen, ich denke sie schaden sich nur selbst damit. Gestern im bayrischen Rundfunk: Ein Grüner auf die Flüchtlingspolitik und sexuelle Übergriffe angesprochen, sagt doch tatsächlich, alleine aus Sicherheitsgründen - sprich weniger Vergewaltigungen - müsse es den Familiennachzug geben; damit gibt er gleich zwei Dinge zu, die Asylanten gehen nie wieder und ohne eigene Frauen vergewaltigen sie unsere, die Reaktion im Publikum wirkte nicht gerade so, als habe er damit gepunktet.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Als Thüringer ist mir die Frau Göring sehr peinlich , sie ist so ungefähr der Sankriasäufer am Ballermann .

Die Frau hat jeden Kontakt zur Realität verloren !
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wie schwer kann das zu verstehen sein?
Die Grünen haben von allen Parteien in den letzten 4 Jahren den grössten Sprung Richtung rechts-autoritär gemacht.

Man vergleiche
2013: https://www.politicalcompass.org/germany2013
2017: https://www.politicalcompass.org/germany2017

Rechts-autoritär sind die Lieblinge der Reichen, weil sie nun mal Reiche-Leute-Politik machen.
Ergo findet eine Partei die im Spektrum nach rechts oben wandert in den privaten Medien (die nun mal im Besitz der Reichen sind) mehr Beachtung.

Schau halt mal in wie vielen politischen Sendungen im Privat-TV die AfD vorkommt und die Linke überhaupt nicht, während öffentlich rechtliches TV fast immer auch die Linke einläd, einfach weil die sich darüber klar sind, dass eine Diskussion zwischen lauter rechts-autoritären Teilnehmern keine echte Diskussion sein kann.

Privat-TV ist nichts weiter als ganz massive Propaganda für alles was möglichst weit rechts oben steht und die Grünen stehen nun mal neuerdings rechts oben, also nicht verwunderlich, wenn sie im Privat-TV mehr Beachtung finden.
 
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.437
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Wie schwer kann das zu verstehen sein?
Die Grünen haben von allen Parteien in den letzten 4 Jahren den grössten Sprung Richtung rechts-autoritär gemacht.

Man vergleiche
2013: https://www.politicalcompass.org/germany2013
2017: https://www.politicalcompass.org/germany2017

Rechts-autoritär sind die Lieblinge der Reichen, weil sie nun mal Reiche-Leute-Politik machen.
Ergo findet eine Partei die im Spektrum nach rechts oben wandert in den privaten Medien (die nun mal im Besitz der Reichen sind) mehr Beachtung.

Schau halt mal in wie vielen politischen Sendungen im Privat-TV die AfD vorkommt und die Linke überhaupt nicht, während öffentlich rechtliches TV fast immer auch die Linke einläd, einfach weil die sich darüber klar sind, dass eine Diskussion zwischen lauter rechts-autoritären Teilnehmern keine echte Diskussion sein kann.

Privat-TV ist nichts weiter als ganz massive Propaganda für alles was möglichst weit rechts oben steht und die Grünen stehen nun mal neuerdings rechts oben, also nicht verwunderlich, wenn sie im Privat-TV mehr Beachtung finden.

Piranha, auch wenn Sie von Mathe nicht so viel verstehen, in diesem Punkt stimme ich voll zu, die Grünen sind eine rechte Partei geworden.
Ich konnte leider nur einmal dafür den Daumen vergeben...
Bruder..
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Naja ich finde eher der Realo-Flügel hat seine Position in etwa gehalten, vielleicht etwas mehr in die Richtung verschoben die "Linke", die nach wie vor im rinks/lechts - Schema verhaftet sind "rechts" nennen. Ich nenne es "Geld + Macht". Und der Fundi-Flügel ist von einem Gemisch aus Ökos und Kommunisten zu Salonsozialisten mutiert. Aber keine Sorge, da sind sie nicht alleine. Auch hier tummeln sich einige dieser Spezies... ;)

Hinzu kommt bei vielen noch dieser leicht religiöse Touch oder wahlweise der "Beamten-Style", verkörpert durch die Spitzenkandidatin. Sieht gut aus das Gemisch für eine Koalition mit der CDU und dadurch die Festigung in der neuen SED.
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.025
Punkte Reaktionen
10.174
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Sorry....was Links von der Mitte kommt, ist auch eines Ruhmes nicht wert.....Nochmals...die Etablierten Parteien
ob links oder rechts haben ausgedient....sie sind nur noch mit sich selbst beschäftigt......
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Sorry....was Links von der Mitte kommt, ist auch eines Ruhmes nicht wert.....Nochmals...die Etablierten Parteien
ob links oder rechts haben ausgedient....sie sind nur noch mit sich selbst beschäftigt......

Es gibt keine etablierten Parteien links der Mitte.

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Selbst die Linke kann man mit viel Wohlwollen nur noch Mitte-links nennen.
Darum hat auch nur die rechte Politik ausgedient und die Politik der Mitte geht auch langsam den Bach runter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Es gibt keine etablierten Parteien links der Mitte.

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Selbst die Linke kann man mit viel Wohlwollen nur noch Mitte-links nennen.
Darum hat auch nur die rechte Politik ausgedient und die Politik der Mitte geht auch langsam den Bach runter.

Interessante Darstellung die allerdings eins nicht berücksichtigt. Nämlich das Regierungssystem und die hieraus abzuleitenden Abhängigkeiten! Somit ist es denkogisch eine Rechnung die falsch ist, weil ein entscheidender Faktor nicht berücksichtigt wurde.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Nun habe ich in verschieden Sendungen hereingeschaut, einige auch vollständig gesehen. Dabei ist mir aufgefallen:
Die grüne Spitzenkandidatin Göring-Eckardt hatte in allen Talkrunden einen zentralenwerbe Podiumsplatz,

Da war bei phönix ein exclusives Interview mit der eckigen Göring angekündigt, sorry, aber sowas schaue ich mir nicht an. :nono:
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da war bei phönix ein exclusives Interview mit der eckigen Göring angekündigt, sorry, aber sowas schaue ich mir nicht an. :nono:

Das kann ich gut nachvollziehen, mir fällt es oft sehr schwer so manchen Beitrag unserer Politiker/innen zu ertragen.
Doch ich will einfach wissen wer uns regieren will.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Das kann ich gut nachvollziehen, mir fällt es oft sehr schwer so manchen Beitrag unserer Politiker/innen zu ertragen.
Doch ich will einfach wissen wer uns regieren will.

Aber mit solchen Grünen, wie der eckigen Göring, kann man doch nicht regieren. Dann schon eher mit Cem Özdemir, auch wenn der ein Türke mit deutschem Pass ist.

Die Christian-Lindner-Partei hat per Aussage ihres Vorsitzenden eine Koalition mit den Grünen ausgeschlossen, so hörte ich kürzlich in den Nachrichten.

Und eine Koaltion von CSU und Grünen ist zusammen wie Wasser und Feuer, das kann nicht funktionieren.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber mit solchen Grünen, wie der eckigen Göring, kann man doch nicht regieren. Dann schon eher mit Cem Özdemir, auch wenn der ein Türke mit deutschem Pass ist.

Die Christian-Lindner-Partei hat per Aussage ihres Vorsitzenden eine Koalition mit den Grünen ausgeschlossen, so hörte ich kürzlich in den Nachrichten.

Und eine Koaltion von CSU und Grünen ist zusammen wie Wasser und Feuer, das kann nicht funktionieren.


Ich sage es mal so, wenn das Amt lockt dann ist man zu vielem bereit!

Bei Martin Schulz bin ich mir nicht sicher ob er Minister unter Merkel werden würde. Ich könnte mir vorstellen, dass er mit Rücktritt reagiert. Er will doch nicht seinen Status als EX Präsident des Europäischen Parlaments zerstören.
Ich denke dass Gabriel mit seinen Ministern weiter machen würde.

Die Grünen wollen auch an die Macht und Ämter so werden sie genau wie die FDP sich auf gemeinsame Nenner verständigen nach dem Motto leben und leben lassen.

Wenn die Eckert könnte, Sie würde sie sofort Merkel ablösen. Nach einer Bundeskanzlerin Göring Eckert ist Deutschland platt so meine Überzeugung.


Doch ich habe mal eine Frage:
Arbeitet die Grüne Göring Eckert mit Techniken einer Art von Gehirnwäsche im Wahlkampf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Doch ich habe mal eine Frage:
Arbeitet die Grüne Gering Eckert mit Techniken einer Art von Gehirnwäsche im Wahlkampf?
Katrin Göring-Eckardt sicher nicht, aber bei der Grünen Gering Eckert kann man das nicht wissen, die kennen wohl die wenigsten näher.:coffee:
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Danke Timirjasevez für deinen Hinweis, natürlich Du hast es richtig erkannt, ich meine die Katrin Dagmar Göring-Eckardt von den Grünen.

Meine Frage, arbeitet die Grüne Göring Eckert mit Techniken einer Art von Gehirnwäsche bzw. mit Mitteln der Psychologie zur Meinungsbildung bei ihren Auftritten.

Richtig aufgefallen, Verdacht aufgekommen ist als Göring Eckert gegenüber der Frauke Petry mit massiven Wiederholungen, Aufzählungen gearbeitet hat. Dies Technik etwas abgeschwächt hat sie auch gegen Thomas de Maizière (CDU) den Bundesinnenminister aber auch gegen andere angewendet.

Timirjasevez ist Dir das auch aufgefallen? Oder welche Meinung hast Du dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.252
Punkte
50.820
Danke Timirjasevez für deinen Hinweis, natürlich Du hast es richtig erkannt, ich meine die Katrin Dagmar Göring-Eckardt von den Grünen.

Meine Frage, arbeitet die Grüne Göring Eckert mit Techniken einer Art von Gehirnwäsche bzw. mit Mitteln der Psychologie zu Meinungsbildung bei ihren Auftritten.

Richtig aufgefallen, Verdacht aufgekommen ist als Göring Eckert gegenüber der Frauke Petry mit massiven Wiederholungen, Aufzählungen gearbeitet hat. Dies Technik etwas abgeschwächt hat sie auch gegen Thomas de Maizière (CDU) den Bundesinnenminister aber auch gegen andere angewendet.

Timirjasevez ist Dir das auch aufgefallen? Oder welche Meinung hast Du dazu?

Bei der Frau Göring hab ich oft den Eindruck sie will sagen : " Mir geht es gut und das reicht mir !"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Habeck will Gasleitungen...
Macht Sinn, dass vor dem Verbot von Gasheizungen noch alle schnell auf das neueste...
Neue Laserwaffe in GB
Russland forscht seit den 60er Jahren an Laserwaffen, und ich will gar nicht erst...
Die Umwelt-Lügner
Oben