Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Skandinavien und die Nordischen Laender, Sammelthread!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Und die Laender koennen mit ihrer Lohn, Abgaben und Sozialpolitik auch mit dem Ausland konkurieren.
Nur mal zur Lohndrueckerei.

Nein, das können sie nicht.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/15631/umfrage/handelsbilanz-von-schweden/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/15611/umfrage/handelsbilanz-von-daenemark/
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/15626/umfrage/handelsbilanz-von-norwegen/

Die haben ALLE bis vor 2 Jahren davon gelebt, dass sie mehr exportieren als importieren, sprich Buchgewinne machen die niemals bezahlt werden, aber vorübergehend auf dem Papier gut aussehen.
Das MUSS kollabieren, sobald sich rausstellt, dass man Geld nicht essen kann und im Falle von Schweden und Norwegen kollabiert das auch bereits seit 2 Jahren, nur dass die Nachricht noch nicht im Mainstream angekommen ist, weil solche Effekte erst nach 5 oder 10 Jahren so deutlich werden, dass auch der Normalverbraucher sie spürt.
Nur Dänemark, weil die dank ihrer Nähe zu Deutschland Zulieferer für die deutsche Überschuss-Industrie spielen dürfen, kann sich die Zahlen noch schönrechnen, aber lange kann das nicht mehr gehen, denn dass die Defizit-Staaten, die diesen Überschüssen nun mal gegenüberstehen müssen nicht bezahlen können, pfeifen mittlerweile die Spatzen von den Dächern.

Selbstverständlich sind die nordischen Länder trotzdem um Grössenordnungen vernünftiger als die Deutschen, denn Export-Weltmeister ist nochmal eine andere Liga als einfach nur Export-Überschuss, aber das Problem ist in allen Fällen identisch und die nordischen Sozialstaaten werden in naher Zukunft genauso in sich zusammen fallen, wie auch Deutschland implodieren wird.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Das wundert nicht weil irgendwann siegt immer die Realität. Das ist gut so. Anti-Körper

Ich frage mich eher wie aus einst gefürchteten Wikingern solche Schwuchteln werden konnten, aber mit den deutschen "Hunnen" ist es ja dasselbe.

Ich sehe bisher nur Norwegen als schönes und natürliches Land. Den Rest empfinde ich als Psycho und die hohe Rate bei Anti-Depressiva bestätigt das. Das ganze ist für mich der eindeutige Beweis, dass diese angeblich moderne Gesellschaft nicht nachahmenswert ist. Deutschland geht schon in die Richtung und siehe da, die Krankenkassen melden eine massive Steigerung bei Depressionen usw. In der Tierhaltung würde man jetzt diagnostizieren: Eine nicht artgerechte Haltung.

Es ist das auch Wetter, im Winter ewige Nacht und Kälte - diese ganzen Gothic-Bands kommen nicht ohne Grund alle aus Finnland; außerdem ist Suizid nicht in allen Kulturen gleichermaßen verachtet, aber das würde an dieser Stelle zu weit führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nansen
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich frage mich eher wie aus einst gefürchteten Wikingern solche Schwuchteln werden konnten, ........
Mit der Christianisierung durch Olav im Jahre 1.000 ging es bergab. Fuer die Norweger fiel die Einahmequelle Kloester zu ueberfallen und die Schaetze zu rauben weg. Erst 980 Jahre nach der Christianisierung ging es wieder bergauf. Oel und Gas in der Nordsee.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Na, wenn Überfälle und Raubzüge ein akzeptables Wirtschaftsmodell sind, dann ist die westliche Welt geradezu vorbildlich organisiert.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich frage mich eher wie aus einst gefürchteten Wikingern solche Schwuchteln werden konnten, aber mit den deutschen "Hunnen" ist es ja dasselbe.

Schau nach Irland, dem keltischen Tiger hat man auch die Zähne gezogen. Aber irgendwann kommt wieder die unvermeidbare Rückbesinnung, denn die Natur kann nicht betrogen werden. Das kann man auch in Norwegen beobachten. Wenn ich bedenke, dass der Donnergott Thor jetzt wieder viel Energie mit Thorium bringen könnte ... das hat was. Die Iren werden auch wieder merken, dass die EU mehr zerstört als repariert.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Schau nach Irland, dem keltischen Tiger hat man auch die Zähne gezogen. Aber irgendwann kommt wieder die unvermeidbare Rückbesinnung, denn die Natur kann nicht betrogen werden. Das kann man auch in Norwegen beobachten. Wenn ich bedenke, dass der Donnergott Thor jetzt wieder viel Energie mit Thorium bringen könnte ... das hat was. Die Iren werden auch wieder merken, dass die EU mehr zerstört als repariert.

Naja die Iren sind mir weder als große Krieger in Erinnerung, noch wäre mir bekannt, dass sie ihr Land mit Vollgas an die Wand fahren würden, wie z.B. die Schweden. Alles in allem scheint Irland ein ziemlich normales, unauffälliges Land zu sein.
 
OP
Nansen
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Bevor sich ein paar zu sehr aufregen. 85% der bekannten haeuslichen Uebergriffe in Norwegen finden in Familien mit " Migrationshintergrund" statt.
Viele Uebergriffe kann auch bedeuten man macht was dagegen und schaut nicht weg
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Naja die Iren sind mir weder als große Krieger in Erinnerung, noch wäre mir bekannt, dass sie ihr Land mit Vollgas an die Wand fahren würden, wie z.B. die Schweden. Alles in allem scheint Irland ein ziemlich normales, unauffälliges Land zu sein.

Die keltische Kriegführung ist schon ziemlich legendär. Ich denke da auch an die keltische Kopfkult. Da können die Schweden nicht mithalten. Nutzen die nicht sogar das DDR Bildungssystem?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Schweden ein verlorenes und veratenes Land.

Integrationsprojekt“ illegaler Einwanderer: Schweden sollen Persisch und Dari lernen

Schweden leidet unter einer großen Anzahl an illegal eingewanderten Afghanen, ähnlich wie auch Deutschland und Österreich. Das Besondere an Schweden ist jedoch, dass die Afghanen dort professionell organisiert sind und zielgerichtet an der Durchsetzung ihrer Interessen arbeiten.
Seit Monaten veranstalten sie in Stockholm Demonstrationen und Besetzungen öffentlicher Plätze. Ihre Hauptforderung ist, die Abschiebungen nach Afghanistan zu stoppen.
Am 9. August besetzten sie den Platz Medborgarplatsen und blieben dort drei Wochen. Während der Besetzung wurde ein Polizist von einem Afghanen niedergestochen, der Polizist überlebte. Am 1. September zogen die Besetzer auf den Platz Norra Bantorget um, wo sie seither campieren.
Die Demonstrationen und Besetzungen werden von der Organisation „Ung i Sverige“ (Jung in Schweden) geleitet, welche als Vertreterin der illegalen afghanischen Einwanderer agiert. Eine linksextreme Beteiligung ist offensichtlich.
Das Selbstbewusstsein – besser gesagt, die Dreistigkeit – der Afghanen äußert sich nicht nur in Demonstrationen gegen ihr Gastland. Am 27. September führte „Ung i Sverige“ ein „Integrationsprojekt“ durch. Dabei ging es jedoch keineswegs um die Integration der Afghanen in die schwedische Gesellschaft. Inhalt des Projekts waren Kurse in Persisch und
Dari (eine in Afghanistan verbreitete Sprache) für Schweden. Die Schweden wurden aufgefordert, die Sprachen der illegalen Einwanderer zu lernen, um sich in die „neue Gesellschaft“ zu Wörtlich heißt es in der Beschreibung des „Integrationsprojektes“ auf Facebook:
Willkommen zum Lernen von Persisch und Dari, willkommen in der neuen Gesellschaft.

https://www.unzensuriert.at/content...erer-Schweden-sollen-Persisch-und-Dari-lernen

Schweden ein Failed State?

• Der schwedische Staat kämpft im wahrsten Orwellschen Stil gegen die schwedischen Staatsbürger, die auf die offensichtlichen Probleme hinweisen, die Migranten verursachen.
• Als der Polizeibeamte Peter Springare im Februar sagte, dass Migranten in den Vorstädten eine unverhältnismäßig hohe Zahl von Verbrechen begehen, wurde ein Verfahren wegen "Anstiftung zum Rassenhass" gegen ihn angestrengt.
• Derzeit wird ein 70-jähriger schwedischer Rentner wegen "Hassrede" verfolgt, weil er auf Facebook geschrieben hatte, dass Migranten "Autos in Brand setzen und auf die Straßen urinieren und koten".
• Die Sicherheitslage in Schweden ist heute so kritisch, dass der nationale Polizeichef Dan Eliasson die Öffentlichkeit um Hilfe gebeten hat. Die Polizei ist nicht in der Lage, die Probleme alleine zu lösen. Im Juni veröffentlichte die schwedische Polizei einen neuen Bericht, "Utsatta områden 2017", ("Verletzliche Gebiete 2017", allgemein bekannt als "No-Go-Zonen" oder gesetzlose Gebiete). Er zeigt, dass die 55 No-Go-Zonen von vor einem Jahr jetzt auf 61 angestiegen sind.
• Die Schwierigkeiten gehen jedoch über das organisierte Verbrechen weit hinaus. Im Juni wurde die schwedische Polizei in der Stadt Trollhättan bei einem Aufruhr im Vorort Kronogården von etwa hundert maskierten jugendlichen Migranten, vor allem Somalis, angegriffen. Der Aufruhr dauerte zwei Nächte an.
• Schweden hat bislang 150 zurückkehrende ISIS-Kämpfer bekommen. Es bleiben nach wie vor 112, die sich im Ausland befinden - die als die härtesten von allen gelten - und Schweden erwartet, dass viele von denen auch noch zurückkehren werden.
• Erstaunlicherweise hat die schwedische Regierung mehreren ISIS-Rückkehrern geschützte neue Identitäten gegeben, um zu verhindern, dass einheimische Schweden herausfinden, wer sie sind.

https://de.gatestoneinstitute.org/10745/schweden-failed-state

Schweden: Die Vergewaltigungsmetropole des Westens

• 40 Jahre nachdem das schwedische Parlament einstimmig beschloss, das vormals homogene Schweden in ein multikulturelles Land umzuwandeln, haben Gewaltverbrechen um 300 Prozent und Vergewaltigungen um 1472 Prozent zugenommen. Schweden ist inzwischen an Nummer zwei der Länder mit der höchsten Rate an Vergewaltigungen und wird nur von dem im südlichen Afrika gelegenen Lesotho übertroffen.
• Bezeichnenderweise erwähnen die Berichte nicht die Herkunft der Vergewaltiger. Darüber hinaus muss man wissen, dass Einwanderer der zweiten Generation als Schweden gezählt werden.
• In erstaunlich vielen Fällen haben die schwedischen Gerichte Sympathien für die Vergewaltiger gezeigt und Verdächtige freigesprochen, die behaupteten, ein Mädchen habe Sex mit sechs, sieben oder acht Männern haben wollen.
1975 hat das schwedische Parlament einstimmig beschlossen, das vormals homogene Schweden in ein multikulturelles Land umzuwandeln. 40 Jahre später zeigen sich die dramatischen Folgen dieses Experiments: Die Zahl der Gewaltverbrechen ist um 300 Prozent gestiegen. Schaut man auf die Zahl der Vergewaltigungen, ist der Anstieg sogar noch gravierender. 1975 wurden bei der Polizei 421 Vergewaltigungen angezeigt, 2014 waren es 6620. Das ist eine Zunahme um 1472 Prozent.
Schweden liegt nun weltweit auf Platz zwei, was die Zahl der Vergewaltigungen in Relation zur Größe der Bevölkerung betrifft. Laut einer Studie von 2010 wird Schweden mit 53,2 Vergewaltigungen pro 100.000 Einwohner nur von dem winzigen Lesotho im südlichen Afrika mit 91,6 Vergewaltigungen pro 100.000 Einwohner übertroffen.

https://de.gatestoneinstitute.org/5223/schweden-vergewaltigung

Das Land ist nur noch militärisch zu retten. Haben sie haben wenigstens ein Königshaus, die bei der Übernahme der Muslims auch auswandern dürfen.

Hier ist es nicht viel anders.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Soviel ich weiß, war Schweden an der illegalen Besetzung Afghanistans beteiligt. Das war so um 2011!
Man hat also illegal ein Land besetzt und Faschisten geholfen, das Land zu plündern und Menschen zu ermorden.
In dem Sinne ist der Anspruch der afghanischen Bevölkerung mehr als berechtigt, genau bei denen aufzutreten, die ihr Land geplündert und deren Familien ermordet haben.
Ich hoffe aufrichtig, daß es noch mehr werden.

kh
 
OP
Nansen
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Soviel ich weiß, war Schweden an der illegalen Besetzung Afghanistans beteiligt. Das war so um 2011!
Man hat also illegal ein Land besetzt und Faschisten geholfen, das Land zu plündern und Menschen zu ermorden.
In dem Sinne ist der Anspruch der afghanischen Bevölkerung mehr als berechtigt, genau bei denen aufzutreten, die ihr Land geplündert und deren Familien ermordet haben.
Ich hoffe aufrichtig, daß es noch mehr werden.

kh

Wer in jedem Fall illegal in Afghanistan war, war die UDSSR.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wer in jedem Fall illegal in Afghanistan war, war die UDSSR.
Das allerdings im vergangenen Jahrhundert von 1978 bis 1989 und auf Drängen der damaligen afghanischen Regierung und in Abstimmung mit den Teilnehmerländern des Warschauer Vertrages.
 
OP
Nansen
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das allerdings im vergangenen Jahrhundert von 1978 bis 1989 und auf Drängen der damaligen afghanischen Regierung und in Abstimmung mit den Teilnehmerländern des Warschauer Vertrages.

Und zur Zeit sind es in Afghanistan UNO- Schutztruppen
 
OP
Nansen
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Maud!

Darf in Schweden gesetzlich nicht erhoben werden. Auch die Inlandsfaeren sind kostenlos.

Norwegen!

Teure Strassenprojekte werden ueber Maud finanziert, d.h. Maud ist so lange faellig bis das Projekt bezahlt ist. Beispiele aus meiner Gegend, Autobahn E 6 und E 18, Svinesund - Bruecke
zwischen Schweden und Norwegen. Dann natuerlich, Oslo.

Maud wie in Deutschland? Nicht denkbar.
 
OP
Nansen
Registriert
7 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
860
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Staatsfonds!

Norwegen besitzt den groessten Staatsfond der Welt und gilt als reichstes Land der Erde.
In anderen Laendern tickt die Schuldenuhr, in Norwegen die Vermoegenuhr.

http://www.nbim.no

Seit ca. 20 Jahren fliessen alle Einnahmen aus Oel und Gas in diesen Fond. Der Staat darf maximal 4% entnehmen um die Haushaltskasse aufzubessern. Ein Wert der nie erreicht wurde.
Hoechste Entnahme: 2,9%. Durchschnittliche Rendite, > 6%. Dazu logischerweise die Ertraege aus Offshore. Das BIP wird auch ohne Offshoreeinnahmen berechnet, sprich BIP/ Festland.
Norwegen lebt also nicht von Oel und Gas.

Daneben gibt es noch den kleineren Pensionsfond. Der grosse wird grundsätzlich im Ausland angelegt, der kleinere in nordischen Laendern. Ein Drittel der Aktien in Norwegen besitzt der Staat, daneben Anteile an Gesellschaften die nicht an der Boerse sind. Dieser Fond dient dazu die Renten zu sichern.

Wer das Land besucht wird von diesem Reichtum nicht viel sehen. Alles recht bescheiden, kaum Prachtbauten und das Koenigshaus ist das "aermste" in Europa.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Auf gut deutsch: Orwell hatte Recht mit seinem "1984" - was meint ihr? s. UMFRAGE...
Die Umwelt-Lügner
Oben