Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schultz hat bei SPD nahen Klientel voll gepunktet.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dass ich Tooraj mal zustimmen werde hätte ich nicht gedacht.

Ich zappte später mal bei Anne Will, also dem sogenannten W.I.M.P - Tv rein. Ich nenne es auch gern Frank Maischnwillner.
Und was bekam man präsentiert: Das schein-analytische Geschwurbel, genau so an der Sache vorbei wie anscheinend die beiden Akteure namens Pest und Cholera davor, die wohl den Eindruck machten, sie befänden sich bereits in Koalitionsgesprächen.

Schon anhand der Gäste war ich geneigt weiter zu zappen:

- Maischberger - eine weitere Moderatorin von W.I.M.P. Tv, die wie die Gastgeberin auch nur so tut als würde sie fragen
- Hoffmann - Speigel Redakteurin - no comment ;)
- Müntefering - "Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen" - Schwurbler und Hartz Mitverursacher
- v.z. Guttenberg - Copy & Paste Experte und Comeback des Jahres in der Union
- Gottschalk - "Nobelviertel in Hollywood" - Bewohner und Schwurbelexperte fürs "Real Life" in Deutschland

Bezeichnend, dass von ihm die treffendste Aussage kam: "Eigentlich egal wers wird"...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Heute sind übrigens die kleinen Parteien dran, 20:15 auf ARD.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Wow, ich bin beeindruckt, dass einige sich dieses Kasperleduell angeschaut haben, da ich diese Parteien nicht wählen werde und mein Blutdruck Schonfrist, ist diese Show an mir vorbeigezogen.
Aber wenn ich hier so lese, ist das Problem Flüchtlinge noch lange nicht vom Tisch und beide Parteien fuhren Kuschelkurs, aha, gut, ich habe nix verpasst.
Mein Fazit: Merkel wird wieder das Rennen machen, wie immer also und Tschüss.

PS.: Das Duell heute werde ich mir auch nicht geben, denn für mich steht schon sehr lange fest, wen ich wählen werde.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Solange deutsche Wähler/innen auf Punkte und Pünktchen bei dummen Schwafelrunden erpicht sind - und etwa davon ihre Wahl-Kreuzchen abhängig machen, nähern sie sich in ihrer Dummheit und Lethargie dem US-amerikanischen Wahlvolk an.
Die Politik der letzten 4 Jahre dürfte längst ausreichen um zu wissen, welchen Schwachsinn man keineswegs weiterhin unterstützen kann.-
Wer das nicht schafft, lässt sich wahrscheinlich auch von Parolen der FDP veräpfeln wie etwa: " Digital first, Bedenken second".
Man hätte mit größerem Effekt auch plakatieren können: "Nachts ist kälter als draußen".-
Vielleicht sollte man in Zukunft die sogenannten "Kandidaten" per Quiz im TV gegeneinander antreten lassen.

kataskopos
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
.
.. Schultz hat bei SPD nahen Klientel voll gepunktet...
das halte ich aber für ein Gerücht , gerade auf Phönix den Mardin sein Schulz gesehen , wie er geschimpft hat und was er alles tun wird , wenn er Bundeskanzler ist , ja mein Gott , warum machte es die SPD nicht die letzten Jahre ?????? sie sind doch mit in der Regierung , sie haben doch die Zeit gehabt , alles zu ändern , jetzt auf einmal wollen sie alles anders machen ???? :kopfkratz: .. wer diesen Unsinnn glaubt , der glaubt auch an den Klapperstorch und Weihnachtsmann ..
 

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Die Mutti bringt mir aber auch nichts !
Man wird doch von allen Parteien nur verarscht! Wer das endlich begriffen hat, sollte dann auch die Konsequenz ziehen und sich an der Farce gar nicht erst beteiligen. Das kann nur heißen: Ich beteilige mich nicht an dieser scheindemokratischen "Wahl".
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Sehe ich ähnlich. Die SPD hat genau original null Chancen stärkste Partei zu werden. Es geht nur darum die große Koalition weiterzuführen und für Schulz einen Ministerposten zu sichern. Damit ist er ohnehin über Wert davon gekommen. Hat dies Folgen? Nein, in vier Jahren sieht wieder alles anders aus und die einzige Alternative, die AfD, ist und bleibt eine 10 % Partei, respektive unwesentlich bei der Machtfrage.

BG, New York

Natürlich war das von Anfang an klar und es ist auch völlig irrelevant ob nun Frau M. oder Herr S. die Führerrolle darstellt. Es geht nur darum nicht völlig unterzugehen und die eigene Position im Abgreifersystem zu behalten, sonst würden nicht einmal die Schmalgeister der SPD auf die Idee kommen so eine trübe Tasse wie Herrn S. aufzustellen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Das TV "Duell" war AfD Werbung zur besten Sendezeit....
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich bin überzeugt Schultz hat bei SPD nahen Klientel voll gepunktet.

Das kommt drauf an, was du als "SPD nahen Klientel" definierst.
WENN du darunter rechts-autoritäre Vollpfosten definierst, die in Buchhaltung schon in der ersten Stunde vom Grundkurs gefehlt (oder so einen Kurs gar nicht erst belegt) haben, dann hat Schulz gepunktet.
WENN du darunter allerdings linke Wähler definieren solltest, dann hat Schulz sich sinnbildlich selber ins Knie geschossen.

Ich war heute 15 Stunden auf der Autobahn (Rückfahrt aus dem Urlaub von Berlin nach Italien) und habe im Radio von rbb bis RTL-Italien die Kommentare mitbekommen, die sind quer durch alle Kommentare absolut identisch, nur die Wortwahl unterscheidet sich von Sender zu Sender.
Von "das war kein Duell, eher ein Duett" über "das war wie ein altes Ehepaar in einer Unterhaltung" bis zu "eine Wahlveranstaltung zu Fortsetzung der GroKo" ist der Tenor überall gleich, und auch ich persönlich sehe das genauso, da ist nahezu kein Unterschied zwischen Schulz und Merkel, denn die sind BEIDE Verfechter von rechts-autoritärer Reiche-Leute-Politik, nur in ökonomischen Fragen NOCH weiter rechts als die AfD und in nationalen Fragen weniger autoritär.

Ich persönlich kann sagen, wenn ich mir nicht vor der Wahl schon sicher gewesen wäre, dass die BEIDE unwählbar sind, dann hätte dieses Pseudo-Duell mich endgültig davon überzeugt, dass die nicht nur unwählbar sind, sonder auch zu ihren Lebzeiten nicht mehr wählbar werden können.
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
... Ich persönlich kann sagen, wenn ich mir nicht vor der Wahl schon sicher gewesen wäre, dass die BEIDE unwählbar sind, dann hätte dieses Pseudo-Duell mich endgültig davon überzeugt, dass die nicht nur unwählbar sind, sonder auch zu ihren Lebzeiten nicht mehr wählbar werden können.
Wir werden ja bald sehen, wie nahe Du bei der Meinung der Wähler liegst.

Nüchtern betrachtet vermute ich, dass Du weit daneben liegst und eine Mehrheit der Wähler die Deiner Meinung nach "Unwählbaren" CDU/CSU und SPD dennoch wählt.
Eine demokratische Gesinnung würde gebieten, einen Mehrheitsentscheid auch dann zu akzeptieren, wenn er nicht den eigenen Präferenzen entspricht.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wir werden ja bald sehen, wie nahe Du bei der Meinung der Wähler liegst.

Nüchtern betrachtet vermute ich, dass Du weit daneben liegst und eine Mehrheit der Wähler die Deiner Meinung nach "Unwählbaren" CDU/CSU und SPD dennoch wählt.
Eine demokratische Gesinnung würde gebieten, einen Mehrheitsentscheid auch dann zu akzeptieren, wenn er nicht den eigenen Präferenzen entspricht.

Da basiert deine Vermutung auf der falschen Annahme, dass eine Mehrheit der Wähler meine Meinung teilen könnte, dem ist aber nicht so.
Seit über 30 Jahren wählt eine MASSIVE Mehrheit von 80-90% aller Deutschen rechts-autoritär.
Ob die dann SPD oder CDU wählen bleibt sich gleich, weil die nun mal BEIDE rechts-autoritäre Reiche-Leute-Politik machen.
Die Grünen waren zwar bis vor 10 Jahren oder so wenigstens noch liberal, aber links waren die noch nie (wie schon weiter oben mit dem Pispers-Zitat erklärt: "Wer kann sich schon leisten im Reformhaus einzukaufen?").
Seit ihrer Koalition mit der SPD ist von den Ideen der Grünen eh nichts mehr übrig.
Die FDP gehörte ebenfalls immer schon zu diesem rechten Reiche-Leute-Club, nur halt genau wie die Grünen bis vor 10 Jahren oder so liberal und im Laufe der Zeit in diversen Koalitionen mit der CDU bundesweit und/oder auf Landesebene immer weiter in autoritäre Politik reingezogen.

Unterm Strich haben wir heute eine rechts-autoritäre Einheitspartei aus CDU/CSU/SPD/FDP und Grünen, die FÜR MICH absolut ALLE unwählbar sind.
Über die AfD brauchen wir da gar nicht erst zu reden anfangen, denn die liegen präzise mitten in diesem Reiche-Leute-Club, nur ökonomisch ein Stück links von der CDU und national deutlich autoritärer, sprich die sind in beiden Achsen vollkommen unwählbar aus EXAKT denselben Gründen aus denen die o.g. Einheitspartei unwählbar ist.

Dein nächster und nöch grösserer Irrtum ist, dass ich den Mehrheitsentscheid nicht akzeptieren würde.
Genau genommen liegst du schon in der Annahme dass dieser Mehrheitsentscheid nicht meinen Präferenzen entsprechen könnte meilenweit daneben.
Ich habe es in diesem Forum schon mehrfach aufgeschrieben, auch in diesem Thema weiter oben, ich bin einer der Nutzniesser der Reiche-Leute-Politik, wenns um meine persönlichen Verhältnisse geht, dann kann mir gar nicht Besseres passieren, als dass CDU/CSU/SPD/FDP/Grüne und jetzt auch die AfD sich ALLE nur darum streiten wie weit nach rechts sie denn nun wollen, ohne auch nur den Versuch zu machen mal nach links zu schauen, denn solange das so bleibt, bekomme ich immer nur noch mehr Geschenke, für die DU bezahlst.

Ich habe halt einen Gerechtigkeitssinn, der mir sagt, dass es ganz und gar nicht gerecht ist, wenn ich mehr geschenkt bekomme als ich gebrauchen kann, während Krankenschwestern und Altenpfleger noch nicht mal den Schulausflug für ihre Kinder bezahlen können, darum tippe ich mir hier einen Wolf im Versuch euch klar zu machen, dass ihr auf dem Holzweg seid.
Ich habe aber ebenfalls schon mehrfach in diesem Forum aufgeschrieben, der grösste Spass an diesen meinen Versuchen euch allen mehr und mir selber weniger zukommen zu lassen ist, dass ihr darauf besteht, dass ich ganz unbedingt noch mehr geschenkt bekommen soll, so dass im ökonomischen Sinne ich mich effektiv immer weiter zurücklehnen und die Beine auf den Tsich legen kann.
Das erzeugt schon (bei mir) den Eindruck, dass je mehr ich mich für EURE Interessen einsetze, desto mehr von MEINEN Interessen werden erfüllt.

In kurz (und auch das habe ich hier im Forum schon aufgeschrieben): Ich bin mir absolut sicher, dass Merkel Kanzlerin bleibt, möglicherweise wie die Konservativen in UK (bis zu dieser missglückten Neuwahl unlängst) sogar mit absoluter Mehrheit, ansonsten mit Hilfe der FDP, oder in der GroKo, dafür werden 80-90% der Wähler mit Sicherheit sorgen.
Was davon es wird kann mir so schnurz sein wie nur irgendwas, denn MEIN ökonomisches Schäfchen bleibt dabei im Trockenen und wenn die AfD (wider Erwarten) stärker werden sollte als vorher gesagt, kann mir das ebenfalls nur Recht sein, denn die wollen mir ja noch viel mehr Geschenke machen als die CDU je gemacht hat.
Aber "gerecht" geht halt anders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wir werden ja bald sehen, wie nahe Du bei der Meinung der Wähler liegst.

Nüchtern betrachtet vermute ich, dass Du weit daneben liegst und eine Mehrheit der Wähler die Deiner Meinung nach "Unwählbaren" CDU/CSU und SPD dennoch wählt.
Eine demokratische Gesinnung würde gebieten, einen Mehrheitsentscheid auch dann zu akzeptieren, wenn er nicht den eigenen Präferenzen entspricht.

Nein, denn Wirkliche Demokratie ist auf die kleinstmögliche Struktur beschränkt, kann also ergo gar nicht existieren in einem System das alle Macht zentralisiert. Also werden hier keine demokratischen Entscheidungen getroffen. Und von Mehrheitsentscheid kann ebenfalls nicht die Rede sein, unser Wahlsystem impliziert nämlich das am Ende 5 - 10 Millionen über die Geschicke der Übrigen 70 - 75 Millionen bestimmen und das ist definitiv ein Minderheitsentscheid.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Naja man kann herauslesen, dass du Angst hast. Ich lese aus deinen Beiträgen , dass...
Kritik des Subjekts
In 73 Tagen ist Europawahl...BSW wählen !!! Für mich die letzte Hoffnung auf dem...
Die Umwelt-Lügner
Oben