Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechtsstaat Deutschland?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2801

Woher weißt Du, hoksila, dass man lt. Art. 2 GG das Recht hat,
alles zu überprüfen, ob das, was geschieht, mit rechten Dingen zugeht?
[COLOR="#FF0000"]Wo steht das?[/COLOR]

Dass man bei Zweifeln einen Anwalt einschalten kann,
ist keine erleichternde Information, Metadatas,
denn Anwälte verschweigen nach wie vor die wichtigsten Rechte.

Die ermöglichen mit wenigen Ma§nahmen,
Gutes Recht auch gegen mächtige Doofköppe und Ausbeuter durchzusetzen,
wenn der Spruchkörper keine Lust hat,
das zu tun, worum er in der Regel gebeten wird:
Ein Urteil im Namen des Volkes.
Nicht nur einen Deal oder einen Vergleich.

Habe das Eingangsvideo wahrgenommen.
Dachte, es käme vielleicht was anderes als das Übliche.
So konnte man aber wieder nur einer lächerlichen Veranstaltung folgen,
dem Kampf des Bürgers mit stumpfen Waffen gegen die Leute,
die mit ihrem Recht auf's letzte Wort das Recht auf Gewalt haben.

Normalbürger, in der Regel versierte „Durch-und-durch-Hosenschei§er",
prügeln mit einem Plastikschwert auf die Justiz ein
und wundern sich, dass sie rechtsverunglücken.

Dass Juristen sich hinterher an Juristenstammtischen totlachen
über das rechtsblöde Volk, erfahren sie selten.


Eine Dauer-Farce, was da abgeht zwischen Mächtigen und Ohnmächtigen,
obwohl alles auch ganz anders laufen könnte
und allen ein dauerhaft friedliches Zusammenleben ermöglichen würde.
Ja, du bist der große Rechtsexperte, mit der einzigen wahren Erkenntnis, das wissen wir alle schon lange.
 
OP
hoksila

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Woher weißt Du, hoksila, dass man lt. Art. 2 GG das Recht hat,
alles zu überprüfen, ob das, was geschieht, mit rechten Dingen zugeht?
Wo steht das?

Das sollte im Zuge der Selbstbestimmung für einen
Menschen eigentlich logisch sein, auch
wenn es dort nicht extra steht.

Du sprichst das Thema ja seit Jahren an. Leider erfolglos.

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das sollte im Zuge der Selbstbestimmung für einen
Menschen eigentlich logisch sein, auch
wenn es dort nicht extra steht.

Du sprichst das Thema ja seit Jahren an. Leider erfolglos.

Gruß, hoksila

Der dummen Masse will es nicht ins Hirn,
weil dann Zivilcourage gefragt ist.

Ich fragte nicht nur deshalb,
weil außer mir sich offensichtlich keiner bemüht,
diesen gewaltigen Hebel machtvoller Fremdbestimmungskontrolle
ins Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken,
sondern weil selbst, wenn jemand dieses Recht kennt,
es unter einer ziemlich doofen Anwendung kaputt gehen kann.
Wie zum Beispiel in deinem Video ...

Das Recht auf Fremdbestimmungskontrolle
hat man nicht in solchen Fällen,
weil jeder vernünftige Mensch sich darauf verlassen kann,
dass keine Wurstthekenverkäuferin sich eine Richterrobe überzieht
und dann eine Verhandlung managed,
die von einer insoweit gut organisierten Institution vorbereitet wurde.
Die liefe ja Gefahr, dass ihre Amtsanma§ung schnell aufflöge,
wenn der dafür bestimmte Richter sein Verhandlungszimmer betritt.

Das Recht auf derlei Kontrollen, unter Umständen sogar
mit Überprüfung ordnungsgemäßer Amtlichkeit
hätte ein Bürger beispielsweise,
wenn ein Streifenpolizist sich derart daneben benimmt,
dass dem Bürger mit Recht entsprechende Zweifel zustehen.
Allerdings müsste der Bürger das nachweisen können.
Darauf ist er in der Regel nicht vorbereitet.

Ich musste vor vielen Jahren auch mal einen Prozess führen
und hatte dazu Prozessbeobachter mitgebracht,
die nach Instruktion unterschiedliche Aufgaben wahrnahmen.
Sowas erledige ich inzwischen mit einer Vorerledigung des Rechtes
auf elektronischen Mitschnitt der Verhandlung.
Allerdings ist dazu umfassendes Rechtswissen erforderlich,
das sich auch gegen erfahrene Anwälte und Richter durchzusetzen vermag.
Dann genügt es, mit einem Grinsen bewaffnet
den Gerichtssaal zu betreten.


Das aber Foristen beizubringen,
obwohl dahinter die Möglichkeit steckt,
sich tatsächlich und sehr wirksam gegen jegliches Unrecht zu wehren,
ist schwieriger als einer Kuh das Radfahren zu lernen.
Deshalb lasse ich mich ja auch so gerne
von den vielen Besserwissern beraten ...
(Es geht mir ja nicht nur darum,
umfassende Protokollierungsma§nahmen durchzusetzen.)
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Wie üblich kann ich nur darauf hinweisen, daß das KEIN Rechtsstaat ist, sondern das Gegenteil, denn sonst gäbe es allein schon nicht bereits seit zwölf Jahren ein mehrfach GG-widriges Staatsterrorprojekt namens Hartz4, das mindestens gegen Vertragsfreiheit, Recht auf freie Jobwahl, Reisefreiheit und vor allen Dingen das Recht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum SPÄTESTENS ab der ersten Kürzung verstößt. Die weitgehend vereinheitlichte wirtschaftshörige Legislative haut irgendwelchen Scheiß heraus, der dann i.d.R. von der betuchten Lobby-Judikative weitgehend durchgewunken oder gar nicht erst behandelt wird - außer, es geht vielleicht tatsächlich mal um ein volksfreundliches Gesetz, das die Wirtschaftslobby einschränkt oder Bonzen stärker zur Stabilisierung verpflichtet. Dann sind sich die Justizkittel ihrer Kaste doch näher zumeist. Und wenn ich mir dann ansehe, wie gerade wieder in Hamburg "seriöse, objektive" Richter der Sorte Schill willkürlich über Schicksale entscheiden dürfen, maßlos überzogen (re)agierende Faschobullen fast immer straffrei oder mit Peanutz davonkommen oder da etwa ein betuchter Nazi-Opa aus Sittensen freigesprochen wird, wenn er jungen, ärmlichen Einbrechern (Systemopfer eben), die bereits fliehen, von hinten in den Rücken ballert und einen ermordet, dann besteht kaum ein Zweifel mehr, es mit einer faschistoiden, willkürlichen Bananenrepublik zu tun zu haben, im Namen der herrschenden reichen Minderheit und des Wirtschaftsfaschismus'. :p

...Und da sag ich doch nur: "Eklig, wisch weg das!" ;-D
 
Zuletzt bearbeitet:

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@Ei Tschi

Ja, du bist der große Rechtsexperte, mit der einzigen wahren Erkenntnis, das wissen wir alle schon lange.

Schön formuliert
. Dafür einen ''Topf''...;)


PS: Ob der Angesprochene die Ironie auch als solches verstanden/erkannt hat?!? Vermutlich nicht...:traurig:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Wie üblich kann ich nur darauf hinweisen, daß das KEIN Rechtsstaat ist, sondern das Gegenteil, denn sonst gäbe es allein schon nicht bereits seit zwölf Jahren ein mehrfach GG-widriges Staatsterrorprojekt namens Hartz4, das mindestens gegen Vertragsfreiheit, Recht auf freie Jobwahl, Reisefreiheit und vor allen Dingen das Recht auf ein menschenwürdiges Existenzminimum SPÄTESTENS ab der ersten Kürzung verstößt. Die weitgehend vereinheitlichte wirtschaftshörige Legislative haut irgendwelchen Scheiß heraus, der dann i.d.R. von der betuchten Lobby-Judikative weitgehend durchgewunken oder gar nicht erst behandelt wird - außer, es geht vielleicht tatsächlich mal um ein volksfreundliches Gesetz, das die Wirtschaftslobby einschränkt oder Bonzen stärker zur Stabilisierung verpflichtet. Dann sind sich die Justizkittel ihrer Kaste doch näher zumeist. Und wenn ich mir dann ansehe, wie gerade wieder in Hamburg "seriöse, objektive" Richter der Sorte Schill willkürlich über Schicksale entscheiden dürfen, maßlos überzogen (re)agierende Faschobullen fast immer straffrei oder mit Peanutz davonkommen oder da etwa ein betuchter Nazi-Opa aus Sittensen freigesprochen wird, wenn er jungen, ärmlichen Einbrechern (Systemopfer eben), die bereits fliehen, von hinten in den Rücken ballert und einen ermordet, dann besteht kaum ein Zweifel mehr, es mit einer faschistoiden, willkürlichen Bananenrepublik zu tun zu haben, im Namen der herrschenden reichen Minderheit und des Wirtschaftsfaschismus'. :p

...Und da sag ich doch nur: "Eklig, wisch weg das!" ;-D

Der ''Rote Flora-Funk'' ist wieder online. Wie schön...:)rolleyes2:)
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ja, du bist der große Rechtsexperte, mit der einzigen wahren Erkenntnis, das wissen wir alle schon lange.

Schön formuliert. Dafür einen ''Topf''...;)

PS: Ob der Angesprochene die Ironie auch als solches verstanden/erkannt hat?!? Vermutlich nicht...:traurig:

Gar nichts wisst ihr. Man kann es lesen.

Ich glaube, selbst Vorschulkinder würden sich für so was schämen.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Keiner geht zum Kieferchirurgen und fordert die Zeugnisse der Approbationsprüfungen, die Kassenzulassung...

Aber den wählt man ja auch frei. Also wenn der Kieferchirurg zB schlechte Bewertungen hat,
wenn gute Bekannte von dem abraten, dann suchst du dir lieber einen anderen.

Bei einer auf der Richterbank, von anderen Gerichtsmitarbeitern anerkannten, in einem öffentlichen Gericht sitzenden Richterin in Richterrobe, die die Akten besitzt..., zu erwarten, dass sie sich ausweist, spricht bereits derart gegen eine vernünftige Teilnahme am täglichen Rechtsgeschäft und für eine Störungsabsicht, dass da ein Ausweis auch keinen Unterschied mehr macht.

"Eine vernünftige Teilnahme am täglichen Rechtsgeschäft" :D

Merkst du was ?
Zu einem Geschäft gehören immer zwei: Ein Anbieter und ein Kunde zum Beispiel.
Wenn ich jetzt gar ein Belangen habe, die Dienstleistung einer Firma namens Amtsgericht in Anspruch zu nehmen,
werde ich auch deren Anschreiben wahrscheinlich so wie alle andere ungewünschte Post
gleich "entsorgen".

:cool:
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Zuerst ist das Grundgesetz vorrangig und wenn jemand etwas von Dir will,
hat er sich auszuweisen.
Wenn sich ein Polizist ausweisen muß, sollte das doch für einen gesetzlichen Richter eine
Selbstverständlichkeit sein

Die Matrix, die allgemeine Gläubigkeit an das Recht des Staates funktioniert nicht ohne Psychologie.
Ein Richter soll wie eine hochrespekierte Person aussehen, deshalb muss er sich jedes Mal eine Robe anziehen
ein Kostüm, dass ihn über normale Angestellte abhebt.
Ausser dem Richter brauchen nur Pastoren Roben, das zeigt eindeutig, hier soll suggeriert werden:
Ich stehe über euch.

Der Staat spielt also Theater. In manchen Ländern tragen sie sogar Perücken.
Für weibliche Richter gibt es dann Hauben, das ist noch komischer.
Das ganze Theater hält sich am religiös-Theatralischem fest, beim Urteil-sprechen wird zudem noch ein Hammer geschwungen,
da muss also noch ein für alle hörbarer Knall her, damit auch jeder mitkriegt, da wurde ein Urteil geprochen.
:D



Was für eine Maskerade.
Jeder Gauner kann sich maskieren, die tun das ständig, um den gezielten Eindruck zu erwecken.
Nur weil sich jemand wie ein Richter einkleidet ist noch längst nicht erwiesen, dass er auch richten darf.
Ich finde, jeder Richter sollte sich auf Anfrage auch ausweisen, er lebt ja von uns, von unseren Steuern,
das noch neben bei ..
:coffee:

.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.723
Punkte Reaktionen
12.816
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, du bist der große Rechtsexperte, mit der einzigen wahren Erkenntnis, das wissen wir alle schon lange.

dieser unterirdischen Art der "Argumentation" befleißigt sich eine Psychofachkraft immer gerne dann, wenn sie inhaltlich nicht mehr weiter kann.
eigentlich ganz einfach armselig :)
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Die Matrix, die allgemeine Gläubigkeit an das Recht des Staates funktioniert nicht ohne Psychologie.
Ein Richter soll wie eine hochrespekierte Person aussehen, deshalb muss er sich jedes Mal eine Robe anziehen
ein Kostüm, dass ihn über normale Angestellte abhebt.
Ausser dem Richter brauchen nur Pastoren Roben, das zeigt eindeutig, hier soll suggeriert werden:
Ich stehe über euch.

Der Staat spielt also Theater. In manchen Ländern tragen sie sogar Perücken.
Für weibliche Richter gibt es dann Hauben, das ist noch komischer.
Das ganze Theater hält sich am religiös-Theatralischem fest, beim Urteil-sprechen wird zudem noch ein Hammer geschwungen,
da muss also noch ein für alle hörbarer Knall her, damit auch jeder mitkriegt, da wurde ein Urteil geprochen.
:D



Was für eine Maskerade.
Jeder Gauner kann sich maskieren, die tun das ständig, um den gezielten Eindruck zu erwecken.
Nur weil sich jemand wie ein Richter einkleidet ist noch längst nicht erwiesen, dass er auch richten darf.
Ich finde, jeder Richter sollte sich auf Anfrage auch ausweisen, er lebt ja von uns, von unseren Steuern,
das noch neben bei ..
:coffee:

.

Die Richter in der BRD sind sogar dazu verpflichtet sich vor Beginn jeder Verhandlung auszuweisen und ihre Legitimation als Richter nachzuweisen. Selbstverständlich tun sie das nicht da es diese Legitimation nicht gibt bzw. da sie illegal ist. Kein Richter in der BRD ist legal im "Amt" und keiner besitz hoheitliche Rechte.
 
OP
hoksila

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Die Richter in der BRD sind sogar dazu verpflichtet sich vor Beginn jeder Verhandlung auszuweisen und ihre Legitimation als Richter nachzuweisen. Selbstverständlich tun sie das nicht da es diese Legitimation nicht gibt bzw. da sie illegal ist. Kein Richter in der BRD ist legal im "Amt" und keiner besitz hoheitliche Rechte.

Das scheint das Problem zu sein. Die Bestallungsurkunde fehlt.
Ansonsten sieht es auch trübe aus.

http://dem-deutschen-volke.blogspot.de/p/normal-0-21-false-false-false-de-x-none.html

http://www.zeit.de/1954/07/es-gibt-keine-beamten-mehr

Gruß, hoksila
 
OP
hoksila

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ein Richter, der in seiner Rolle als solcher nicht einwandfrei identifizierbar ist, wird das, wie auch ein Staatsanwalt tun. Aber innerhalb eines Gerichtssaals in einem objektiv als Gericht erkennbaren Gebäude... wird das schlicht nicht passieren, weil es ein offensichtlicher Versuch ist, das Verfahren zu behindern und das ist auch genau richtig.

Der erste Satz ist eine Vermutung.
Das müßte doch eindeutig geregelt sein. Googel mal nach Legitimation der Richter oder
Staatsanwälte.

Was das "objektiv als Gericht erkennbare Gebäude" angeht, wundert mich,
daß gerade Du, der immer Wert auf wissenschaftliche Herangehensweise legt,
hier derart leichtgläubig argumentierst.
In einer Geisterbahn befinden sich auch keine Geister, obwohl es draußen
dran steht.

Und gerade vor Gericht, wo es eventuell ums Eingemachte geht, sollte man sich
meiner Ansicht nach schon vergewissern, ob der Mann oder die Frau in schwarz
auch ein gesetzlicher Richter ist, der einem zusteht und auch, ob das ganze
Drumherum mit rechten Dingen zugeht.

http://schaebel.de/was-mich-aergert/gesetze/geschaeftsverteilungsplan/004461/

http://www.deutsche-laender.com/veroeffentlichung/upik.pdf

Hier auch noch einmal dieser Link:

http://dem-deutschen-volke.blogspot.de/p/normal-0-21-false-false-false-de-x-none.html

Überprüf das einfach mal!

Gruß, hoksila
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
347
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Den Rechtsstaat suche ich schon lange aber vielleicht ist der unter Merkel und ihrem Schoßhündchen, Heiko Maas tse tung , schon lange untergegangen.

Vielleicht kann die Camorra bei uns auch aushelfen, um das Verbrechen von Invasoren zu sühnen, anstatt von der Polizei unter Androhung eines Disziplinarverfahrens sich im Stillhalten zu üben.

In Italien tobt bereits der Bürgerkrieg. Diese Videos unbedingt sehen:

http://www.anonymousnews.ru/2017/08...r-und-polizei-mafia-liquidiert-120-afrikaner/

und hier ein von unseren Llügenmedien geheimgehaltenenes Urteil: https://www.docdroid.net/fN1tq0v/naumburgolg2015.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Der erste Satz ist eine Vermutung.
Das müßte doch eindeutig geregelt sein. Googel mal nach Legitimation der Richter oder
Staatsanwälte.

Was das "objektiv als Gericht erkennbare Gebäude" angeht, wundert mich,
daß gerade Du, der immer Wert auf wissenschaftliche Herangehensweise legt,
hier derart leichtgläubig argumentierst.
In einer Geisterbahn befinden sich auch keine Geister, obwohl es draußen
dran steht.

Und gerade vor Gericht, wo es eventuell ums Eingemachte geht, sollte man sich
meiner Ansicht nach schon vergewissern, ob der Mann oder die Frau in schwarz
auch ein gesetzlicher Richter ist, der einem zusteht und auch, ob das ganze
Drumherum mit rechten Dingen zugeht.

http://schaebel.de/was-mich-aergert/gesetze/geschaeftsverteilungsplan/004461/

http://www.deutsche-laender.com/veroeffentlichung/upik.pdf

Hier auch noch einmal dieser Link:

http://dem-deutschen-volke.blogspot.de/p/normal-0-21-false-false-false-de-x-none.html

Überprüf das einfach mal!

Gruß, hoksila

Das ist keine Behauptung, Richter die Außentermine, beispielsweise in Psychiatrien, wahrnehmen zeigen, außer man kennt sich seit langem, praktisch immer den Ausweis vor, das habe ich selber während meiner Berufsanfänge ständig gesehen.

Wie gesagt, wir sehen das hier grundsätzlich sehr unterschiedlich und da deine Links keine seriöse Authentifizierung haben, ich sie nicht prüfen kann und sie in der HM keine Rolle spielen,
kann ich nicht umhin diese Versuche als Form der Strafvermeidung oder Versuch der Deligitimation staatlicher Institutionen oder des Staates selbst zu betrachten.

Es ist im täglichen Verkehr völlig normal eine große Menge formaler Hinweise als Legitimation zu betrachten. Da einzelne Gerichte sowohl physisch als auch institutionell täglich hundertfach von unterschiedlichsten Professionen und Bürgern aufgesucht und nicht in Frage gestellt werden, ist dieses vermeintlich als wichtiges Rechtsgut dargestellte Verhalten eine Ausrede.
Sonst müsste man diese Sorgfalt ja auch auf andere Lebensbereiche übertragen, wie viel höher sind bitte die Risiken, wenn man sich selbst zu ambulanten opertaiven Eingriffen begibt, meinetwegen Entfernung der Weisheitszähne unter Lokalanästhesie. Was da alles an Gefahren droht, bis hin zum Tode, trotzdem glaube ich nicht, dass du plötzlich die Aushändigung sämtlicher Zeugnisse verlangst, sondern dich auf die Anscheinszeichen verlässt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Aber den wählt man ja auch frei. Also wenn der Kieferchirurg zB schlechte Bewertungen hat,
wenn gute Bekannte von dem abraten, dann suchst du dir lieber einen anderen.



"Eine vernünftige Teilnahme am täglichen Rechtsgeschäft" :D

Merkst du was ?
Zu einem Geschäft gehören immer zwei: Ein Anbieter und ein Kunde zum Beispiel.
Wenn ich jetzt gar ein Belangen habe, die Dienstleistung einer Firma namens Amtsgericht in Anspruch zu nehmen,
werde ich auch deren Anschreiben wahrscheinlich so wie alle andere ungewünschte Post
gleich "entsorgen".

:cool:

Rechtsgeschäfte können auch einseitig sein, das ist nicht notwendigerweise eine gegenseitige Zustimmungsfrage.
Klassisches Beispiel ist die unmittelbar nicht nachteilige Schenkung.

Die freie Auswahl ändert ja nichts an der gleichen Grundproblematik. Dass in Fall A) der äußere Anschein nicht reichen soll, in Fall B) aber schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

dieser unterirdischen Art der "Argumentation" befleißigt sich eine Psychofachkraft immer gerne dann, wenn sie inhaltlich nicht mehr weiter kann.
eigentlich ganz einfach armselig :)

Was genau veranlasst dich eigentlich zu der Annahme, dass ein Beruf, oder speziell mein Beruf, sich auf alle Bereiche des Lebens durchschlagen muss?
 
OP
hoksila

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Das ist keine Behauptung, Richter die Außentermine, beispielsweise in Psychiatrien, wahrnehmen zeigen, außer man kennt sich seit langem, praktisch immer den Ausweis vor, das habe ich selber während meiner Berufsanfänge ständig gesehen.

Wie gesagt, wir sehen das hier grundsätzlich sehr unterschiedlich und da deine Links keine seriöse Authentifizierung haben, ich sie nicht prüfen kann und sie in der HM keine Rolle spielen,
kann ich nicht umhin diese Versuche als Form der Strafvermeidung oder Versuch der Deligitimation staatlicher Institutionen oder des Staates selbst zu betrachten.

Es ist im täglichen Verkehr völlig normal eine große Menge formaler Hinweise als Legitimation zu betrachten. Da einzelne Gerichte sowohl physisch als auch institutionell täglich hundertfach von unterschiedlichsten Professionen und Bürgern aufgesucht und nicht in Frage gestellt werden, ist dieses vermeintlich als wichtiges Rechtsgut dargestellte Verhalten eine Ausrede.
Sonst müsste man diese Sorgfalt ja auch auf andere Lebensbereiche übertragen, wie viel höher sind bitte die Risiken, wenn man sich selbst zu ambulanten opertaiven Eingriffen begibt, meinetwegen Entfernung der Weisheitszähne unter Lokalanästhesie. Was da alles an Gefahren droht, bis hin zum Tode, trotzdem glaube ich nicht, dass du plötzlich die Aushändigung sämtlicher Zeugnisse verlangst, sondern dich auf die Anscheinszeichen verlässt.

Na ja, dann lassen wir's eben.

Gruß, hoksila
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Ach Kamerad, versuchen sie doch hier nicht den "Demokraten" zu mimen und anderen Nazi-Methoden unterzujubeln.

Und was den ersten Satz betrifft, solche Typen wie SIE, die hier auf Demokrat mimen, sind gemeint. Jetzt verstanden ?

Du hast doch nicht den Hauch einer Ahnung wie Demokratie definiert ist und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen - nicht mal ansatzweise - du glaubst doch perse Demokratie sei deckungsgleich mit linken oder linksextremen Gedankengut und Rechtes egal in welcher Ausprägung wäre undemokratisch - man bist du ein Troll. Bei deinen inhaltlsoen Beiträgen frage ich mich eigentlich nur eines wie schaffst du es nicht schon dauerhaft gesperrt zu sein.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Was genau veranlasst dich eigentlich zu der Annahme, dass ein Beruf, oder speziell mein Beruf, sich auf alle Bereiche des Lebens durchschlagen muss?

Muss nicht, aber tut es oft - man verbringt nunmal sehr sehr viel Lebenszeit mit der Auspübung seines Berufes, es wäre ziemlich engstirnig zu behaupten das hätte keine Auswirkung auf die eigenen persönlichen Verhaltensweisen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Die Zionisten maskieren sich mit dem jüdischen Glauben, weil es für sie von Vorteil...
Putins Kriegserklaerung?
Stillstand der Landnahme, Illusorisch... Es geht systematisch voran im...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben