Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

100% Schulz warnt vor neuen "Goldstücken"!!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
100% Schulz warnt vor neuen "Goldstücken"!!

https://www.welt.de/politik/deutsch...t-vor-Wiederholung-der-Fluechtlingskrise.html

Bin ich hier im falschen Film, oder was?
Fast 2 Jahre lang wurde von unseren Politclowns eine Flüchtlingspolitik betrieben und für alternativlos gehalten, und nun-kurz vor der BT-Wahl, meint man gerade, man hätte es mit der AfD von 2015 zu tun!!
Ich erinnere, eine AfD, die man in die dunkelbraune Ecke geschoben hat.....und leider immer noch tut, obwohl man deren Ideen nun als die eigenen verkaufen will!?! Wie paradox das doch ist!!!
Schämen die sich denn nicht???? Und das Schlimmste an der Sache ist ja die, dass der "Otto" das immer noch nicht geschnallt hat!!!! :nono:
Warum lassen sich die Deutschen von den Wörtern "rechts" "braun" und AfD derart einschüchtern, dass sie nicht mehr ihre ehrliche Meinung äussert wollen/können???
Ein gutes Beispiel ist der Palmer aus Tübingen! Da äussert er sich -als Grüner Realist mit normalem Menschenverstand- nicht "grünengerecht", und wird sofort mit der AfD in Verbindung gebracht!!! Ist das nicht KRANK??? Das gleiche passiert auch mit allen anderen Politiker anderer Parteien, die nicht nach den Parteivorschriften funktionieren !! Riecht nach Diktat!

Was haltet ihr von dieser paradoxen Politik unserer "schon länger regierenden"??
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Was ich von solchen Politikern halte? Gar nichts!

Schulz ist ein Opportunist und Lügner. Dem Typen würde ich kein Wort glauben.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Schulz hat sich schon mit der Flucht aus Brüssel seiner "damaligen" Verantwortung
entzogen sich einem kritischen Parlament erneut zur Wahl zu stellen.

Er war halt der Meinung, dass der dem "Deutschen Michel" an der Nase herumführen kann,
so mit seiner Kanzlerkandidatur. Nun müssen selbst die eigenen Genossen mit ansehen
welchen Bock sie mal wieder geschossen haben.

Nun versucht er eben einigen Parteien die Programme zu "stehlen" in der Hoffnung, dass das
Wahlvolk es nicht merkt.

Mal sehen wie tief der Buchhändler noch fällt. :coffee:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
https://www.welt.de/politik/deutsch...t-vor-Wiederholung-der-Fluechtlingskrise.html

Bin ich hier im falschen Film, oder was?
Fast 2 Jahre lang wurde von unseren Politclowns eine Flüchtlingspolitik betrieben und für alternativlos gehalten, und nun-kurz vor der BT-Wahl, meint man gerade, man hätte es mit der AfD von 2015 zu tun!!
Ich erinnere, eine AfD, die man in die dunkelbraune Ecke geschoben hat.....und leider immer noch tut, obwohl man deren Ideen nun als die eigenen verkaufen will!?! Wie paradox das doch ist!!!
Schämen die sich denn nicht???? Und das Schlimmste an der Sache ist ja die, dass der "Otto" das immer noch nicht geschnallt hat!!!! :nono:
Warum lassen sich die Deutschen von den Wörtern "rechts" "braun" und AfD derart einschüchtern, dass sie nicht mehr ihre ehrliche Meinung äussert wollen/können???
Ein gutes Beispiel ist der Palmer aus Tübingen! Da äussert er sich -als Grüner Realist mit normalem Menschenverstand- nicht "grünengerecht", und wird sofort mit der AfD in Verbindung gebracht!!! Ist das nicht KRANK??? Das gleiche passiert auch mit allen anderen Politiker anderer Parteien, die nicht nach den Parteivorschriften funktionieren !! Riecht nach Diktat!

Was haltet ihr von dieser paradoxen Politik unserer "schon länger regierenden"??

Was meint er denn mit "handeln" ?
Nichts. Das ist die Art inhaltsleerem Gefasel, mit dem man MIllionen scheffelt und Parteikarriere macht.

Dann noch ein bisschen "Deutschland nach vorn bringen, etwas Bildung und den "Kampf um die besten Köpfe gewinnen"
Fertig ist das Millionenvermögen.

Ich sag mal was ich sagen und tun würde:

kein Bargeld bei Duldung.

Abschieben auch wenn ein Kind drei Jahre zur Schule gegangen ist bei Duldung

Kein Abschiebeschutz bei Krankheit.

Grenzen abriegeln, lager In Libyen etc errichten.

Will er aber nicht. Reine hohle Schlagzeilenpolitik.

Ich fühle mich seit 20 Jahren was Inhalte in der Politik angeht wie im Märchen "des Kaisers neue Kleider"nur das noch keiner ruft: da ist ja kein Inhalt.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Wenn Schulz meint, die Flüchtlingskrise dürfe sich nicht wiederholen, dann meint er damit nicht, dass nicht wieder 1-2 Mio. Männer unkontrolliert ins Land kommen dürften, sondern er meint wahrscheinlich, dass wenn das nächste Mal vielleicht die doppelte Menge kommt, das alles viel besser organisiert werden müsse. Schulz will die totale Flutung, er will ganz Europa fluten, ihm geht es nicht darum die Masseneinwanderung zu unterbinden, sondern um eine bessere Organisation der Masseneinwanderung mit dem Ziel die Umvolkung ganz Europas noch zu beschleunigen.

Allgemein gilt: Schulz, das ist Merkel mit Bart und ohne Haupthaar.

 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Alles Wahltaktik, Schade eigentlich, man weißt doch wie das ganze wieder Ablaufen wird, heute Versprechungen von heißer Luft und nach den Wahlen leidet man wieder an Gedächtnisschwund (Demenz), ach ist das herrlich.:dance:

Im Bundestag wird sich irgendwann mal Tot diskutiert (ich hoffe es kommt/geht schnell), von Taten keine Spur (jetzt muss es passieren, nicht nach den Wahlen!!!)
Komisch, beim Diäten erhöhen, geht immer alles ratzfatz. Naja....:coffee:
 

Maier zwo

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.006
Punkte Reaktionen
347
Punkte
54.152
Geschlecht
....
Mal sehen wie tief der Buchhändler noch fällt. :coffee:

Nun ja, immerhin will er eine Art Mindestinvestitionsstandard für Infrastrukturmaßnahmen einführen. Eine Forderung, die bei Konservativen und Liberalen natürlich erstmal auf Ablehnung stößt.

Die Forderung ist m.E. nicht von der Hand zu weisen. Denn mittlerweile ist das Geld für Infrastrukturmaßnahmen längst vorhanden. Es fehlen allerdings die Planungs- womöglich sogar Ausführungskapazitäten. Das verwundert auch nicht weiter, wenn der "schlanke Staat" jahrelang proklamiert wurde - missachtend, dass der Personalbestand in den Planungsbüros bzw. -behörden oder auch den Bauunternehmungen nicht einfach so herauf- oder heruntergesetzt werden kann.

Der "schlanke Staat" war aber keine SPD-Forderung.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Was haltet ihr von dieser paradoxen Politik unserer "schon länger regierenden"??

Ich finde sowas ganz und gar nicht paradox, ganz im Gegenteil.
Immer wieder deutlich zu sehen, hier: https://www.politicalcompass.org/germany2013

Die SPD liegt im oberen rechten Feld, sprich sie ist rechts-autoritär.
Die CDU liegt im oberen rechten Feld, sprich sie ist rechts-autoritär.
(Die CSU fehlt in diesem Bild, liegt aber fast deckungsgleich mit der CDU also lassen wir die hier weg)
Die AfD liegt im oberen rechten Feld, sprich sie ist rechts-autoritär.

Da ist von winzigen Feinheiten ala wie weit nach rechts es nun gehen soll und wie autoritär der Machtanspruch durchgesetzt werden soll, kein wirklicher Unterschied.
Ergo funktionieren sämtliche Vorwürfe, die irgendeine dieser 3 Parteien irgendeiner der anderen Parteien aus dieser Gruppe macht immer auch umgekehrt.

Da kannst du jedes beliebige Argument nehmen.
Sagen wir die SPD wirft der CDU Sozialabbau vor, da hat heute jeder Normalverbraucher aus dem Stand gleich 2 Rückfragen auf Lager:
1) Wer hat uns verraten?
2) War die Agenda 2010 kein Sozialabbau?
Selbstverständlich funktioniert derselbe Vorwurf auch gegenüber der AfD, denn Privatisierung von Arbeitslosengeld ist auch nichts Anderes.

Sagen wir die CDU wirft der SPD vor "zu links" zu sein, weil die Flüchtlinge reinlassen wollen, da hat jeder Normalverbraucher aus dem Stand die Antwort auf Lager: Wer hat denn "wir schaffen das" gesagt?

Sagen wir die AfD wirft CDU und SPD gleichzeitig vor nicht hart genug gegen Flüchtlinge vorzugehen, da hat jeder nicht völlig Blinde die Antwort auf Lager: Wer hat denn sogar dann noch nach Afghanistan abgeschoben, als dort sogar auf dem Flughafen schon der Terror herrschte?
Wer hatte so eine unterirdisch schlechte Moral, dass er/sie einen Vertrag mit einem muslimischen Diktator namens Erdogan gemacht hat, nur um die Flüchtlingszahlen einzudämmen?
Viel brauner wirds nicht, denn wenn man die Zustände in türkischen Flüchtlingslagern sieht und dann bedenkt, dass Merkel sogar noch 6 Mrd. dafür bezahlt, damit die Türken dort Flüchtlinge einsperren, da entstehen schon Parallelen zu Konzentrationslagern in Italien, wo die Nazis es Mussolini überlassen haben die Menschen umzubringen.

In kurz: Da ist kein Unterschied, darum können die sich ohne Unterbrechung alle gegenseitig immer wieder dieselben Argumente um die Ohren hauen und haben immer alle Recht mit allem was sie sagen.
Man muss nicht mal schauen, wer da was gegen wen gesagt hat, jede beliebige Aussage ist mit beliebigem Austausch der Parteizugehörigkeit immer ganz genauso gültig.
Am Ende sind die alle 3 rechts-autoritäre Parteien, die mit autoritärer Bevormundung der Normalverbraucher Politik für die Reichen machen wollen und die winzigen Unterschiede, die es zwischen rechts und GANZ rechts gibt sind kaum der Rede wert.
 
OP
E160270

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Da ist von winzigen Feinheiten ala wie weit nach rechts es nun gehen soll und wie autoritär der Machtanspruch durchgesetzt werden soll, kein wirklicher Unterschied.
Ergo funktionieren sämtliche Vorwürfe, die irgendeine dieser 3 Parteien irgendeiner der anderen Parteien aus dieser Gruppe macht immer auch umgekehrt.

Da hast du im Kern recht, allerdings musst du das Links-Rechts weglassen!!
Bei dir habe ich mittlererweile den Eindruck, dass die wahren Linken erst noch gebacken werden müssen! (nicht bös` gemeint!)

Wer hat denn sogar dann noch nach Afghanistan abgeschoben, als dort sogar auf dem Flughafen schon der Terror herrschte?

Dazu hätte ich ne Gegenfrage: Warum machen viele der Flüchtlinge in ihren Herkunftsländer Urlaub, wenn sie doch flüchten mussten??? Urlaub da hin -ja........Abschiebung-nein?? Das musst du mir erklären!!

Wer hatte so eine unterirdisch schlechte Moral, dass er/sie einen Vertrag mit einem muslimischen Diktator namens Erdogan gemacht hat, nur um die Flüchtlingszahlen einzudämmen?
Viel brauner wirds nicht, denn wenn man die Zustände in türkischen Flüchtlingslagern sieht und dann bedenkt, dass Merkel sogar noch 6 Mrd. dafür bezahlt, damit die Türken dort Flüchtlinge einsperren, da entstehen schon Parallelen zu Konzentrationslagern in Italien, wo die Nazis es Mussolini überlassen haben die Menschen umzubringen.

Was wäre die "wahre linke" Alternative dazu?? Alle nach Deutschland holen?


Ich glaube du hast in einigen deiner Theorieen recht, aber in eingen auch nicht! Und vor allem müssen wir auch zwischen Theorie und Praxis unterscheiden!!

Wir haben auf der Welt EIN riesen Problem! Und das ist in meinen Augen der Geldmarkt!! Die Art und Weise wie hier Geld und Gewinne "produziert" werden, auf Kosten der Ärmsten, widerspricht jeglicher Moral!!
In dem Moment, wo du dein Geld der Bank gibst, bist du Unterstützer dieser unmoralischen "Gesellschaft"! Und wir tun es alle, ohne grossartig darüber nachzudenken!! ......geht auch nicht mehr anders...
Wir sitzen in einem Finanzkarussell, welches sich immer schneller dreht, wobei nach und nach die "Passagiere" rausfliegen! Überleben wird der, der sich am längsten festhalten kann!! Und DAS wird ein Kampf um Leben oder Tod!! Fressen oder gefressen werden!! Ob dabei das Gutmenschentum gute Karten hat, mag ich zu bezweifeln!! ......leider!!
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was ich von solchen Politikern halte? Gar nichts!

Schulz ist ein Opportunist und Lügner. Dem Typen würde ich kein Wort glauben.


Schwarz von mir.

Schulz’ Wahlversprechen verpuffen.
Die anfängliche Euphorie ist inzwischen in Bestürzung umgeschlagen. Wie konnte das passieren? Noch im Februar lag er in der Kanzlerpräferenz deutlich vor der Amtsinhaberin: 39 Prozent wünschten sich Schulz als Kanzler und nur 26 Prozent Angela Merkel. Inzwischen liegt die Kanzlerin wieder bei 57 und Schulz abgeschlagen bei 28 Prozent.Berlin ist weit weg von Würselen.Am 25. September
ist der Zorn verraucht und Maddin wird sich freudig beflissen der Kanzlerin zum Mitregieren andienen. Denn wenn Pöstchen zu ergattern sind, ist auf die SPD und ihre Funktionäre stets Verlass, wie bei allen anderen auch.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Ich finde sowas ganz und gar nicht paradox, ganz im Gegenteil.
Immer wieder deutlich zu sehen, hier: https://www.politicalcompass.org/germany2013

Die SPD liegt im oberen rechten Feld, sprich sie ist rechts-autoritär.
Die CDU liegt im oberen rechten Feld, sprich sie ist rechts-autoritär.
(Die CSU fehlt in diesem Bild, liegt aber fast deckungsgleich mit der CDU also lassen wir die hier weg)
Die AfD liegt im oberen rechten Feld, sprich sie ist rechts-autoritär.

Da ist von winzigen Feinheiten ala wie weit nach rechts es nun gehen soll und wie autoritär der Machtanspruch durchgesetzt werden soll, kein wirklicher Unterschied.
Ergo funktionieren sämtliche Vorwürfe, die irgendeine dieser 3 Parteien irgendeiner der anderen Parteien aus dieser Gruppe macht immer auch umgekehrt.

Da kannst du jedes beliebige Argument nehmen.
Sagen wir die SPD wirft der CDU Sozialabbau vor, da hat heute jeder Normalverbraucher aus dem Stand gleich 2 Rückfragen auf Lager:
1) Wer hat uns verraten?
2) War die Agenda 2010 kein Sozialabbau?
Selbstverständlich funktioniert derselbe Vorwurf auch gegenüber der AfD, denn Privatisierung von Arbeitslosengeld ist auch nichts Anderes.

Sagen wir die CDU wirft der SPD vor "zu links" zu sein, weil die Flüchtlinge reinlassen wollen, da hat jeder Normalverbraucher aus dem Stand die Antwort auf Lager: Wer hat denn "wir schaffen das" gesagt?

Sagen wir die AfD wirft CDU und SPD gleichzeitig vor nicht hart genug gegen Flüchtlinge vorzugehen, da hat jeder nicht völlig Blinde die Antwort auf Lager: Wer hat denn sogar dann noch nach Afghanistan abgeschoben, als dort sogar auf dem Flughafen schon der Terror herrschte?
Wer hatte so eine unterirdisch schlechte Moral, dass er/sie einen Vertrag mit einem muslimischen Diktator namens Erdogan gemacht hat, nur um die Flüchtlingszahlen einzudämmen?
Viel brauner wirds nicht, denn wenn man die Zustände in türkischen Flüchtlingslagern sieht und dann bedenkt, dass Merkel sogar noch 6 Mrd. dafür bezahlt, damit die Türken dort Flüchtlinge einsperren, da entstehen schon Parallelen zu Konzentrationslagern in Italien, wo die Nazis es Mussolini überlassen haben die Menschen umzubringen.

In kurz: Da ist kein Unterschied, darum können die sich ohne Unterbrechung alle gegenseitig immer wieder dieselben Argumente um die Ohren hauen und haben immer alle Recht mit allem was sie sagen.
Man muss nicht mal schauen, wer da was gegen wen gesagt hat, jede beliebige Aussage ist mit beliebigem Austausch der Parteizugehörigkeit immer ganz genauso gültig.
Am Ende sind die alle 3 rechts-autoritäre Parteien, die mit autoritärer Bevormundung der Normalverbraucher Politik für die Reichen machen wollen und die winzigen Unterschiede, die es zwischen rechts und GANZ rechts gibt sind kaum der Rede wert.

Du sprichjst DAS aus, was viele Wähler denken, inzwischen sogar sehr laut...und meinen unsere AltParteien ROT-Schwaz-Grün- Gelb

Egal wen man wählt, die machen sowieso was sie wollen

Also können wir doch ohne Bedenken - immerhin ist es eine demokratische Partei - die AfD wählen!

Besser eine Neuausrichtung als ein Weiter so"
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Bei dir habe ich mittlererweile den Eindruck, dass die wahren Linken erst noch gebacken werden müssen! (nicht bös` gemeint!)

Da hast du absolut vollkommen Recht!
Die Linke die mir vorschwebt muss erst noch gegründet werden.
Es gibt einen ganz guten Ansatz in der Schweiz, die mit direkter Demokratie ganz eindeutig links-liberal regiert wird und der Erfolg gibt dem schon Recht, trotzdem organisiert auch die Schweiz Arbeit immer noch diktatorisch und bevor ICH eine Linke als wirklich links und wählbar bezeichne, muss auch am Arbeitsplatz Demokratie herrschen.
(Wer englisch kann, der suche auf YT nach "Richard Wolff - Democratize the enterprise", der erklärt sehr ausführlich, sehr deutlich und mit für Normalverbraucher verständlichen Worten, was eine Worker-Coop ist und warum sie einem diktatorisch geführten Unternehmen deutlich überlegen ist.)

Der einzige Weg, wie eine solche liberale Linke entstehen kann ist aber, wenn wir (also die Wähler) so weit links-liberal wie irgend möglich wählen, egal ob das was derzeit am weitesten links-liberal steht nach derzeitigem Stand gleich perfekte linke Politik machen würde.
Wenn nämlich erstmal eine Mehrheit links-liberal wählt, dann wandert die Politik hinterher, denn Politik will einfach nur gewählt werden, dann entstehen mehr und mehr "echte" linke Parteien und früher oder später findet sich dann auch ein Partei, die tatsächlich das macht, was gut fürs Volk ist.
Solange wir als Reaktion auf ständig schlechtere Zustände immer nur damit reagieren, dass wir NOCH weiter rechts-autoritär wählen, wird das nie was mit der Freiheit der Normalverbraucher.

Dazu hätte ich ne Gegenfrage: Warum machen viele der Flüchtlinge in ihren Herkunftsländer Urlaub, wenn sie doch flüchten mussten??? Urlaub da hin -ja........Abschiebung-nein?? Das musst du mir erklären!!

Das ist eine Frage der Definition.
Wie viele sind "viele"?
Viele Autobauer betrügen ihre Kunden mit gefälschten Abgaswerten.
Nur gibt es auf der Welt halt nur noch 18 Autobauer, denn alle Anderen sind nur Schein-Wettbewerb, wie z.B. Skoda und Seat längst zu VW gehören.
18 Firmen die betrügen sind ALLE, also sicher Viele, aber selbst wenn du das Personal der gesamten Führungsetagen dieser 18 Konzerne mitrechnest, im Vergleich zu den Millionen von Unternehmen auf der Welt, sind das wirklich "viele"?
Genau dasselbe Spiel hast du ÜBERALL, und logisch auch bei Flüchtlingen, es gibt immer und überall eine Minderheit die betrügt.
Selbstverständlich sollte man die aussortieren und ihnen Asyl verweigern, genauso wie man meiner Meinung nach ALLE derzeitigen Autokonzerne schlicht von Amts wegen schliessen sollte (in der Hoffnung, dass sich dann neue Autobauer finden, die die Lektion gelernt haben), aber deswegen kann man doch nicht gleich ALLE Firmen dieser Welt wegen vermutlichem Betrug schliessen und genauso wenig kann man ALLE Flüchtlinge dieser Welt in ihre Heimatländer zurück schicken.
Beachtung der Menschenrechte ist und bleibt immer das unterste Limit.

Was wäre die "wahre linke" Alternative dazu?? Alle nach Deutschland holen?

Die linke Alternative, war immer, ist, und wird auch immer bleiben: Die Kriege aus denen Flüchtlinge entstehen gar nicht erst führen, weder mit Bomben noch als Wirtschaftskrieg, dann gibt es das Problem mit Flüchtlingen von Haus aus nicht und die paar die dann noch versuchen ohne Einlandung ins Land zu kommen, mit denen wird ein Rechtsstaat locker fertig.

Das Problem was die Linke heute hat ist, dass die Rechten, die mit ihren Kriegen die Flüchtlinge überhaupt erst generiert haben, sich jetzt weigern die Konsequenzen zu tragen und auf menschenverachtende Angriffskriege auch noch menschenrechtswidrige Behandlung von Flüchtlingen obendrauf setzen wollen.
Sowas ist mit der Linken nicht machbar, denn Menschenrechte sind Menschenrechte BASTA!
Darum versucht die Linke die Suppe die die Rechten eingebrockt haben wenigstens menschenwürdig auszulöffen.
Aber das ändert NICHTS daran, dass es unter linker Politik diese Flüchtlinge nie gegeben hätte.

Ich glaube du hast in einigen deiner Theorieen recht, aber in eingen auch nicht! Und vor allem müssen wir auch zwischen Theorie und Praxis unterscheiden!!

Ja, müssen wir, ich zeige dir sogar welchen Unterschied es da zu beachten gibt:

In der Theorie können 9% Exportüberschuss von den Empfängern niemals bezahlt werden, sprich der Exporteur muss zu jedem Export die Kredite mitliefern, von denen das Ausland die Güter kaufen kann.
Das Ganze MUSS zusammenbrechen, sobald die Normalverbraucher im Land der Exporteure merken, dass sie die Dummen sind, die auf dem Umweg über die Zentralbank und die Target2-Salden die Gewinne der Exportunternehmer bezahlen.

In der Praxis gibt es nicht den geringsten politischen Willen diese Überschüsse abzubauen, weder bei den etablierten Parteien, noch bei der AfD und es ist längst viel zu spät, als dass wir noch warten könnten, bis diese Einsicht mal in der Politik durchsickert.

Ergo ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis der, dass man in der Theorie den Kollaps der deutschen Wirtschaft vermeiden müsste, in der Praxis aber nur versuchen kann sich und seine Ersparnisse vorher in Sicherheit zu bringen, so dass einen der Kollaps nicht persönlich trifft.

Wir haben auf der Welt EIN riesen Problem! Und das ist in meinen Augen der Geldmarkt!! Die Art und Weise wie hier Geld und Gewinne "produziert" werden, auf Kosten der Ärmsten, widerspricht jeglicher Moral!!

Nein, das Problem ist NICHT der Geldmarkt, denn dieser Geldmarkt existiert in identischer Form seit über 10.000 Jahren, ohne dass es jemals Probleme damit gegeben hätte.
Das Problem sind die Steuergesetze, die sich weigern denen die das meiste Geld haben überhaupt Steuern abzuknöpfen.
Wenn die gesamte United Airlines im Jahr WENIGER Steuern bezahlt als eine einzelne Krankenschwester (das ist tatsächlich so), dann KANN das NICHT funktionieren, völlig egal was für ein Geldsystem drunter liegt.

Ich habe das schon mehrfach aufgeschrieben.
Was wir brauchen ist schlicht und ergreifend eine progressive Vermögenssteuer, die unten einen Freibetrag für Normalverbraucher hat und oben ab einem bestimmten Vermögen 100% erreicht, so dass absurde Vermögen nicht entstehen können, während Kleinsparer sich nach wie vor ihr Häuschen zusammensparen können.
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
So lange wir Satiriker haben die eine legale begründete Abschiebung,also Menschen die keinerlei Legale Gründe haben sich hier aufhalten zu dürfen (wie beispielsweise Marrokaner) Ablehnen,so lange wird Otto brav weiter seine Satireshows mit Leuten wie Sedar Somuncu anschauen,und glauben,das solche Leute wissen würden, wie man eine vernünftige Staatsführung zu betreiben hätte.
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.585
Punkte Reaktionen
5.319
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Schwarz von mir.

Schulz’ Wahlversprechen verpuffen.
Die anfängliche Euphorie ist inzwischen in Bestürzung umgeschlagen. Wie konnte das passieren? Noch im Februar lag er in der Kanzlerpräferenz deutlich vor der Amtsinhaberin: 39 Prozent wünschten sich Schulz als Kanzler und nur 26 Prozent Angela Merkel. Inzwischen liegt die Kanzlerin wieder bei 57 und Schulz abgeschlagen bei 28 Prozent.Berlin ist weit weg von Würselen.Am 25. September
ist der Zorn verraucht und Maddin wird sich freudig beflissen der Kanzlerin zum Mitregieren andienen. Denn wenn Pöstchen zu ergattern sind, ist auf die SPD und ihre Funktionäre stets Verlass, wie bei allen anderen auch.

Für mich sind das die Medien. Offensichtlich haben die etablierten Systemmedien noch einen gewaltigen Einfluss auf viele Wähler.

Zuerst hypten sie den Schulz hoch, so dass seine Umfragewerte nach oben schossen.

Aber relativ schnell begannen sie dann ihn zu ignorieren oder zu hinterfragen. Und schon hat der Wähler wieder zu Frau Merkel übergesiedelt.

Erschreckend ist für mich nicht das von Anfang an durchschaubare Spiel von Herrn Schulz, sondern der Einfluss der Systemmedien auf den Otto Normalverbraucher.

Je nachdem, welche Sau die Systemmedien durch das Dorf jagen, richten deutsche Wähler ihr Fähnchen aus. Man folgt einer vermeintlichen Masse ohne selbst einmal sein Hirn einzuschalten und sich Informationen aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu beschaffen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
„Kältewelle spitzt sich zu: Dauerschneefall erwartet uns ab Freitag“ Das ist...
Iran gegen Israel
Ich meine, dass meine Formulierung "eine Definition von Terror für beide Seiten"...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben