Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestagswahl 2017

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wir haben alle nervenaufreibende Jahre hinter uns. Wie glauben Sie wird sich die Wahl 2017 entscheiden?

Das Wahlvolk wird sich wie eh und je weiter ver**schen lassen und immer das gleiche wählen,also alles bleibt beim alten.Flüchtlinge kommen weiterhin. Arbeitsplätze gehen verloren und werden durch Technik ersetzt.Ach ...was soll ich da noch weiter posten, das andere wisst ihr ja alle!
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das Wahlvolk wird sich wie eh und je weiter ver**schen lassen und immer das gleiche wählen,also alles bleibt beim alten.Flüchtlinge kommen weiterhin. Arbeitsplätze gehen verloren und werden durch Technik ersetzt.Ach ...was soll ich da noch weiter posten, das andere wisst ihr ja alle!

genau :coffee:
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich wird Merkel weitermachen, die hat ja die komplette Presse als Propagandaministerium hinter sich, alles was gegen sie ist wird im Keim erstickt, davon konnte selbst Honecker nur Träumen.
Ich werde gegen Merkel Wählen. Das Weib und diese neue Arabische Fraktion der CDU muss weg.
Ps Die CSU kann ich aus dem Grund nicht leiden weil sie Ständig mit eigentlich guten Ideen kommen aber zum guten Schluss der CDU am Rockzipfel hängen wie ein Heimwehkrankes Baby.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Traurig ist halt ,das Merkel nach wie vor ohne echten Gegenpart in den Wahlkampf ziehen kann. Das macht die Sache viel zu leicht für sie.

Erfreulich ist, das sich die Grünen mehr und mehr selber ins Abseits befördern. Ohne Kretschmann und den starken BW Landesverband ,hätten sie jetzt schon mit der 5% Hürde zu kämpfen.

http://www.tagesschau.de/inland/kretschmann-video-101.html
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Traurig ist halt ,das Merkel nach wie vor ohne echten Gegenpart in den Wahlkampf ziehen kann. Das macht die Sache viel zu leicht für sie.

Erfreulich ist, das sich die Grünen mehr und mehr selber ins Abseits befördern. Ohne Kretschmann und den starken BW Landesverband ,hätten sie jetzt schon mit der 5% Hürde zu kämpfen.

http://www.tagesschau.de/inland/kretschmann-video-101.html

Ja klar und warum meinst du hat Winfried Kretschmann sich (im Schwäbischen sagt man) helinga (heimlich) Filmen lassen als er Kritik an der eigenen Partei geübt hat.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Österreich ist diesmal spannender.

Und dann heisst es 4 Jahre für die AfD: von Strache lernen. Nicht nur abschieben,sondern auch die kleinen Leute im Blick haben.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das Wahlvolk wird sich wie eh und je weiter ver**schen lassen und immer das gleiche wählen,also alles bleibt beim alten.Flüchtlinge kommen weiterhin. Arbeitsplätze gehen verloren und werden durch Technik ersetzt.Ach ...was soll ich da noch weiter posten, das andere wisst ihr ja alle!

Erinnert mich an die Frage die ich vor vielen Jahren beim "Wahl-o-mat" las: wollen sie das mehr Flüchtlinge kommen? ja,vielleicht,nein.

Danach hab ich den Wahl-o-mat sofort zugemacht.

Wir können zwar Anreize abbauen und massiv abschieben.Aber wieviele Flüchtlinge kommen,darauf haben wir keinen Einfluss.

ich bin für die Rückführung von Booten,für massive Grenzsicherung ,kein Bargeld etc.

Aber dennoch hängt der Zustrom von ungeheuren Gewalten ab, die wir nicht steuern können.
Abschieben, das kann man gestalten.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Österreich ist diesmal spannender.

Und dann heisst es 4 Jahre für die AfD: von Strache lernen. Nicht nur abschieben,sondern auch die kleinen Leute im Blick haben.

Genau da hast du recht, denn auch ich befürchte das mit der AFD eine Elitäre Partei die andere nur ablösen würde und sich außer eine 20% höheren Abschiebungsquote nichts ändern würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Genau da hast du recht, denn auch ich befürchte das mit der AFD eine Elitäre Partei die andere nur ablösen würde und sich außer eine 20% höheren Abschiebungsquote nichts ändern würde.

Ich bin überzeugt die Mehrheit der Partei ist schon jetzt für die kleinen Leute.

Aber die AfD wurde ja durch den staatsnahen pseudo-liberalen Lucke (ganze Familie lebt traditionell vom Staat und will in Zukunft vom Staat leben,predigt aber freie Wirtschaft "Westerwelle-Syndrom") gegründet.
Dementsprechend sind die jetzigen Spitzenfunktionäre noch zum grossen Teil mit liberalem Einschlag.

Das wird sich aber geben, die schiere Masse der eingetretenen Kleinbürger wird wie überall, beim Front National oder bei der FPÖ den Inhalt diktieren.
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin überzeugt die Mehrheit der Partei ist schon jetzt für die kleinen Leute.

Aber die AfD wurde ja durch den staatsnahen pseudo-liberalen Lucke (ganze Familie lebt traditionell vom Staat und will in Zukunft vom Staat leben,predigt aber freie Wirtschaft "Westerwelle-Syndrom") gegründet.
Dementsprechend sind die jetzigen Spitzenfunktionäre noch zum grossen Teil mit liberalem Einschlag.

Das wird sich aber geben, die schiere Masse der eingetretenen Kleinbürger wird wie überall, beim Front National oder bei der FPÖ den Inhalt diktieren.

Na hoffentlich beweisen sie dieses auch, es würde ein Wählerpotential eröffnen das auch mal außerhalb dieses unseligen "Flüchtlingsthemas" Wähler zum Kreuzchen machen Animiert.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Da bin ich mir sicher.
Ach? Gilt der Vorsatz von Eliten etwa nicht mehr, wenn sich Fürst und Bischof absprechen:

Halt du sie dumm, ich halt sie arm!

Die haben nur dann Interesse, wenn die Bildung der Masse ihnen selbst zunutze kommt.
Bsp.-weise Berufsausbildung.

Weshalb werden sonst Filmberichte wie die vom WDR/arte über den Antisemitismus unterdrückt?

 
Zuletzt bearbeitet:

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich wüsste zwar nicht wo die Schweiz langweilig sein soll nur weil man es dort mit Volksgruppen zu tun hat die nicht bei jedem Scheiß gleich auf 180 sind und die sich so wenig wie möglich Regulierung von oben wünschen. Das das für die bundesrepublikanischen Schlafschafe nicht einmal vorstellbar ist steht auf einem anderen Blatt Papier und ist wohl unser eigenes Problem, das um es vorsichtig auszudrücken absolut nicht nachzuvollziehen ist. Wenn das also der Inbegriff der Langweiligkeit sein soll kann ich nur sagen, bitte liebe BRD GmbH sei so langweilig wie nur irgend möglich.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Ich wüsste zwar nicht wo die Schweiz langweilig sein soll nur weil man es dort mit Volksgruppen zu tun hat die nicht bei jedem Scheiß gleich auf 180 sind und die sich so wenig wie möglich Regulierung von oben wünschen. Das das für die bundesrepublikanischen Schlafschafe nicht einmal vorstellbar ist steht auf einem anderen Blatt Papier und ist wohl unser eigenes Problem, das um es vorsichtig auszudrücken absolut nicht nachzuvollziehen ist. Wenn das also der Inbegriff der Langweiligkeit sein soll kann ich nur sagen, bitte liebe BRD GmbH sei so langweilig wie nur irgend möglich.
Der einzige reale Kanzlerkandidat wird schon weiterhin dafür sorgen...
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wie man sich täuschen kann. Was hier passiert ist alles mögliche ( mir fallen da Begriffe ein die ich lieber nicht nenne ) aber Stillstand ist es nun gar nicht. Es ist eher das komplette Gegenteil. Ich verstehe aber selbstverständlich wie es gemeint war. Alles läuft mit unheimlicher Beschleunigung in genau die Richtung in die es laufen soll, ob das nun mit Frau M. oder irgendeinem "anderen" dieser Hochverratspolitikclique passiert ist völlig irrelevant. Die einzige Möglichkeit die noch besteht ist dieses antidemokratische und im Übrigen illegale "Wahl"system nicht anzuerkennen. Das ist ebenfalls das einzigste das sehr nah an "alternativlos" kommt, zumindest wenn man wirklich verändern bzw. neu beginnen möchte .
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wie man sich täuschen kann. Was hier passiert ist alles mögliche ( mir fallen da Begriffe ein die ich lieber nicht nenne ) aber Stillstand ist es nun gar nicht. Es ist eher das komplette Gegenteil. Ich verstehe aber selbstverständlich wie es gemeint war. Alles läuft mit unheimlicher Beschleunigung in genau die Richtung in die es laufen soll, ob das nun mit Frau M. oder irgendeinem "anderen" dieser Hochverratspolitikclique passiert ist völlig irrelevant. Die einzige Möglichkeit die noch besteht ist dieses antidemokratische und im Übrigen illegale "Wahl"system nicht anzuerkennen. Das ist ebenfalls das einzigste das sehr nah an "alternativlos" kommt, zumindest wenn man wirklich verändern bzw. neu beginnen möchte .
Wenn man lange genug dieses System (Wahlen, die sog, Demokratie, die unerträgliche und unmenschliche Bürokratie, die US-Unterwürfigkeit, damit im Zusammenhang den Russenhass usw.) beobachtet hat, dann wird langsam klar, wie dieses politische System sich bis hinunter in die unbedeutendsten Amtsstuben und Redaktionen der Zeitungen und TV-Sender organisiert und am Leben hält.

Da ranzukommen, um etwas zu verändern in Richtung wirklicher, zumindest demokratieähnlicherer Demokratie ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit. Es ist genau wie bis 1989 im Osten: Es müssen sich erst die Verhältnisse ändern, damit nahezu plötzlich etwas passiert, damit die politische Kruste aufgebrochen werden und sich ein anderes, verbessertes System durchsetzen kann.

Dafür gibt es jedoch im Wohlschlafland Deutschland derzeit keinerlei Anzeichen. Und leider sind wir letztlich vom Regen in die Traufe gekommen und werden jetzt genauso kurz an der Leine bzw. im Zwinger gehalten wie damals durch die SED, nur in einer anderen Farbe und mit norm-, auch EU-gerechter Leine und Gitter. Und diese Leine ist länger und das Gitter (der politische, auch der Bürokratie-Käfig) ist so groß, dass man ihn nur erkennt, wenn man genauer hinsieht.
 
Registriert
24 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Und leider sind wir letztlich vom Regen in die Traufe gekommen und werden jetzt genauso kurz an der Leine bzw. im Zwinger gehalten wie damals durch die SED, nur in einer anderen Farbe und mit norm-, auch EU-gerechter Leine und Gitter. Und diese Leine ist länger und das Gitter (der politische, auch der Bürokratie-Käfig) ist so groß, dass man ihn nur erkennt, wenn man genauer hinsieht.
Warum wanderst du nicht aus wenn hier alles so schrecklich ist? Und wo wäre es besser? Gemäß einer Studie von Boston Consulting liegt Deutschland in Sachen Lebensqualität weltweit auf Platz 4. http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-07/laenderranking-lebensqualitaet-deutschland-studie-vergleich
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Warum wanderst du nicht aus wenn hier alles so schrecklich ist? Und wo wäre es besser? Gemäß einer Studie von Boston Consulting liegt Deutschland in Sachen Lebensqualität weltweit auf Platz 4. http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-07/laenderranking-lebensqualitaet-deutschland-studie-vergleich


Ich denke nicht, dass man Lebensqualität objektiv messen kann. Zum Auswandern hat nicht jeder die Mittel, andere haben familiäre Verpflichtungen. Es werden denke ich genug Menschen wegen der Fehlentwicklungen der letzten Jahre Deutschland verlassen.

Traurig ist halt ,das Merkel nach wie vor ohne echten Gegenpart in den Wahlkampf ziehen kann. Das macht die Sache viel zu leicht für sie.

Erfreulich ist, das sich die Grünen mehr und mehr selber ins Abseits befördern. Ohne Kretschmann und den starken BW Landesverband ,hätten sie jetzt schon mit der 5% Hürde zu kämpfen.

http://www.tagesschau.de/inland/kretschmann-video-101.html

Wer im Land Grüne = Kretschmann wählt, muss das noch lange nicht im Bund tun, so viel Glück, dass die Grünen aus dem Bundestag fliegen werden wir wohl trotzdem nicht haben, aber ich bin zufrieden, wenn ne 6 vor dem Komma steht. AfD und FDP kommen zusammen auf hoffentlich 20%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ja klar und warum meinst du hat Winfried Kretschmann sich (im Schwäbischen sagt man) helinga (heimlich) Filmen lassen als er Kritik an der eigenen Partei geübt hat.

Ganz einfach,weil der wohl stinksauer ist. Aber leider leidet der Kretschmann unter dem weitverbreitetem Seehofersyndrom.Da wird dann ein bischen schlechte Stimmung verbreitet, aber für eine klare Kampfansage an den vorherrschenden Wahnsinn fehlt dann leider der Mut oder böse ausgedrückt das persönliche Rückrad.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ich unterhalte mich mit einfachen Menschen. Sie halten keine Reden, sie reden einfach...
Putins Kriegserklaerung?
Bloss mal so, zum Nachdenken: Biomasse braucht unbedingt CO2. In Kaltzeiten war...
Die Umwelt-Lügner
Oben