Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der IWF fordert die Enteignung der deutschen Sparer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das billige EZB Geld kommt im Markt gar nicht an, das bleibt bei den Banken hängen.


Nun ja, einer der Hauptinitiatoren des Euro ist gerade gestorben und das Hauptziel Europa noch enger zusammen zu binden ist gelungen.
Nur das sich nicht die südlichen Länder an die „deutsche“ Sparsamkeit angepasst haben sondern jetzt die sparsamen Länder in ihre Inflation finanzierte Ausgabenpolitik zwingen.
Alles in der EU hat seine Vor- und Nachteile manchmal auch für Deutsche, das jetzt Enteignung zu nennen ist wohl nicht wirklich die richtige Art es zu betrachten, da ja nur eine fundamentale Änderung der Finanzpolitik für uns Deutsche... .Mit der Einführung der Euro-Währung begann die schleichende und heimliche Inflation der deutschen Guthaben. Jetzt wird nicht nur offen darüber diskutiert, sondern auch schon prozentual gefordert.
Ehrlich , ich hätte lieber die alte Währung behalten und dafür an den Staatsgrenzen den Personalausweis gezeigt.
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich werde selbst einen Nazi und Rassisten nicht seine Meinung verbieten, obwohl ich Rassismus nicht gut finde, nur Gewalt und Mord kann ich nicht tolerieren auch den Aufruf zu Gewalt und Mord muss ich verurteilen, so lange aber jemand von sich sagt ich will keine Migranten, ich will Deutsche und Deutsche Kultur Akzeptiere ich das als seine Meinung. Die meisten die heute als Nazis bezeichnet werden sind Patrioten, Besorgte Bürger, Findens Aktivisten, System Kritiker usw. Ich wurde von der Antifa bedroht und seit dem stehen bei auf der linken Seite Wächter.

Voltaire, Nietzsche, Schopenhauer, Kant, v. Beethoven, John Cleese, Homer Simpson...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.023
Punkte Reaktionen
20.198
Punkte
69.820
Geschlecht
Nun ja, einer der Hauptinitiatoren des Euro ist gerade gestorben und das Hauptziel Europa noch enger zusammen zu binden ist gelungen.
Nur das sich nicht die südlichen Länder an die „deutsche“ Sparsamkeit angepasst haben sondern jetzt die sparsamen Länder in ihre Inflation finanzierte Ausgabenpolitik zwingen.
Alles in der EU hat seine Vor- und Nachteile manchmal auch für Deutsche, das jetzt Enteignung zu nennen ist wohl nicht wirklich die richtige Art es zu betrachten, da ja nur eine fundamentale Änderung der Finanzpolitik für uns Deutsche... .Mit der Einführung der Euro-Währung begann die schleichende und heimliche Inflation der deutschen Guthaben. Jetzt wird nicht nur offen darüber diskutiert, sondern auch schon prozentual gefordert.
Ehrlich , ich hätte lieber die alte Währung behalten und dafür an den Staatsgrenzen den Personalausweis gezeigt.

Ich auch, das war nämlich billiger.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Nun ja, einer der Hauptinitiatoren des Euro ist gerade gestorben und das Hauptziel Europa noch enger zusammen zu binden ist gelungen.
Nur das sich nicht die südlichen Länder an die „deutsche“ Sparsamkeit angepasst haben sondern jetzt die sparsamen Länder in ihre Inflation finanzierte Ausgabenpolitik zwingen.
Alles in der EU hat seine Vor- und Nachteile manchmal auch für Deutsche, das jetzt Enteignung zu nennen ist wohl nicht wirklich die richtige Art es zu betrachten, da ja nur eine fundamentale Änderung der Finanzpolitik für uns Deutsche... .Mit der Einführung der Euro-Währung begann die schleichende und heimliche Inflation der deutschen Guthaben. Jetzt wird nicht nur offen darüber diskutiert, sondern auch schon prozentual gefordert.
Ehrlich , ich hätte lieber die alte Währung behalten und dafür an den Staatsgrenzen den Personalausweis gezeigt.

Der Dicke hat den Euro nicht gemocht, er musste ihn nehmen. Auch ich finde, die grenzenlose Offenheit wird unser Untergang. Es würde ja schon eine reine Gesichtskonntrolle reichen um jemanden rauszuwinken und stichprobenartig zu untersuchen. Man kennt seine Pappenheimer...und Einreise verbote sind schnell erteilt oder im Pass vermerkt! Alles können wir elektronisch erfassen, nur die einfachen Sachen beherrschen wir nicht.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Schön wäre es wenn Du dich mit dem Geldsystem befassen würdest um zu verstehen wie, wo, wer, wann von wem abgezockt wird.
Es interessiert mich nicht mehr, wer wo was verzockt...
Solange es nicht mehr möglich ist mit einer Masse ( Dem Durchschnitt ) über die Auswirkungen und Verursacher zu sprechen, und einen Konsens zu finden, blende ich dieses Thema aus, und verhalte mich systemkonform. ( So wie die meisten Anderen auch ).
 
OP
Uwe O.

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
solang die altparteien 85% WÄHLERSTIMMEN bekommen wird sich da nix tun

Leider.

Allerdings hat Merkel ja versprochen, nicht für Schulden anderer EU-Staaten aufzukommen (das sieht auch das derzetige EU-Recht vor, dass von Draghi umgangen wird).
Deshalb ja auch das Geeier um Griechenland.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Willy Brandt war auch für seinen Spion verantwortlich und müsste zurücktreten. Der...
Putins Kriegserklaerung?
Wie kann man Geld verdienen OHNE, dass man sozialversicherungspflichtig ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben