Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Helmut Kohl gestorben. Was bleibt?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.479
Punkte Reaktionen
21.158
Punkte
54.820
Geschlecht
Der hat wenigstens zu seiner Politik gestanden, egal erstmal ob einen das gefällt oder nicht.
Das er ein bischen dumm war was DDR-Vereinahmung betrifft "übertrieben" könnte man auch sagen "Heim ins Reich" ist mir schon klar.
Aber Merkel ist doch eine viel größere Arschkriecherin in diesen arrogante Ärschen des Finanzkapitals.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.470
Punkte Reaktionen
1.727
Punkte
64.820
Geschlecht
Der hat wenigstens zu seiner Politik gestanden, egal erstmal ob einen das gefällt oder nicht.
Das er ein bischen dumm war was DDR-Vereinahmung betrifft "übertrieben" könnte man auch sagen "Heim ins Reich" ist mir schon klar.
Aber Merkel ist doch eine viel größere Arschkriecherin in diesen arrogante Ärschen des Finanzkapitals.
Holla die Waldfee jetzt schießt aber der Humanist62 mit ganz harten Wattebäuschen, der Herr Kohl hat Merkel nur zu seiner „Liebesgöttin“ gemacht weil es so sein musste.
Der Mann war zwar groß und robust, aber auch an ihm ging die Korruption nicht spurlos vorüber.
Wie mir jetzt erst bewusst, wurde die DDR eingekauft, was da hinter vorgehaltener Hand wirklich ablief… man kann nur spekulieren, die jetzige Regierung sieht nur noch den „Plan“ und ihre Pfründe, Volk war noch nie aktuell, war auch zu DDR-Zeiten so, schon vergessen? Meine Eltern habe es mir erzählt.
Schau dir jetzt bitte die BRD an, was geht besser?
 
Zuletzt bearbeitet:

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.152
Punkte Reaktionen
2.622
Punkte
59.720
Geschlecht
Zu dem von mir hervorgehobenen Satz:

Starke Worte - finde ich

Helmut Kohl, der Kanzler dessen Name untrennbar mit der deutschen Einheit verknüpft bleiben wird, hat sicherlich in dieser Hinsicht sein Bestes gegeben. So sehe ich das jedenfalls. Als Historiker wusste er um die Bedeutung dieser einmaligen Chance für Deutschland und Europa.

Was bleibt sonst noch?

Er kam durch parlamentarische Abwahl seines Vorgängers Helmut Schmidt ins Amt und auch sein eigener Abgang war nicht rühmlich.

Ich vermute mal, dass er seinerzeit nicht davon ausgegangen ist, dass Angela Merkel ihn im Amt beerben würde.

Privat würde ich ihn eher als eine tragische Figur sehen. Der Eindruck entsteht durch den Freitod seiner ersten Frau Hannelore und wird durch die persönliche Leidenszeit der letzten Jahre untermauert.

R.I.P.

dafür ein Top

ich denke sein Name wird für immer und ewig mit der Wiedervereinigung von Deutschland und der Einheit Europas vernüpft bleiben und diese Leistung werden historisch noch stark an Wert gewinnen während die anderen Aspekte seiner Amtszeit in gleichem Maße im Laufe der Zeit immer unwichtiger werden. Allein dadurch wird Kohl immer ein herrausragender Kanzler bleiben auch wenn einige Merkel- Lemminge ihm dies abschreiben wollen.

Ich bin nach wie vor überzeugt das Merkels Alleingang in der Flüchtlingskrise der Versuch einer ähnlichen historischen Leistung war der aber auf ganzer Linie gescheitert ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Könnte auch umgekehrt sein. Vielleicht ist auch eine Lobby daran interessiert, die...
Warum wählt man die AFD?
Also bleiben die Stasispitzel bei DIE LINKE... :ROFLMAO: Maximilian Krah und Dieter...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben