Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Von einer Dokumentation zum Thema Antisemitismus, die Arte und WDR...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
12 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
899
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
... in Auftrag gegeben haben und die in der Versenkung verschwinden sollte.

Liebe Mitstreiter,

ausgerechnet "Bild" stellt für 24 Stunden jene ominöse Dokumentation zur Ansicht, die Arte und der WDR zwar in Auftrag gegeben hatten, jedoch nicht ausstrahlen wollen, weil die Ergebnisse dieser Recherche nicht dem entsprechen, was man sich wohl so vorgestellt hat. Anstatt irgendwelche rechten Dumpfbacken und allen voran die AfD vorzuführen, spürt diese Doku akribisch allen Formen von Antisemitismus nach - mit dem (eigentlich nicht wirklich) überraschenden Ergebnis, daß Antisemitismus nicht nur weit verbreitet ist, sondern sich eher bei linken Demagogen als bei rechten findet.

Absolut sehenswert und ein Schulbeispiel dafür, daß einem Zuschauer nicht mehr zugetraut wird, auf der Grundlage von Informationen selbst zu einem Urteil zu gelangen, ja, schlimmer noch: es wird wohl unterstellt, daß der Zuschauer EBEN DOCH in der Lage ist, ein Urteil zu fällen - und dieses womöglich nicht nur mißliebig ist, sondern schlimmstenfalls auch noch weitere Fragen aufwirft.

http://www.bild.de/politik/inland/b...ht-zeigen-will-52155394.bild.html?wtmc=fb.shr


Seht´s Euch an.
Es lohnt, egal, wie man politisch gebürstet ist.


Gruß -
Bendert
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Auf bild.de geh ich nicht. :nono:
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
2
Punkte
30.102
Geschlecht
... in Auftrag gegeben haben und die in der Versenkung verschwinden sollte.

Liebe Mitstreiter,

ausgerechnet "Bild" stellt für 24 Stunden jene ominöse Dokumentation zur Ansicht, die Arte und der WDR zwar in Auftrag gegeben hatten, jedoch nicht ausstrahlen wollen, weil die Ergebnisse dieser Recherche nicht dem entsprechen, was man sich wohl so vorgestellt hat. Anstatt irgendwelche rechten Dumpfbacken und allen voran die AfD vorzuführen, spürt diese Doku akribisch allen Formen von Antisemitismus nach - mit dem (eigentlich nicht wirklich) überraschenden Ergebnis, daß Antisemitismus nicht nur weit verbreitet ist, sondern sich eher bei linken Demagogen als bei rechten findet.

Absolut sehenswert und ein Schulbeispiel dafür, daß einem Zuschauer nicht mehr zugetraut wird, auf der Grundlage von Informationen selbst zu einem Urteil zu gelangen, ja, schlimmer noch: es wird wohl unterstellt, daß der Zuschauer EBEN DOCH in der Lage ist, ein Urteil zu fällen - und dieses womöglich nicht nur mißliebig ist, sondern schlimmstenfalls auch noch weitere Fragen aufwirft.

http://www.bild.de/politik/inland/b...ht-zeigen-will-52155394.bild.html?wtmc=fb.shr


Seht´s Euch an.
Es lohnt, egal, wie man politisch gebürstet ist.


Gruß -
Bendert

Die Kämpfer gegen Antisemitismus gehen einem langsam genau so auf den Geist, wie die Antisemiten selber. Sollen das die Juden mit den Antijuden selber klären. Normal sterbliche Einwohner Deutschlands, geht das nicht das geringste an und das ist auch gut so. Wir brauchen die Probleme der anderen nicht.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Kämpfer gegen Antisemitismus gehen einem langsam genau so auf den Geist, wie die Antisemiten selber. Sollen das die Juden mit den Antijuden selber klären. Normal sterbliche Einwohner Deutschlands, geht das nicht das geringste an und das ist auch gut so. Wir brauchen die Probleme der anderen nicht.

100% wir haben eigene Probleme.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Kämpfer gegen Antisemitismus gehen einem langsam genau so auf den Geist, wie die Antisemiten selber. Sollen das die Juden mit den Antijuden selber klären. Normal sterbliche Einwohner Deutschlands, geht das nicht das geringste an und das ist auch gut so. Wir brauchen die Probleme der anderen nicht.

Sehe ich eigentlich ähnlich, mir geht dieses Thema hierzulande auch gegen den Strich. Aber was man über die Doku liest (ich habe sie noch nicht gesehen), soll sie auch aufzeigen inwiefern unsere Regierung da mitmischt. Also geht es den Wähler sehr wohl an, was da unter anderem auch in punkto wo Steuern hinfließen vorgeht.
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Kämpfer gegen Antisemitismus gehen einem langsam genau so auf den Geist, wie die Antisemiten selber. Sollen das die Juden mit den Antijuden selber klären. Normal sterbliche Einwohner Deutschlands, geht das nicht das geringste an und das ist auch gut so. Wir brauchen die Probleme der anderen nicht.

Betrifft der Hass auf Minderheiten nicht die gesamte Gesellschaft? Bzw. ist es nicht auch für die Mehrheit relevant, wenn diese ihre Wut auf die Falschen richtet?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.375
Punkte
74.820
Geschlecht
Betrifft der Hass auf Minderheiten nicht die gesamte Gesellschaft? Bzw. ist es nicht auch für die Mehrheit relevant, wenn diese ihre Wut auf die Falschen richtet?

Lieber die Wut von Minderheiten als die Wut der Masse.
 
Registriert
13 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
2
Punkte
30.102
Geschlecht
Betrifft der Hass auf Minderheiten nicht die gesamte Gesellschaft? Bzw. ist es nicht auch für die Mehrheit relevant, wenn diese ihre Wut auf die Falschen richtet?

Du hast es eigentlich selbst beantwortet. Hass auf Minderheiten generell und nicht nur auf Juden. Es existieren Gesetze und Regelungen dafür und damit hat es sich.
Man kann es nachvollziehen, dass man den Juden eine gewisse Sonderstellung einräumt, aber genug ist genug. Die jüdischen Verbände samt den Politdarstellern, laufen mit diesem Antisemitismus herum wie Geistesgestörte und reiben das jedem unter die Nase. Die Juden in Deutschland kommen Einem langsam vor wie "Berufsbenachteiligte", welche es hierzulande zur Genüge gibt.

Die Juden sind hier rechtlich abgesichert und genießen alle Vorteile eines Rechtsstaats, dabei muss man es auch bewenden lassen. Das gilt übrigens für alle ethnischen und sonstige Minderheiten. Die sind Minderheiten und sollen sich dementsprechend verhalten.
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Solange die dt.offizielle Politik die zionistische Politik des Regimes in Israel bedingungslos unterstützt und verfassungswidrig Israel als dauerhaften Spannungsgebiet Waffen liefert, darunter sogar U-Boote, die Atomwaffen tragen können, diese sogar mit Milliarden Euro subventioniert, es dann noch dt. Juden gibt, die das unterstützen, wird der Antisemitismus immer neue Nahrung finden. Leider verwechseln jene, die gegen Antisemitismus antreten, dass es sich um Antizionismus handelt, nicht um Antisemitismus, denn die Mehrheit der jüdischen Mitbürger lebt bewußt in Deutschland und nicht in Israel, hat nichts mit dessen Politik zu tun. Sie für die zionistischen Verbrechen verantwortlich zu machen, geht in die falsche Richtung.
 
Registriert
14 Jul 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.292
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Betrifft der Hass auf Minderheiten nicht die gesamte Gesellschaft? Bzw. ist es nicht auch für die Mehrheit relevant, wenn diese ihre Wut auf die Falschen richtet?

Ich wüsste nicht, weshalb man Hass auf Juden, Sinti & Roma oder generell auf Minderheiten dulden sollte bzw. es diesen überhaupt gibt! Unser Grundgesetz sichert allen Menschen in Deutschland gleiche Rechte zu und ihre Würde sollte unantastbar sein. Wir sind ein pluralistisch geprägter Staat, in dem jeder uneingeschränkt Glaubens-, Meinungs- und Gewissensfreiheit genießen kann.
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hast es eigentlich selbst beantwortet. Hass auf Minderheiten generell und nicht nur auf Juden. Es existieren Gesetze und Regelungen dafür und damit hat es sich.
Man kann es nachvollziehen, dass man den Juden eine gewisse Sonderstellung einräumt, aber genug ist genug. Die jüdischen Verbände samt den Politdarstellern, laufen mit diesem Antisemitismus herum wie Geistesgestörte und reiben das jedem unter die Nase. Die Juden in Deutschland kommen Einem langsam vor wie "Berufsbenachteiligte", welche es hierzulande zur Genüge gibt.

Die Juden sind hier rechtlich abgesichert und genießen alle Vorteile eines Rechtsstaats, dabei muss man es auch bewenden lassen. Das gilt übrigens für alle ethnischen und sonstige Minderheiten. Die sind Minderheiten und sollen sich dementsprechend verhalten.

Ich persönlich sehe es ja so:
Gehe mit Minderheiten pfleglich um, denn du könntest selbst von heute auf morgen einer angehören (z.B. durch einen Unfall, politische Unruhen, etc.).
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich wüsste nicht, weshalb man Hass auf Juden, Sinti & Roma oder generell auf Minderheiten dulden sollte bzw. es diesen überhaupt gibt! Unser Grundgesetz sichert allen Menschen in Deutschland gleiche Rechte zu und ihre Würde sollte unantastbar sein. Wir sind ein pluralistisch geprägter Staat, in dem jeder uneingeschränkt Glaubens-, Meinungs- und Gewissensfreiheit genießen kann.

Das sehe ich auch so, allerdings leuchtet das allein nicht allen ein.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
... in Auftrag gegeben haben und die in der Versenkung verschwinden sollte.

Liebe Mitstreiter,

ausgerechnet "Bild" stellt für 24 Stunden jene ominöse Dokumentation zur Ansicht, die Arte und der WDR zwar in Auftrag gegeben hatten, jedoch nicht ausstrahlen wollen, weil die Ergebnisse dieser Recherche nicht dem entsprechen, was man sich wohl so vorgestellt hat. Anstatt irgendwelche rechten Dumpfbacken und allen voran die AfD vorzuführen, spürt diese Doku akribisch allen Formen von Antisemitismus nach - mit dem (eigentlich nicht wirklich) überraschenden Ergebnis, daß Antisemitismus nicht nur weit verbreitet ist, sondern sich eher bei linken Demagogen als bei rechten findet.

Absolut sehenswert und ein Schulbeispiel dafür, daß einem Zuschauer nicht mehr zugetraut wird, auf der Grundlage von Informationen selbst zu einem Urteil zu gelangen, ja, schlimmer noch: es wird wohl unterstellt, daß der Zuschauer EBEN DOCH in der Lage ist, ein Urteil zu fällen - und dieses womöglich nicht nur mißliebig ist, sondern schlimmstenfalls auch noch weitere Fragen aufwirft.

http://www.bild.de/politik/inland/b...ht-zeigen-will-52155394.bild.html?wtmc=fb.shr


Seht´s Euch an.
Es lohnt, egal, wie man politisch gebürstet ist.


Gruß -
Bendert

Ich finanzier das Ding mit meinen Beiträgen , aber darf es nicht sehen .
Sollte ich mir als mündiger Bürger nicht selbst ein Urteil erlauben können.
Sind das nicht dieselben Kräfte die anderen Staaten/Regimen Zensur vorwerfen?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hier kann man sich besagte Doku auf YT ansehen:


Ich habe sie mir bereits angesehen. Kein wunder, dass man den Film zurückhält. Schließlich beleuchtet er doch den Antisemitismus und Judenhass unserer lieben Muslime und auch vieler Politiker, der EKD und div. NGOs sehr deutlich, zeigt Porpaganda und zusammenhänge auf.

Auf jeden Fall sehr sehenswert.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.497
Punkte Reaktionen
24.832
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich habe sie mir bereits angesehen. Kein wunder, dass man den Film zurückhält. Schließlich beleuchtet er doch den Antisemitismus und Judenhass unserer lieben Muslime und auch vieler Politiker, der EKD und div. NGOs sehr deutlich, zeigt Porpaganda und zusammenhänge auf.

Auf jeden Fall sehr sehenswert.

Sehenswert finde ich sie auch auf jeden Fall. Aber auch sehr tendenziös. Fand ich schon gleich zu Anfang, wie man mit der Titanic - Eisberg Einleitung auf jüdische Namen kam um dann den Bogen zu Rothschild und Goldman Sachs spannte.
Was darin endete, dass ja jegliche Kritik an den großen Bankhäusern per se antisemitisch sei und daher gar nicht ginge. - Aha dachte ich, dann darf ich also die de facto herrschende Banken - / Großkonzernlobby nicht kritisieren, also die "Systemfrage stellen", da die eine oder andere Bank ja Besitzer / Vorstände hat, die qua Religion nicht zu kritisieren sind?
Obwohl mich deren Religion / Volkszugehörigkeit überhaupt nicht interessiert, sondern deren Handeln für mich ausschlaggebend ist.
Dann der Schwenk zur Pegida Demo, auf der man einige Leute interviewt, bzw. sie als VTler hingestellt hat, obwohl sie sicher nichts sagten was total abwegig / falsch war.

Und an manch anderer Stelle, gerade in Sachen Israelpolitik ging man auf die andere Seite der Medaille einfach nicht ein, was ich dann auch eher schwach, bzw. relativ einseitig fand. Dass sich Wolfssohn am Ende als Historiker hinstellte und das ganze sozusagen abzeichnete fand ich auch etwas...naja...

Aber im Großen und Ganzen wurde viel aufgezeigt, was schlicht und einfach ein Skandal ist und gar nicht geht, zum Beispiel die Verstrickungen der Politik und wo die Zuschüsse aus Steuergelder so überall hinfließen. Desweiteren, was für Leuten man im Europaparlament ein Podest gibt und wie sich unsere Politiker dazu positionieren (Stichwort Abbas).

Und natürlich finde ich auch, wie [MENTION=1706]Ophiuchus[/MENTION] sagt, dass der Beitragszahler ein Recht darauf hat mit seinem Geld produzierte Dokumentationen zu sehen und sich selbst eine Meinung zu bilden. WIe gesagt habe ich an manchen Stellen auch den Kopf geschüttelt. Aber das sollte man jedem selbst überlassen.
Schlussendlich muss die Sendung unbedingt ausgestrahlt werden, auch wenn das den Auftraggebern nicht schmeckt, weil sie eine Sichtweise darlegt, die momentan unerwünscht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Hier kann man sich besagte Doku auf YT ansehen:


Ich habe sie mir bereits angesehen. Kein wunder, dass man den Film zurückhält. Schließlich beleuchtet er doch den Antisemitismus und Judenhass unserer lieben Muslime und auch vieler Politiker, der EKD und div. NGOs sehr deutlich, zeigt Porpaganda und zusammenhänge auf.

Auf jeden Fall sehr sehenswert.

Interessant das selbst der Zentralrat der Juden sich für die Ausstrahlung ausspricht und der hat normalerweise Weisungsrecht in Deutschland .
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Sehenswert finde ich sie auch auf jeden Fall. Aber auch sehr tendenziös. Fand ich schon gleich zu Anfang, wie man mit der Titanic - Eisberg Einleitung auf jüdische Namen kam um dann den Bogen zu Rothschild und Goldman Sachs spannte.

Die Berichterstattung über Russland /Putin folgt demselben Muster und wird gesendest .

Die Antwort des WDR auf meine Mail bezüglich des Beitrages war auch sehr regierungstreu und bürgerentmündigend !
 
Zuletzt bearbeitet:

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Video gesperrt. Bei Youtube kann man die Doku allerdings noch sehn:


https://www.youtube.com/watch?v=GB-XsHmngrQ

Aber zwischenzeitlich hat doch der WDR gesendet am 21 .? wenn ich mich nicht irre ?

Konnte leider schichtbedingt nicht sehen und Programmierung vertrieft !

Hatte dazu sogar eine Antwortmail vom WDR , mich leider vom Termin verhauen , war auf den 22. geeicht , aber bei 4-Schichten

kein Wunder !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Eure Meinung zu Putin...
Die AfD. 🤣 Nicht dein Ernst..... Das Auffangbecken für Dumme? A f D? :ROFLMAO:
STIHL will weg...
Werden sie sich in der Schweiz ebenso gegen die SVP engagieren? Darauf bin ich auch...
Die Umwelt-Lügner
Oben