Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollen die Deutschen die halbe Welt mitversorgen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Steuerlast eines Facharbeiters in Steuerklasse 1 liegt mittlerweile bei über 70 %. Arbeitgeberanteil und indirekte Steuern, wie Mineralölsteuer oder Mehrwertsteuer eingerechnet.
Und wie, bittscheen, berechnest Du das? Wiewiele Kilometer muß Dein Indexfacharbeiter im Jahr fahren, und wieviel muß er im Supermarkt und in der Boutique lassen, damit Deine lächerliche Zahl stimmt? Und bei wievielene Kilometern muß er sogar 90% für Steuern abdrücken?
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nur so nebenbei - man kann keinen einwandern. Höchstens einwandern lassen.

Glaubte man allerdings dubiosen Sekten wie dern AfD, dann hätten wir inzwischen auf deutschem Gebiet eine Bevölkerung von ca. 2 bis 3 Milliarden. Denn die behaupten schließlich, daß alles Muslime und alle Afrikaner bei uns aufgelaufen und angelandet sind.

Ich schon. Denn diese deutsche Wehleidigkeit geht mir als autochthonem Deutschen auf den Senkel. Ich hasse dieses Geschwätz vom drohenden Untergang des Deutschtums. Wenn es an einigen Kopftüchern untergehen sollte, hat es wohl auch nichts besseres verdient.
Oder er darf sich wundern, wie merkwürdig armselig doch einige Deutsche gestrickt sind.

Nein Tafkas, nicht wundern - sondern einfach dahin gehen wo Du herkommst! Wem die Deutschen in IHREM eigenen Land nicht paßen, kann und soll sehr sehr gern wieder dahin gehen wo er herkommt bzw wo seine Wurzeln sind. Es wird ja kein Einwanderer gezwungen, unbedingt bei UNS zu leben, oder ?!

Aber so schlecht scheint es bei den Deutschen ja nicht zu sein, wenn ich mir den immensen Imigrationsdruck aus vorwiegend islamischen Ländern in Richtung des christlichen Abendlandes bzw Deutschland so ansehe ?!

Und ja Tafkas, Du hast nochmals Recht, wir (bzw unsere Politik) "läßt" zuviele einwandern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Nein Tafkas, nicht wundern - sondern einfach dahin gehen wo Du herkommst! Wem die Deutschen in IHREM eigenen Land nicht paßen, kann und soll sehr sehr gern wieder dahin gehen wo er herkommt bzw wo seine Wurzeln sind. Es wird ja kein Einwanderer gezwungen, unbedingt bei UNS zu leben, oder ?!

Aber so schlecht scheint es bei den Deutschen ja nicht zu sein, wenn ich mir den immensen Imigrationsdruck aus vorwiegend islamischen Ländern in Richtung des christlichen Abendlandes bzw Deutschland so ansehe ?!

Und ja Tafkas, Du hast nochmals Recht, wir (bzw unsere Politik) "läßt" zuviele einwandern!

Erst jagst du ihn (virtuell) davon, dann gibst du ihm Recht...??
Seltsamer Spagat!!!
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Und wie, bittscheen, berechnest Du das? Wiewiele Kilometer muß Dein Indexfacharbeiter im Jahr fahren, und wieviel muß er im Supermarkt und in der Boutique lassen, damit Deine lächerliche Zahl stimmt? Und bei wievielene Kilometern muß er sogar 90% für Steuern abdrücken?

Blase dich hier nicht auf Jungchen! An meiner Zahl ist überhaupt nichts "lächerlich", sondern klar belegbar.

Wie ich das berechne? Indem ich von normalen Verhältnissen ausgehe. Mein "Facharbeiter" verdient also durchschnittlich und fährt auch keine 5.000 km täglich zur Arbeit.

Alles weitere steht hier. Für dich sogar bebildert, damit du das auch kapierst.

https://sachsen-anhalt.parteidervernunft.de/ihre-skandal-se-abgabenlast
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Blase dich hier nicht auf Jungchen! An meiner Zahl ist überhaupt nichts "lächerlich", sondern klar belegbar.

Wie ich das berechne? Indem ich von normalen Verhältnissen ausgehe. Mein "Facharbeiter" verdient also durchschnittlich und fährt auch keine 5.000 km täglich zur Arbeit.

Alles weitere steht hier. Für dich sogar bebildert, damit du das auch kapierst.

https://sachsen-anhalt.parteidervernunft.de/ihre-skandal-se-abgabenlast

 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--

Ich bin nicht zufrieden. Die Grafik stammt übrigens von 2011. Seitdem hat die OECD festgestellt, dass sich die Steuerlast noch verstärkt hat.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...d-ist-bei-Steuern-und-Abgaben-Weltspitze.html

Aber der deutsche Michel wird zunehmend indoktriniert möglichts viel Kohle an den Nanny-Staat abzugeben, der schon weiß was gut für die Bürger ist. Willkommen im Sozialismus!

Einzig die Reichen können sich noch freuen, denn ihr Arm reicht weiter, als der von Vater Staat. In Windeseile transferieren sie Gelder in Steueroasen.

Für die ganzen Armutsmigranten darf währenddessen der dumme arbeitende Michel zahlen und die Unternehmen, die noch nicht outgesourct haben.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin nicht zufrieden. Die Grafik stammt übrigens von 2011. Seitdem hat die OECD festgestellt, dass sich die Steuerlast noch verstärkt hat.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...d-ist-bei-Steuern-und-Abgaben-Weltspitze.html

Aber der deutsche Michel wird zunehmend indoktriniert möglichts viel Kohle an den Nanny-Staat abzugeben, der schon weiß was gut für die Bürger ist. Willkommen im Sozialismus!

Einzig die Reichen können sich noch freuen, denn ihr Arm reicht weiter, als der von Vater Staat. In Windeseile transferieren sie Gelder in Steueroasen.

Für die ganzen Armutsmigranten darf währenddessen der dumme arbeitende Michel zahlen und die Unternehmen, die noch nicht outgesourct haben.

Grob gerechnet verbleiben einem deutschen Single rund 20% seines Einkommens.....
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Grob gerechnet verbleiben einem deutschen Single rund 20% seines Einkommens.....

Ja. Laut OECD gibt es kein anderes Land, in dem Singles so abgezockt werden, wie in der Bundesrepublik.

Familien können sich immerhin über Kita, Kindergeld, Freibeträge, etc. einen Teile der Kohle zurückholen. Da Singles aber in Deutschland so gar keine Lobby haben, werden diese besonders dreist über den Tisch gezogen.

Wie war das noch mal mit dem Soli? Der sollte eigentlich schon 1998 abgeschafft werden. Das hatte man hoch und heilig versprochen! Der Soli ist heute eine Ewigkeitssteuer, weil der deutsche Staat nicht mehr genug bekommt. Selbst jetzt bei sprudelnden Steuereinnahmen wird das Geld zum Fenster rausgehauen, statt auch nur irgendwas an den Bürger, der es erarbeitet hat zurückzugeben.

Warte mal ab, bis diesen linken Saftsäcken in Berlin das Geld ausgeht. Das wird dann richtig lustig!
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich bin nicht zufrieden. Die Grafik stammt übrigens von 2011. Seitdem hat die OECD festgestellt, dass sich die Steuerlast noch verstärkt hat.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...d-ist-bei-Steuern-und-Abgaben-Weltspitze.html

Aber der deutsche Michel wird zunehmend indoktriniert möglichts viel Kohle an den Nanny-Staat abzugeben, der schon weiß was gut für die Bürger ist. Willkommen im Sozialismus!

Einzig die Reichen können sich noch freuen, denn ihr Arm reicht weiter, als der von Vater Staat. In Windeseile transferieren sie Gelder in Steueroasen.

Für die ganzen Armutsmigranten darf währenddessen der dumme arbeitende Michel zahlen und die Unternehmen, die noch nicht outgesourct haben.

Widerlich wie die Zeitungen die Grafiken für Gutverdiener verschweigen. Dort ist selbst Kanada besser,sprich bittet Gutverdiener stärker zur Kasse. Normalverdiener werden wie auch in Dänemark in Ruhe gelassen.
Aber wehe du verdienst etwas mehr. Genauso bei den Besten: NL ,AUT, SWE,DEN,BEL (die bitten die Gutverdiener im Verhältnis zum NOrmalverdiener noch stärker zur Kasse)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ja. Laut OECD gibt es kein anderes Land, in dem Singles so abgezockt werden, wie in der Bundesrepublik.

Familien können sich immerhin über Kita, Kindergeld, Freibeträge, etc. einen Teile der Kohle zurückholen. Da Singles aber in Deutschland so gar keine Lobby haben, werden diese besonders dreist über den Tisch gezogen.

Wie war das noch mal mit dem Soli? Der sollte eigentlich schon 1998 abgeschafft werden. Das hatte man hoch und heilig versprochen! Der Soli ist heute eine Ewigkeitssteuer, weil der deutsche Staat nicht mehr genug bekommt. Selbst jetzt bei sprudelnden Steuereinnahmen wird das Geld zum Fenster rausgehauen, statt auch nur irgendwas an den Bürger, der es erarbeitet hat zurückzugeben.

Warte mal ab, bis diesen linken Saftsäcken in Berlin das Geld ausgeht. Das wird dann richtig lustig!

wieso "Bis"`?
Man wartet nun noch die Wahlen ab, dann "25% MwSt" ^^
dazu noch die kommenden sich selbst erhöhenden Belastungen bei
1. des Zusatzbeitrages zur Krankenkasse
2. die steigenden Kosten der EEG Umlagen
3. "Infrastrukturabgabe über Autobahnmaut"
4. .....schaun wa mal.....
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein Tafkas, nicht wundern - sondern einfach dahin gehen wo Du herkommst! Wem die Deutschen in IHREM eigenen Land nicht paßen, kann und soll sehr sehr gern wieder dahin gehen wo er herkommt bzw wo seine Wurzeln sind.

Aber, Dummerchen, da bin ich doch! Na gut, ich sollte vielleicht nach Schlesweig-Holstein ziehen, weil ich da ja geboren bin. Meiner Frau würde das sehr gefallen, sie liebt SH. Na, ja, was nicht ist, kann ja noch werden. Wärst Du dann zufrieden, Du mickriger Clint-Eastwood-Verschnitt?
 
Registriert
16 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber, Dummerchen, da bin ich doch! Na gut, ich sollte vielleicht nach Schlesweig-Holstein ziehen, weil ich da ja geboren bin. Meiner Frau würde das sehr gefallen, sie liebt SH. Na, ja, was nicht ist, kann ja noch werden. Wärst Du dann zufrieden, Du mickriger Clint-Eastwood-Verschnitt?

Nein, lass bitte SH in Ruhe. Dort geh ich öfter zum segeln um zu Entspannen. Entspannen vom Einwanderungswahnsinn der letzten Jahre. Besonders am Herzen liegt mir dann das nahe Dänemark. Dort sieht man so gut wie keine Imigranten, während man sich in meiner deutschen, heimatlichen Kleinstadt, auf Grund der muslimischen Individuen in der Innenstadt, teilweise im nahen Osten glaubt ...

Was hast Du eigentlich immer mit Deinem "Clint Eastwood" ? Eine Phobie? Geh doch mal zum Psychiater, vielleicht kann der Dir noch irgendwie helfen ..

Übrigens meinte ich nur den Geburtsort (der ist an sich ja logischerweise kaum relevant), sondern die WURZELN !!!

Wirft ein Schwein ihre Ferkel in einer Kälberbox, werden sie deshalb nicht automatisch Kälber ;-) ?!

Vielleicht solltest Du mit Deiner Frau dahin ziehen, wo Du eindeutig hingehörst - zu dem Volldepp Erdogan in die zunehmend gesellschaftlich und wirtschaftlich absaufende Türkei ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin nicht zufrieden. Die Grafik stammt übrigens von 2011. Seitdem hat die OECD festgestellt, dass sich die Steuerlast noch verstärkt hat.

https://www.welt.de/wirtschaft/arti...d-ist-bei-Steuern-und-Abgaben-Weltspitze.html

Aber der deutsche Michel wird zunehmend indoktriniert möglichts viel Kohle an den Nanny-Staat abzugeben, der schon weiß was gut für die Bürger ist. Willkommen im Sozialismus!

Einzig die Reichen können sich noch freuen, denn ihr Arm reicht weiter, als der von Vater Staat. In Windeseile transferieren sie Gelder in Steueroasen.

Für die ganzen Armutsmigranten darf währenddessen der dumme arbeitende Michel zahlen und die Unternehmen, die noch nicht outgesourct haben.

Mein Gott, wie denkunfähig muß man sein, um einen solchen Quatsch zu verzapfen. Beispiel: Mineralölsteuern und Mehrwertsteuer sind Verbrauchssteuern und somit abhängig vom Verbrauch. Wer kein Auto hat, zahlt auch keine Mineralölsteuer, und wer jeden Monat meint, 5000 Liter Sprit verpulvern zu müssen, steckt wohl sein ganzes Gehalt darein. Aber in die monatliche Belastung kann man es nicht einbeziehen. Wie auch nicht die Mehrwertsteuer und die Apothekengebühren. Das ganze ist eine tendenziöse Lächerlichkeit, die aus dem Keyboard stinkt. Man erkennt die Absicht, und man ist verstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nein, lass bitte SH in Ruhe. Dort geh ich öfter zum segeln um zu Entspannen. Entspannen vom Einwanderungswahnsinn der letzten Jahre.
Ich bin mehrfach im Jahr mehrere Wochen da. Daß Typen wie Du auch dieses land versauen wollen, ist mir bisher nicht aufgefallen. Na ja, 5,9% Affen für Deutschland können ja auch nicht so viel ausrichten.
Besonders am Herzen liegt mir dann das nahe Dänemark. Dort sieht man so gut wie keine Imigranten, während man sich in meiner deutschen, heimatlichen Kleinstadt, auf Grund der muslimischen Individuen in der Innenstadt, teilweise im nahen Osten glaubt ...
Ja, dann wander doch aus. Wir hier schaffen das schon und wohl besser ohne Leute wie Dich.

Was hast Du eigentlich immer mit Deinem "Clint Eastwood" ? Eine Phobie? Geh doch mal zum Psychiater, vielleicht kann der Dir noch irgendwie helfen ..
Client Eastwood spielte in einigen Filmen den etwas tumben Detektiv, der "Dirty Harry" genannt wird. Einer von denen, die erst losballern und dann nachdenken, warum eigentlich. So wie Du.

Übrigens meinte ich nur den Geburtsort (der ist an sich ja logischerweise kaum relevant), sondern die WURZELN !!!
Meine Wurzeln sind Rheinland (Vater) und Pommern (Mutter) Und Deine? Dummerland?

Wirft ein Schwein ihre Ferkel in einer Kälberbox, werden sie deshalb nicht automatisch Kälber ;-) ?!
Das stimmt. Aber klebt man an die Box des Kalbes ein Schild "Türkisches Landschwein", wird aus dem Kalb auch keines. Ihr Dumpfbacken müßt Euch endlich mal zu Gemüte führen, daß Argumente unabhängig von politischer Ausrichtung und und ethnischer Zugehörigkeit zu betrachten sind.

Vielleicht solltest Du mit Deiner Frau dahin ziehen, wo Du eindeutig hingehörst - zu dem Volldepp Erdogan in die zunehmend gesellschaftlich und wirtschaftlich absaufende Türkei ...
Nun, die Ähnlichkeit zwischen AKP und AfD dürfte weitaus größer sein als die der zwischen den Alt- und Normalparteien und der AKP. Wenn also die AfD weiterhin, wie zu erwarten und zu wünschen ist, so lächerlich erfolglos bleibt, wäre das doch eher ein Zufluchtsort für Deinereiner. Ihr könnt doch sowieso mit einer repräsntativen Demokratie nicht anfangen. Sie überfordert Leute wie Dich doch maßlos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Mein Gott, wie denkunfähig muß man sein, um einen solchen Quatsch zu verzapfen. Beispiel: Mineralölsteuern und Mehrwertsteuer sind Verbrauchssteuern und somit abhängig vom Verbrauch.

Dir scheint man wohl das Hirn komplett zugeschissen zu haben oder wie? Es handelt sich um eine Modellrechnung des Durchschnittsbürgers. Dir sind wohl Begriffe, wie Durchschnittseinkommen, Durchschnittspenislänge oder Durchschnittssteuersatz bekannt? Nein? Dann schlage ich vor du fängst bei Wikipedia an dein beschränktes Wissen auszubauen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Durchschnittseinkommen

Und in Deutschland hat die Mehrheit ein Auto und zahlt damit auch Mineralölsteuer.

Und wer genau zahlt eigentlich keine Mehrwersteuer? Der 100% selbstversorgende Einsiedler im Fichtenwald. Achja, stimmt. Das ist ja nach deiner Logik der Normalfall.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Wenn das Thema für dich nicht von Relevanz ist, warum beteiligst du dich dann an der Diskussion? Wenn auch auf fragwürdigen Niveau.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Stimme dir so einigermaßen zu, denn letzten Satz würde ich allerdings sofort unterschreiben. Denn wer hier wirklich leistet müsste an sich erst einmal neu definiert werden. Ohne sportliche Leistungen schmälern zu wollen sind die Relationen der entscheidende Punkt. Als Argument kommt dann immer gerne das diese Kreise ja ein ach so hohes Risiko eingehen, auch in Bezug auf Leben und Gesundheit. Nur tun sie das völlig freiwillig und das Risiko eines sagen wir mal Gerüstbauers ist wohl deutlich höher, das ist auch an Verletzungs- und Todesraten abzulessen. Diese "Karriere" ist auch nicht mit 35 beendet und es lassen sich davon auch keine hundertfachen Existenzen auf einmal führen.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Diese "Gegenleistungen" hat aber auch wieder jemand erarbeitet, die zieht sich die öffentliche Hand nicht aus denn Fingern. Das diese Gelder hauptsächlich vom sogenannte Mittelstand erarbeitet werden ist auch kein Geheimnis. Aus der Mitte wird nach unten und nach oben verteilt.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Bei Gewitter möchte ich allerdings nicht neben ihr spazieren. (Nase)
Die Umwelt-Lügner
Oben