Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Der jüngste weltweite Hackerangriff - dahinter stecken die USA!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
[MENTION=3356]Humanist62[/MENTION]


Ich denke du hast deinen Irrtum bzgl. Betriebssysteme mittlerweile eingesehen. Man sieht im Forum hier kann man noch etwas lernen...:)
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.468
Punkte Reaktionen
21.146
Punkte
54.820
Geschlecht
wäre es ein Irrtum hätte man mich wohl entlassen ...:toben:

trotzdem schönes Wochenende !
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schulz

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
wäre es ein Irrtum hätte man mich wohl entlassen ...:toben:

trotzdem schönes Wochenende !
Ich hab mal bisschen recherchiert, wie sich diese Ransomware Wanna Cry eigentlich verbreitet, wie sie auf die Rechner kommt.

Das BSI (die zuständige Stelle der Bundesregierung) weiß keine Antwort. Der CCC antwortet nicht, man muss dort wohl zuerst zahlendes Mitglied werden...

Es hat sich herauskristallisiert, dass es tatsächlich die zwei Varianten gibt, die eine, bei der man zuerst ein Programm starten muss (etwa einen e-Mail-Anhang),
aber es gibt auch die Variante ohne Zutun des Users, außer, er hat die Sicherheitspatche nicht installiert.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.468
Punkte Reaktionen
21.146
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich hab mal bisschen recherchiert, wie sich diese Ransomware Wanna Cry eigentlich verbreitet, wie sie auf die Rechner kommt.

Das BSI (die zuständige Stelle der Bundesregierung) weiß keine Antwort. Der CCC antwortet nicht, man muss dort wohl zuerst zahlendes Mitglied werden...



Es hat sich herauskristallisiert, dass es tatsächlich die zwei Varianten gibt, die eine, bei der man zuerst ein Programm starten muss (etwa einen e-Mail-Anhang),
aber es gibt auch die Variante ohne Zutun des Users, außer, er hat die Sicherheitspatche nicht installiert.

BSI kannst Du vergessen, CCC ziemlich merkwürdig (das einzige sinnvolle für PC-User war eine Sicherheitspatch für XP als batch-datei, welche auch wirklich gut war, aber was will man verlangen von zum Teil Krimimellen damals, die geben sich dem "Normaluser" nicht so leicht zu erkennen )

Naja, das Problem ist doch aber trotzdem zuerst bei den geschädigten Firmen zu suchen, ganz simpel gesagt, wer so dumm ist einen Anhang zu öffnen & sích dann über Viren aufregt ist selber Schuld. Das wär doch das Erste wenn ich Chef wäre, die betr. Leute vernünftig sichherheitsrelevant einweisen.

Zu DDR-Zeiten gabs da so einen Spruchgedicht, wo ich nur noch den Rest weiß "... und ist er noch viel dümmer, die Reichsbahn nimmt ihn immer" :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Weiß der Präsident, dass...
okay altes Thema, die Türken hatten zu dieser Zeit eine Hungersnot und politische...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Der Idiotenfilter funktioniert prächtig! Du Idiot bist ja sogar auf die Impfung rein...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben