Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Welt retten - Menschen artgerecht halten!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.036
Punkte Reaktionen
550
Punkte
84.052
Geschlecht
Wer den Trend der steigenden Bevölkerungsentwicklung und dem Rückgang der Bodenschätze verfolgt, dem wird es nicht nur im Verkehrsstau ungemütlich.

Junge unerfahrene Menschen möchten einen schnellen Schnitt, um für ihre Zukunft eine schnelle Lösung zu sehen. Jeder weiß, mit schnell-schnell hat man schnell einen Fehler gemacht. Warum?

So wie mir, gibt es viele Rentner, die immer noch arbeiten gehen. So kenne ich einen mitarbeitenden Rentner in der Firma, für die ich ebenfalls als Selbstständiger arbeite. Die Firmenleitung sieht es mit Grausen, dass wir aufhören könnten, bevor der Nachwuchs die Arbeit übernommen hat. Bei den, in den letzten 30 Jahren, relativ konstant gebliebenen Löhnen und ständig gestiegenen Preisen, ist es aber fast unmöglich einen Monteur zu beschäftigen, der damit seine eigene Rente nicht aufbauen kann.
Viele Rentner arbeiten in gemeinnützigen Einrichtungen, schon um nicht allein zu sein. Dort betreuen sie wesentlich jüngere Menschen, die nicht in der Lage sind, in der Gesellschaft Fuß zu fassen.
Etwa zu der Zeit, als die Menschen begannen die Felder industriell, in übergroßen Flächen, zu bewirtschaften, geschah noch ein anderer Umbruch. Man hörte auf, die Alten mit der Kindererziehung zu betreuen und danach zu pflegen. Man schob sie in Altersheime ab. Diejenigen, welche dann von sich aus, freiwillig und würdevoll, sterben wollten, denen hat man es verboten, damit diese Einrichtungen noch lange daran verdienen können.

Somit dürfte die Grundlage für das anfängliche Vorhaben, alle Rentner abzuschaffen als Absurdem dastehen. Die Jugend würde bei dieser Entwicklung vollkommen verblöden.

Man sollte auf andere Kriterien achten. Hauptsächlich darauf, wer als Schmarotzer in der Gesellschaft lebt.
Bereits zu DDR-Zeiten, kurz bevor ich mit meinem Fernstudium fertig war, war mir eine Entwicklung aufgefallen, wie sie auf der ganzen Welt passiert. Die jungen qualifizierten intelligenten Menschen werden von ihren Vorgesetzten mit deren Arbeit betraut, die der Vorgesetzte dann als seine Arbeit abrechnet, ohne wirklich andere Arbeit übernommen zu haben. Dieser Vorgesetzte betätigte sich nach und nach nur noch mit umfangreichen Unterhaltungen und privaten Tätigkeiten. Mit der Zeit sind solche Chefs nicht mehr in der Lage die Belange der Firmen, bei neu aufkommenden Arbeiten, übernehmen zu können. Sie beginnen dann alles abzuwimmeln, damit ihre eigene Inkompetenz nicht auffällt. Produzierende Firmen können sich mit solchen Chefs nicht lange über Wasser halten. Andere versuchen den produzierenden Bereich weiterhin zu unterstützen, um eigene Gewinne dabei zu erzielen. Spätestens dann beginnen die Verbindungen, die man Korruption nennt.
Das, bin ich der Meinung, hat sich überall entwickelt. Hier sollte der Hebel angesetzt werden, um eine schnelle Lösung zu finden.

Alles Weitere wird man regeln können, wenn die Chefs wieder kompetent sind. Vorher wird niemand die Welt wirklich retten können. Es sind zu viele, die wieder alles kaputt machen. Ich komme immer wieder zum selben Schluss.
Die Menschen benötigen moralische Richtlinien, damit sie wieder beginnen können, den Wert der Welt zu erkennen.


OpaGerd

Viele wollen nur ein geiles Leben und sind sogar mit Gewalt gegen Andere bereit, dieses Ziel erreichen zu wollen. Ein Ziel in totaler freiwilliger Abhängigkeit der ungezügelten egoistischen Gier nach mehr, ohne moralische Grenzen.
 

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.036
Punkte Reaktionen
550
Punkte
84.052
Geschlecht
...Damit dürfte klar sein, alle Menschen der ganzen Welt müssen sich, unter einer gemeinsamen Leitung, um diese Problematik bemühen.

Bevor wir uns über bestimmte Vorgaben austauschen, sollten wir erkennen, was uns in der Entwicklung der Gesellschaft stört oder behindert.


Es gibt einen Fakt, den jeder kennt. Das ist die Industriealisierung, welche mit der Nutzung der Dampfkraft und des elektrischen Stroms eine gewaltige Beschleunigung erhielt. Schwere körperliche Arbeit wurde durch Maschinen ersetzt, wodurch mehr und schneller produziert werden konnte. Arbeiten, die zum Beispiel vorher über hundert Bauern und Bäuerinnen verrichteten, werden heute von drei bis fünf Personen erledigt.
Mit dem Bestreben immer mehr, also auch für den Export, zu produzieren, wurden mehr Maschinen eingesetzt, bis der Markt gesättigt war. Dazu gehören jede Menge Artikel, die kaum ein Mensch wirklich benötigt, wenn er sich dessen bewusst werden kann. In der gesamten vergangenen Politik dieser Entwicklungszeit wurde eine andere gleichzeitige Entwicklung lange nicht berücksichtigt. Das sind die natürlichen Ressourcen, Land, Wasser und Luft, die der Mensch selbst, unbedingt benötigt.

Das Land wird für die Produktion der Lebensmittel für die Menschen benötigt.
Das Wasser wird als sauberes Trinkwasser für die Menschen benötigt. (Ohne die damit verknüpften anderen Anwendungen zu betrachten)
Die Luft benötigt der Mensch zum Atmen. (Das Klimaproblem lasse ich außen vor.)


Das für die Ernährung benötigte Land ist teilweise überdüngt, wegen der beabsichtigten Ertragssteigerung. Das restliche Land ist bebaut oder zurzeit noch nicht nutzbar. Andere Landstriche dienen noch zur Erholung und als Lebensraum der bisher übrig gebliebenen freien Tiere in der Wildbahn. Aber wie lange noch?

Das Wasser der Meere und Ozeane wurde bisher als Müllkippe benutzt. Die Grundwasserressourcen sind in einigen Ländern bereits aufgebraucht. In anderen Ländern wurden sie durch die Menschen auf unterschiedlichster Art und Weise konterminiert. Es gibt immer noch viele Menschen, die nicht begreifen, dass sie zu den glücklichsten Menschen gehören, weil sie über ihre Wasserleitung mit genießbarem Trinkwasser versorgt werden. Andere kennen nur noch aufbereitetes Wasser, was richtig eklig schmeckt.

Sämtliche Anwendungen mit Verbrennungseffekt benötigen den Sauerstoff der Luft. Der Mensch benötigt ihn zum Atmen. Bisher hat man die Müllverbrennung als Müllrecyceln bezeichnet. Aber dabei wird ebenfalls der Sauerstoff verbraucht. Dafür sollten andere Lösungen gefunden werden.
Bis heute ist noch nicht ausreichend bewiesen, dass der Sauerstoff von den Bäumen produziert wird. Aus einem Bericht darüber erfuhr ich, dass die Bäume den am Tag produzierten Sauerstoff in der Nacht wieder selbst verbrauchen. Die eigentlichen Sauerstoffproduzenten auf der Erde soll das Plankton in den Ozeanen sein. Wenn diese Lebensform wegen einer Umweltverschmutzung ausgelöscht wurde, wird der Mensch ebenfalls sterben.


Wenn die Automation Arbeitskräfte frei setzt, sollte die Zahl der Geburten soweit reguliert werden, bis man die Anzahl der Menschen auf ein gewünschtes Limit reduziert hat. Das Limit sollte danach ausgerichtet werden, bis es keine sozialhilfebedürftigen Arbeitnehmer mehr gibt. Je mehr Harz-4-Empfänger es gibt, umso mehr Geburten sollten verweigert werden. Das ist relativ einfach durchzusetzen, wenn man zum Beispiel gewaltbereiten Menschen untersagt eigene Kinder zu erziehen. Das verhindert die Aufzucht psychisch gestörter Menschen.

Menschen, die eine ausgefüllte interessante Arbeit verrichten, die wissen, dass sie eine Aufgabe haben, werden auch Freude am Leben haben. Keiner will in einem Auffanglager ohne Aufgaben auf seinen Tod warten wollen.

Das Rentensystem sollte so angepasst werden, dass immer weniger Arbeitskräfte die Rentenversorgung für mehr Menschen im Ruhestand erwirtschaften können.

Meine Rechnung sagt, weniger Menschen erzeugen weniger Müll und lassen anderen Lebensformen auch noch ein Recht zum Leben.
Das hatte ich, eigentlich relativ umfangreich, einer Zeitung als Diskussionsgrundlage geschrieben, weil es hier zu umfangreich wird, auf alles einzugehen.

Es gibt nämlich noch einen triftigen Grund, warum sich die demokratische Gemeinschaft unbedingt mit diesem Problem befassen muss. Es zeichnet sich am Horizont bereits eine andere, ich würde sagen, sehr schnelle Lösung dieses Problems ab, die heute noch keiner will. Danach bleibt euch keine Wahl mehr….

OpaGerd

Viele wollen nur ein geiles Leben und sind sogar mit Gewalt gegen Andere bereit, dieses Ziel erreichen zu wollen. Ein Ziel in totaler freiwilliger Abhängigkeit der ungezügelten egoistischen Gier nach mehr, ohne moralische Grenzen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Das sicher aber wenn Sie genau gelesen hätten, geht es um eine außergewöhnliche...
im „Hochspannungsstromnetz...
Blödbecks Energiewende ein Totalschaden ? Die erste Stadt lässt keine Wärmepumpen /...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben