Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Welche Partei würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Welche Partei würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 1 2,3%
  • AFD - Alternative für Deutschland

    Stimmen: 29 65,9%
  • FDP - Freie Demokratische Partei

    Stimmen: 2 4,5%
  • Die Linke

    Stimmen: 8 18,2%
  • Piraten - Piratenpartei Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 0 0,0%
  • CDU - Christlich Demokratische Union Deutschlands

    Stimmen: 1 2,3%
  • CSU - Christlich-Soziale Union in Bayern

    Stimmen: 2 4,5%
  • SPD - Sozialdemokratische Partei Deutschlands

    Stimmen: 1 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.763
Punkte Reaktionen
1.557
Punkte
54.520
Umfrage: Welche Partei würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser

Der 24. September 2017 dürfte bei vielen Wählern bereits rot markiert sein, denn an diesem Sonntag wird der 19. Deutsche Bundestag gewählt. Für viele Menschen dürften die politischen und gesellschaftlichen Verwerfungen mittlerweile so groß sein, dass sie sich Alternativen zuwenden. Der zweistellige Wahlerfolg für eine junge Partei dürfte bereits als gesetzt gelten. Wie stark sie tatsächlich wird, ist eine der spannenden Fragen dieser Bundestagswahl.

Aktuell sind im Bundestag oder in einem Landesparlament neun Parteien mit mindestens fünf Abgeordneten aufgestellt. Es werden also noch einige dazu kommen.

Nun denn: Welche Partei würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

* Wir gestalten diese Abstimmung so, dass auch Gäste und stille Leser teilnehmen können.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihre ehrliche Stimme!
Ihre Psw - Redaktion

* Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass solche Nutzerumfragen nicht unbedingt repräsentativ für
die Gesamtbevölkerung sind. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse
dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert werden. Wir haben das Risiko mit einkalkuliert.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser

Der 24. September 2017 dürfte bei vielen Wählern bereits rot markiert sein, denn an diesem Sonntag wird der 19. Deutsche Bundestag gewählt. Für viele Menschen dürften die politischen und gesellschaftlichen Verwerfungen mittlerweile so groß sein, dass sie sich Alternativen zuwenden. Der zweistellige Wahlerfolg für eine junge Partei dürfte bereits als gesetzt gelten. Wie stark sie tatsächlich wird, ist eine der spannenden Fragen dieser Bundestagswahl.

Aktuell sind im Bundestag oder in einem Landesparlament neun Parteien mit mindestens fünf Abgeordneten aufgestellt. Es werden also noch einige dazu kommen.

Nun denn: Welche Partei würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

* Wir gestalten diese Abstimmung so, dass auch Gäste und stille Leser teilnehmen können.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihre ehrliche Stimme!
Ihre Psw - Redaktion

* Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass solche Nutzerumfragen nicht unbedingt repräsentativ für
die Gesamtbevölkerung sind. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse
dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert werden. Wir haben das Risiko mit einkalkuliert.

Ich denke, das kleinste Übel ist die FDP. Aber auch sie befürworten den Schmutz, den man als EU in Verträge goss.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser

Der 24. September 2017 dürfte bei vielen Wählern bereits rot markiert sein, denn an diesem Sonntag wird der 19. Deutsche Bundestag gewählt. Für viele Menschen dürften die politischen und gesellschaftlichen Verwerfungen mittlerweile so groß sein, dass sie sich Alternativen zuwenden. Der zweistellige Wahlerfolg für eine junge Partei dürfte bereits als gesetzt gelten. Wie stark sie tatsächlich wird, ist eine der spannenden Fragen dieser Bundestagswahl.

Aktuell sind im Bundestag oder in einem Landesparlament neun Parteien mit mindestens fünf Abgeordneten aufgestellt. Es werden also noch einige dazu kommen.

Nun denn: Welche Partei würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

* Wir gestalten diese Abstimmung so, dass auch Gäste und stille Leser teilnehmen können.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihre ehrliche Stimme!
Ihre Psw - Redaktion

* Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass solche Nutzerumfragen nicht unbedingt repräsentativ für
die Gesamtbevölkerung sind. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse
dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert werden. Wir haben das Risiko mit einkalkuliert.

Das ist mal eine repräsentative Umfrage!!
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser

Der 24. September 2017 dürfte bei vielen Wählern bereits rot markiert sein, denn an diesem Sonntag wird der 19. Deutsche Bundestag gewählt. Für viele Menschen dürften die politischen und gesellschaftlichen Verwerfungen mittlerweile so groß sein, dass sie sich Alternativen zuwenden. Der zweistellige Wahlerfolg für eine junge Partei dürfte bereits als gesetzt gelten. Wie stark sie tatsächlich wird, ist eine der spannenden Fragen dieser Bundestagswahl.

Aktuell sind im Bundestag oder in einem Landesparlament neun Parteien mit mindestens fünf Abgeordneten aufgestellt. Es werden also noch einige dazu kommen.

Nun denn: Welche Partei würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

* Wir gestalten diese Abstimmung so, dass auch Gäste und stille Leser teilnehmen können.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihre ehrliche Stimme!
Ihre Psw - Redaktion

* Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass solche Nutzerumfragen nicht unbedingt repräsentativ für
die Gesamtbevölkerung sind. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse
dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert werden. Wir haben das Risiko mit einkalkuliert.

Das aktuelle ergebnis wäre auch genauso erfreulich wie erschreckend ^^
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Ich finds witzig.
Nach 65 Teilnehmern 50% AfD und zweitstärkste Kraft die Linke.
Viel weiter weg von repräsentativ gehts nicht.

Ich würde vorschlagen noch den Punkt hinzuzufügen: "Ich gehe nicht wählen, weil ich in der Auswahl nichts Wählbares finde."
Der dürfte (wenn die Leute ehrlich sind) die absolute Mehrheit erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich denke, das kleinste Übel ist die FDP. Aber auch sie befürworten den Schmutz, den man als EU in Verträge goss.

Die Fast Drei Prozent Partei war immer nur ein Mehrheitsbeschaffer und ein Klientelverein, Politik haben die noch nie gemacht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich finds witzig.
Nach 65 Teilnehmern 50% AfD und zweitstärkste Kraft die Linke.
Viel weiter weg von repräsentativ gehts nicht.

Ich würde vorschlagen noch den Punkt hinzuzufügen: "Ich gehe nicht wählen, weil ich in der Auswahl nichts Wählbares finde."
Der dürfte (wenn die Leute ehrlich sind) die absolute Mehrheit erreichen.

Wenn du nichts wählbares findest muß anderen das ja nicht auch so gehen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
482
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das ist mal eine repräsentative Umfrage!! ��
Ich meine, für das Netz ist es das tatsächlich. Anhand von Leserforen und
Kommentaren, Blog´s und Youtube, kann man dieses Verhältnis durchaus
nachvollziehen. Im RL sieht das aber anders aus, wie wir aktuell an den
Wahlen sehen können.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ich meine, für das Netz ist es das tatsächlich. Anhand von Leserforen und
Kommentaren, Blog´s und Youtube, kann man dieses Verhältnis durchaus
nachvollziehen. Im RL sieht das aber anders aus, wie wir aktuell an den
Wahlen sehen können.

☝🏻
und wenn dann noch Wahlmanipulation möglich ist ..

Zitat:
Ein Plus von 5 % bei der angeschlagenen Merkel-CDU auf 40 % sind sehr ungewöhnlich- zumal gleichzeitig die AfD als Rechtspartei 6 % bekam, wovon ein Teil auch ehemalige CDU Wähler sind. Diese Spaltung der politischen Rechten hätte eher einen Einbruch bei der CDU erwarten lassen.

Die Zeit der 40 % Parteien ist schon seit langer Zeit vorbei und auch im Saarland hatte die CDU zuletzt gerade mal etwa 35 % also ein Drittel der Wähler für sich gewinnen können - keinesfalls 40 %.
Quelle: http://internetz-zeitung.eu/index.p...-saarland-wahl-zugunsten-eines-cdu-wahlsieges
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.006
Punkte Reaktionen
51.874
Punkte
101.486
Geschlecht

und wenn dann noch Wahlmanipulation möglich ist ..

Zitat:
Ein Plus von 5 % bei der angeschlagenen Merkel-CDU auf 40 % sind sehr ungewöhnlich- zumal gleichzeitig die AfD als Rechtspartei 6 % bekam, wovon ein Teil auch ehemalige CDU Wähler sind. Diese Spaltung der politischen Rechten hätte eher einen Einbruch bei der CDU erwarten lassen.

Die Zeit der 40 % Parteien ist schon seit langer Zeit vorbei und auch im Saarland hatte die CDU zuletzt gerade mal etwa 35 % also ein Drittel der Wähler für sich gewinnen können - keinesfalls 40 %.
Quelle: http://internetz-zeitung.eu/index.p...-saarland-wahl-zugunsten-eines-cdu-wahlsieges

 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich meine, für das Netz ist es das tatsächlich. Anhand von Leserforen und
Kommentaren, Blog´s und Youtube, kann man dieses Verhältnis durchaus
nachvollziehen. Im RL sieht das aber anders aus, wie wir aktuell an den
Wahlen sehen können.

Aber in Pforzheim, auf Usedom und in vielen Kreisen in Sachsen Anhalt kommt es fast hin. Vor allem in ganz Sachse Anhalt schon bei den letzten wahlen das Verhältnis von AfD zu SPD.
 
Registriert
5 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ganz schwere Frage: SPD- Ich halte Schulz für einen Schwätzer/ Populisten ohne Programm- außer alles zu ändern, was er selbst mal mit angefangen hat.
CDU- geht nicht, dann wählt man die CSU mit. Ich finde es unglaublich, dass eine kleine regionale Partei wie die CSU durch die Verbindung mit der CDU eine derartige Macht bundesweit hat und den Rest Deutschlands nervt.
CSU- wäre, wenn sie bundesweit auftreten würde, für manche Leute eine Alternative zur AfD, was gut wäre. Ist aber für mich keine wählbare Partei. Die Grünen- gibt es leider schon lange nicht mehr als das, was sie mal waren. Heute verkaufen sie sich für Pöstchen. FDP- was ein Abstieg. Soll das deren einziges Programm sein, dass Lindner jünger ist als Schulz und Märkel?? AfD- schade für die Bürger, die unzufrieden, abgehängt und nur gegen die großen Parteien sind (mit Recht), dass sich mit der AfD ein ungeordneter, zum Teil übel rechter Haufen etabliert hat. Nur gegen alles zu sein ist kein Programm. Die Linke- sind leider weltfremd und unrealistisch aber konsequent. Für mich als "Störenfaktor" und Mahner wählbar. Andere Parteien sind verschenkte Stimmen.
Eine europäisch, demokratische, soziale und christliche Partei, die auch gerne Deutsche Interessen vertritt ohne nationalistisch zu sein feht.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.591
Punkte Reaktionen
9.380
Punkte
50.820
ganz schwere Frage: SPD- Ich halte Schulz für einen Schwätzer/ Populisten ohne Programm- außer alles zu ändern, was er selbst mal mit angefangen hat.
CDU- geht nicht, dann wählt man die CSU mit. Ich finde es unglaublich, dass eine kleine regionale Partei wie die CSU durch die Verbindung mit der CDU eine derartige Macht bundesweit hat und den Rest Deutschlands nervt.
CSU- wäre, wenn sie bundesweit auftreten würde, für manche Leute eine Alternative zur AfD, was gut wäre. Ist aber für mich keine wählbare Partei. Die Grünen- gibt es leider schon lange nicht mehr als das, was sie mal waren. Heute verkaufen sie sich für Pöstchen. FDP- was ein Abstieg. Soll das deren einziges Programm sein, dass Lindner jünger ist als Schulz und Märkel?? AfD- schade für die Bürger, die unzufrieden, abgehängt und nur gegen die großen Parteien sind (mit Recht), dass sich mit der AfD ein ungeordneter, zum Teil übel rechter Haufen etabliert hat. Nur gegen alles zu sein ist kein Programm. Die Linke- sind leider weltfremd und unrealistisch aber konsequent. Für mich als "Störenfaktor" und Mahner wählbar. Andere Parteien sind verschenkte Stimmen.
Eine europäisch, demokratische, soziale und christliche Partei, die auch gerne Deutsche Interessen vertritt ohne nationalistisch zu sein feht.
Der CSU ist deren großer Einfluß zuzugestehen.Sie ist schließlich die kompetenteste Partei.
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich meine, für das Netz ist es das tatsächlich. Anhand von Leserforen und
Kommentaren, Blog´s und Youtube, kann man dieses Verhältnis durchaus
nachvollziehen. Im RL sieht das aber anders aus, wie wir aktuell an den
Wahlen sehen können.

Ja, ist aber schon komisch......
Ich habe viel mit Menschen zu tun, und da sieht es ähnlich aus!! Ich bezweifle das die Prognosen und Wahlergebnisse stimmen!
Ich frag mich WO die ganzen CDU-SPD-Wähler sich verschanzt haben???
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Mit diesen "Erklärungen" hast du sogar dich selbst übertroffen! Respekt! Was muss man...
Comic-Tipps für Erwachsene!
alias "Graphic Novel" oder man könnte auch etwas altbacken "Bildergeschichte" dazu...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben