Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steuervermeidung und Gewinnverlagerung dank CDU / SPD

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Warum seid ihr (also alle die sich jetzt angesprochen fühlen) nicht hochzufrieden mit der Erkenntnis, dass CDU und SPD gar keine Linken sondern tatsächlich stramme Rechte sind?
Viel deutlicher als im Eingangsbeitrag von diesem Thema kann man doch gar nicht machen, dass hier rechte Reiche-Leute-Politik gemacht wird und genau davon fordert "ihr" ja in 1000den von Beiträgen in diesem Forum noch viel mehr.

Vielleicht solltet "ihr" euch mal entscheiden was ihr nun wollt, rechte Politik, die Robin-Hood-umgekehrt betreibt und Flüchtlinge als Sündenbock für Dumpinglöhne vorschiebt, oder eine Politik, die gut bezahlte Jobs schaffen und Gewerkschaften stärken würde, die dann gute Löhne aushandeln können.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
z. B. wer in D und anderswo die wahren Schmarotzer der Allgemeinheit sind. Der Untertitel der Sendung lautet: "Milliarden aus der Staatskasse, die Steuerräuber".
bestimmt werde ich der Letzte sein, der illegales oder versuchtes illegales Verhalten gutheißen wird ...
... aber wie man sieht, funktioniert die Steuerfahndung doch.

vielleicht langsam, weil man in einem Rechtsstaat für gewöhnlich Anschuldigungen ... zum Glück ... nachweisen muss.
aber sie funktionieren ...
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
bestimmt werde ich der Letzte sein, der illegales oder versuchtes illegales Verhalten gutheißen wird ...
... aber wie man sieht, funktioniert die Steuerfahndung doch.

vielleicht langsam, weil man in einem Rechtsstaat für gewöhnlich Anschuldigungen ... zum Glück ... nachweisen muss.
aber sie funktionieren ...


Das Dumme daran ist nur, dass es der Börsenaufsicht schon vor über 25 Jahren aufgefallen und diese es auch dem B-Finanzministerium gemeldet haben. Gretchenfrage: Wieviele Milliarden € an Steuern sind dem Staat dadurch unrechtmäßig vorenthalten worden? Wieviele Schulen, Kindergärten, Brücken, hätte man mit diesem Geld sanieren können?
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ohne konkrete Darlegung anhand bestimmter Beispiele, wie das aussehen soll, ist das nur einer der üblichen Behauptungsstränge von Leuten, die dann letztlich von der Sache keine Ahnung haben und daher schnell zu reinen Behauptungen und Verschwörungstheorien neigen ...

Zu denen du bekannter weise ja nicht gehörst ;)
Und klar, die Welt hat noch nie davon gehört, Steuerschlupflöcher und Steuervermeidung, Steueroasen Briefkastenfirmen. Alles Verschwörungstheorien!

Dann liefere ich das halt nach. Aber du wirst den Link eh nicht lesen, oder ein Video anschauen.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendung...s-ein-Steuerschlupfloch,steuernsparen100.html

Schritt 1: Beratung von den weltgrößten Wirtschaftsberatungsfirmen einholen
Schritt 2: Firmensitz in einer Steueroase gründen
Schritt 3: Interne Rechnungen produzieren
Schritt 4: Zwischenstation für Gewinnverschiebung
Schritt 5: Wie sichert man seinen Steuertrick ab?
Schritt 6: Besser ruhig schlafen und die Solidargemeinschaft unterstützen
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist doch schon ein alter abgegriffener Hut der "linksgrün versifften" Leute wie mir ;)
Aber evt. kennen den viele nicht, obwohl schon 1000-mal diskutiert.

Es gibt eine ganz einfache, pragmatische Lösung, mehr Steuern einzunehmen und Steuerflucht unattraktiv zu machen:
Koppelung der Steuerpflicht an die Staatsbürgerschaft, statt an den Wohn- oder Aufenthaltsort.

Hier kann man sich ausnahmsweise mal ein Beispiel an den USA nehmen, aber es gibt auch andere Staaten, die dieses Prinzip haben.

Wer als US-Bürger ins Ausland geht, muss die Differenz zwischen den im Ausland gezahlten Steuern und den in den USA fälligen Steuern nachzahlen. Wenn sie ihre Staatsbürgerschaft abgeben wollen, müssen sie aber vorher eine sogenannte Exit-Tax von über 20 Prozent auf ihr gesamtes Vermögen zahlen.

So einfach ist das.

Eine Art Exit-Tax gab es mal kurzzeitig (2007- 20099 in DE für Real-Estate-Investment-Trust Investments, allerdings zu einem anderen Ziel: https://de.wikipedia.org/wiki/Exit_Tax
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Für Sportsgeist, der Hirngeist abonnieren sollte

Auch interessant, ab 18:00


Ein Anwalt stellte beim FA und Ministerien an, ob auch KMU von den Steuersparmodellen Gebrauch machen können.
Es wird nämlich vom Staat nicht geahndet, was die "Großen" machen.

Alle wichen aus, ob es legal ist. Bei den Steuererklärungen der betreffenden Firmen wird halt weggeschaut.

Und hier die Doppelmoral und korrupte Finanzlobbyhörige EU
http://www.br.de/nachrichten/madeira-steuerparadies-steueroase-eu-kommission-100.html <b><u><a


Und @ sportsgeist noch eine dumme Bemerkung, von wegen keine Belege, Verschwörungstheorie, dann VERSCHWÖR ich dir, dass ich dich mit Beispielen so zumüllen könnte, bis du diesen Thread freiwillig verlässt und uns mit deinen Nicht-Kenntnissen verschonst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Versprochen, gebrochen: Im schwarz-gelben Sparpaket von 2010 wollte die Kanzlerin auch die Wirtschaft einen Beitrag zur Gerechtigkeit leisten lassen. Davon ist fast nichts übrig. Nur an Sozialausgaben wurde wie geplant gespart.
Die Kanzlerin und ihr damaliger Vize präsentierten am 7. Juni 2010 nach zweitägiger Klausur ein Sparpaket, das Merkel als "einmaligen Kraftakt" bezeichnete und Westerwelle als "ehrgeizig, umfassend und solide". Das Paket - damals die Grundlage, um in den folgenden Jahren die Vorgaben der in der Verfassung verankerten Schuldenbremse für den Bund zu erreichen - sah bei Sozialleistungen Kürzungen beim Elterngeld für Erwerbstätige sowie für Hartz-IV-Bezieher vor, zudem in der Arbeitsmarktpolitik. All diese Vorhaben wurden in den Monaten danach umgesetzt.

Im Gegenzug sollte es auch, so Merkel, "eine beträchtliche Beteiligung der Wirtschaft an den notwendigen Sanierungsanstrengungen" geben.Doch davon ist fast nichts übrig geblieben.Auf die Nachfrage, ob das Sparpaket nicht eine soziale Schieflage habe, antwortete Merkel am 7. Juni 2010, die Kürzungen der Sozialleistungen seien "schmerzlich" und man hätte sie gerne vermieden. Im Gegenzug werde aber auch die Wirtschaft belastet und leiste mit der Finanztransaktionsteuer und der Brennelementesteuer einen "Beitrag zur Gerechtigkeit". Westerwelle taxierte den Anteil der Sozialkassen einerseits und der Wirtschaft andererseits dadurch sogar auf halbe-halbe. Von wegen.Die Finanztransaktionsteuer - nur sinnvoll, wenn sie von möglichst vielen Staaten erhoben wird - gibt es bis heute nicht, allen internationalen Beschlüssen bis zur Ebene der G-20-Staaten zum Trotz. Und die Brennelementesteuer ist nun rückwirkend vom Bundesverfassungsgericht kassiert worden.

Ein kleiner Anteil der Wirtschaft an der Finanzierung des Sparpakets von 2010 ist übrigens geblieben: die ökologische Luftverkehrsabgabe, zu bezahlen von den Fluggesellschaften. Ertrag im Jahr: knapp eine Milliarde Euro. Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) kündigte allerdings bereits im März 2017 an, den Einstieg in den Ausstieg aus der Steuer anzupeilen.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...1.3538638?utm_referrer=https://zen.yandex.com

Typisch für diese Gesellschaft,ganz sicher wird man die zurückzuzahlende Brennelementesteuer auch noch von der breiten Masse aufbringen lassen.Man lügt und betrügt unverholen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zu denen du bekannter weise ja nicht gehörst ;)
Und klar, die Welt hat noch nie davon gehört, Steuerschlupflöcher und Steuervermeidung, Steueroasen Briefkastenfirmen. Alles Verschwörungstheorien!

Dann liefere ich das halt nach. Aber du wirst den Link eh nicht lesen, oder ein Video anschauen.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendung...s-ein-Steuerschlupfloch,steuernsparen100.html
Schritt 1: Beratung von den weltgrößten Wirtschaftsberatungsfirmen einholen
Schritt 2: Firmensitz in einer Steueroase gründen
Schritt 3: Interne Rechnungen produzieren
Schritt 4: Zwischenstation für Gewinnverschiebung
Schritt 5: Wie sichert man seinen Steuertrick ab?
Schritt 6: Besser ruhig schlafen und die Solidargemeinschaft unterstützen
du kommst Einem etwas vor, wie das aufgeregte Huhn, dass plötzlich einen Wurm gefunden zu haben glaubt und nun wie wild herumflattert und herumgackert ...

... aber wie ich schon mehrmals anfügte, Kompetenz und tatsächliches Wissen zeigt sich nicht in angelesenen oder verlinkten Texten oder Videos, sondern in tatsächlicher Sach- und Fachkenntnis.
und die werden wir jetzt mal überprüfen:

deine Aufzählung bezweifle ich gar nicht, die war mir persönlich schon vor 20 Jahren bekannt, und vielen Anderen bestimmt noch länger.
irgendwo eine Briefkastenfirma gründen usw., alles schön und gut und auch nichts Illegales, aber jetzt die entscheidende Frage, bzw. der entscheidende Haken:

wie bitte produziert man mit dieser Briefkastenfirma interne Rechnungen, die Stand 12. Juni 2017 einem deutschen Betriebsprüfer und dem deutschen Fiskus noch standhielten??

so ... und nun ein paar Beispiele bitte für solche interne Rechnungen, anhand deren du nun deine Sach- und Fachkenntnis glaubhaft darlegen könntest ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Und @ sportsgeist noch eine dumme Bemerkung, von wegen keine Belege, Verschwörungstheorie, dann VERSCHWÖR ich dir, dass ich dich mit Beispielen so zumüllen könnte, bis du diesen Thread freiwillig verlässt und uns mit deinen Nicht-Kenntnissen verschonst.
Verschwörungstheorie wird es meist erst dann, wenn gedankenlos irgendwelche journalistischen Arbeiten nachgeplappert werden.
und nicht vergessen, Journalist ist heutzutage kein ausgesprochenes Qualitätsmerkmal mehr, nicht zu selten sind da einfach zu viele Leute mit Halbwissen unterwegs.

die Frage nach den internen Rechnungen hatte ich schon eines drüber gestellt, und die Journalie und ihre Nachplapperer kommen dann gerne mit den "berühmten" Lizenzen (also das 'Starbucksmodell'), Pachten oder Provisions- oder Tandiemengeschäften.
nur 'dummerweise' sind die Meisten davon schon jahrealt und diese Steuerlücken auch weitestgehend geschlossen, man kommt also mit übertriebenen Lizenzgebührenrechnungen nicht mehr so mir nix dir nix am deutschen Fiskus vorbei ...

... und so stellt sich mir schlicht die Frage, welche internen Rechnungen du denn generieren willst, um meinetwegen Umsätze von München nach Delaware zu verschieben, die auch einem bayerischen oder deutschen Betriebsprüfer standhielten ... zähl doch mal auf??

dann mal los bitte ...
.
.
.
.
.
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
1.
Wer mit solchen Ausführungen seine Sach- und Fachkenntnis unter Beweis stellt....
wenn du einen Steuersatz von 30% hast, kannst du von jedem Euro maximal 30 Cent von der Steuer absetzen, bei 100.ooo kannst du also max. 30.ooo Euro Steuern absetzen, du musst aber diese 100.ooo erstmal ausgeben! so, und jetzt ist gut mit dem Gekasper ...

und davon schwafelt, man könne Steuern von der Steuer absetzen..

wie bitte produziert man mit dieser Briefkastenfirma interne Rechnungen, die Stand 12. Juni 2017 einem deutschen Betriebsprüfer und dem deutschen Fiskus noch standhielten??
so ... und nun ein paar Beispiele bitte für solche interne Rechnungen, anhand deren du nun deine Sach- und Fachkenntnis glaubhaft darlegen könntest ...

und 2. Die links nicht liest, in denen genau beschrieben ist, wie das funktioniert, werde ich sicherlich nichts darlegen.
Das wäre Perlen vor Säue.

die Frage nach den internen Rechnungen ..'dummerweise' sind die Meisten davon schon jahrealt und diese Steuerlücken auch weitestgehend geschlossen, ...


Sieht du, da hast du die Chance, mir Nachhilfe zu geben, die ich aber nicht brauche, da ich informiert bin. Wann und wie wurden die denn geschlossen, wie heißt das Gesetz und was genau wird dort geregelt?

Ich weiß es, DU auch? Dann setze mir bitte den Link, oder nenne zumindest das Datum, an dem der BuRa zustimmte und wann es verkündet wurde ;)
Außerdem bezieht sich dieses Gesetz u.A. nur auf:
Aufwendungen Rechteüberlassung, für die Überlassung der Nutzung oder des Rechts auf Nutzung von Rechten, insbesondere von Urheberrechten und gewerblichen Schutzrechten, von gewerblichen, technischen, wissenschaftlichen und ähnlichen Erfahrungen, Kenntnissen und Fertigkeiten, zum Beispiel Plänen, Mustern und Verfahren,

..also die von dir genannten Lizenzen. Nicht aber auf Dienstleistungen, Materiallieferungen etc. ;)
Dann macht man die Nummer eben ein bisschen kleiner und dafür mehr Rechnungen. Wo ist das Problem?

Ansonsten ><((((*>

da du nie Fakten, Substanz oder Quellen bringst, immer wieder in amüsanter Weise beweist, dass du keine Ahnung hast, sondern nur Stöckchen hin hältst, über die ich nicht mehr springen werde ;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
1.
Wer mit solchen Ausführungen seine Sach- und Fachkenntnis unter Beweis stellt....


und davon schwafelt, man könne Steuern von der Steuer absetzen..



und 2. Die links nicht liest, in denen genau beschrieben ist, wie das funktioniert, werde ich sicherlich nichts darlegen.
Das wäre Perlen vor Säue.




Sieht du, da hast du die Chance, mir Nachhilfe zu geben, die ich aber nicht brauche, da ich informiert bin. Wann und wie wurden die denn geschlossen, wie heißt das Gesetz und was genau wird dort geregelt?

Ich weiß es, DU auch? Dann setze mir bitte den Link, oder nenne zumindest das Datum, an dem der BuRa zustimmte und wann es verkündet wurde ;)
Außerdem bezieht sich dieses Gesetz u.A. nur auf:


..also die von dir genannten Lizenzen. Nicht aber auf Dienstleistungen, Materiallieferungen etc. ;)
Dann macht man die Nummer eben ein bisschen kleiner und dafür mehr Rechnungen. Wo ist das Problem?

Ansonsten ><((((*>

da du nie Fakten, Substanz oder Quellen bringst, immer wieder in amüsanter Weise beweist, dass du keine Ahnung hast, sondern nur Stöckchen hin hältst, über die ich nicht mehr springen werde ;)
gut, halten wir wie vermutet fest,
außer Behauptungen hast du erstmal nichts an Beweisen zu liefern ...

... übrigens, die von dir beschriebenen Möglichkeiten von internen Rechnungen sind so gut wie allesamt dichtgemacht. Du bist also wie Jemand der schreit: "Mord muss endlich bestraft werden ..." und jemand Anderes entgegnet: "was willst Du, steht schon lange im Strafgesetz" ?!

gibts denn noch andere Möglichkeiten der internen Rechnungen?, oder wars das dann mit einer Behauptung von angeblichen Steuertricksereien die alle schon das sind, was Asbach auch ist ... uralt

heute, 12.06.2017 brauchst du solch eine Steuervermeidung über Briefkästenfirmen und windige interne Rechnungen, die vor keinem Betriebsprüfer der Welt mehr durchgingen, jedenfalls nicht mehr anfangen ...


oder anders gesagt, du forderst längst geschlossene Türen endlich zuzumachen ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.510
Punkte
65.486
Geschlecht
--
und davon schwafelt, man könne Steuern von der Steuer absetzen..
ich habe nie behauptet, man könne Steuern von der Steuer absetzen, sondern bestimmte Ausgaben.

um also 30 Euro Steuern zu sparen, muss ich erstmal 100 Euro ausgeben.
bekomme ich zwar 30 Euro "Bonus" vom Finanzamt, aber 70 Euro muss ich ja immer noch aus eigener Tasche zahlen.

... was bitte gibt das für eine Rechnung?
außer bei Linken und Sozialromantikern, aber die haben es mit Mathematik und Logik eh nie so ...
 

That's me

Weib, unsüß
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Im Gegenzug sollte es auch, so Merkel, "eine beträchtliche Beteiligung der Wirtschaft an den notwendigen Sanierungsanstrengungen" geben.
Im Gegenzug werde aber auch die Wirtschaft belastet und leiste mit der Finanztransaktionsteuer und der Brennelementesteuer einen "Beitrag zur Gerechtigkeit". Und die Brennelementesteuer ist nun rückwirkend vom Bundesverfassungsgericht kassiert worden.

Ja das mit der "Brennelementesteuer" ist die Höhe! Ich habe dazu ein Thread eröffnet http://www.politik-sind-wir.de/show...Fen-nicht-f%FCr-das-Volk!?p=846010#post846010

und würde am liebsten einen Offenen Brief schreiben. Damit habe ich aber keine Erfahrung und weiß nicht genau, wie ich das an die breite Öffentlichkeit bringen kann.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Lieber Patrick, Korrigieren Sie auch die IPCC-Physik! CO2 „erwärmt“ die Tropopause...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben