Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schulz prost

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zuletzt bearbeitet:
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Man stelle sich vor,
Steinmeier Spd deutscher Präsident
Schulz Spd deutscher Kanzler

und das erschreckende ist, das ausser der AFD nur Merkel eine Alternative darstellt.
Aber mei, die Mühlen mahlen auch in der Politik langsam.
Es kommt die Zeit in der es wieder echte Politiker und echte Politik gibt.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.806
Punkte Reaktionen
8.263
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich mag eigentlich keine Schubladen aber ich schmeiße Schulz mit Schröder in die gleiche.
Beider sind große Redner und können die Leute zulabern und was kam damals bei dem raus.
Schröder hat zwar angekündigt das er das Sozialsystem runter fahren will, aber es kam dann
schlimmer als man sich das vorgestellt hat. Schulz seine Rede...wir werden uns anschauen,
wir werden korrigieren, wir werden reagieren...nur vergisst er immer dazuzusagen wie und was.
Ich kann mich auch ändern, kann aber auch negativ werden. Solange er nicht Klartext redet,
gefüllt mit Fakten, Zielen und Zahlen, denke ich gar nicht erst drüber nach was der will.
Erst mal sehen was nach dem Schlagen zum Vorschein kommt wenn der Schaum verschwindet....
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
100% für Schulz!
Mir sind 100% Wahlen sehr suspekt.Was noch dazu kommt ist das noch nicht einmal die schlimmsten diktatorischen Systeme bei ihren Wahlen 100% bekommen haben.Da waren es meist so um die 98,7%.Aber nicht mal soviel Scham besitzt die SPD!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Schulz ist der neue Medienliebling.
Das Verwirrspiel geht weiter.
Vor keinen 2 Monaten haben die Medien Merkel in den Himmel gelobt.
Ach was ist das schön, und warum Frau Merkel wieder zur Wahl als BK antreten soll, und warum das ja so richtig und moralisch überlegen ist, starke Frau, Hurra!

Und jetzt?
GENAU DIE GLEICHEN MEDIEN kloppen jetzt auf ihr rum, loben Schulz in den Himmel und lecken ihm den Ausgang...

Das ist Wahlkampftaktik.
Ich kann mir bis jetzt keinen Reim darauf machen, ob die Holländer Aktion ( Türken raus ) kurz vor der Wahl wirklich nur erfolgreiches Wahlkampfgestöse war, oder man damit das Ergebnis legitimieren soll...

Fest steht, egal wer den zukünftigen Kanzler stellen wird, ob nun CDU oder SPD, es wird ein weiteres Debakel für Deutschland!
Es wurde jetzt in der Amtszeit von Merkel von ihr und der SPD so viel zerstört und kaputt gemacht, dass man mindestens 10-15 Jahre brauchen wird, um wieder einigermaßen auf zu räumen...

Wer glaubt daran, dass Korruption bei der Vergabe von staatlichen Aufträgen, Pöstchenschieben, Außenpolitik von Idioten, Propaganda gegen Russland und jeden anderen vorgegeben Feind, Verschwendung von Steuergeldern, Steuerhinterziehung, Vorteilsgeschäfte und Zerstörung von staatlichen Infrastrukturen ( Bildungsystem, Bahn, Post, Stadtwerke, Arbeitsämter, Renten-System, Krankenversicherung, Kommunenfinanzierung / Kontrollsysteme ) ein Ende haben wird?

Kohl hat den Startschuss gegeben, Schröder hat die Weichen gestellt und Merkel hat die letzten Striche gezeichnet.
Der Trend der Etablierten geht ganz klar in noch mehr Verantwortung abgeben, mehr Hoheiten und Macht kassieren ( teilweise mit dreckigen Honigtopfgeschichten ), Schulden sozialisieren, Gewinne privatisieren und auch in diesem Sinne teilweise sinnlos Geld verschwenden und einem ausgewählten Kreis Umstände von Völlerei zu schaffen.

Das gleiche würde auch früher oder später mit einer AFD Regierung passieren, jedoch wären es bis dahin 4-5 Jahre, wo das Volk mal ein wenig aufatmen könnte, wonach man schauen müsste, wie weit man mit Reformen und Umstellungen / Rückabwicklungen kommt!

Die Krankenversicherung hat man bereits erfolgreich heruntergewirtschaftet, hier liegt eine Menge Geld zum abgreifen und verschleudern auf der Straße.
Wie viele Beitragserhöhungen hatten wir in den letzten 5 Jahren? Wird darüber noch aktiv berichtet, oder mal hinterfragt, warum das so ist?
Der Grundbeitrag schraubt sich unaufhörlich immer und immer weiter nach oben ( vor allem IMMER SCHNELLER! ), damit das irgendwann nicht mehr so klar ersichtlich ist, hat man dann angefangen Meldungen raus zu hauen : "Überschuss, die Krankenkassen schwimmen im Geld, HURRA HURRA". Zwei Monate später klaffte wieder ein Milliardenloch und die Beiträge müssen erhöht werden... Dann ist man auf den Trichter gekommen das die Krankenkassen SELBST Zusatzbeiträge erheben können, also ohne das sich die Regierung dort den schwarzen Peter zuschieben muss und sich der Verantwortung entziehen kann!
Dann wurden wieder Meldungen raus gehauen : "Überschuss, Überschuss, die Krankenkassen wissen gar nicht wohin mit der Kohle, es ist zu viel um Rücklagen zu bilden..."
3 Monate später ein erneutes Loch in den Kassen, alle sind ratlos, private Versicherungen boomen, der halbinformierte vermeintlich schlaue Michl wechselt...
Und heute? Wir haben ein gesetzlich verordnetes System der PFLICHTVERSICHERUNG mit ACHTUNG "gesundem Wettbewerb" unter den 123 gesetzlichen Versicherungen!?
War es nicht mal so, dass man richtigerweise gesagt hat, eine Krankenkasse ist eine Unternehmung, die LEDIGLICH kostendeckend arbeiten soll, um "Wettbewerb" zu verhindern, bzw. wirtschaftlich kostenneutral agieren zu können?
Die Aufgabe der Krankenversicherungen und VOR ALLEM in erster Linie des Staates wäre es eigentlich,
den medizinischen Standard und auch die Kosten dafür den Einkommensentwicklungen entsprechend an zu passen!
Wer, der nicht aus irgendwelchen Entwicklungsländern kommt, hat in den letzten 10-15 Jahren das Gefühl, dass WENIGSTENS der Standard in Behandlung und Versorgung zumindest gleich geblieben ist?
Das läuft genau wie bei der Polizei, wonach man immer mehr merkt, dass mindestens 50% zu wenig Beamte im Einsatz sind! Aber Hauptsache die Kosten gesenkt, damit man sie woanders rausballern kann, oder sie in dunklen Kanälen verschwinden kann.
Ein Schelm, wer dabei böses denkt!

Das Rentensystem wird bereits seit ca. 20 Jahren ebenfalls aktiv marodiert. Was hat man den Leuten nicht alles für SCHEISSE versprochen und es dann ein paar Jahre später heimtückisch wieder kassiert ( Man wusste ganz genau wohin man die Leute treiben wollte, um an die Kohle zu kommen ).
Versicherungen und Banken dürfen alles ( sogar ungestraft Verträge Jahre rückwirkend aufkündigen! ) , die haben Narrenfreiheit, aber wehe ein Kunde hat ein Komma im Vertrag überlesen, dann ist die Existenz bedroht.

Ich kann in diesem Zusammenhang die Griechen schon irgendwie verstehen, so bestimmte Dinge, die uns durch unsere Qualitätspresse vermittelt wurden, um auf ihnen herum zu kloppen, haben geschickt ausgeklammert, dass man in Griechenland z.B aktiv dagegen ist und war, dass man die Grenze für Pfändbarkeiten von Haus und Wohnungsbesitzern nicht unter xxx Euro drücken will, weil man sonst riskiert, dass zwar Banken und private Gläubiger an den Immobilien schön Kasse machen, der Staat aber auf der anderen Seite dann wieder auf Wohnungslosen sitzt, die er teurer versorgen muss als vorher!
Die wirklichen Probleme der Reedereien z.B oder der Groß-Bankkunden wurden uns als Problem der gesamten Griechen verkauft, sehr perfide!

Sowas interessiert hier unsere Etablierten so gut wie GAR NICHT. Es muss alles HIRNLOS aufgezehrt werden, bevor man Unterstützung bekommt, unabhängig davon, ob der Hilfesuchende dann später nicht mehr 350€ im Monat kostet, sondern dann 1200€. Hauptsache die Kasse stimmt!

Das größte Warnzeichen was wir in den letzten 5 Jahren präsentiert bekommen haben, ist der von unserer Regierung mitgetragene Wunsch das Bargeld ab zu schaffen!
Hier haben wir lupenreine Bank-Interessen. So eine Maßnahme gegen vorgeschobene Probleme wie Schwarzarbeit / Kriminalität und Steuerhinterziehung ist in etwa so wirksam wie das verbieten von Lettern gegen Copyright-Verletzungen. Das Geschrei, wenn es soweit ist, wird aus allen Lagern von Leuten die nicht wichtig genug sind am Ende groß sein!

UND dann ist es furzegal, ob man sein Kreuzchen bei der SPD oder der CDU gemacht hat!
Das hat dann hinterher wieder alles mit nichts zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Man stelle sich vor,
Steinmeier Spd deutscher Präsident
Schulz Spd deutscher Kanzler

und das erschreckende ist, das ausser der AFD nur Merkel eine Alternative darstellt.
Aber mei, die Mühlen mahlen auch in der Politik langsam.
Es kommt die Zeit in der es wieder echte Politiker und echte Politik gibt.

Das ist wohl dann, wenn die SPD wieder den Kanzler stellt. Da wird echt noch was geschafft und wo die "Schwarzen" den Karren in den Dreck fuhren, da müssen die ihn dann wieder rausholen.

Beispiel: Regierung Brandt/Scheel in noch nicht mal 5 Jahren das Bruttosozialprodukt nahezu verdoppelt. Regierung Schröder/Fischer, den kranken Mann Europas, Deutschland auf Wohlstandskurs zurückgefahren. Über die Regierung Schmidt/Genscher will ich nichts sagen, hier wurde Kontinuität gewahrt zur Vorgängerregierung, was die Wirtschaft anging und ansonsten treulich verwaltet.
 
OP
fluffi

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
100% für Schulz!
Mir sind 100% Wahlen sehr suspekt.Was noch dazu kommt ist das noch nicht einmal die schlimmsten diktatorischen Systeme bei ihren Wahlen 100% bekommen haben.Da waren es meist so um die 98,7%.Aber nicht mal soviel Scham besitzt die SPD!

Ich finde auch das hier das Wahlgeheimnis massiv verletzt wurde, immerhin weiss jeder was der andere gewählt hat :giggle:

Das ist wohl dann, wenn die SPD wieder den Kanzler stellt. Da wird echt noch was geschafft und wo die "Schwarzen" den Karren in den Dreck fuhren, da müssen die ihn dann wieder rausholen.

Beispiel: Regierung Brandt/Scheel in noch nicht mal 5 Jahren das Bruttosozialprodukt nahezu verdoppelt. Regierung Schröder/Fischer, den kranken Mann Europas, Deutschland auf Wohlstandskurs zurückgefahren. Über die Regierung Schmidt/Genscher will ich nichts sagen, hier wurde Kontinuität gewahrt zur Vorgängerregierung, was die Wirtschaft anging und ansonsten treulich verwaltet.

wirtschaft ist die eine sache und eine flukturierende wirtschaft zu deiner erwähnten zeit sicherlich kein erfolg den man den sozialdemokraten zuschreiben könnte.
selbst wenn man hier oder da einen punkt finden würde der für die sozialdemokraten spricht, gibt es einfach zu viele fundamentale undinge, die von den sozialdemokraten in teilen schon umgesetzt wurden.
wenn dich das näher interessiert, beschäftige dich mal mit der spd geschichte, den parteiprogrammen und warum die spd im wwII verboten wurde.
die spd billigt und fördert niedere instinkte, pfui
die spd setzt kontrollorgane in betriebs und kommunalebene ein was unheimlich ineffektiv ist, pfui
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.155
Punkte Reaktionen
2.630
Punkte
59.720
Geschlecht
Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen Merkel & Schulz? Abgesehen vom Geschlecht.

genau das frage ich mich auch, Schulz ist ein schlechtes Abziehbild von Merkel ....

und ich frage mich wie man so jemanden ernsthaft als Kanzlerkandidat wählen kann der in seiner Zeit in Brüssel eine solch "Deutschland feindliche Politik" gemacht hat ?
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
100% für Schulz!
Mir sind 100% Wahlen sehr suspekt.Was noch dazu kommt ist das noch nicht einmal die schlimmsten diktatorischen Systeme bei ihren Wahlen 100% bekommen haben.Da waren es meist so um die 98,7%.Aber nicht mal soviel Scham besitzt die SPD!

Ach? Das ist doch Quatsch. Nicht die 99,7% bei Tätärä-Wahlen waren der Skandal, sondern wie sie durch Manipulation und Beeinflussung zustandegebracht wurden. Weis mal bitte nach, daß bei der Schulzwahl ähnliche Manipulationen vorliegen. Und dann weise noch nach, daß jeder Kaninchenzüchterverein, der seinen Vorstand einstimmig entlastet und wählt, ebenfalls manipuliert.

Für Manipulationen ist zur Zeit allein die AfD von oben bis unten zuständig. Vergiß das bitte nicht, bevor Du die andere Seite angreifst. Du kennst sicher die Geschichte vom ersten Stein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.178
Punkte Reaktionen
11.138
Punkte
58.820
Geschlecht
--
100% für Schulz!
Mir sind 100% Wahlen sehr suspekt.Was noch dazu kommt ist das noch nicht einmal die schlimmsten diktatorischen Systeme bei ihren Wahlen 100% bekommen haben.Da waren es meist so um die 98,7%.Aber nicht mal soviel Scham besitzt die SPD!

Was genau ist dir daran suspekt? Ich wurde auch mit 100% als Vereinsvorstand gewählt - und zweimal mit dem gleichen Ergebnis wiedergewählt. Meine Stellvertreter und der Kassier etc. ebenfalls: 100%. Sind wir jetzt die schlimmsten Dikatatoren?
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
100% für Schulz!
Mir sind 100% Wahlen sehr suspekt.Was noch dazu kommt ist das noch nicht einmal die schlimmsten diktatorischen Systeme bei ihren Wahlen 100% bekommen haben.Da waren es meist so um die 98,7%.Aber nicht mal soviel Scham besitzt die SPD!



Ein Ergebnis, das er niemals wieder wird halten können! Das bedeutet zugleich, dass der Mann mit Vorschusslorbeeren bedacht worden ist, die ihm nicht gerecht werden können.
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Was genau ist dir daran suspekt? Ich wurde auch mit 100% als Vereinsvorstand gewählt - und zweimal mit dem gleichen Ergebnis wiedergewählt. Meine Stellvertreter und der Kassier etc. ebenfalls: 100%. Sind wir jetzt die schlimmsten Dikatatoren?



Da dürfte sich die Situation wohl etwas anders darstellen! "Ehrenämter" in Vereinen zeichnen sich oftmals dadurch aus, dass sie kaum jemand mehr übernehmen will, Und wenn man dann einen gefunden hat, der es macht, dann soll er es auch möglichst lange bleiben.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Was genau ist dir daran suspekt? Ich wurde auch mit 100% als Vereinsvorstand gewählt - und zweimal mit dem gleichen Ergebnis wiedergewählt. Meine Stellvertreter und der Kassier etc. ebenfalls: 100%. Sind wir jetzt die schlimmsten Dikatatoren?

Nein.Kein Anderer wollte das einfach machen.
 
Registriert
27 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
861
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Solche Sprüche sind echt gut.

Denn dann denkt man nicht mehr über die Mechanismen nach warum Schulz jetzt da steht.

Sowas kommt immer dann, wenn man keine Argumente hat.

Da hatten die "Schwarzen" mal das Gerücht in die Welt gesetzt, der beliebte Willy Brandt wäre ein Trinker (Whisky Willy). Fortan konnte der Mann nirgendwo auf der Welt seinen Fuß setzen, ohne dass ihn die Paparazzis auf Schritt und Tritt folgten, in der Hoffnung ein Foto zu schießen, das ihn in trunkenem Zustand zeigt, keiner hatte Erfolg. Die armen Kollegen, sie tun mir aber nicht leid, wenn sie auf solche "Latrinenparolen" anspringen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na wenn man gegen Gabriel antrit... sind 100% nicht verwunderlich.
Die große gefahr durch ihn, er hat kein Studium.
Er kann die gesammte unterschicht durch Inkompetenz in den Dreck ziehen.
Aber reden wir die Sozialdemokraten mal nicht zu hoch.
Immerhin gelten nur 5% der Bevölkerung als geistig gestört.
Auf höhere Wahlergebnisse dürfte sich die SPD somit wohl bei der nächsten Wahl kaum einstellen.

Die Deutsche Geschichte hat schon immer bewiesen das " Heilsbringer " des Volkes/Bürgers Untergang war.....
hier wird es nicht anders kommen......
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.193
Punkte Reaktionen
10.416
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Rot Rot Grün wär aber noch viel schlimmer...

aber wer mit unbegrenztem Familiennachzug wirbt, der verliert die Wahl eh.

Da wäre ich nicht so sicher , Sie haben entlich wieder einen Roten Messias gefunden und der
wenn es nicht reichen sollte verbündet sich auch mit den Teufel wenn es sein muss.....
So sehr ich Merkel in der Wüste wünsche, aber " Der " wird uns noch Bitter aufstoßen ....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

A
Die Klimalüge.
Das Wetter im April 2024 beim Enduro-Klassik in Hamma: Kalt-nass-grausam. Der einzige...
Putins Kriegserklaerung?
Kiew erhöht Druck auf Auslands-Ukrainer, Das ukrainische Außenministerium gab am...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben