Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

massive kritik an schulz plänen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
massive kritik an schulz plänen

Ein wenig verstehe ich die kritik aber bei gewissen punkten haben die sogenannten experten nen platz auf der liste volksverräter der woche verdient!

verlängerung des arbeitslosengeld 1 bezugs soll eine schnelle wiederaufnahme in arbeit erschweren?

Ja klar ich übersetz mal das deutsche volk wäre dann zu faul zum arbeiten, alles klar liebe volksverräter, wir zahlen zwar jeden monat fleißig ein aber wenn wir dann tatsächlich leistungen bekommen, weil unser chef scheiße gebaut hat und wir deswegen keine arbeit mehr haben steht uns also am besten gar nix zu.

Dann soll er noch übertrieben haben bei der zahl der leute mit befristeten arbeitsvertrag...
Ja ne toll ändert aber an der sache ändert es doch nix 6monate probezeit sollten doch reichen um zu wissen ob es mit dem jenigen passt.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.183
Punkte Reaktionen
1.540
Punkte
64.820
Geschlecht
Von dem was Schulz da schwadroniert wird eh nichts umgesetzt... nichtmal mit absoluter SPD Mehrheit. Es ist traurig daß viele dieses Märchen des Sozialen Heilsbringers von der SPD glauben...
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Als denkender Mensch wird man sich doch fragen, warum die SPD erst nach der Wahl aktiv werden will. Würde sie sofort loslegen, würde dass doch viel mehr Wähler überzeugen. So ist es doch nur ein Wahl-Versprechen! Und versprechen kann man sich ja mal !
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Von dem was Schulz da schwadroniert wird eh nichts umgesetzt... nichtmal mit absoluter SPD Mehrheit. Es ist traurig daß viele dieses Märchen des Sozialen Heilsbringers von der SPD glauben...

Was will denn eine Brüssel-Lusche plötzlich besser machen als vorher.
Das kann man sich doch an den 5 Fingern abzählen - Auch die SPD hat abgewirtschaftet und kann nur weitermachen wie bisher. Ladenhüter-Partei!

Die Friedrich-Ebert-Stiftung gehört da genau ins Bild:
Deutschland als Transformatorische Siedlungsregion???
So nennt man heute also die heimtücksche Umvolkung Deutschlands - Die Ausländer stehen bereits an den Schalthebeln und die Länder verweigern Abschiebungen - Es kommt das grosse Kotzen ,Herr Schulz - kotzen Sie ruhig mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Der liebe Herr Schulz ist ein Märchenerzähler.Die SPD hat seit Schröder Kanzler wurde ihre Stammklientel verarscht.Das ist jetzt langsam bei den oberen angekommen das man so nicht den Kanzler stellen kann.Reiner Opportunismus von Herrn Schulz.Würde die SPD den Kanzler stellen sicher nur in einer Koalition.Dann können ja wieder die anderen Schuld sein wenn nichts von seinen Plänen umgesetzt wird.
 
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Von dem was Schulz da schwadroniert wird eh nichts umgesetzt... nichtmal mit absoluter SPD Mehrheit. Es ist traurig daß viele dieses Märchen des Sozialen Heilsbringers von der SPD glauben...

Der hat aber ahnung sein nachbar ist feuerwehrmann, ne ich würd ja hier weiter paar schulz kompetenzen bringen aber pinkle ich mir noch ein vor lachen.
Mir geht es weniger um feldwebel schulz(ok so dick ist er nicht) sondern wie unsere lieben experten, das deutsche volk sehen
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Ja, das ist so.

Wenn Leute demnächst ein paar MOnate mehr ALO1 beziehen, dann ist das keine Ursachenbekämpfung sondern Augenwischerei.

Ran an die Vermögen, Trockenlegung der Steueroasen.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein wenig verstehe ich die kritik aber bei gewissen punkten haben die sogenannten experten nen platz auf der liste volksverräter der woche verdient!

verlängerung des arbeitslosengeld 1 bezugs soll eine schnelle wiederaufnahme in arbeit erschweren?

Ja klar ich übersetz mal das deutsche volk wäre dann zu faul zum arbeiten, alles klar liebe volksverräter, wir zahlen zwar jeden monat fleißig ein aber wenn wir dann tatsächlich leistungen bekommen, weil unser chef scheiße gebaut hat und wir deswegen keine arbeit mehr haben steht uns also am besten gar nix zu.

Dann soll er noch übertrieben haben bei der zahl der leute mit befristeten arbeitsvertrag...
Ja ne toll ändert aber an der sache ändert es doch nix 6monate probezeit sollten doch reichen um zu wissen ob es mit dem jenigen passt.

Wir haben doch gesehen, dass nach 2010 die deutsche Wirtschaft wieder konkurrenzfähig wurde und alle wieder Arbeit hatten.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Von dem was Schulz da schwadroniert wird eh nichts umgesetzt... nichtmal mit absoluter SPD Mehrheit. Es ist traurig daß viele dieses Märchen des Sozialen Heilsbringers von der SPD glauben...

Das einzige Heil, das der Bärtige bringt ist die Immer Engere Union der EU. Daher kommt er, das versteht er, damit will er Deutschland beglücken. Alles andere ist Beiwerk.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Wenn der Schulz die derzeitige deutsche Wirtschaft schwächt, stärkt er Deutschland. Auch wenn er letzteres nicht will.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.160
Punkte Reaktionen
11.116
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wir haben doch gesehen, dass nach 2010 die deutsche Wirtschaft wieder konkurrenzfähig wurde und alle wieder Arbeit hatten.

Arbeit ja, aber keinen nennenswerten Verdienst. Waren Sie schon mal Leiharbeiter? Ich war einer (und wöre es heute noch, wenn ich nicht bewusst vertragsbrüchig geworden wäre) und kaufte mir keine Monatskarte für den Bus zur Arbeit, stattdessen kaufte ich jeden Montag eine Wochenkarte - und Einzelkkarten, wenn es aufs Monatsende zuging.

Jetzt werden Sie argumentieren, ich hätte doch immerhin Arbeit gehabt.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist das nicht Populismus, wenn man Wähler gewinnen will?

Da die Parteien seit 50 Jahren die Wahlen mit reinem Populismus gewinnt, steht außer Frage, dass das funktioniert. Es ist lediglich offen, welchem Bären die Einzelnen aufsitzen. Davon hängt dann ab, ob man die Sozialdemokratie so oder so erzählt.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Arbeit ja, aber keinen nennenswerten Verdienst. Waren Sie schon mal Leiharbeiter? Ich war einer (und wöre es heute noch, wenn ich nicht bewusst vertragsbrüchig geworden wäre) und kaufte mir keine Monatskarte für den Bus zur Arbeit, stattdessen kaufte ich jeden Montag eine Wochenkarte - und Einzelkkarten, wenn es aufs Monatsende zuging.

Jetzt werden Sie argumentieren, ich hätte doch immerhin Arbeit gehabt.

Haben Sie nicht immer Arbeit gehabt?
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.140
Punkte Reaktionen
10.323
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Noch ein Thread über Schulz....so wichtig ist doch der Mann nicht......
und ganz eindeutig klar ist auch, das Schulz nicht wirklich was zu bieten hat
außer seine Sprüche.....und seine angeblichen neuen alten Wähler haben wohl
wie immer vergessen was uns die SPD die letzten zwanzig Jahre geliefert hat......
Abstieg in die Armut für schätzungsweise 12 Millionen Menschen....allerdings ist die Frage zu
klären mit oder ohne Armutseinwanderung......dann das Millionenheer von Menschen
die an der Armutsgrenze leben und auch die etwas mehr haben, leben auch nicht unbedingt
im Luxus.
Wie also will Schulz das Finanzieren, wenn ein Überschüssiger Haushalt von angeblich 1,5
Milliarden in den Asyltopf fliesen soll und nicht bei den Deutschen Armen, Rentner,
Kindergärten Schulen und so weiter wo es sonst noch überall hapert......
Nee... Schulz ist ein Schwätzer das hat er bereits in der EU ausreichend bewiesen.....
Vielleicht helfen Ihn ja seine Kriminelle Schachzüge die er in der EU bereits Praktiziert hat......:D

http://www.spiegel.de/politik/deuts...mp-schraeger-vergleich-kolumne-a-1134277.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
D
Registriert
2 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
475
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist das nicht Populismus, wenn man Wähler gewinnen will?

Nein populist ist man nur wenn man rechts ist, denn die rechten haben zwar ideen haben aber gar keine ahnung wie sie diese finanzieren sollen.
Ach warte das hat schulz ja auch nicht, wie begründe ich das nur heute populisten lügen absichtlich und demokraten lügen unabsichtlich sie sind einfach nicht in der lage ihre dummheit zu erkennen, die schuld daran hat der koalitionspartner oder das eigene volk, was wählt ihr denn jedes mal die gleichen, mensch regieren und programm ausdenken jedes mal das gleiche mitlerweile koopiert man und fügt ein und ändert das datum (vorsicht satire)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ein wenig verstehe ich die kritik aber bei gewissen punkten haben die sogenannten experten nen platz auf der liste volksverräter der woche verdient!

verlängerung des arbeitslosengeld 1 bezugs soll eine schnelle wiederaufnahme in arbeit erschweren?

Ja klar ich übersetz mal das deutsche volk wäre dann zu faul zum arbeiten, alles klar liebe volksverräter, wir zahlen zwar jeden monat fleißig ein aber wenn wir dann tatsächlich leistungen bekommen, weil unser chef scheiße gebaut hat und wir deswegen keine arbeit mehr haben steht uns also am besten gar nix zu.

Dann soll er noch übertrieben haben bei der zahl der leute mit befristeten arbeitsvertrag...
Ja ne toll ändert aber an der sache ändert es doch nix 6monate probezeit sollten doch reichen um zu wissen ob es mit dem jenigen passt.


Davon haben die Leute doch nichts, viele Arbeiten doch AUF AGII Niveau +200€ bis 300€ von einer Verlängerung des AGI eines haben die nichts und man sieht jetzt schon an der Kritik wo die Reise hingehen wird, die SPD wird wieder einknicken noch der Sozialstaat wird noch weiter ausgehöhlt. Wahrscheinlich werden die das AGII kürzen anstatt dieses zu erhöhen, es hat sich nichts geändert und es wird sich nichts da oben ändern, dafür werden die aber noch mehr Flüchtlinge ins Land holen um noch mehr druck auf den Arbeitsmarkt auszubauen und die Preise in die Höhe zu treiben.

Die unteren Einkommen müssen endlich wieder kräftig erhöht werden, der Mindestlohn sollte so um die 10-1€ liegen. Das AGII muss erhöht werden, vor allen müssen die, die Sozialversicherungspflichtig geleistet und Behinderungen haben auch Anspruch auf mehr AGII erhalten. 1% je geleistetes Jahr und 1 Pro 10% Behinderung. Vor allen muss es mehr Öffentliche geförderte Beschäftigung geben (1€ Jobs) wo es auch mehr als 1,25 gibt, das sollte mal 2,5€ erhöht werden. Noch besser ist das mit anzufangen, die Menschen für Bildung zu Motivieren und Bildung auch zu belohnen, AGII Opfer die sich weiter bilden sollten auch auch mehr Unterstürzung erhalten vor allen sollte bei den der Anforderungskatalog der Arge drastisch Reduziert werden.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ist das nicht Populismus, wenn man Wähler gewinnen will?

Ich kann das nicht mehr hören und lesen.

Populismus!

Das ist nur eine Keule die da geschwungen wird, ein Politiker der nichts Populistische ist hat nicht in der Politik verloren, bitte bedanke das bevor Du unbedacht und Sinnfrei den Unsinn unserer Mainstream Meiden noch Plapperst, denn das hat nur den Sinn, die belange und den Willen der Volker zu unterdrücken.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wir haben doch gesehen, dass nach 2010 die deutsche Wirtschaft wieder konkurrenzfähig wurde und alle wieder Arbeit hatten.

Das ist Unsinn wir waren auch schon vorher konkurrenzfähig, wir sind da durch noch Konkurrenzfähiger geworden und eine Belastung für alle anderen Wirtschaften, Deutschland ist schuld an den Zerfall Europas, aber das zu lasten der Menschen die hier lebens die hier ihre Lebensqualität verloren haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ist Glück das Ideal?
Das Gegenteil von Nationalsozialismus ist aber nicht Marxismus sondern Anarchismus...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die BRD hat den Krieg nicht begonnen. Wende dich an den Verursacher. Die BRD hat in...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben