Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Trump, mach sie fertig!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
☝🏻✍🏻🗳💪🏻

Guter Beitrag - von mir einen Top!

Tramp macht genau die Wende, die wir (Bürger/Wähler) uns auch erhoffen!

In seiner Rede hat er klar gemacht, dass Washington (er meinte die Regierung/Politik) eine Politik gegen das Volk gemacht hat
und Wenige drittbestimmt bevorzugt hat. Damit wird er aufräumen und die Politik wieder an das Volk zurückgeben.

Auch in Amerika hat sich der Trend einer Art NWO breit gemacht, die darauf abgerichtet ist,
die Masse der Menschen in prekäre Situation zu bringen, um sie leichter durch Eliten steuern zu können - also Raubkapitalismus an der Allgemeinheit!

Diesen Trend verspüren wir hier ebenfalls, wahrscheinlich noch härter wie in Amerika -
deshalb ging seit den letzen Wahlen in der EU ein Ruck in die andere Richtung!

Auch in DE wird sich die jetzige Regierung kaum halten können.

Wir können als Bürger/Wähler froh sein, dass unsere Politiker selbst durch ihr dummes Verhalten die Augen öffnen!

Beste Beispiele:

Trump stellt die NATO in Frage - unsere Politiker reagieren empört und sagen offen ihren Unmut.... Brüssel und Berlin und Paris...
Trump macht dem Volk das Versprechen, die USA wieder zu stärken -- unser dicke Erzengel beschimpft ihn und schwingt die Nazi-Keule
Trump sagt das, was PEGIDA und AfD laut sagen - auch Trump bekommt dafür die Nazi-Keule

Bezeichnend auch, dass DE nicht mit einem Wort in seiner Rede behandelt wurde. Das Kanzleramt bestätigte, dass es keinen Termin für die Kanzlerin gibt, um ihren Bückling vor dem großen Bruder zu machen!
Heißt doch ganz deutlich, dass sich EU und DE in die Bedeutungslosigkeit verabschieden - der Weg ist ja dazu bereits in Arbeit:

Destabilisierung durch unsinnige Kriegspolitik,
Destabilisierung durch Unterdrückung des eigenen Volkes durch Überschwemmung von Flüchtlingen aus Fremdkulturen
Destabilisierung der DE-Wirtschaft durch unsinnige MarktSanktionen
Destabilisierung durch Verunglimpfungen gegen potenzielle WirtschaftsPartner (Schlitzaugen) wenn man bedenkt, dass DE ein Wirtschaftswachstum von 1,7% hat - und dann in den Nachrichten prahlt, dass China "nur" ein Wachstum von 6,7% hat, frag ich mich schon, ob solche eine dumme Politik noch tragbar ist! (das Wachstum ist um das 4-fache höher als unseres!)

Soll das etwa heißen, wenn USA nicht mit IWF/NATO einverstanden ist, dann macht das DE und EU!

Das würde bei unserer kriegsgeilen Politik von DE und EU Krieg gegen Russland bedeuten!

Dieses DrecksPack muss abgewählt werden, je früher je besser!

Unser Gauckler hat doch in seiner Rede gesagt, wir brauchen eine starke Demokratie!
also zeigen wir diesem VolksVerräterPack, dass die Macht vom Volke aus geht, nicht von kriegsgeilen korrupten Politikern!

<#> muß weg, egal wie.

Das feige Altparteienhosenscheißerpack schafft es nicht, die <#> mit Berufsverbot zu belegen.

Altparteien abwählen ✍🏻🗳 24. September 2017 ❗💪🏻
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.910
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Auch die Petitions-Website des Weißen Hauses wurde gleich umgerüstet. Vier neue Bürgeranträge standen da bereits binnen weniger Stunden, mit insgesamt fast 100.000 Unterschriften.

Erstens: Trump soll seine Steuererklärungen offenlegen.
Zweitens: Trump soll sein gesamtes Vermögen abtreten.
Drittens: Amerikas Farmer sollen Cannabis anbauen dürfen.
Viertens: Trump soll zurücktreten.
Quelle: spiegel-online.de

Im Gegensatz zu so manchen Gequatsche sind das vier sehr vernünftige Forderungen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Aber für einen "linken" hackst du mir zu sehr auf den Mechanismen des Volkseinkommens herum,das irritiert mich.

Dazu muss man halt zuerst mal verstehen, was überhaupt das Volkseinkommen ist.
Exportüberschuss ist KEIN Einkommen, denn Exportüberschuss sind nur Gewinne auf dem Papier, die niemals eingelöst werden können, weil die Schuldner niemals bezahlen können.
Wer Politik auf einer Bilanz machen will, die nicht einlösbar ist, wird sich irgendwann (nämlich genau dann, wenn er den Schuldnern keine weiteren Kredite mehr gibt und die Schuldner offiziell Insolvenz anmelden müssen) auf dem harten Boden der Realität wiederfinden, dass Wohlstand immer nur auf dem heimischen Binnenmarkt entstehen kann.

Für mich zählt Innenpolitisch die Entwicklung, egal auf welchem Level. Ich will auch in Burkina Faso oder in der Ukraine ab dem 1,2 fachen Durchschnittseinkommen 60 Prozent Topskat um die Entwicklung und den sozialen Fortschritt zu beschleunigen.

Du willst halt einfach nicht verstehen, dass je höher die Steuern sind, desto geringer die Kaufkraft der Verbraucher wird, desto weniger die Industrie auf dem Binnenmarkt verkaufen kann und desto weniger Arbeitsplätze von der Herstellung der Produkte existieren können.

Das Problem mit dem Exportüberschuss hat nichts mit innenpolitischer Vermögensverteilung zu tun. Norwegen verteilt sehr gleich, obwohl es sehr hohes pro-Kopf Staatsvermögen hätte.

Es hat ALLES damit zu tun, du musst halt mal die Augen aufmachen.
Norwegen hat im Schnitt über 50 Mrd. Exportüberschuss pro Jahr.
Auch Norwegen verteilt nur fiktives Geld, was nur auf dem Papier existiert und sich in Kürze (also wenn der Euro aufgelöst wird) in Luft auflösen wird.

Vielleicht kann ich es mit einem anderen Argument klar machen?
Wer mehr herstellt als er verbraucht, der lebt UNTER seinen Verhältnissen und das äussert sich dann in Exportüberschuss.
Wenn einer unter seinen Verhältnissen leben will, dann geht das nur, wenn irgendein Anderer über seinen Verhätnissen lebt, denn die ganze Welt lebt immer ganz präzise nach ihren Verhältnissen, global gesehen gibt es kein über oder unter den Verhältnissen.
Wenn aber einer (in diesem Falle Südeuropa) über seinen Verhältnissen leben muss, damit ein Anderer (in diesem Falle Nordeuropa) unter seinen Verhältnissen leben kann, dann ist jedem Buchhalter, völlig ohne Wirtschaftsstudium klar, dass das nicht lange gut gehen kann, weil einer der über seinen Verhältnissen lebt und immer mehr, neue, höhere Schulden macht, seine Schulden niemals bezahlen kann.

Deine extreme Besteuerung kann NUR DANN irgendwas helfen, wenn das Geld aus Steuereinnahmen nicht in Nordeuropa angelegt wird, sondern einfach so, als Geschenk nach Südeuropa geschickt wird, weil NUR SO ein Gefüge aufrecht gehalten werden kann, in dem Nordeuropa unter seinen Verhältnissen weiterleben kann.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dazu muss man halt zuerst mal verstehen, was überhaupt das Volkseinkommen ist.
Exportüberschuss ist KEIN Einkommen, denn Exportüberschuss sind nur Gewinne auf dem Papier, die niemals eingelöst werden können, weil die Schuldner niemals bezahlen können.
Wer Politik auf einer Bilanz machen will, die nicht einlösbar ist, wird sich irgendwann (nämlich genau dann, wenn er den Schuldnern keine weiteren Kredite mehr gibt und die Schuldner offiziell Insolvenz anmelden müssen) auf dem harten Boden der Realität wiederfinden, dass Wohlstand immer nur auf dem heimischen Binnenmarkt entstehen kann.



Du willst halt einfach nicht verstehen, dass je höher die Steuern sind, desto geringer die Kaufkraft der Verbraucher wird, desto weniger die Industrie auf dem Binnenmarkt verkaufen kann und desto weniger Arbeitsplätze von der Herstellung der Produkte existieren können.



Es hat ALLES damit zu tun, du musst halt mal die Augen aufmachen.
Norwegen hat im Schnitt über 50 Mrd. Exportüberschuss pro Jahr.
Auch Norwegen verteilt nur fiktives Geld, was nur auf dem Papier existiert und sich in Kürze (also wenn der Euro aufgelöst wird) in Luft auflösen wird.

Vielleicht kann ich es mit einem anderen Argument klar machen?
Wer mehr herstellt als er verbraucht, der lebt UNTER seinen Verhältnissen und das äussert sich dann in Exportüberschuss.
Wenn einer unter seinen Verhältnissen leben will, dann geht das nur, wenn irgendein Anderer über seinen Verhätnissen lebt, denn die ganze Welt lebt immer ganz präzise nach ihren Verhältnissen, global gesehen gibt es kein über oder unter den Verhältnissen.
Wenn aber einer (in diesem Falle Südeuropa) über seinen Verhältnissen leben muss, damit ein Anderer (in diesem Falle Nordeuropa) unter seinen Verhältnissen leben kann, dann ist jedem Buchhalter, völlig ohne Wirtschaftsstudium klar, dass das nicht lange gut gehen kann, weil einer der über seinen Verhältnissen lebt und immer mehr, neue, höhere Schulden macht, seine Schulden niemals bezahlen kann.

Deine extreme Besteuerung kann NUR DANN irgendwas helfen, wenn das Geld aus Steuereinnahmen nicht in Nordeuropa angelegt wird, sondern einfach so, als Geschenk nach Südeuropa geschickt wird, weil NUR SO ein Gefüge aufrecht gehalten werden kann, in dem Nordeuropa unter seinen Verhältnissen weiterleben kann.

Ich bestreite nichts von dem was du sagst,es ist nur nicht mein Thema.

Also: egal ob Geld da ist, ob es Jobs gibt oder nicht, ob eine Volkswirtschaft einen guten Export hat oder nicht: ich will gleiche Einkommen.

Denn : die sind am konsumintensivsten.Die Konsumquote beim Durchschnittsverdiener ist top.

Ergo : gibt es Exportgewinne, dann zwinge ich NovoNordisk und Konsorten durch steuern und Gesetze dazu, jedem Tarif zu zahlen und nehme durch Steuern den Gutverdienern früh wieder das Geld weg.

Das läuft bei einer ausländischen Pharmafirma oder bei Bayer anders ,hat aber nichts mit der Wettbewerbsfähigkeit zu tun. Die Lohnverteilung spielt da keine Rolle, vielleicht die Lohnsumme.

Gibt es irgendwann oder in einigen Ländern im Süden nichts,also nur Heulen und Zähneklappern oder Schwarzgeld, dann will ich Reichtum dort ebenso verbieten ,Schwarzgeld aufstöbern ,aufhetzen.

Ähnlich wie in Indien jetzt.Mistet die Verbrecher aus ,ganz egal ob in der Exportfirma oder auf dem lokalen EU-Subventionstopf.

ich will Lohnspreizung per Verfassung verbieten für gleiche Qualifikation bzw steuerpolitisch wie im Norden unterstellen dass jeder alles kann.

Und in Italien und Griechenland ist die Jugend besser qualifiziert als die Alten, sie sind trotzdem ärmer.

Ergo: ich will an Lohn-Besitzstände ran.

Dann stimmt das trotzdem was du sagst, ist nur nicht mein Thema. Ob Burkina Faso oder Dänemark ist mir egal.
Wenn Angstellte eine höhere Lohnspreizung und geringere Besteuerung bzw einen später einsetzenden Spitzensteuersatz als in Dänemark oder Belgien haben, dann hasse ich solche Gesellschaften wie die Pest.Ich will das nicht.
Ich will es so machen wie die Besten. Egal auf welchem Level.

Wenn du mit Konsum argumentierst ist das dänisch. Man kann auch Sparguthaben besteuern auch gut.

Wer sein Geld nicht ausgibt ,dem muss es weggenommen werden und dem gegeben werden, der es ausgibt, der Normalverdiener.
 
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.021
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Wieder ein Mann der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika geworden ist. Haben die in den USA keine Frauen für dieses Amt?

Der 15. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika wurde nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg angefügt. Er wurde am 3. Februar 1870 zur Ratifizierung vorgelegt und verbietet seitdem, einer Person aufgrund ihrer ethnischen Zugehörigkeit, ihrer Hautfarbe oder ihres früheren Standes als Sklave, das Wahlrecht zu verweigern.

Der 19. Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten von Amerika wurde vom Kongress am 4. Juni 1919 vorgeschlagen und am 18. August 1920 zur Verfassung aufgenommen. Der Zusatz untersagt der Bundesregierung und den Staaten seitdem, einer Person aufgrund ihres Geschlechts den Zugang zu einer Wahl zu verbieten.

Fünfzig Jahre liegen zwischen dem ersten schwarzen Mann, der in Amerika wählen durfte und der ersten Frau. Frauen wurden in den USA deutlich länger ihrer Rechte beraubt als schwarze Männer und zwar unabhängig von ihrer Hautfarbe.

Der erste schwarze Präsident war revolutionär. Die erste Präsidentin wird nicht weniger revolutionär sein. Hoffentlich werden wir nicht noch weitere 42 Jahre darauf warten müssen!

Jetzt kam erst mal wieder ein Kerl , der 45.. Möge er seinen Dienst klug und weise vollführen, denn als Feminist sage ich, das Geschlecht sollte keinen Unterschied machen, als Realist weiß ich jedoch, das Geschlecht macht einen Unterschied und als Mann wünsche ich mir noch zu meinen Lebzeiten einen Präsidenten mit einem anderen Geschlecht als die letzten 45.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Ein Berichterstatter der ZEIT hat einen Artikel verfasst, eine Kolumne, die mit Witz und Ironie die guten und schlechten Seiten von Amerika, die Unterschiede zwischen den Landesteilen, und die Gegensätze zwischen Arm und Reich, zeigt.

Der Insider hat dafür monatelang das Land bereist.

Er will verständlich machen, warum so viele Leute Donald Trump gewählt haben und sein Schlagwort ist:
„Trump, mach sie fertig!“ :toben: :winken:

Hier sind die Links zum Artikel von ZEIT ONLINE:

Seite 1:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/donald-trump-angst-liberale-usa

Seite 2:
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-01/donald-trump-angst-liberale-usa/seite-2

dieser Artikel bringt es auf den Punkt

Zitat:

Nun ist er also geschehen. Donald Trump, der ultimative Albtraum aller weltoffenen Kosmopoliten, sensiblen Schöngeister und progressiven Intellektuellen, ist jetzt der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Wer noch gedacht hat, das Amt des Präsidenten würde ihn zähmen, dem hämmerte er gleich zu seiner Antrittsrede ein: Er denkt gar nicht dran. „Heute übertragen wir die Macht von Washington D.C. zurück ans Volk“, sagte Trump, während das Establishment hinter ihm saß. Das Establishment hätte sich selbst geschützt, aber nicht die Bürger des Landes. Dessen Siege waren nicht deren Siege. „Und während sie in der Hauptstadt unseres Landes feierten, gab es wenig zu feiern für die Familien überall in unserem Land.“
All das ist ohne Zweifel eine Provokation für alle, die sich irgendwie modern vorkommen und sich als Speerspitze der kulturellen und moralischen Entwicklung der Menschheit sehen. Dennoch befremdet das niedrige Toleranzniveau gegenüber Trump und seinen Anhängern, insbesondere von jenen, die ansonsten Verständnis für alles und jeden einklagen.
Quelle: http://cicero.de/weltbuehne/donald-trump-der-wahre-68er
 
Zuletzt bearbeitet:

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.771
Punkte Reaktionen
28.353
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dennoch befremdet das niedrige Toleranzniveau gegenüber Trump und seinen Anhängern, insbesondere von jenen, die ansonsten Verständnis für alles und jeden einklagen.

Man möchte meinen, es grassiert heftiger Antiamerikanismus im Lande, und zwar ausgerechnet bei denen, die bislang immer Kritikern der US-Politik Antiamerikanismus vorgeworfen haben.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
dieser Artikel bringt es auf den Punkt

Zitat:

Nun ist er also geschehen. Donald Trump, der ultimative Albtraum aller weltoffenen Kosmopoliten, sensiblen Schöngeister und progressiven Intellektuellen, ist jetzt der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Wer noch gedacht hat, das Amt des Präsidenten würde ihn zähmen, dem hämmerte er gleich zu seiner Antrittsrede ein: Er denkt gar nicht dran. „Heute übertragen wir die Macht von Washington D.C. zurück ans Volk“, sagte Trump, während das Establishment hinter ihm saß. Das Establishment hätte sich selbst geschützt, aber nicht die Bürger des Landes. Dessen Siege waren nicht deren Siege. „Und während sie in der Hauptstadt unseres Landes feierten, gab es wenig zu feiern für die Familien überall in unserem Land.“
All das ist ohne Zweifel eine Provokation für alle, die sich irgendwie modern vorkommen und sich als Speerspitze der kulturellen und moralischen Entwicklung der Menschheit sehen. Dennoch befremdet das niedrige Toleranzniveau gegenüber Trump und seinen Anhängern, insbesondere von jenen, die ansonsten Verständnis für alles und jeden einklagen.
Quelle: http://cicero.de/weltbuehne/donald-trump-der-wahre-68er

Nun, die Wahlverlierer entledigen sich ihrem nun unnützen Ballast. Mal sehen, ob die Hexe doch noch schwedische Gardinen zu sehen bekommt!

http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/2017/01/clintons-global-initiative-stiftung.html
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
''Auch die Petitions-Website des Weißen Hauses wurde gleich umgerüstet. Vier neue Bürgeranträge standen da bereits binnen weniger Stunden, mit insgesamt fast 100.000 Unterschriften.

Erstens: Trump soll seine Steuererklärungen offenlegen.
Zweitens: Trump soll sein gesamtes Vermögen abtreten.
Drittens: Amerikas Farmer sollen Cannabis anbauen dürfen.
Viertens: Trump soll zurücktreten.''

Quelle: spiegel-online.de
Im Gegensatz zu so manchen Gequatsche sind das vier sehr vernünftige Forderungen.

Und vor allem sehr realistisch was die Erfolgsaussichten angeht...
:rolleyes2:


Soviel auch zum Thema Gequatsche...
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
dieser Artikel bringt es auf den Punkt

Zitat:

Nun ist er also geschehen. Donald Trump, der ultimative Albtraum aller weltoffenen Kosmopoliten, sensiblen Schöngeister und progressiven Intellektuellen, ist jetzt der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

Wer noch gedacht hat, das Amt des Präsidenten würde ihn zähmen, dem hämmerte er gleich zu seiner Antrittsrede ein: Er denkt gar nicht dran. „Heute übertragen wir die Macht von Washington D.C. zurück ans Volk“, sagte Trump, während das Establishment hinter ihm saß. Das Establishment hätte sich selbst geschützt, aber nicht die Bürger des Landes. Dessen Siege waren nicht deren Siege. „Und während sie in der Hauptstadt unseres Landes feierten, gab es wenig zu feiern für die Familien überall in unserem Land.“
All das ist ohne Zweifel eine Provokation für alle, die sich irgendwie modern vorkommen und sich als Speerspitze der kulturellen und moralischen Entwicklung der Menschheit sehen. Dennoch befremdet das niedrige Toleranzniveau gegenüber Trump und seinen Anhängern, insbesondere von jenen, die ansonsten Verständnis für alles und jeden einklagen.
Quelle: http://cicero.de/weltbuehne/donald-trump-der-wahre-68er

Nun, die Wahlverlierer entledigen sich ihrem nun unnützen Ballast. Mal sehen, ob die Hexe doch noch schwedische Gardinen zu sehen bekommt!

http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/2017/01/clintons-global-initiative-stiftung.html

Und wo siehst du einen inhaltlichen Zusammenhang zw. deinem Beitrag und dem welchen du zitiert hast?:kopfkratz:
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
Guter Beitrag - von mir einen Top!

Tramp macht genau die Wende, die wir Bürger/Wähler uns auch erhoffen!

In seiner Rede hat er klar gemacht, dass Washington (er meinte die Regierung/Politik) eine Politik gegen das Volk gemacht hat
und Wenige drittbestimmt bevorzugt hat. Damit wird er aufräumen und die Politik wieder an das Volk zurückgeben.

Und die naiven Amerikaner haben dem Blender sogar geglaubt...:rolleyes2:


Einigen davon kamen wohl schon die ersten berechtigten Zweifel als er seine Schwiegersohn zum Chefberater im Weißen Haus machte...

Das Gleiche bzgl.Goldman&Sachs Banker in Beraterfunktionen...

Dazu eine interessante Quelle:

https://www.nzz.ch/wirtschaft/goldm...e-viel-macht-hat-die-investmentbank-ld.140451

-----

TRUMP posaunte im Wahlkampf ''den Sump trocken zu legen''! In Wahrheit bewässert er den Sumpf!!


Stichwort Sumpf - es werden sicher noch mehr Interessenkonflikte von TRUMP und seinen politischen Entscheidungen folgen! Wie zum Beispiel diesem:

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/a-1131508.html[/QUOTE]

(''US-Präsident Donald Trump hat zwei hochumstrittene Pipeline-Projekte wiederbelebt. Trump unterzeichnete am Dienstag zwei Dekrete, mit denen er sowohl die Keystone-XL- als auch die Dakota-Access-Pipeline neu genehmigte. Beide Ölprojekte waren unter seinem Vorgänger Barack Obama gestoppt worden.

Es geht zum einen um die Keystone Pipeline, die von Kanada in die USA führt. Diese und andere Leitungen des Unternehmens TransCanada sollen täglich bis zu 830.000 Barrel aus Teersand gewonnenes Öl durch die USA bis zur Küste in Texas pumpen.
Die zweite Pipeline ist in North Dakota und soll Öl von den Tausenden Frackingbohrstellen in den Staat Illinois transportieren. Die geplante Route führt an einem Indianerreservat entlang. Als Unternehmer hatte Trump kräftig in die Pipeline-Betreiberfirma ETP.N und eine Holding (Phillips 66) investiert.
'')
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie frei ist eine...
Ein Staat, welcher eine abweichende Meinung nicht ertragen kann, da ist etwas...
Was ist die...
Hallo @HeWhoIsGoingToWin , ich hatte am Anfang selber nicht begriffen, wie wichtig...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben