Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Volksverräter" ist das Unwort des Jahres 2016

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
...die Tränen in die Hose kommen?:D:D:D

Nun mal trocken geschluckt und nicht depressiv werden.:happy:

Die Sonne scheint, der Schnee taut und alles ist gut. Bis auf die Volksverräter jedenfalls. Aber da das zum Normalfall wird, ist man nicht mal mehr irritiert!;)

kommt wohl immer drauf an wo die gedanken einen gerade hintragen ;)
aber ganz so schlimm isses nu auch wieder nicht :D
depressiv heb ich mir für später auf, wenn ich irgendwann mal langeweile haben sollte, dann hab ich noch was in reserve :happy:
ja die verräterbande, leider schwierig bis unmöglich daran was zu ändern:coffee:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.573
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
kommt wohl immer drauf an wo die gedanken einen gerade hintragen ;)
aber ganz so schlimm isses nu auch wieder nicht :D
Gut zu lesen
depressiv heb ich mir für später auf, wenn ich irgendwann mal langeweile haben sollte, dann hab ich noch was in reserve :happy:
Ich bin mehr so der Antidepressive.;)
ja die verräterbande, leider schwierig bis unmöglich daran was zu ändern:coffee:
Leider. Und hoffen ist auch nicht besonders hilfreich. Also, Kopf gesenkt und durch.:mad:
 
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Heli, was du da zusammenschreibst und das auch noch größer als die normale Schrift , dass muss doch jeder merken , deshalb brauchst du das , weil du dem Platten wenigstens noch einen gewissen Anschein unterstellen willst .
Aber , mei Gudster , auch durch Farbe und noch so groß geschrieben : Tinnef bleibt Tinnef .
Nur mal zur Richtigstellung , ich bin weder GRÜN , noch ROT , noch Schwarz ,aber immer gegen Braun , das ist K...E.
Wer mit dieser Farbe liebäugelt, ist der Dämlichste der Nation , der hat aus der Vergangenheit nichts gelernt.
Giorgette .
 

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.468
Punkte Reaktionen
699
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Leicht belämmert bist Du aber schon, oder? Wo habe ich, von Natur aus Frechdachs, der Political Correctness das Wort geredet? Allerdings haben darüber, was eine Beleidigung ist, diejenigen zu befinden, die sich beleidigt fühlen. Und wenn ein Afroamerikaner sich von dem Terminus "Neger", der ja wirklich bei einigen Deppen negativ besetzt ist, beleidigt fühlt, hat man darauf zu reagieren. Du würdest Dich ja auch pikiert fühlen, wenn man Dich "german pig" nennen würde.

Und wer hier die meisten Leichen auf dem Buckel hat? Das war ja wohl ein rechter Adolf und seine Schergen. Dagegen waren selbst Mao, Stalin und Pol Pot Waisenknaben.

Dann solltest Du Dich besser mal belesen, mein lieber belämmerter Freund.
Wie nennt man die Krankheit wo einer Wahnehmungsschwierigkeiten hat und noch nicht einmal selber bemerkrt was er von sich gibt ?
busse
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann solltest Du Dich besser mal belesen, mein lieber belämmerter Freund.
Wie nennt man die Krankheit wo einer Wahnehmungsschwierigkeiten hat und noch nicht einmal selber bemerkrt was er von sich gibt ?
busse
Und wo bleiben Deine Gegenargumente zu dem, was ich geschrieben habe? Ich lese nur primitives ad personam-Geflenne.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Und wo bleiben Deine Gegenargumente zu dem, was ich geschrieben habe? Ich lese nur primitives ad personam-Geflenne.

Mit Belustigung lese ich die von [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] getroffene Aussage. Warum?

Ganz einfach:

Viel geschrieben, die Masse seiner Posts, Beleidigungen. Zu seiner Ehrenrettung muss man aber anführen, das der ein oder andere User auch bewusst provoziert.
Nachdem ich den gesamten Thread nach Argumenten von [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] durchsucht habe bin ich auf folgendes gestoßen:

1.
ich hätte als Un- und Dummwort des Jahres zwar "Umvolkung" genommen, aber "Volksverräter" tut es auch. Die Wahl zum Unwort entlarvt die, die es gebrauchen, als unsägliche Dummköpfe und den Gebrauch, die diese Dummköpfe von diesem Wort in Bezug auf Politiker machen, als unsäglich dumm.
Okay, klare Ansage, wenn der letzte Satz nicht wäre! Den will ich mal nicht kommentieren. Haben andere User schon zu genüge getan.

2.
Weiter gehts:
Es sind einige Bürger (10-15%), die meinen, allen anderen ihnren Quatsch aufdrängen zu können.

Zum Bürger-Sein gehören gewisse Attribute: Bildung, Denkvermögen, Weitsicht, Toleranz, Geduld. Alles Attribute, die ich bei Rechten vermisse.

Feststellung zum 1. Satz:
Politik wird immer von Minderheiten gemacht, genau genommen von weniger als 1.000 Personen. Das sind die Herrschaften im Bundestag und Bundesrat. Stimmung machen ebenfalls nur Minderheiten, die Mehrheit des Volkes schweigt sich in der Regel aus.
Feststellung zum 2. Satz:
Vollkommen richtig, bis auf das Attribut Geduld. Wie lange sollen sich die Bürger noch ver...schen lassen? Wenn wir von Demokratie sprechen, dann müssen die Bürger auf die getätigte Politik reagieren. Der letzte Satz ist wie üblich eine dümmliche Pauschalisierung die ich nicht weiter kommentieren möchte, aber durchaus das Unverständnis und die Reaktion einiger User zumindest erklärt.

3.
Also ist es eine Beleidigung. Die objektiven Kriterien treffen nicht zu. Zum Beispiel deswegen:

1. Wer ist das Volk? Die potentiellen Wähler der AfD jedenfalls nicht.
2. Seit wann sind abweichende Meinungen über die richtige Politik Verrat?
3. Seit wann ist es ein Verrat, wenn man in seiner Politik die weltpolitische Lage mitdenkt?
4. Seit wann ist es Verrat, wenn man ins seine Politik auch ethisch-menschliche Gesichtspunkte einbezieht?
5. Seit wann ist es Verrat, wenn man die BRD trotz widriger Umstände zu einer der immer noch prosperierendsten Volkswirtschaften in der Welt macht?*

Antwort bitte. Aber kein rechtes Gepflaume.

Zu Punkt 1. Falsch, der potentielle Wähler der AfD gehört natürlich genauso zum Volk wie der potentielle Wähler der CDU
Zu Punkt 2. Meinungen sind kein Verrat.
Zu Punkt 3. Mitdenken ist auch kein Verrat.
Zu Punkt 4. Ist sogar wünschenswert, auch kein Verrat
Zu Punkt 5. Eine Behauptung ist auch noch kein Verrat.

Was ist rechtes Gepflaume? Vorab die Option, eine Meinung sich nicht anhören zu müssen, weil sie "Rechts" ist?

Grundlegend, Verrat bedarf Handlungen, die auch von der Bundesregierung unter Ausschluss des Volkes und unter Missachtung des Grundgesetzes durchgeführt wurden. Hierbei beruft sich die Bundesregierung auf die vom Volk durch die Wahl der diversen Parteien erhaltenen Regierungsauftrag, vergisst aber dabei, das der Migrationsstrom nach Deutschland niemals Inhalt der zugrunde liegenden Wahl war.

Fazit: Wenn bei über ca. 20 Posts von [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] keine wirklichen Argumente vorgetragen werden, die zwei Posts auch beantwortet wurden, stellt sich die belustigende Frage:

Welche Gegenargumente soll man bringen, wenn keine Argumente vorliegen?

In einem Post hat [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] diese Frage hervorragend beantwortet:

------------------------------------------

Traurig, wie manche User,( [MENTION=2433]Olivia[/MENTION] , [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] ) denen ich durchaus eine gewisse Intelligenz zuschreibe, sich ständig disqualifizieren. Wie derartige User ständig von Demokratie, Intelligenz etc. labern, dabei die wesentlichsten Grundzüge der Demokratie missachten geschweige denn verstanden haben, noch wirklich eine Demokratie wollen. Demokratie beinhaltet u. a. die sachliche und vernünftige Auseinandersetzung von Problemen. Denen geht es nur um die Zerstörung von interessanten Threads und die Herabsetzung von anderen Usern, die eine andere Meinung vertreten, als dumm, blöd, ignorant etc. .

Darüber muss man sich aber nicht aufregen, sondern dieses Verhalten ist ein Paradebeispiel für repräsentative Demokratie, sprich ein Spiel mit Begrifflichkeiten, was bei genauer Betrachtung rein gar nichts mit Demokratie zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Mit Belustigung lese ich die von [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] getroffene Aussage. Warum?

Ganz einfach:

Viel geschrieben, die Masse seiner Posts, Beleidigungen. Zu seiner Ehrenrettung muss man aber anführen, das der ein oder andere User auch bewusst provoziert.
Nachdem ich den gesamten Thread nach Argumenten von [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] durchsucht habe bin ich auf folgendes gestoßen:


Okay, klare Ansage, wenn der letzte Satz nicht wäre! Den will ich mal nicht kommentieren. Haben andere User schon zu genüge getan.



Feststellung zum 1. Satz:
Politik wird immer von Minderheiten gemacht, genau genommen von weniger als 1.000 Personen. Das sind die Herrschaften im Bundestag und Bundesrat. Stimmung machen ebenfalls nur Minderheiten, die Mehrheit des Volkes schweigt sich in der Regel aus.
Feststellung zum 2. Satz:
Vollkommen richtig, bis auf das Attribut Geduld. Wie lange sollen sich die Bürger noch ver...schen lassen? Wenn wir von Demokratie sprechen, dann müssen die Bürger auf die getätigte Politik reagieren. Der letzte Satz ist wie üblich eine dümmliche Pauschalisierung die ich nicht weiter kommentieren möchte, aber durchaus das Unverständnis und die Reaktion einiger User zumindest erklärt.



Zu Punkt 1. Falsch, der potentielle Wähler der AfD gehört natürlich genauso zum Volk wie der potentielle Wähler der CDU
Zu Punkt 2. Meinungen sind kein Verrat.
Zu Punkt 3. Mitdenken ist auch kein Verrat.
Zu Punkt 4. Ist sogar wünschenswert, auch kein Verrat
Zu Punkt 5. Eine Behauptung ist auch noch kein Verrat.

Was ist rechtes Gepflaume? Vorab die Option, eine Meinung sich nicht anhören zu müssen, weil sie "Rechts" ist?

Grundlegend, Verrat bedarf Handlungen, die auch von der Bundesregierung unter Ausschluss des Volkes und unter Missachtung des Grundgesetzes durchgeführt wurden. Hierbei beruft sich die Bundesregierung auf die vom Volk durch die Wahl der diversen Parteien erhaltenen Regierungsauftrag, vergisst aber dabei, das der Migrationsstrom nach Deutschland niemals Inhalt der zugrunde liegenden Wahl war.

Fazit: Wenn bei über ca. 20 Posts von [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] keine wirklichen Argumente vorgetragen werden, die zwei Posts auch beantwortet wurden, stellt sich die belustigende Frage:

Welche Gegenargumente soll man bringen, wenn keine Argumente vorliegen?

In einem Post hat [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] diese Frage hervorragend beantwortet:

------------------------------------------

Traurig, wie manche User,( [MENTION=2433]Olivia[/MENTION] , [MENTION=1738]Tafkas[/MENTION] ) denen ich durchaus eine gewisse Intelligenz zuschreibe, sich ständig disqualifizieren. Wie derartige User ständig von Demokratie, Intelligenz etc. labern, dabei die wesentlichsten Grundzüge der Demokratie missachten geschweige denn verstanden haben, noch wirklich eine Demokratie wollen. Demokratie beinhaltet u. a. die sachliche und vernünftige Auseinandersetzung von Problemen. Denen geht es nur um die Zerstörung von interessanten Threads und die Herabsetzung von anderen Usern, die eine andere Meinung vertreten, als dumm, blöd, ignorant etc. .

Darüber muss man sich aber nicht aufregen, sondern dieses Verhalten ist ein Paradebeispiel für repräsentative Demokratie, sprich ein Spiel mit Begrifflichkeiten, was bei genauer Betrachtung rein gar nichts mit Demokratie zu tun hat.

Mein Gott, gibst Du Dir Mühe, mir ans Rad zu pinkeln! Ich muß Dich ja sehr beeindruckt haben.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.275
Punkte Reaktionen
14.133
Punkte
59.820
Geschlecht
Mein Gott, gibst Du Dir Mühe, mir ans Rad zu pinkeln! Ich muß Dich ja sehr beeindruckt haben.
Er ist wohl eher von dir "peinlich berührt" und schämt sich fremd. Kapierst Du dies?
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
[MENTION=31]Spökes[/MENTION]

Du spielst die Rolle des öfters verwirrten (und wohl auch offenbar öfters bekifften) und seit Wochen verschwundenen Foristen [MENTION=2145]denker_1[/MENTION] ziemlich perfekt.


Der konnte (auch) seine geäußerten Hirngespinste und Unterstellungen nie mit Zitaten oder Quellenangaben belegen...


Der wechselte übrigens auch gerne die Religionen, Nationalitäten, das Alter (mal war er dauerarbeitslos, ein anderes mal angeblich schon Rentner) usw. durch...

Geifere ruhig weiter! Du schaffst Dir damit nur noch mehr Gegner.
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.685
Punkte Reaktionen
4.964
Punkte
59.820
Geschlecht
@ Spökes

Du spielst die Rolle des öfters verwirrten (und wohl auch offenbar öfters bekifften) und seit Wochen verschwundenen Foristen [MENTION=2145]denker_1[/MENTION] ziemlich perfekt.


Der konnte (auch) seine geäußerten Hirngespinste und Unterstellungen nie mit Zitaten oder Quellenangaben belegen...


Der wechselte übrigens auch gerne die Religionen, Nationalitäten, das Alter (mal war er dauerarbeitslos, ein anderes mal angeblich schon Rentner) usw. durch...

Geifere ruhig weiter! Du schaffst Dir damit nur noch mehr Gegner.

Denker, du bist doch nicht etwa neidisch auf deine blilligen Nachahmer?!? Oder doch?:eek:


Oder entsprach deiner Meinung nach etwas in dem zitierten Beitrag nicht der Realität hier im Forum?:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Die Botschaft des Irans aber ist klar: Wir können eure Abwehrsysteme ausschalten wann...
Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
eine Antwort dazu war >> Der Mensch ist des Menschen größter Feind, das war schon...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben