Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Noch mehr Fake News im Zeichen des Zeitgeistes:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die in den Medien verteilten Nachrichten stammen nicht von diesen selbst (Eigenrecherche), sondern gekauft von sehr wenigen Anbietern. Meistens erscheinen die Meldungen ohne Tiefen-Prüfung und das führt zu gleichen Texten. Innerhalb von Verlagsgruppen braucht man sich verschiedene Zeitungen überhaupt nicht mehr kaufen.
Dass es Nachrichtenagenturen gibt , das muss nicht erst von Rechten erklärt werden . Doch Journalisten verwenden meistens nur Nachrichten . Allerdings ist der Wahrheitsgehalt
in der Regel durch die Redaktion usw. geprüft und letztendlich durch Gerichte abgesichert . WEr fragt eigentlich nach dem Wahrheitsgehalt der -Compact- Beiträge ?
Das glauben die alles und mit tiefer Inbrunst . Rechter Inbrunst ! Oh , wie schauerlich .
Bei den rechten Lautsprechern spielt sich aber alles im Echoraum /Filterblase ab , da wird Quatsch und Dummheit so vermischt und aufbereitet , dass Mitmarschierer benebelt und narkotisiert werden und diesen Unsinn glauben . Für diese Schmalspurberieselten macht die Kanzlerin auch das Wetter , besser noch , sie kann es -per edict de mufti - verhindern .
Giorgette .
 
OP
Charles Dexter Ward
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dass es Nachrichtenagenturen gibt , das muss nicht erst von Rechten erklärt werden . Doch Journalisten verwenden meistens nur Nachrichten . Allerdings ist der Wahrheitsgehalt
in der Regel durch die Redaktion usw. geprüft und letztendlich durch Gerichte abgesichert . WEr fragt eigentlich nach dem Wahrheitsgehalt der -Compact- Beiträge ?
Das glauben die alles und mit tiefer Inbrunst . Rechter Inbrunst ! Oh , wie schauerlich .
Bei den rechten Lautsprechern spielt sich aber alles im Echoraum /Filterblase ab , da wird Quatsch und Dummheit so vermischt und aufbereitet , dass Mitmarschierer benebelt und narkotisiert werden und diesen Unsinn glauben . Für diese Schmalspurberieselten macht die Kanzlerin auch das Wetter , besser noch , sie kann es -per edict de mufti - verhindern .
Giorgette .

bla bla bla
Noch mehr substanzloses Wortgeklimper. Jetzt hast du heute schon wieder zwei Chancen verstreichen lassen. "Aufspießen und zurückschleudern", du weißt doch, deine eigenen Worte.
Typisch für euch linkslinkes Gesindel: Große Fresse und nichts dahinter.

:))
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
. Für diese Schmalspurberieselten macht die Kanzlerin auch das Wetter , besser noch , sie kann es -per edict de mufti - verhindern .
Giorgette .

Also für so bescheuert halte ich den Rest der noch Merkel-Gläubigen und der immerhin noch stattlichen Zahl der Mainstream-Adepten und "Weiter so"-Infantilen, nun doch nicht. Wenngleich man zuweilen, angesichts der Beiträge der Zeitgenossen hier, die zu diesem Haufen gehören, an deren klarem Durchblick und hinreichenden Verstand stark zweifeln muss.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Es sollte bestimmt heißen: "Durch Gerüchte abgesichert!"

Gruß, hoksila

Nein, ganz sicher nicht, erst wenn ein Gericht einen Täter verurteilt hat, ist er ein Täter, ja.l
A ber das versteht ihr eh nicht, kein Wille vorhanden!
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=1801]Giorgette[/MENTION] wie ein Falke der ueberm Hühnerhof kreist, helle Aufregung, heilloses Durcheinander!
:-]
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Dass es Nachrichtenagenturen gibt , das muss nicht erst von Rechten erklärt werden . Doch Journalisten verwenden meistens nur Nachrichten . Allerdings ist der Wahrheitsgehalt
in der Regel durch die Redaktion usw. geprüft und letztendlich durch Gerichte abgesichert .
WEr fragt eigentlich nach dem Wahrheitsgehalt der -Compact- Beiträge ?
Das glauben die alles und mit tiefer Inbrunst . Rechter Inbrunst ! Oh , wie schauerlich .
Bei den rechten Lautsprechern spielt sich aber alles im Echoraum /Filterblase ab , da wird Quatsch und Dummheit so vermischt und aufbereitet , dass Mitmarschierer benebelt und narkotisiert werden und diesen Unsinn glauben . Für diese Schmalspurberieselten macht die Kanzlerin auch das Wetter , besser noch , sie kann es -per edict de mufti - verhindern .
Giorgette .

na dann komm mal Bitte mit belegbaren Beispielen ^^

hier haste mal nen Artikel, der "Gegenbeispiele" beschreibt:

eine-betrachtung-ueber-schwuere-und-luegen-in-der-politik-aus-anlass-der-affaere-um-uwe-barschel-vor-zwanzig-jahren-nichts-als-die-wahrheit-
Ein Zeitgenosse, der bestreitet, dass die Lüge zum politischen Geschäft gehört wie der Sauerstoff zum Atmen, darf allenfalls mitleidige Nachsicht erwarten. Und selbst dem naivsten Zeitungsleser ist seit längerem bekannt, dass nur selten die Wahrheit, fast stets eine Lüge am Beginn eines Krieges steht. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/15802982 ©2017

durch "Gerichte" belegt ^^
das einzige was vermutlich "belegt" ist, deine Zunge....
 
Registriert
15 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.179
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Genau um dieses Beispiel geht es. Seit der blöden Flüchtlingskrise wurden mehr als 400 nachweislich gelogen Bösartigkeiten in den Sozialen Medien verbreitet. Fake-News waren Anfang 2015 sogar der Grund warum ich meinen Facebook Account gelöscht hatte. Ich konnte einfach nicht fassen, wie viele meiner Bekannter unreflektiert jeden Scheiss für bare Münze genommen haben. Der Kampf gegen Fake News ist keine Gefahr für die Demokratie. Es schützt die Demokratie. Eben weil der gemeine Michel unreflektiert alles glaubt. Wenn ein Journalist solchen Blödsinn schreiben würde und es fliegt auf, ist er seinen Job los. Beim zweiten mal braucht er sich nirgends mehr bewerben.

Die ganze Debatte um Fake News geht nur darum. Der rechte Sektor verdreht das ganze und macht daraus einen Angriff auf die Demokratie, weil sie Angst haben, dass das Ängste schüren mit Fakenews demnächst strafbar wird.


Zunächst sind Nachrichten vom Wahrheitsgehalt relativ und haben mehr den Wert von Angepassten Hinweisen an die wirklichen Verhältnisse.

Dass über die " Blöde Flüchtlingskrise" gelogene Bösartgkeiten verbreitet wurden, ist selbst wiede eine Fragwürdige
Informatation und würde doch nur die gelogenen Lobhudeleien der Flüchtlingskrise kompensieren.

Das nennt man auch ausgleichende Gemeinheit.

Wenn es in einem Staat zur SELBST-verschuldeten Krise kommt - und die Masseninvasion von Armut und kultureller Rückständigkeit ist eine solche - ausgelöst durch eine EINZIGE PERSON im Alleingang - dann sind die Nachrichten darüber genau so korrumpiert wie das ganze Projekt.

Krise bedeutet nämlich Schwere Störung der Gesellschaft und soll regierungsseitig abgewehrt aber nicht hervorgerufen werden.
Wer für eine Krise verantwortlich ist, muss auch zur Verantwortung gezogen werden - aber LIBERAL bedeutet offenbar : KEINE VERANTWORTUNG den VERANTWORTLICHEN
und zeigt, dass Liberal hauptsächlich die NARRENFREIHEIT der verantwortlichen Politiker meint und so sieht es dann auch im Lande aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Liebe Leute , natürlich danke ich euch für soviel Aufmerksamkeit meiner Beiträge , sie scheinen doch zu zünden und ihr kommt endlich mal aus eurer Echokammer raus , hört endlich auch mal etwas gegen euer verschrubeltes rechts Gerührtes .
Merkt ihr garnicht, dass ihr den Brauneingefärbten schon wieder auf den Leim geht ?
Die Gesellschaft für deutsche Sprache hat einer Anzahl von AfD Lautsprechern einen Sprachgebrauch zugeordnet der eindeutig ... worte beinhaltet . Ich mag das garnicht aussprechen . Ihr wisst schon was ich meine , die den Wechselgesang aus Erfurt mitmachen sowieso . Wer den anderen zu hört , dem stellen sich wie bei unserem Hund die Nackenhaare aufrecht .
Giorgette .

Wollt ihr unter diesen Verdacht auch geraten ?
Giorgette .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Versteh ich dich richtig , man sollte den Rasen Kaspern den Mittelfinger zeigen ...
Die nächste Plandemie ist...
Die neue Plandemie wird durch Bakterien verursacht: Brutaler Geheimplan enthüllt...
Die Umwelt-Lügner
Oben