Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Israel - das Volk des Gottes der Bibel

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Das NT spielt in dieser Kontext kein Rolle. Das NT wurde erst zwischen 100 - 200 verschriftlicht, hat aber ein hohen Märchengehalt, insbesondere in die koptische/griechisch-russisch orthodoxe und äthiopische
Versionen. Da ist ein Jeder das Buch über die Kindheit Christus empfohlen, verglichen damit ist Hansel und Gretel ein Tatsachenroman.

Das AT mag, teilweise, sehr früh (u. A. Psalmen) verschriftlicht gewesen sein, davon ist aber so gut wie nichts erhalten. Fakt ist das es von "fromme Lügner" während des Babylonischen Exils" redigiert wurde.
Damals wurde auch die Hölle in Brand gesetzt, vorher hatte es nur ein "neutrale" Nachwelt gegeben. Deshalb auch das krampfhafte Suchen nach einen "Erlöser" Einige Geschichten haben vermutlich einen
historischen Basis, wurden jedoch mit soviel "fromme Märchen" aufgehübscht das es schwer ist historische Wahrheit und Lügen auseinander zu halten. Als "Grundbuch" ist es schwierig zu verwenden.

van Quaadt tot Ärger

darum geht es all nicht , sondern tatsache ist dass der staat israel vor mehr als 2500 wieder hergestellt wird,was biblisch belegt ist
alles andere sind deine ansichten beweise hast du keine
 
OP
P

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Frage ist doch, wer hat die Beweis-Last zu tragen?
Der Beweis wurde erbracht, nämlich durch die erfüllten Vorhersagen in der Geschichte des Volkes Israel.
Darum gilt es jetzt, sich damit zu beschäftigen...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Nun, weil dieser Gott der Bibel über Jahrhunderte Aussagen, Vorhersagen, zur Geschichte des Volkes Israel gemacht hat und wir diese anhand der über Jahrhundert abgelaufenen Geschichte überprüfen können.

Dabei handelt es sich meiner Meinung nach um einen Gottesbeweis, der ohne ein einziges Gramm Glauben auskommt, man muss nur die Aussagen in der Bibel mit der Geschichte dieses Volkes vergleichen.

Das Dumme ist nur das die apokryphen Schriften, also all jene Evangelien die es nicht in die Bibel geschafft haben, die Geschichte ganz anders darstellen und sogar behauptet wird das der Gott der Juden gar kein Gott sondern der Teufel ist.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
der gott der väter hat nun seid 2000 jahren wieder die fäden gezogen und macht seine versprechungen wahr.
die existenz israels ist der beweis.

die existenz israels ist von menschenhand gemacht, das ist also alles andere als ein beweis :))
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... auch mit dem Aspekt des Hintergrundes des Gottes der Bibel, ohne den die ganze Situation nicht verstanden werden kann.
Verstanden habe ich, dass es diese Situation da unten, ohne die religiösen Bücher
der Kombattanten, garnicht geben würde.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Verstanden habe ich, dass es diese Situation da unten, ohne die religiösen Bücher
der Kombattanten, garnicht geben würde.

Das halte ich für ein Gerücht, bei näherer Betrachtung stellt man nämlich sehr schnell fest das es um handfeste wirtschaftliche Interessen geht, da ist Religion immer nur das vorgeschobene Argument.
Gäbe es die Religion nicht, würde man sich etwas anderes einfallen lassen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.243
Punkte Reaktionen
54.448
Punkte
88.486
Geschlecht

sahar

Premiumuser +
Registriert
30 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.529
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
übrigens israel setzt sich aus drei wörtern oder begriffen zu sammen.
is ra el

is= isis,
ra=ra
el=el

Ägyptisch
isis, schwester und gemahlin des osiris.
ra, gottheit , erhalter und beherrscher der geschaffenen welt.
el, was so viel wie gott heist
osiris, ägyptische gott des jenseits,

das ganze nennt der tanach elohim, was so viel wie gottheiten heist.

der isrelitische gott JHWH ist ein weiterer gott innerhalb der elohim
daher auch die eifersucht JHWH nur ihn als el=gott anzuerkennen

Manche buchstabieren es auch Israhell.
 
OP
P

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die "Aussagen" in der Bibel wurden immer wieder an die Ereignisse angepasst.
Das entspricht nicht den Tatsachen, denn sehr alte Textdokumente, u.a. die von Qumran, bestätigen den Erhalt der Schriften über viele Jahrhunderte.








Bedauerliche Tatsache ist aber, dass die Araber ihre Niederlagen immer mehr "islamisiert" haben, während der konservativ religiöse Teil der israelische Bevölkerung das Konflikt immer mehr religiös "judaisiert" haben,
dadurch ist der Konflikt inzwischen unlösbar geworden. Der Konflikt ist nur sekulär lösbar.
Der Konflikt wird für Menschen weiterhin unlösbar bleiben und alle Nationen der Erde werden sich gegen Israel versammeln, um es auszulöschen, dieser Wunsch und diese Absicht ist schon heute erkennbar.

Aus Sacharja 12 (datiert ca. 6.Jahrhundert v. Chr.):

"2 Siehe, ich mache Jerusalem zum Taumelkelch für alle Völker ringsum,
[...]
3 Und es soll geschehen an jenem Tage, daß ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde;
alle, die ihn heben wollen, werden sich daran wund reißen;
und alle Nationen der Erde werden sich gegen sie versammeln."
 
OP
P

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Dumme ist nur das die apokryphen Schriften, also all jene Evangelien die es nicht in die Bibel geschafft haben, die Geschichte ganz anders darstellen und sogar behauptet wird das der Gott der Juden gar kein Gott sondern der Teufel ist.
Ja und?
Was ändert das an dem Kanon der biblischen Schriften?

Auch der Koran des selbsternannten Propheten und Irrlehrer ändert daran nichts.

Es gibt tonnenweise von irgendwelchen Schriften, aber es gibt nur eine einzige Bibel und die wurde sehr gut erhalten, trotz vieler Verfälschungen, wie z.B. dem Koran, die es in der Tat gab.

Und blos weil es solche Verfälschungen und Veränderungen und anderen Schriften gab, heisst das noch lange nicht, dass es mit der Bibel genauso gegangen ist.
 
OP
P

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
die existenz israels ist von menschenhand gemacht, das ist also alles andere als ein beweis :))
Nein, bei dem Aggressionspotential über Jahrhunderte gegenüber diesem Volk wäre es ohne die schützende Hand Gottes schon längst völlig untergegangen.
 
OP
P

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
P

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das halte ich für ein Gerücht, bei näherer Betrachtung stellt man nämlich sehr schnell fest das es um handfeste wirtschaftliche Interessen geht, da ist Religion immer nur das vorgeschobene Argument.
Gäbe es die Religion nicht, würde man sich etwas anderes einfallen lassen.
Genau Pommes, darum sagte ich grad, Bücher sind Bücher und Herzen sind Herzen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das halte ich für ein Gerücht, bei näherer Betrachtung stellt man nämlich sehr schnell fest das es um handfeste wirtschaftliche Interessen geht, da ist Religion immer nur das vorgeschobene Argument.
Gäbe es die Religion nicht, würde man sich etwas anderes einfallen lassen.
Immerhin müsste man sich was anderes einfallen lassen. Und ob das dann
so einfach wie mit Gottes Wort und Wille zu begründen ist, sei mal dahin
gestellt. Die Religion hat da schon was vorraus.
 
Registriert
14 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
290
Punkte
44.352
Geschlecht
--
Der Konflikt wird für Menschen weiterhin unlösbar bleiben und alle Nationen der Erde werden sich gegen Israel versammeln, um es auszulöschen, dieser Wunsch und diese Absicht ist schon heute erkennbar.

Aus Sacharja 12 (datiert ca. 6.Jahrhundert v. Chr.):

"2 Siehe, ich mache Jerusalem zum Taumelkelch für alle Völker ringsum,
[...]
3 Und es soll geschehen an jenem Tage, daß ich Jerusalem zum Laststein für alle Völker machen werde;
alle, die ihn heben wollen, werden sich daran wund reißen;
und alle Nationen der Erde werden sich gegen sie versammeln."

Dann mal viel Spaß. Die Meinung das sich alle Nationen gegen Israel versammeln darfst du haben, richtig ist sie nicht. Vielmehr basiert sich die "Ablehnung" auf die heutige Politik des Staates Israel, die ja
nicht gerade "friedensliebend" ist. Auch die viele Neubauten in den besetzten Gebiete tragen nicht zu eine Friedenslösung bei. Leider ist es so dass die Siedler in den Neubaugebiete größtenteils ein
konservative Form der jüdische Religion anhängen. Das ist die "Judaisierung" des Konflikts, zusammen mit die "Islamisierung" auf der Gegnerseite, macht es den Konflikt unlösbar. Auch darf man
nicht vergessen das noch fast jede israelische Regierung abhängig war von einige sehr konservative Kleinstparteien die meistens jede Lösungsversuch verhindern.

Aber du brauchst dich keine Sorgen zu machen, einige arabische Regierungen beginnen einzusehen das die Palästinenser eigentlich nur ein "pain in the ass" sind. Die haben inzwischen ein
Muffensausen für den Iran.

van Quaadt tot Ärger
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hohles Gerücht, versehrte Verschworene!

Hier wird das Recht auf ein Grundstück erhoben, das einem Herrn Moses mittels
Schenkungsurkunde durch einen Herrn Jahwe übereignet worden sein soll.
Der Legende nach enthielt die Urkunde, welche mangels Vordruck auf zwei Steintafeln
gekritzelt wurde, eine große Zahl klausulierter Forderungen des Übereigners, daß
sie, falls sie jemals existierte, möglicherweise sowieso als sittenwidrig anzusehen ist.
Da die Urkunde ohnedies laut Aussagen der Nachkommenschaft des Herrn Moses in eine hölzerne Truhe verbracht und mit
ihr gemeinsam verbummelt
wurde und weiterhin der Übereigner und somit Zeuge, Herr Jahwe, trotz langjähriger
Mahnungen zu keiner Aussage bereit ist, ergeht folgendes Urteil.
Die derzeit dort lebenden beiden Parteien erhalten jeweils die Hälfte des Grundstücks.

Gruß, hoksila
 
OP
P

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die derzeit dort lebenden beiden Parteien erhalten jeweils die Hälfte des Grundstücks.
Und auch das wurde bereits vorhergesagt:

Joel 4:

"1 Denn siehe, in jenen Tagen und zur selben Zeit, da ich das Geschick Judas und Jerusalems wenden werde,
2 will ich alle Völker zusammenbringen und will sie ins Tal Joschafat hinabführen und will dort mit ihnen rechten wegen meines Volks und meines Erbteils Israel, weil sie es unter die Völker zerstreut und sich mein Land geteilt haben; "
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Nein, bei dem Aggressionspotential über Jahrhunderte gegenüber diesem Volk wäre es ohne die schützende Hand Gottes schon längst völlig untergegangen.

quatsch, im 19 jhd wurde beschlossen das man nun einen staat israel gründen muss, das war bestimmt nicht gott der das beschlossen hat :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das wahre Ziel der Linken.
"Roter Terror"..."Brauner Terror"..."Kapitalistische...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Sahra Wagenknecht macht das schon richtig wenn sie auf die Armut hinweist. Sie muß...
Die Umwelt-Lügner
Oben