Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wozu sind Grüne da ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Wozu ist Ophiuchus da? Zum Stänkern? Schließlich finden ein Zehntel der Bevölkerung ihre politische Heimat bei den Grünen. Willst Du ihnen das vorwerfen?
Wieso "stänkert" der Threadstarter? Stellt er nicht dem Zehntel der Wahlbürger vielmehr berechtigte, wenn auch provokante und unangenehme Fragen? Oder verstehe ich z. B. die aktuelle Kontroverse Özdemir/Kretschmann vs. Simone Peters falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Wieso "stänkert" der Threadstarter? Stellt er nicht dem Zehntel der Wahlbürger vielmehr berechtigte, wenn auch provokante und unangenehme Fragen? Oder verstehe ich z. B. die aktuelle Kontroverse Özdemir/Kretschmann vs. Simone Peters falsch?

Na, du verstehst es falsch...oder jemand wie ich. Die Stürmer&Dränger, die verstehen und machen alles richtig.
Noch Fragen??
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wieso "stänkert" der Threadstarter? Stellt er nicht dem Zehntel der Wahlbürger vielmehr berechtigte, wenn auch provokante und unangenehme Fragen? Oder verstehe ich z. B. die aktuelle Kontroverse Özdemir/Kretschmann vs. Simone Peters falsch?
Es geht dem Thread-Eröffner wohl nicht um die aktuellen Kontroversen innerhalb der Grünen, sondern um eine Breitseite gegen alles, was von andererenorts her "linksgrünversifft" genannt wurde. Und das ist allerdings Stänkerei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Es geht dem Thread-Eröffner wohl nicht um die aktuellen Kontroversen innerhalb der Grünen, sondern um eine Breitseite, was von andererenorts her "linksgrünversifft" genannt wurde. Und das ist allerdings Stänkerei.
Das ist aber jetzt Deine Interpretation, die ich nicht teile. B90/Die Grünen müssen sich nicht nur im aktuellen Kontext die Frage nach der Sinnhaftigkeit ihrer Politik stellen lassen. Auch wenn es schmerzt!
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sind die Grünen eigentlich noch was anderes als schwarze Schafe mit grünem Mäntelchen ?

http://www.spiegel.de/politik/deuts...uetzt-angela-merkel-in-k-frage-a-1119474.html

Als Protestpartei sind sie mit dem Ausziehen von Turnschuhen und Pullover verschwunden !

Ehemals grüne Themen hat sich die Mutti an Land gezogen . Frieden ist ihnen auch nicht mehr so wichtig , da will die Göring -Mäckert

gern noch eine Bombe mehr werfen als die Uschi.

Also : Wozu sind Grüne da ? ( außer Vorreiter bei der Drogenfreigabe zu sein )

Grüne sind dafür da populistisch Grüne Ideen zu verpacken um Mandate zu bekommen.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
1) , insofern habe ich mir die Freiheit genommen, diesen thread als sinnlos zu bezeichnen. Da dies deinen Eingabestolz verletzt hat, hast du verständlicherweise dagegen aufbegehrt.

Die Frage sollte doch erlaubt gewesen sein , wenn ich ernsthaft aufbegehre möchtest du bestimmt nicht das Ziel sein :kopfkratz:

Und der neue Bericht der 5 Wirtschaftsweisen moniert demzufolge völlig zu Recht, dass es in der gegenwärtigen Merkel-Koalition zu keinen weiteren Reformen auf dem Arbeitsmarkt gekommen ist und man (also wir alle, die Steuerzahler, HartzIV`ler und die sonstigen Bürger einschließlich der gut dotierten staatlichen Pensionäre) quasi von der Substanz leben.

Diese Jacke hat sich die Mutti in ihrer Weltfremdheit aber bei Bekanntgabe des Berichtes nicht angezogen. Vielmehr darauf beharrt ,ständig an Reformen zu arbeiten und diese umzusetzen.
Stell dir vor die Mutti macht Reformen und die Wirtschaftsweisen bekommen nichts mit !
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wie groß diese "Miniminderheiten" sind, sieht man an den Wahlergebnissen. Interessant ist, wie sie sich zusammensetzen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Bündnis_90/Die_Grünen#W.C3.A4hlerschaft

Nett.
HAtten wir seit 2009 eigentlich keine Wahlen mehr?

Und das hier sollte Dir zu denken geben:

Bei der Bundestagswahl 2009 schnitten sie mit 15,4 Prozent bei den Erstwählern überdurchschnittlich gut ab, während sie bei den Wählern über 60 Jahren mit 5,0 Prozent weit unter dem Gesamtergebnis lagen.

Die Wähler über 60 Jahre sind die, die früher die Grünen in den Himmel gehoben (ich zum Beispiel) und sich jetzt mit Grausen abgewendet haben.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nett.
HAtten wir seit 2009 eigentlich keine Wahlen mehr?

Und das hier sollte Dir zu denken geben:



Die Wähler über 60 Jahre sind die, die früher die Grünen in den Himmel gehoben (ich zum Beispiel) und sich jetzt mit Grausen abgewendet haben.

Warum sollte mir das zu denken geben? Ich gehöre auch zu den Alten. Mit Grausen abgewendet habe ich mich nicht. Und ich halte sie auch nicht für alle Zeiten für unwählbar. Die Partei hat für mich wichtige Grundsätze aufgegeben und ist zu einer normalen Partei mutiert.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Warum sollte mir das zu denken geben? Ich gehöre auch zu den Alten. Mit Grausen abgewendet habe ich mich nicht. Und ich halte sie auch nicht für alle Zeiten für unwählbar. Die Partei hat für mich wichtige Grundsätze aufgegeben und ist zu einer normalen Partei mutiert.

Die Grünen sind keine "normale" Partei.
Die sind ideologisch so vernagelt, dass sie in Richtung Faschismus wandern.
Die Grünen sind die Verbotspartei, die Partei, die das Denken der Menschen durch neue Sprachschöpfungen umzukrempeln versucht (ohne das angebliche Problem zu beseitigen).
Die Grünen sind die Partei der Deutschenhasser oder zumindest Deutschenverachter.
Für die Grünen sind Ausländer wichtiger, als der deutsche Wähler.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Die Grünen sind keine "normale" Partei.
Die sind ideologisch so vernagelt, dass sie in Richtung Faschismus wandern.
Die Grünen sind die Verbotspartei, die Partei, die das Denken der Menschen durch neue Sprachschöpfungen umzukrempeln versucht (ohne das angebliche Problem zu beseitigen).
Die Grünen sind die Partei der Deutschenhasser oder zumindest Deutschenverachter.
Für die Grünen sind Ausländer wichtiger, als der deutsche Wähler.

Geht es Dir jetzt besser?

Ich hätte mich präziser ausdrücken sollen. Mit "normal" meinte ich die Struktur.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Geht es Dir jetzt besser?

Ich hätte mich präziser ausdrücken sollen. Mit "normal" meinte ich die Struktur.

Das war nicht erkennbar.
Denn Du schriebst: "Die Partei hat für mich wichtige Grundsätze aufgegeben und ist zu einer normalen Partei mutiert."

Der Umkehrschluss ist, dass vor der Mutation die Grünen keine normale Partei, also ohne Struktur (ein Haufen Wilder?) war.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.351
Punkte Reaktionen
1.273
Punkte
44.820
Geschlecht
Diese grünlackierte (FD)P, die eine noch üblere 180-Grad-Wende als die seit Jahrzehnten für Verrat bekannten "Sozialdemokraten" hingelegt hat, braucht kein Schwein, denn dann kann man auch gleich das asoziale Original wählen. Das ist doch die Bonzenpartei für alle Bonzen, die sich noch einen Hauch Restgewissen einreden wollen oder zumindest in einer schönen Umwelt dekadent sein wollen, solange nur rechtzeitig die Leichen der Obdachlosen aus dem Weg geräumt werden. Und ich schätze, nicht mal in der (S)PD sind die einstigen Ideale und Idealisten - die sogenannten "Fundis" - dermaßen ausradiert worden von selbsternannten "Realisten", die sich einfach nur rückgratlos, kurzsichtig, egoistisch und opportunistisch in die systemische, gesellschaftsdestruktive Scheiße fügen, die unweigerlich Kurs auf den Abgrund hält angesichts ausufernder Gefälle in jeder Hinsicht. Einfach nur erbärmlich und armselig. Und dieser Kretschmann - der grünlackierte (CD)Uler - ist, seit Fischer, wirklich der schlimmste Auswuchs "grünen" Verrats an einstigen Idealen. Der bisherige Tiefpunkt dieser sich selbst überflüssig gemacht habenden neuen Snob-Partei. Aber klar, daß diese (selbstge)rechte Kastenfresse aus BaWü in diesem Lande gut ankommt... :p Ich würd' mir ja mit den Greenhorns den Hintern abwischen, damit sie wenigstens EINEN Zweck erfüllen, aber ich fürchtete um eine Verschlimmerung der Hygiene. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.343
Punkte Reaktionen
13.508
Punkte
149.042
Geschlecht
Wozu sind Grüne da? Vielleicht sind sie ein guter Dünger?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Falsch in meiner Welt gibt es Freigeld, Freiland und Freihandel. Freiheit und Geld...
Der Besuch beim Augenarzt.
Die bayrische SPD liegt bei 7-8%...DIE LINKE in Bayern bei 2%... Wenn du mich fragst...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben