Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestagswahl 2017 - Welche ist die kinderfreundlichste Partei?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kinderfreundlichste Partei bei der BTW 2017?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 1 3,1%
  • SPD

    Stimmen: 1 3,1%
  • Grüne

    Stimmen: 1 3,1%
  • AfD

    Stimmen: 18 56,3%
  • Linke

    Stimmen: 7 21,9%
  • FDP

    Stimmen: 1 3,1%
  • Familienpartei

    Stimmen: 1 3,1%
  • Keine Partei

    Stimmen: 2 6,3%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
15 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gibt es bei der AfD schon irgendwelche konkreten Pläne? 3-Kind-Familie als Modell finde ich schon mal gut, wie sieht es mit konkreter Unterstützung aus? Kindergeld oder Kinderfreibeträge bzw. Rentenausgleich für Erziehungszeiten?

Hier dazu das Grundsatzprgramm der AFD in Kurzfassung auf Seite 9 bitte mal schauen: https://www.alternativefuer.de/wp-content/uploads/sites/7/2016/06/2016-06-20_afd-kurzfassung_grundsatzprogramm_webversion.pdf

eine Idee der Afd für junge Eltern
die studieren . Gerade weil karieregeile Akademiker in der regel eher kinderlos bleiben.

Hier auch ein Auszug von Brandenbuerger AFD-Mitgliedern: http://www.rbb-online.de/politik/beitrag/2016/07/afd-brandenburg-landesdarlehen-eltern.html

Ja ja die AFD ist ja so phöööösssse
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Karl Max
Registriert
21 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Eine wirklich sehr dumme Umfrage ! :rolleyes:

Kann nur von jemandem stammen, der sich [MENTION=3636]Karl Max[/MENTION] (er hat auch noch das "r" im Nachnamen vergessen) nennt.

Nur soviel: Die kinderunfreundlichste Partei ist die Christliche Union. Frau Merkel ist das beste Direkt-Beispiel für Kinderfeindlichkeit.
Aber auch die Schwuchtelparteien :rolleyes2: haben Probleme, weil Gleichgeschlechtliche Paare keine Kinder zeugen können.

Die AfD möchte bekanntlich Familien besser fördern, indem die (deutschen) Frauen wieder mehr Kinder zur Welt bringen sollen. D. h. auch, zuhause bleiben und für die Kinder sorgen. Für die derzeitigen Bundestagsparteien, welche Deutschland austauschen wollen, ist das natürlich inakzeptabel.

Das R auf meiner Tastatur besteht auf jeden Fall, habe mich nur nach den Vornamen meiner ersten beiden Söhnen benannt, wobei ein Karl noch aussteht. Leider scheint der deutsche Mann, der zwei bis drei Kinder haben möchte, eine gebildete Frau hat und selber laut Parteien, die deinen Kindern eine goldenen Zukunft versprechen, selber studiert hat, nur noch eine Randerscheinung zu sein. Relevante Wählergruppen sind wohl eher Rentner, Deutsche mit Doppelpass oder das Großkapital wie Firmenerben. Schade...
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Die Antwort kann nur AfD heißen, die AfD ist die einzige Partei die sich glaubhaft gegen den weiteren Zuzug von Vergewaltigern, Terroristen und anderen Schwerverbrecher stellt.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die AfD möchte bekanntlich Familien besser fördern, indem die (deutschen) Frauen wieder mehr Kinder zur Welt bringen sollen. D. h. auch, zuhause bleiben und für die Kinder sorgen. Für die derzeitigen Bundestagsparteien, welche Deutschland austauschen wollen, ist das natürlich inakzeptabel.
Ja, das ist ja gerade die Kacke an der Backe. Denn die AfD hat leider vergessen, die Frauen zu fragen, ob sie das auch wollen. Die Petry und der Storch jedenfalls wollen das nicht. Die machen lieber Politik. Worunter sie verstehen, den Menschen vorzuschreiben, was sie zu denken, fühlen, lieben und tun zu haben.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Antwort kann nur AfD heißen, die AfD ist die einzige Partei die sich glaubhaft gegen den weiteren Zuzug von Vergewaltigern, Terroristen und anderen Schwerverbrecher stellt.
DAS ist Wunschdenken! 67 Jahre "Demokratie" in der Bunten Republik und nichts hat sich verbessert, sondern ALLES verschlechter. Sieh' Dir das Vid hier im Schrett von Pispers an (post von Eisbärin) --> Dividende et impera ;)
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Er rudert ja schon wieder zurück und behauptet das Gegenteil ^^

http://www.bild.de/politik/inland/heiko-maas/proteststurm-kinderehe-48513366.bild.html
Maas will von seinem Skandal-Gesetz NICHTS mehr wissen!

Das zeigt mir doch nur die Unfähigkeit dieses Ministers!

Was erschwerend hinzukommt... er ist JustizMinister. Also ein Ressort, das für Recht, Ordnung, Gerechtigkeit, Gerichtsbarkeit, Gesetze zuständig ist.

So ein unfähiger Minister in einem "systemrelevanten" Ressort gehört wegen Unglaubwürdigkeit sofort entlassen!

Wenn man so was liest kann man nur sagen:

"Herzlich willkommen in der Bananen(likör)republik!
Sollte solch ein Minister nicht unfähig sein, fällt mir nur noch erhöhter Alkoholkonsum (Bananenlikör?) ein.... Alkohol am Steuer ist strafbar!
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das zeigt mir doch nur die Unfähigkeit dieses Ministers!

Was erschwerend hinzukommt... er ist JustizMinister. Also ein Ressort, das für Recht, Ordnung, Gerechtigkeit, Gerichtsbarkeit, Gesetze zuständig ist.

So ein unfähiger Minister in einem "systemrelevanten" Ressort gehört wegen Unglaubwürdigkeit sofort entlassen!

Wenn man so was liest kann man nur sagen:

"Herzlich willkommen in der Bananen(likör)republik!
Sollte solch ein Minister nicht unfähig sein, fällt mir nur noch erhöhter Alkoholkonsum (Bananenlikör?) ein.... Alkohol am Steuer ist strafbar!

darüber wunderst du dich ? sieh dir das an :nono:
die gehören allesamt WECH !

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.301
Punkte Reaktionen
13.419
Punkte
149.042
Geschlecht
ich halte die Deutsche Mitte für die kinderfreundlichte Partei, weil es die einzige Partei ist, die konsequent an die Ursachen geht. Die AfD vertritt einiges davon auch, ist jedoch sehr konservativ und immer sehr auf Medienwirkung bedacht. Die DM ist weniger rechts, moderner, hat aber die Zukunft, die Familien und die Außenpolitik mindestens so stark im Blick wie die AfD. Über die Altparteien müssen wir nicht reden, wir müssen sie nur sofort stoppen und die Täter vor Gericht stellen, wenn wir nicht im Chaos und im Weltkrieg versinken wollen.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.413
Punkte Reaktionen
2.722
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ja, das ist ja gerade die Kacke an der Backe. Denn die AfD hat leider vergessen, die Frauen zu fragen, ob sie das auch wollen. Die Petry und der Storch jedenfalls wollen das nicht. Die machen lieber Politik. Worunter sie verstehen, den Menschen vorzuschreiben, was sie zu denken, fühlen, lieben und tun zu haben.

Die Frauen müssen selbst entscheiden, ob sie gegenüber den Lockvogelangeboten standhalten möchten.
 
Registriert
2 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, das ist ja gerade die Kacke an der Backe. Denn die AfD hat leider vergessen, die Frauen zu fragen, ob sie das auch wollen. Die Petry und der Storch jedenfalls wollen das nicht. Die machen lieber Politik. Worunter sie verstehen, den Menschen vorzuschreiben, was sie zu denken, fühlen, lieben und tun zu haben.

:))
Schön herausgestellt. Ich erinnere mich auch an ein vorläufiges Parteiprogramm, das seinen Weg ins Internet fand. Da hieß es:
Wer unverschuldet in diese Situation geraten ist, verdient selbstverständlich unser Mitgefühl und die Unterstützung der Solidargemeinschaft. Eine staatliche Finanzierung des selbstgewählten Lebensmodells ,Alleinerziehend’*lehnen wir jedoch ab. Wir wenden uns entschieden gegen Versuche von Organisationen, Medien und Politik, Alleinerziehende als normalen, fortschrittlichen oder gar erstrebenswerten Lebensentwurf zu propagieren. Der Staat sollte stattdessen das Zusammenleben von Vater, Mutter und Kindern durch finanzielle Hilfen und Beratung in Krisensituationen stärken
Ein gewisser zutiefst konservativer Beigeschmack ist nicht zu übersehen. Man könnte fast meinen, dieser Satz sei den Munde eines Papstes entsprungen.
Wer so leben will, wie es die AfD gut findet, kann das ja gerne tun. Dennoch muss auch Platz für Familien sein, bei denen eben nicht alles nach irgendeinem imaginären konservativen "Vorbild" funktioniert.
Wie dem auch sei. Für mich ist die AfD für mein Verständnis jedenfalls keine familienfreundliche Partei.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich wiederhole: ---> Klick!

Wer tatsächlich immer noch davon ausgeht, das Wahlen für ihn etwas zum Positiven verändern würden, lebt im Wolkenkuckucksheim. So ist das ja auch gewollt.
 
Registriert
17 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Welche Partei wuerdet Ihr waehlen....? So Gegensaetzlich wie das klingt u.tatsaechlich auch ist,Ich waehle entweder die Linke(Wagenknecht u co.) oder die AFD.LG Helga
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Welche Partei wuerdet Ihr waehlen....? So Gegensaetzlich wie das klingt u.tatsaechlich auch ist,Ich waehle entweder die Linke(Wagenknecht u co.) oder die AFD.LG Helga

Leider findet Sahra nicht die Unterstützung in "ihrer" Partei.

Würde mich nicht wundern, wenn sie zur AfD wechselt. ☝🏻✊🏻
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Welche Partei wuerdet Ihr waehlen....? So Gegensaetzlich wie das klingt u.tatsaechlich auch ist,Ich waehle entweder die Linke(Wagenknecht u co.) oder die AFD.LG Helga

Hierzu wären jetzt wieder seitenlange Ausführungen vonnöten.

Kurz gefasst würde ich sagen: Dass Du dich zwischen einem diffusem internationalem Sozialismus und realitätsfernen Gleichheitswahn (mit weiterhin scheunentorweit geöffneten Grenzen) einerseits (= Die Linke) und andererseits persönlicher Freiheit, Selbstverantwortung und Marktwirtschaft, in einem weitgehend intakten und noch hinreichend souveränen und solidaren Nationalstaat (AfD) entscheiden musst. Beides zusammen geht nicht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.787
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Welche Partei wuerdet Ihr waehlen....? So Gegensaetzlich wie das klingt u.tatsaechlich auch ist,Ich waehle entweder die Linke(Wagenknecht u co.) oder die AFD.LG Helga

Genau das ist auch mein Problem, die Linke tickt mehrheitlich nicht wie Wagenknecht.
Sondern will die Grenzen offen lassen und rein lassen was nur geht, wie Kipping und
Riexinger, statt ein vernünftiges Einwanderungsgesetz mit einzubringen.
Die AfD hingegen ist mir zu weit rechts und unsozial, geht gar nicht mit diesem
Führungspersonal.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Ukraine kann nichts mehr für sich rausholen...und gerät in Panik...so wie Du jetzt...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben