Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestagswahl 2017 - Wahlkampfthemen und was die Wähler wirklich bewegt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
21 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bundestagswahl 2017 - Wahlkampfthemen und was die Wähler wirklich bewegt

Mein erster Beitrag hier im Forum :cool:

Die Bundestagswahlen nächstes Jahr werden wohl so spannend wie noch nie in der bundesdeutschen Geschichte. Neben großen Wählerwanderungen und Verschiebungen im Parteiensystem werden auch neue Koalitionen möglich.

Was mich gerade umtreibt und brennend interessiert. Was werden die Wahlkampfthemen, die die Bürger wirklich bewegt und was wird von den Parteien zum Thema gemacht, um von möglichen Problemen und eigenen Schwächen abzulenken.

Meine Einschätzung zur Zeit:

Wahlkampfthemen auf den Plakaten: Steigende Mieten, Rente, Steuersenkungen nach der Wahl (für Erben z. B.), Auslaufen des Solidarpakts II

Themen der Bevölkerung (was ich am Arbeitsplatz, den Vereinen und in Diskussionen am Abend und selbst im Internet wahrnehme): Rente, TTIP, Asylproblematik, Nullzinsen und Integrationsprobleme.

Freue mich auf eine Diskussion und auf eure Einschätzung inklusive Wahlwetten 2017 :confused:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
wie sagte Einer eurer Dauercheerleader @Picasso heute morgen !? it is ... what it is...
Putins Kriegserklaerung?
du solltest irgendwann mal lernen, metaphorisch zu lesen und zu verstehen Ich denke...
Die Umwelt-Lügner
Oben