Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU koaliert mit AfD?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wann koaliert die CDU mit der AfD?

  • Noch dieses Jahr.

    Stimmen: 1 7,1%
  • In 2017 nach der BTW

    Stimmen: 5 35,7%
  • Bis spätestens 2019

    Stimmen: 8 57,1%

  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
ob die AfD den Kopf in die Schlachtemaschine steckt und auf >>SCHLACHTEN<< drückt?

für mich hat die Partei noch nicht bewiesen, dass sie zukunftsfähig ist, weil sie sich noch nicht ausreichend um die Hintergründe des momentanen Niedergangs kümmert. Die Geldpolitik, die Bildungspolitik, Bürokratieabbau... sind noch nicht angekommen.

Wir dürfen da gespannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.098
Punkte Reaktionen
2.592
Punkte
49.820
Geschlecht
ob die AfD den Kopf in die Schlachtemaschine steckt und auf >>SCHLACHEN<< drückt?

für mich hat die Partei noch nicht bewiesen, dass sie zukunftsfähig ist, weil sie sich noch nicht ausreichend um die Hintergründe des momentanen Niedergangs kümmert. Die Geldpolitik, die Bildungspolitik, Bürokratieabbau... sind noch nicht angekommen.

Wir dürfen da gespannt sein.
Einfach mal das Grundsatzprogramm lesen! Da findet Ihr bestimmt etwas, was Euch gefällt!

>>SCHLACHEN<<
Absicht oder "Freud'scher Versprecher"?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.705
Punkte Reaktionen
488
Punkte
48.152
Geschlecht
--
ob die AfD den Kopf in die Schlachtemaschine steckt und auf >>SCHLACHEN<< drückt?

für mich hat die Partei noch nicht bewiesen, dass sie zukunftsfähig ist, weil sie sich noch nicht ausreichend um die Hintergründe des momentanen Niedergangs kümmert. Die Geldpolitik, die Bildungspolitik, Bürokratieabbau... sind noch nicht angekommen.

Wir dürfen da gespannt sein.
Dazu gibt es diesen abgedroschenden Spruch:

"Man weiß nicht ob es besser wird wenn man es ändert,
aber es muss sich was ändern, damit es besser wird."

Und in diesem Motto sehe ich die AFD.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
doppelter Post
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Sie haben in der Umfrage nur Suggestivfragen gestellt.

Eine Möglichkeit haben Sie ausgelassen:

Wann koaliert die CDU mit der AfD? Gar nicht

Hier mache ich mein Kreuz!

Die gestartete Umfrage ist einwandfrei die eines Traumtänzers. Na ja, der Maler Picasso lebte ja auch in seinen Bildern in seiner eigenen Welt, die "normale" Menschen nicht nachempfinden können :winken:

Aber mal wieder ganz tapfer sein: Auf Biegen und Brechen machen Sie nicht etwas schmackhaft, was unbekömmlich ist! :))
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Sie haben in der Umfrage nur Suggestivfragen gestellt.

Eine Möglichkeit haben Sie ausgelassen:

Wann koaliert die CDU mit der AfD? Gar nicht

Hier mache ich mein Kreuz!

Die gestartete Umfrage ist einwandfrei die eines Traumtänzers. Na ja, der Maler Picasso lebte ja auch in seinen Bildern in seiner eigenen Welt, die "normale" Menschen nicht nachempfinden können :winken:

Aber mal wieder ganz tapfer sein: Auf Biegen und Brechen machen Sie nicht etwas schmackhaft, was unbekömmlich ist! :))

Sag niemals nie. Das gilt gerade für die Politik. Alles eine Frage der Wähleranteile....naja, das wirst du auch noch lernen. Reife & Lebenserfahrung braucht Zeit.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.307
Punkte Reaktionen
13.438
Punkte
149.042
Geschlecht
Einfach mal das Grundsatzprogramm lesen! Da findet Ihr bestimmt etwas, was Euch gefällt!

>>SCHLACHEN<<
Absicht oder "Freud'scher Versprecher"?

ich habe das Grundsatzprogramm gelesen. Was soll mir da gefallen?
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Sag niemals nie. Das gilt gerade für die Politik. Alles eine Frage der Wähleranteile....naja, das wirst du auch noch lernen. Reife & Lebenserfahrung braucht Zeit.

Den Quatsch, dass ich der jüngeren Generation entstamme, können Sie sich aber abschminken. Zum einen falsch, zum anderen sehr schwaches Bild, wenn Sie und Ihre Kumpanen - ausgerechnet! :giggle: - sich als "weise und lebenserfahren" installieren wollen.
Komiker! Aber so sind sie halt, diejenigen mit mangelndem Selbstbewusstsein, die sich zurückgesetzt fühlen.
Aber warum Sie die Frage nach dem "Nie" nicht gestellt haben ist schon klar.
Wäre peinlich gewesen, wenn genau dort viele Antwortende ihr Kreuz gemacht hätten. ;-)
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Den Quatsch, dass ich der jüngeren Generation entstamme, können Sie sich aber abschminken. Zum einen falsch, zum anderen sehr schwaches Bild, wenn Sie und Ihre Kumpanen - ausgerechnet! :giggle: - sich als "weise und lebenserfahren" installieren wollen.
Komiker! Aber so sind sie halt, diejenigen mit mangelndem Selbstbewusstsein, die sich zurückgesetzt fühlen.
Aber warum Sie die Frage nach dem "Nie" nicht gestellt haben ist schon klar.
Wäre peinlich gewesen, wenn genau dort viele Antwortende ihr Kreuz gemacht hätten. ;-)

Also, wenn du mit deinem Smiley- Wahn, tatsächlich reiferen Alters wärst.....das wäre tragisch.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
[MENTION=2726]Picasso[/MENTION]
Aber mal ehrlich, ich kann und möchte mir auch keine Koalition mit der CDU vorstellen, wenn auch aus anderen Gründen wie Userin Olivia.
Ich sehe es als Verrat :traurig: am Volk, glaubst du wirklich dass man dann noch AfD wählt? Ich denke dann springen viele ab, so auch ich.

PS.: Konnte auch nicht abstimmen.
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
[MENTION=2726]Picasso[/MENTION]
Aber mal ehrlich, ich kann und möchte mir auch keine Koalition mit der CDU vorstellen, wenn auch aus anderen Gründen wie Userin Olivia.
Ich sehe es als Verrat :traurig: am Volk, glaubst du wirklich dass man dann noch AfD wählt? Ich denke dann springen viele ab, so auch ich.

PS.: Konnte auch nicht abstimmen.


Gemeinsam gegen oder für etwas zu sein, der feine Unterschied. ;-)
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
[MENTION=2726]Picasso[/MENTION]
Aber mal ehrlich, ich kann und möchte mir auch keine Koalition mit der CDU vorstellen, wenn auch aus anderen Gründen wie Userin Olivia.
Ich sehe es als Verrat :traurig: am Volk, glaubst du wirklich dass man dann noch AfD wählt? Ich denke dann springen viele ab, so auch ich.

PS.: Konnte auch nicht abstimmen.

Ich sehe das genauso. Die AfD sollte die CDU ( wenn überhaupt ) nur als Junior - Partner akzeptieren. Ich wollte nur die Heuchlerei & Verlogenheit aufzeigen. Selbstverständlich würde die CDU mit der angeblichen " Nazipartei " koalieren.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.131
Punkte Reaktionen
10.319
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke eher man hat den Wunsch und will die AFD Unterwandern, weil sie anders nicht zu bekämpfen ist....
Die AFD sollte sich vorerst hüten einen Deal mit den Etablierten zu machen, denn dann ist sie für mich nicht
mehr Wählbar......etablierte Politgangster haben wir bereits genügend.......Gauland hat das klar erkannt in einer
seiner Reden.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich sehe das genauso. Die AfD sollte die CDU ( wenn überhaupt ) nur als Junior - Partner akzeptieren. Ich wollte nur die Heuchlerei & Verlogenheit aufzeigen. Selbstverständlich würde die CDU mit der angeblichen " Nazipartei " koalieren.
Ah jetzt verstehe ich. Top
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Also, wenn du mit deinem Smiley- Wahn, tatsächlich reiferen Alters wärst.....das wäre tragisch.


Wenn Sie tatsächlich ein solcher Typ sind, wie Ihr Nickbild und Ihr Kaffeetassenkonterfei mit entsprechendem Spruch, dann regen Sie doch nun wirklich zum Lachen an. Das nun lässt sich z.B. vorzüglich in munteren Smileys äußern. Und was das Wichtigste ist: Verstärkend erkennbar, dass Ihre und andere Statements einfach nicht ernst genommen werden. :happy:
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.746
Punkte Reaktionen
55.553
Punkte
88.486
Geschlecht
Wenn Sie tatsächlich ein solcher Typ sind, wie Ihr Nickbild und Ihr Kaffeetassenkonterfei mit entsprechendem Spruch, dann regen Sie doch nun wirklich zum Lachen an. Das nun lässt sich z.B. vorzüglich in munteren Smileys äußern. Und was das Wichtigste ist: Verstärkend erkennbar, dass Ihre und andere Statements einfach nicht ernst genommen werden. :happy:

Kommt hin. Allerdings gut gebaut, und etwa 110 kg Kampfgewicht.
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wahl-Alternative für die CDU: Mit Nicolaus Fest stößt ein bekennender Transatlantiker zur AfD

Prominenter Neuzugang für Berlins AfD: Der langjährige Springer-Journalist Nicolaus Fest will sich zukünftig für das neue rechtskonservative Projekt engagieren. Fest arbeitete ehemals als stellvertretender Chefredakteur der "Bild am Sonntag“. Gleichzeitig mehren sich Stimmen in der CDU, die für eine Koalition mit der AfD votieren.



https://deutsch.rt.com/inland/41675-wahl-alternative-fur-cdu-mit/

Wann ist es so weit, wann koaliert die CDU mit der AfD? Der ständige Machtgewinn der AfD wird unweigerlich dazu führen, die Frage ist nur wann...

Allerdings wird die AfD einige Dinge an ihrem Politikmix abändern müssten, wenn die zwei zusammenkommen wollen. Ich kann mir vorstellen, dass eine geschwächte EU Unterordnung bei der CDU und eine Annäherung an die Freihandelsfunktionen durch die AfD möglich sein könnten. Dass die CDU sich von der NATO distanziert, scheint mir zu teuer für Deutschland und würde zudem zu enormen Verwerfungen inert der EU führen, die die Union vermutlich sehr beschädigen würden. So müsste die AfD ihre Feindschaft zum atlantischen Bündnis doch sehr zurücknehmen. Der Punkt ist zu zentral zur deutschen Sicherheit und Wirtschaft um Zwist darin inert der Koalition zu haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Es gibt keine Erderwärmung...
Tom Eichhorn - Gnadenlos | https://t.me/TomEichhorn/11851 Auch so kann man Hungersnöte...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Herrschaftszeiten!! :mad: Es wird nicht wärmer, sondern im Gegentum, kälter ihr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben