Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD auch in Brandenburg vor der CDU

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was erreicht die AfD?

  • Sie scheitert an der 5 % Hürde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sie erreicht über 20%

    Stimmen: 6 60,0%
  • Sie kratzt an der 30% Marke.

    Stimmen: 4 40,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.702
Punkte Reaktionen
55.460
Punkte
88.486
Geschlecht
Nach den Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin befindet sich die AfD auch in Brandenburg im Aufwind. Einer Umfrage zufolge würden nur noch 17 Prozent der Wähler für die CDU stimmen.

Und wieder eine Wahl, und wieder verdrängt die AfD etablierte Parteien. Was erreicht die AfD in Brandenburg, eure Meinung ist gefragt. :winken:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In Brandenburg wird erst 2019 gewählt.

Bis dahin reden wir von 50 Prozent plus X bei derzeitig unveränderten Bleiberechten bzw. Abschiebepraxis.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
der gesunde Menschenverstand sagt mir , um die 20 % zu mehr einsicht ist der deutsche nun mal nicht fähig.
die zahl wird allerdings je Million Invasoren um 5% STEIGEN und je großanschlag um 1%
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.182
Punkte Reaktionen
1.532
Punkte
64.820
Geschlecht
der gesunde Menschenverstand sagt mir , um die 20 % zu mehr einsicht ist der deutsche nun mal nicht fähig.
die zahl wird allerdings je Million Invasoren um 5% STEIGEN und je großanschlag um 1%

Du vergisst die vielen tausend grapsch und vergewaltigungsopfer. Deren Umfeld wird sich auch eher in Richtung AfD umsehen, wenn sie mitbekommen daß der Täter als Strafe mal wieder 4 Wattebällchen an den Kopf geworfen bekommt. Sofern er überhaupt ermittelt wird.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Du vergisst die vielen tausend grapsch und vergewaltigungsopfer. Deren Umfeld wird sich auch eher in Richtung AfD umsehen, wenn sie mitbekommen daß der Täter als Strafe mal wieder 4 Wattebällchen an den Kopf geworfen bekommt. Sofern er überhaupt ermittelt wird.
die sind schon in den 20% eingespeist,wird auch nicht so wahrgenommen wie das andere
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Nach den Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin befindet sich die AfD auch in Brandenburg im Aufwind. Einer Umfrage zufolge würden nur noch 17 Prozent der Wähler für die CDU stimmen.

Und wieder eine Wahl, und wieder verdrängt die AfD etablierte Parteien. Was erreicht die AfD in Brandenburg, eure Meinung ist gefragt. :winken:

So wie es aussieht, hat die AfD nicht mehr viel Zeit. Helmut Kohl ist zurückgekehrt um die cdu wieder auf alte Position und Stärke zu führen.


:nono::nono::nono::nono::nono:

















Die illegalen Parteispenden sind auf jeden Fall schon eingetroffen.
http://www.zeit.de/politik/2016-10/cdu-rheinland-pfalz-illegale-parteispenden-anwaltskanzlei
 
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Brandenburg war schon immer eine Hochburg der Roten. Bis auf wenige Kommunen, wo die CDU recht gut aufgestellt ist, sieht man hier rot bis dunkelrot.
Auf Landesebene hat es die CDU bisher nicht geschafft, sich im Streit um ihre eigenen Eitelkeiten Einigkeit nach außen zu tragen.

Ich hörte von vielen jungen Leuten, sie werden wählen gehen...und zwar die AfD und ich denke, dass 20% realistisch sind. Ob mir das nun gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.702
Punkte Reaktionen
55.460
Punkte
88.486
Geschlecht
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Brandenburg war schon immer eine Hochburg der Roten. Bis auf wenige Kommunen, wo die CDU recht gut aufgestellt ist, sieht man hier rot bis dunkelrot.
Auf Landesebene hat es die CDU bisher nicht geschafft, sich im Streit um ihre eigenen Eitelkeiten Einigkeit nach außen zu tragen.

Ich hörte von vielen jungen Leuten, sie werden wählen gehen...und zwar die AfD und ich denke, dass 20% realistisch sind. Ob mir das nun gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Protestwählend ist unter jungen Leuten nicht ungewöhnlich. Hieraus einst hervorgegangen ist eine Partei, die heute gutbürgerlich aufgestellt ist und deren Wähler erwartungsgemäß in finanzieller Hinsicht bestens situiert sind.

Die AfD hingegen spricht Wähler an, die populistisches Gedankengut vertreten. Die AfD ist wirtschaftspolitisch neoliberal ausgerichtet und vertritt nicht wirklich die Interessen der sie Wählenden.

Ein AfD-Wähler könnte auch FDP wählen; neoliberale Wirtschaftspolitik unter dem Deckmantel einer vermeintlichen Protestbewegung. Die Arbeitgeberverbände und deren Gremien wird es freuen. Dummer geht es nicht.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.781
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Brandenburg war schon immer eine Hochburg der Roten. Bis auf wenige Kommunen, wo die CDU recht gut aufgestellt ist, sieht man hier rot bis dunkelrot.
Auf Landesebene hat es die CDU bisher nicht geschafft, sich im Streit um ihre eigenen Eitelkeiten Einigkeit nach außen zu tragen.

Ich hörte von vielen jungen Leuten, sie werden wählen gehen...und zwar die AfD und ich denke, dass 20% realistisch sind. Ob mir das nun gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

Protestwählend ist unter jungen Leuten nicht ungewöhnlich. Hieraus einst hervorgegangen ist eine Partei, die heute gutbürgerlich aufgestellt ist und deren Wähler erwartungsgemäß in finanzieller Hinsicht bestens situiert sind.

Die AfD hingegen spricht Wähler an, die populistisches Gedankengut vertreten. Die AfD ist wirtschaftspolitisch neoliberal ausgerichtet und vertritt nicht wirklich die Interessen der sie Wählenden.

Ein AfD-Wähler könnte auch FDP wählen; neoliberale Wirtschaftspolitik unter dem Deckmantel einer vermeintlichen Protestbewegung. Die Arbeitgeberverbände und deren Gremien wird es freuen. Dummer geht es nicht.

Ich bin da zwiegespalten. Bin ja im Bezirk Cottbus gebohren und aufgewachsen und dann durch die Gebietsreform nach Sachsen abgeschoben worden. Aber ich habe auch eher das Gefühl das es mehr rot wird. Andereseits ist vor allem im Süden Brandenburgs nach der Wende viel
Industrie weggebrochen, die Leute die blieben haben mit dem was noch ist sich gefestigt und könnten diese derzeitige Politik als Gefärdung des noch bestehenden sehen. Schwierig einzuschätzen, weil die vielen Alten recht zufrieden sind und noch viel rot denken.
Bei den Jungen kann ich mir das vorstellen da ein Teil die AfD wählt, die haben mit dem alten Regime nichts mehr gemein.
Mal schauen wie die Brandenburger vor allem in welchen Landesteilen wie ticken werden.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Protestwählend ist unter jungen Leuten nicht ungewöhnlich. Hieraus einst hervorgegangen ist eine Partei, die heute gutbürgerlich aufgestellt ist und deren Wähler erwartungsgemäß in finanzieller Hinsicht bestens situiert sind.

Die AfD hingegen spricht Wähler an, die populistisches Gedankengut vertreten. Die AfD ist wirtschaftspolitisch neoliberal ausgerichtet und vertritt nicht wirklich die Interessen der sie Wählenden.

Ein AfD-Wähler könnte auch FDP wählen; neoliberale Wirtschaftspolitik unter dem Deckmantel einer vermeintlichen Protestbewegung. Die Arbeitgeberverbände und deren Gremien wird es freuen. Dummer geht es nicht.

Bitte lesen und Dich entschuldigen.

https://www.welt.de/politik/deutsch...htigsten-Punkte-im-AfD-Grundsatzprogramm.html
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Schade dass Sachsen, Thüringen und Brandenburg schon vor Köln gewählt haben. Selbst im beschaulichen Rheinland-Pfalz hat die AfD im März mehr Stimmen bekommen, als die AfD in Sachsen in 2014 (12,6 vs. 9,7). In allen neuen Ländern würde die AfD denke ich heute mindestens zweitstärkste Kraft werden.

In Brandenburg wird erst 2019 gewählt, für eine Umfrage und eine Diskussion darüber ist es viel zu früh.

Gewählt wird in absehbarer Zeit in:

Saarland (März 2017), NRW und Schleswig-Holstein (beide im Mai 2017)

Dann die Bundestagswahl

2018 dann in Hessen, Bayern und Niedersachsen, 2019 dann erst wieder in Sachsen, Thüringen und Brandenburg.

Stand heute ist die AfD in allen Landtagen vertreten in denen sie seit ihrer Gründung angetreten ist, in zwei Bundesländern ist sie stärker als die SPD, in einem stärker als die CDU.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.093
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
49.820
Geschlecht
Die "Umfrage" hier ist doch schon mit den vorgegebenen Möglichkeiten tendenziös gegen die AfD gerichtet!

Wenn die AfD jetzt in der veröffentlichten Umfrage in Brandenburg bei 20 % liegt, dann hat sie tatsächlich jetzt schon mindestens 25 %.
Da der Trend zur AfD weiter anhalten wird, ist "kratzt an der 30% Marke" als höchste Stufe, eine unzulässige Einschränkung.

Es fehlt auf jeden Fall eine nach oben offene Möglichkeit, etwa "über 30%" (oder über 35, 40) !

Bis zur nächsten Landtagswahl in Brandenburg im Herbst 2019, steht auch die Variante "absolute Mehrheit" im Bereich des Möglichen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Zuletzt bearbeitet:

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Die "Umfrage" hier ist doch schon mit den vorgegebenen Möglichkeiten tendenziös gegen die AfD gerichtet!

Wenn die AfD jetzt in der veröffentlichten Umfrage in Brandenburg bei 20 % liegt, dann hat sie tatsächlich jetzt schon mindestens 25 %.
Da der Trend zur AfD weiter anhalten wird, ist "kratzt an der 30% Marke" als höchste Stufe, eine unzulässige Einschränkung.

Es fehlt auf jeden Fall eine nach oben offene Möglichkeit, etwa "über 30%" (oder über 35, 40) !

Bis zur nächsten Landtagswahl in Brandenburg im Herbst 2019, steht auch die Variante "absolute Mehrheit" im Bereich des Möglichen !!!

Sehe ich auch so.
Noch musste keiner einen Cent zahlen und bisher hat Schweden und Co. einen Teil der Migranten abgenommen. 30 Prozent ist die Null-Linie jetzt.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Sehe ich auch so.
Noch musste keiner einen Cent zahlen und bisher hat Schweden und Co. einen Teil der Migranten abgenommen. 30 Prozent ist die Null-Linie jetzt.

der <#>Bot will jetzt mit Hilfe der Altparteien alle abgelehnten Migranten €uropas in der BRD GmbH vereinen, quasi heim in' s Reich :-/

Der entartete Kohl'sche Druck ist enorm und bahnt sich jetzt Raum.

Der <#>Bot ist zum Bersten mit entartetem Kohl'schen Druck gefüllt.

Wie lange wird das gutgehen ?

Wird sich der Erbarmer noch in die Nähe des <#>Bot trauen ?

Die Gefahr der unkontrollierten Entladung ist groß :!/
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
--
der gesunde Menschenverstand sagt mir , um die 20 % zu mehr einsicht ist der deutsche nun mal nicht fähig.
die zahl wird allerdings je Million Invasoren um 5% STEIGEN und je großanschlag um 1%
Damit dürftest Du recht Behalten haben.

Bleibt aber die Frage, ob die Mohammedaner in ihrer "Base of Operations" (=Deutschland) überhaupt viele Anschläge verüben werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland stürzt ab
Ich würde dir, wenn du meine Gesprache nach Horch-und-Guck-Manier belauschen solltest...
Bald nur noch E-Autos
Copyright ©: BASF BASF nimmt Prototyp einer Metallraffinerie für Batterierecycling...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben