Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CDU-Abgeordnete Kudla twittert über "Umvolkung"

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.135
Punkte
101.486
Geschlecht
Eine "twittert", andere treten einfach aus ^^


http://cdu-austritt.jimdo.com/statements-teil-1/
21. September 2016, 22:52

Dr. Bernd M. Samland, bisheriger CDU-Kreis/Ortsverband: Köln



Nach über 30 Jahren bin schweren Herzens am 19. April dieses Jahres aus der CDU ausgetreten (Mitglieds-Nummer A1222025089).

Der Hauptgrund liegt in der aus meiner Sicht – gewollt oder ungewollt – verantwortungslosen Migrationspolitik Angela Merkels. Ich bin durchaus für Humanität und Hilfe für in Not geratene Menschen. Aber in dieser Form schadet es unserem Gemeinwesen nachhaltig. Dazu kommt eine Reihe Rechtsbrüchen und das öffentliche Ignorieren von selbst geschaffenen Problemen, deren Auflistung an dieser Stelle zu weit führen würde. Das Fass zum Überlaufen gebracht hat für mich dann der ebenfalls von der Bundesregierung inszenierte „Türkei-Deal“.

Ich bin auch enttäuscht von Parteifreunden im Bundestag. Eine Reihe kenne ich persönlich und viele von denen – deren Namen ich hier nicht nennen werde – erzählen hinter vorgehaltener Hand von ihrer Verzweiflung über den Merkel-Kurs, halten aber öffentlich (ob aus Feigheit oder Karrieregründen oder beidem, weiß ich nicht) die Fahne für die Kanzlerin hoch.

Ich finde es äußerst problematisch, dass in unserer Politik Gefühle Vorrang vor Fakten erhalten. Das begann im einem überstürzten Schnell-Austritt aus der der Kernenergie aus Angst vor einem Tsunami und mündete in der so genannten Willkommenskultur.

In beiden Fällen begibt sich Deutschland zudem in eine große Isolation gegenüber seinen Nachbarländern.

Ich habe selbst Politikwissenschaft studiert und längere Zeit im Ausland gelebt und gearbeitet und allein dadurch an Erkenntnis gewonnen. Diese möchte ich in Sachen Flüchtlings- und Migrationspolitik wie folgt zusammenfassen:

WER UNGEFILTERT TEILE DES NAHEN OSTEN NACH DEUTSCHLAND EINLÄDT, DER LÖST KEINE PROBLEME DES NAHEN OSTENS, SONDERN MACHT UNS ZUM TEIL DES PROBLEMS
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin mal gespannt wie es bei der CDU im nächsten Jahr weitergehen wird.
Sie ist zwar nach wie vor die Volkspartei Nummer 1, aber das Monopol auf konsevative Politik hat sie verloren.
Seit dem sich die AfD zu einer echten Alternative entwickelt, müssen die CDU Parteistrategen jetzt aufpassen, das es da keinen größeren Dammbruch gibt.
Ein paar Wechselwähler lassen sich ja noch verkraften, eine größere Absetzbewegung von Parteimitgliedern ist aber ganz schlecht in Zeiten , in denen die Parteien ja ohnehin unter Mitgliederschwund leiden.

Na , schaun wir mal.

~Phönix
 
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.240
Punkte Reaktionen
54.442
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich bin mal gespannt wie es bei der CDU im nächsten Jahr weitergehen wird.
Sie ist zwar nach wie vor die Volkspartei Nummer 1, aber das Monopol auf konsevative Politik hat sie verloren.
Seit dem sich die AfD zu einer echten Alternative entwickelt, müssen die CDU Parteistrategen jetzt aufpassen, das es da keinen größeren Dammbruch gibt.
Ein paar Wechselwähler lassen sich ja noch verkraften, eine größere Absetzbewegung von Parteimitgliedern ist aber ganz schlecht in Zeiten , in denen die Parteien ja ohnehin unter Mitgliederschwund leiden.

Na , schaun wir mal.

~Phönix



Die gehen unter, mit wehenden Fahnen. Weil sie nichts begriffen haben. Das Wahlergebnis der AfD in 2017 wird einer Schockwelle gleichkommen, die Machtverhältnisse auf den Kopf stellen....
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.504
Punkte Reaktionen
24.857
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ist es nicht so,das die Rechten diesen Begriff für die Flüchtlingspolitik verwenden?Hier im Forum kann man den Begriff in diesem Zusammenhang sehr oft lesen.Das dies völliger Quatsch ist und an den wirklichen Ursachen vorbei geht,scheint die Rechten nicht zu stören geht es ihnen doch nicht darum die Situation zu analysieren sondern ihrer Fremdenfeindlichkeit zu frönen.

Natürlich benutzen sicher auch Rechtsextremisten diesen Begriff. Und als völligen Quatsch sehe ich das sicher nicht, dass man dem UNHCR erst massiv die Gelder kürzt, wohlwissend, dass sich die Massen dann erst richtig in Bewegung setzen. Und das war nur eine Maßnahme.
Die Ursachen für den brennenden nahen Osten haben wir glaub schon in mehreren Threads erörtert und da bin ich mit Ihnen sicher auch nicht weit auseinander.
Aber dass das kein Zufall ist und auch nicht viel mit Humanismus zu tun hat, dass die Mehrheit (auch aus Afrika) nach Mitteleuropa kommt, und Pauschal als "Flüchtling" angesehen wird, mit Integration und Bleiberecht etc.pp., für diese Erkenntnis - also dass das was hier passiert der Untergang der Gesellschaft wie wir sie kennen ist, dazu muss man kein Rechtsextremist/Fremdenfeind sein. Das sagen unsere "Volksvertreter" ja selbst, auch wenn die das natürlich als "Bereicherung" verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.676
Punkte Reaktionen
8.090
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Adolf Hitler? Die Gehirnwäsche seit 1989 hat dich so deformiert, das du bestimmte Namen / Begriffe nicht mehr schreiben kannst? Bemerkenswert. Faszinierend & beängstigend zugleich....

Du scheinst den Spruch nicht zu kennen denn dann wüsstest Du das der Name Hitler den ich jetzt hier schreibe nicht das einzige Wort ist was da fehlt und da ich keine Kraftausdrücke mag habe ich diese weggelassen.
Hab mir sorgar mal das Buch "Mein Kampf" im Netz runtergeladen, was ich hier auch öffentlich schreibe, aber nicht weil ich rechts bin, sondern weil ich mal reinlesen wollte warum dieses Buch solange verboten wurde und wie dieser Mann getickt hat.
Bei mir kriegen die keine Gehirnwäsche hin, da ich von klein auf gelernt habe, niemandem zu trauen, mich alleine durchzukämpfen und mich nur auf mich selber zu verlassen.
Also nächstes mal wenn Du jemanden nicht kennst, nicht so schnell mit den Vorurteilen.

Ich finde es sollten viel mehr Politiker Farbe bekennen, was sie wirklich denken und nicht alles nachplappern weil sie Angst haben ihren Pöstchen zu verlieren. Letztens in einer Talkrunde meinte auch jemand in der SPD und CDU gibt es viele die mit dieser Flüchtlingspolitik nicht einverstanden sind.
 
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.113
Punkte Reaktionen
18
Punkte
0
Geschlecht
--
Natürlich benutzen sicher auch Rechtsextremisten diesen Begriff. Und als völligen Quatsch sehe ich das sicher nicht, dass man dem UNHCR erst massiv die Gelder kürzt, wohlwissend, dass sich die Massen dann erst richtig in Bewegung setzen. Und das war nur eine Maßnahme.
Wenn ich den Begriff "Umvolkung" richtig deute,dann ist wohl der Austausch der deutschen Bevölkerung durch andere Bevölkerungsgruppen gemeint.Das wäre dann allerdings wirklich Unsinn.Dann müsste man nach der dahinterliegenden Logik fragen.Welchen Sinn würde eine solche "Umvolkung" machen?Die in diesem Land real Herrschenden,nämlich die Vertreter der Wirtschaft,haben ganz sicher Interesse daran möglichst viele Billiglöhner im Land zu haben,welcher Nationalität auch immer.Woran sie kein Interesse haben können wäre eine "Umvolkung".Damit wäre der Wirtschaftsstandort Deutschland in höchstem Maße gefährdet.Auf die Begründung verzichte ich erst mal würde sie aber wenn gewünscht nachliefern.
Das man die Unterstützung vor Ort erheblich gemindert hat liegt meines Erachtens darin begründet,das man schlicht und einfach Kosten sparen wollte und wie immer die Auswirkungen nicht bedachte.Die Kosten für die Unterstützung der Terroristen in Syrien dürften schon erheblich sein,da wollte man für die Opfer dieses Krieges möglichst wenig ausgeben.Ähnlich wie man auch hier in Deutschland verfährt.Die hier wirtschaftlich nicht mehr Verwertbaren werden auch so kurz gehalten,das sie überleben können und soziale Unruhen damit verhindert werden.Man hat nicht wirklich damit gerechnet das sich Menschenmassen in diesen Größenordnungen in Richtung Europa bewegen werden.
Die Ursachen für den brennenden nahen Osten haben wir glaub schon in mehreren Threads erörtert und da bin ich mit Ihnen sicher auch nicht weit auseinander.
Aber dass das kein Zufall ist und auch nicht viel mit Humanismus zu tun hat, dass die Mehrheit (auch aus Afrika) nach Mitteleuropa kommt, und Pauschal als "Flüchtling" angesehen wird, mit Integration und Bleiberecht etc.pp., für diese Erkenntnis - also dass das was hier passiert der Untergang der Gesellschaft wie wir sie kennen ist, dazu muss man kein Rechtsextremist/Fremdenfeind sein. Das sagen unsere "Volksvertreter" ja selbst, auch wenn die das natürlich als "Bereicherung" verkaufen.

Formal und rechtlich gibt es die Unterscheidung zwischen Wirtschafts-und Kriegsflüchtlingen,das ist richtig.Ich gehe soweit zu sagen,das es in Zukunft in Deutschland und vielleicht auch in der EU kein Asylrecht mehr geben wird,weil man der Massen nicht mehr Herr werden wird.Über die auch von uns geförderten Kriege als Ursache für Flucht scheinen wir uns ja einig zu sein.Was die Flucht aus wirtschaftlichen Gründen angeht,muß ich allerdings auch einen Teil der Ursachen hier im "reichen" Westen sehen.Mit unseren zum Teil erzwungenen Freihandelabkommen mit Entwicklungsländern vernichten wir dort jegliche Entwicklungsperspektive.Ich habe hier vor längerer Zeit schon mal geschrieben,wenn wir unsere Außenpolitik und unsere Wirtschaftspolitik nicht grundlegend ändern(im Innern wie auch nach außen) werden auch Zäune und Mauern nicht helfen.
Aktuell,die Situation hier in Deutschland betrachtend,sehe ich sehr große Probleme auf uns zu kommen.Wenn der Krieg in Syrien nicht sehr schnell beendet wird(was nicht danach aussieht) werden wir Verhältnisse wie in Frankreich bekommen.Die Politik schwafelt immer von der Notwendigkeit der Integration und meint dabei das Sprachkurse und die Information über unsere Lebensweise mehr oder weniger ausreichend seien.Diese sind zwar Voraussetzung aber sehr viel wichtiger wären die notwendigen Arbeitsplätze.Da es diese nicht geben wird wird sich ein enormes Frustpotential aufbauen.Es kann auch nicht in unserem Sinne sein,das andere Staaten ihre Jugend verlieren weil sie zu uns auswandern,hier aber keine wirklichen Perspektiven haben.Wenn dieser Krieg beendet sein wird,wird man wieder sehr viel Geld in die Hand nehmen müssen um den Aufbau in Syrien zu finanzieren und die Menschen zurückzuführen.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
http://www.mdr.de/nachrichten/politik/inland/kudla-twitter-100.html

Ist ihr wohl mittlerweile genug an Öffentlichkeit geworden.

Statt hier mit einem ungewohnt mutigen Umgang mit der deutschen Sprache punkten zu wollen ,hätte ich es auch eh besser gefunden,
sie würde mal mit ganz gewöhnlichen Vokablen sagen was sie von Angela Merkel hällt.
Das hätte ich dann wirklich mutig gefunden.

~Phönix
 
Registriert
1 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.240
Punkte Reaktionen
54.442
Punkte
88.486
Geschlecht


Unsere Goldstücke denken nur an Ficki Ficki...
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Europa im Krieg ! Die Dr🤤hne <#> führt aus >)

Wer es nicht glaubt, bitte hier nachlesen:
http://www.epochtimes.de/politik/de...teuflisches-spiel-wird-gespielt-a2359666.html
Und nun darf sich ruhig mal an den Kopf gefaßt und gefragt werden, was unsere Rautenfrau eigentlich mit uns vorhat und ob sie deshalb solange und koste es was es wolle im Amt bleiben will, damit ja nur das Experiment nicht abgebrochen wird.
Inschallah
Meinungsfreiheit (Art. 5 GG)

Daß das „Experiment“ bereits gescheitert ist, sehen wir in den usa (Unruhen) und nun in Europa.

Das „Experiment Massenmigration“ ist Krieg, Krieg in Europa.

Strategie und Ziel der uspolitFinanzelite:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Die_einzige_Weltmacht:_Amerikas_Strategie_der_Vorherrschaft
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Weapons_of_Mass_Migration
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Picasso

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.240
Punkte Reaktionen
54.442
Punkte
88.486
Geschlecht
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--

"Der Islam gehört zu Merkel aber Merkel gehört nicht länger zu Deutschland" …. ein starker Satz. Er stimmt, Merkel gehört wie alle anderen Führungsleute in den Konzernen und Parteien zu den Globalisten in der VN und der EU und lässt sich von deren Strategen die nächsten Schritte vorschreiben. Und die haben die Krise und den Niedergang unserer Stabilität auf dem Plan, und dazu braucht es die islamische Einwanderung. Einfach um Unruheherde zu erschaffen?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Vom Inhalt eine Rede, die mMn den Punkt trifft. Nur.... warum traue ich der AfD nicht? Ich bin nach wie vor überzeucht, daß es sich hier um eine Scharade des Systems handelt, vorzugauckeln, daß es eine Partei gäbe, die für das Volk spräche. Ich trau dem ganzen kein Stück, auch wenn die Aussage völlich zutreffend ist.:mad:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Es dürfte eine kalkulierte Provokation gewesen sein: Bettina Kudla, CDU-Bundestagsabgeordnete aus Leipzig hat mit einem Tweet zur Flüchtlingslage auch in den eigenen Reihen für Empörung gesorgt. Kudla benutzte in ihrer Kritik an der Asylpolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Samstag den Nazi-Begriff "Umvolkung".

Du liebe Güte, ein Nazibegriff. Hülfe! Aber langsam wird immer deutlicher, das an diesen Umvolkungsgeschichten tatsächlich etwas zu stimmen scheint. Wird der deutsche Michel aufwachen?

http://www.spiegel.de/politik/deuts...kudla-twittert-ueber-umvolkung-a-1113792.html

Der Eine wacht früher auf, die andere später.
Je nachdem, wie tief die ideologische Voreinstellung sitzt, dauert es eben einige Zeit.

Viele aus ihrer Partei haben das bereits eher gemerkt als sie und sind bereits bei der AfD.

Dass in unserem Land Nazi- und Stasi-Methoden um sich greifen, ist ja auch nicht gleich auf den ersten Blick erkennbar, jedenfalls nicht für ideologisch Indoktrinierte.

Hab Geduld, es dauert noch ein Weilchen, bis alle, die nicht an den Futtertrögen sitzen, erwachen.


LG
Debitist
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Vom Inhalt eine Rede, die mMn den Punkt trifft. Nur.... warum traue ich der AfD nicht? Ich bin nach wie vor überzeucht, daß es sich hier um eine Scharade des Systems handelt, vorzugauckeln, daß es eine Partei gäbe, die für das Volk spräche. Ich trau dem ganzen kein Stück, auch wenn die Aussage völlich zutreffend ist.:mad:

Ja, eine Partei, die für das Volk spricht, bzw Teile des Volks. Die Aussage von AfD Führungspolitikern lautet oft, "wir geben diesen besorgten Bürgern eine Stimme", und an der Stelle haken Journalisten nicht mehr nach. Eine Stimme geben, das ist sehr legitim. Die AfD positioniert sich auch nicht offen gegen NATO und EU. Es gab solche Forderungen von der Basis, aber die wurde umgestimmt. Allerdings sollte man auch sehen, dass die AfD Wandlungen gemacht hat, Lucke ist weg, Petry auch.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.328
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja, eine Partei, die für das Volk spricht, bzw Teile des Volks. Die Aussage von AfD Führungspolitikern lautet oft, "wir geben diesen besorgten Bürgern eine Stimme", und an der Stelle haken Journalisten nicht mehr nach. Eine Stimme geben, das ist sehr legitim. Die AfD positioniert sich auch nicht offen gegen NATO und EU. Es gab solche Forderungen von der Basis, aber die wurde umgestimmt. Allerdings sollte man auch sehen, dass die AfD Wandlungen gemacht hat, Lucke ist weg, Petry auch.
Wie ich schrieb: Ich traue dieser Partei nicht, obwohl einige ihrer Sprecher exakt das wiedergeben, was ich denke/fühle. Ich weiß nicht merh wer es war, aber jemand hat Merkel direkt angegriffen. So in etwa wie Dr. Curio. Aber sehr viel heftiger. Leider denke ich, daß es sich nur im inszeniertes Theater handelt.;mad:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Wie ich schrieb: Ich traue dieser Partei nicht, obwohl einige ihrer Sprecher exakt das wiedergeben, was ich denke/fühle. Ich weiß nicht merh wer es war, aber jemand hat Merkel direkt angegriffen. So in etwa wie Dr. Curio. Aber sehr viel heftiger. Leider denke ich, daß es sich nur im inszeniertes Theater handelt.;mad:

:)) Und dieses Theater erfüllt ja einen therapeutischen Zweck, der Bürger haut sich aufs Knie und sagt: Genau! Endlich mal Dampf in der Bude, da sagt jetzt einer, was ich auch fühle.
Immerhin haben wir dieses Juncker-Zitat, der mal im Spiegel gestand:
"Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt." Die Entscheidungen werden also ganz oben getroffen. Was die AfD und die anderen Populisten in Europa machen, ist dann wahrscheinlich das "große Geschrei", die Vereinheitlichung wird aufgehalten, man wartet ab, dann soll es weiter gehen. Es kann natürlich auch sein, dass wirklich eine Wende begonnen hat, was die Trump-Wahl und die neue russische Rolle auf der Weltbühne angeht.
Apropos Russland, in diesem Punkt hat die AfD dann doch meine Sympathie, die einzigen, die sich klar zur Zusammenarbeit bekennen.
 

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Der Eine wacht früher auf, die andere später.
Je nachdem, wie tief die ideologische Voreinstellung sitzt, dauert es eben einige Zeit.

Viele aus ihrer Partei haben das bereits eher gemerkt als sie und sind bereits bei der AfD.

Dass in unserem Land Nazi- und Stasi-Methoden um sich greifen, ist ja auch nicht gleich auf den ersten Blick erkennbar, jedenfalls nicht für ideologisch Indoktrinierte.

Hab Geduld, es dauert noch ein Weilchen, bis alle, die nicht an den Futtertrögen sitzen, erwachen.


LG
Debitist

Wir haben aber nicht mehr so viel Zeit, es muss schnellstens ein massiver Wecker klingeln.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Es dürfte eine kalkulierte Provokation gewesen sein: Bettina Kudla, CDU-Bundestagsabgeordnete aus Leipzig hat mit einem Tweet zur Flüchtlingslage auch in den eigenen Reihen für Empörung gesorgt. Kudla benutzte in ihrer Kritik an der Asylpolitik von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Samstag den Nazi-Begriff "Umvolkung".

Du liebe Güte, ein Nazibegriff. Hülfe! Aber langsam wird immer deutlicher, das an diesen Umvolkungsgeschichten tatsächlich etwas zu stimmen scheint. Wird der deutsche Michel aufwachen?

http://www.spiegel.de/politik/deuts...kudla-twittert-ueber-umvolkung-a-1113792.html

Du solltest den Bericht lieber reinkopieren.... der Spiegel mag meine "Ad-Blocker" nicht, ich mag die aber!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
In einem Land, in dem eine Borchardt mit den Stimmen der "Konservativen" zur...
Die Umwelt-Lügner
Oben