Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

CSU (Seehofer)ohne Rückrat

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
CSU (Seehofer)ohne Rückrat

Seit Monaten hört man schon das gedöbere der CSU (Möglicherweise Bundesweit antreten, eigenen Kanzlerkandidaten stellen, Merkel macht die Falsche Politik) Jetzt rudert Seehofer nicht nur zurück er lacht ja Praktisch alle aus die eine kleine Hoffnung gehabt haben das es einen Kandidaten und somit gegenwind gegen Merkel innerhalb der Union geben könnte.
Ich finde diese Partei hat nur ein großes Mundwerk und wie alle haben sie Angst vor Merkel und wohl auch vor ihrem eigenen Vorlauten Weißbiergedöns.
Finde es schade aber auch Rückradslos, was meint denn ihr?

http://web.de/magazine/politik/ruec...angela-merkels-horst-seehofer-bremst-31833320
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
(Nibelungen)Treue und Loyalität sind zwei typische konservative Wertvorstellungen ...
 
OP
K
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
(Nibelungen)Treue und Loyalität sind zwei typische konservative Wertvorstellungen ...

Ja und schade ist das man sich wie immer nicht zu klaren Aussagen durchringt, sondern alles im verschwommenen lässt. Das wäre ja dann auch als Kanzler nur Merkel .2
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
(Nibelungen)Treue und Loyalität sind zwei typische konservative Wertvorstellungen ...

Deswegen würde ich auch bei der CSU kein Kreuz machen. Das war mir schon nach der nicht eingereichten Klage klar, dass es in Bayern nur darum geht den Wähler bei der Stange zu halten, bzw. Wahrheit das nur ein Good Cop / Bad Cop Spielchen zwischen Merkel und Seehofer ist, damit man möglichste viele bei der Stange hält.
Wer CSU wählt, wählt Merkel.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Seit Monaten hört man schon das gedöbere der CSU (Möglicherweise Bundesweit antreten, eigenen Kanzlerkandidaten stellen, Merkel macht die Falsche Politik) Jetzt rudert Seehofer nicht nur zurück er lacht ja Praktisch alle aus die eine kleine Hoffnung gehabt haben das es einen Kandidaten und somit gegenwind gegen Merkel innerhalb der Union geben könnte.

Die Kanzlerfrage in der Union ist derzeit ganz einfach noch zu früh gestellt.

Seehofer ist ein Typ, der Zeichen (mit Worten und Taten) setzt, andere sollen dann entscheiden. Er drängelt sich grundsätzlich nicht auf, das tat er auch vor seiner Wahl zum Bayerischen Ministerpräsident nicht, er wurde dazu gedrängelt. Er kritisierte damals scharf die Beckstein/Huber-Regierung, welche die CSU in den Abgrund stürzte.

Seehofer verhält sich zudem als Bayerischer Ministerpräsident wie ein Bundeskanzler. Er hofiert und lobt den ungarischen Ministerpräsidenten (Besuch und Gegenbesuch-e) oder den russischen Staatspräsidenten. Dabei nimmt er sogar den Altministerpräsidenten Edmund Stoiber mit, der Putin in Moskau umarmt und auf die Wange küsst.

Seehofer muss auf jeden Fall spätestens Anfang 2017 liefern, denn Söder will Bayerischer Ministerpräsident werden. Deutschland ist außerdem nicht Bayern, die CDU muss Seehofer den roten Teppich auslegen, sonst wird der Bayer weiterhin zögern.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Seit Monaten hört man schon das gedöbere der CSU (Möglicherweise Bundesweit antreten, eigenen Kanzlerkandidaten stellen, Merkel macht die Falsche Politik) Jetzt rudert Seehofer nicht nur zurück er lacht ja Praktisch alle aus die eine kleine Hoffnung gehabt haben das es einen Kandidaten und somit gegenwind gegen Merkel innerhalb der Union geben könnte.
Ich finde diese Partei hat nur ein großes Mundwerk und wie alle haben sie Angst vor Merkel und wohl auch vor ihrem eigenen Vorlauten Weißbiergedöns.
Finde es schade aber auch Rückradslos, was meint denn ihr?

http://web.de/magazine/politik/ruec...angela-merkels-horst-seehofer-bremst-31833320

Ich meine, dass du politikunfähig bist, weil du auf Personen schielst statt auf Inhalte. Seehofer dagegen verhält sich richtig: erst die Inhalte, dann die Personen und er stellt sich damit gegen die CDU, die nach dem Motto verfährt, dass die Person das wichtigste sei und es auf Inhalte nicht ankomme. Deswegen ist die CDU bloß ein Merkel-Wahlverein und sonst nichts.
 
OP
K
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich meine, dass du politikunfähig bist, weil du auf Personen schielst statt auf Inhalte. Seehofer dagegen verhält sich richtig: erst die Inhalte, dann die Personen und er stellt sich damit gegen die CDU, die nach dem Motto verfährt, dass die Person das wichtigste sei und es auf Inhalte nicht ankomme. Deswegen ist die CDU bloß ein Merkel-Wahlverein und sonst nichts.

Zu der hat sich die CDU Entwickelt darum glaube ich auch das nur eine Starke Persönlichkeit innerhalb der Union die Chance hätte gegen Merkel etwas zu erreichen. Was helfen alle schönen Wahlprogramme und aussagen wenn niemand in der Lage ist sie gegen diese Kanzlerin durchzusetzen. Eine andere Partei mag wohl Stark in den Bundestag einziehen aber es wird nicht reichen sie abzulösen.
 

Christ 32

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.141
Punkte Reaktionen
2.591
Punkte
59.720
Geschlecht
Seehofer hält sich zurück und wartet ab, die CSU als Konkurenzpartei zur CDU Deutschlandsweit aufzustellen ist ne nette Idee aber mehr auch nicht. Diese langjährig erfolgreiche Bündnisspartnerschaft wegen einer kurzfristigen Meinungsverschiedenheit aufzukündigen wäre parteipolitisch sehr dumm. Mit einiger Wahrscheinlichkeit wird sich Merkel gegen eine weitere Amtszeit entscheiden, sollte das passieren könnte er sich selbst als Kanzlerkandidat aufstellen lassen oder er unterstützt jemand anderen. So oder so, die CDU wird früher oder später in seine Richtung einschwenken müssen. Es ist nur eine Frage der Zeit.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.529
Punkte Reaktionen
15.248
Punkte
50.820
Deswegen würde ich auch bei der CSU kein Kreuz machen. Das war mir schon nach der nicht eingereichten Klage klar, dass es in Bayern nur darum geht den Wähler bei der Stange zu halten, bzw. Wahrheit das nur ein Good Cop / Bad Cop Spielchen zwischen Merkel und Seehofer ist, damit man möglichste viele bei der Stange hält.
Wer CSU wählt, wählt Merkel.

Vergrößert natürlich die Wahrscheinlichkeit das bei der nächsten Wahllotterie , wieder die Niete gezogen wird ...

Der liebe Gott ist kein Deutscher sonst würde er hier mal Erleuchtung ausschütten !
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deswegen würde ich auch bei der CSU kein Kreuz machen. Das war mir schon nach der nicht eingereichten Klage klar, dass es in Bayern nur darum geht den Wähler bei der Stange zu halten, bzw. Wahrheit das nur ein Good Cop / Bad Cop Spielchen zwischen Merkel und Seehofer ist, damit man möglichste viele bei der Stange hält.
Wer CSU wählt, wählt Merkel.
leider ist die AfD aber keine wirklich wählbare Alternative und die FDP ist mir noch zu wenig runderneuert ...
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.502
Punkte Reaktionen
24.856
Punkte
63.820
Geschlecht
--
leider ist die AfD aber keine wirklich wählbare Alternative und die FDP ist mir noch zu wenig runderneuert ...

Ich bin da wie gesagt auch nicht allzu zuversichtlich aber was soll man wählen um den Etablierten Feuer zu machen. Sie ist die einzige Partei, die den Wahnsinn stoppen will.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin da wie gesagt auch nicht allzu zuversichtlich aber was soll man wählen um den Etablierten Feuer zu machen. Sie ist die einzige Partei, die den Wahnsinn stoppen will.
ja, aber wenn man Feuer mit Feuer bekämpfen will, muss man genau wissen, was man tut, ansonsten geht die Brandschneise, die man schlagen will, auch schnell nach hinten los, und das, was man eigentlich retten wollte, verbrennt rigoros.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
leider ist die AfD aber keine wirklich wählbare Alternative und die FDP ist mir noch zu wenig runderneuert ...

Es gibt derzeit keine Alternative außer die AfD.

Wir alle müssen uns an die Gesetze halten, sonst werden wir zur Rechenschaft gezogen. Die Bundestagsparteien glauben, Narrenfreiheit zu besitzen, in dem sie das Recht brechen oder unterwandern. Natürlich gibt es auch Politiker, wie Peter Gauweiler, der diese Tatsachen offen ausspricht.

Die Kanzlerfrage stellt sich für die Union auch deshalb momentan nicht, weil man sehen muss, wie die nächsten Wahlen in Meckl.-Vorpommern, Berlin und in den USA ausgehen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
(Nibelungen)Treue und Loyalität sind zwei typische konservative Wertvorstellungen ...
In der Saga kommen auch Zwietracht, Trauer, List und Vergeltung vor.
Passt irgendwie auch, jedenfalls zu derzeitigen Wertvorstellungen.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
leider ist die AfD aber keine wirklich wählbare Alternative und die FDP ist mir noch zu wenig runderneuert ...

Die AfD ist die einzigste Oppositionelle Partei zu der CDUSPDGRÜNLINKEN Einheitspartei. Und schon alleine deswegen ist sie wählbar. Und alleine das ist mehr als Grund genug für jeden wirklich aufrichtigen Demokraten die AfD zu Wählen.

Würden die Linke als wirkliche Opposition fungieren würde ich beispielsweise auch diese wählen. Auch wenn mir so ziemlich alle Inhalte dieser Partei zu tiefst wiederstreben. Eine Demokratie braucht Konflikte, braucht Opposition, braucht Kontroverse. Ohne das ist eine Demokratie keine Demokratie mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
K
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die AfD ist die einzigste Oppositionelle Partei zu der CDUSPDGRÜNLINKEN Einheitspartei. Und schon alleine deswegen ist sie wählbar. Und alleine das ist mehr als Grund genug für jeden wirklich aufrichtigen Demokraten die AfD zu Wählen.

Würden die Linke als wirkliche Opposition fungieren würde ich beispielsweise auch diese wählen. Auch wenn mir so ziemlich alle Inhalte dieser Partei zu tiefst wiederstreben. Eine Demokratie braucht Konflikte, braucht Opposition, braucht Kontroverse. Ohne das ist eine Demokratie keine Demokratie mehr.

Denke auch das es die einzig wirkliche Alternative ist. Wenn sich auch vieles im Programm nicht so gut anhört, aber immer noch besser wie so weitermachen.
 
V

von Grimm

Das Einzige, was die AfD will, sind gut, aus Steuergeldern bezahlte, Plätze in den Landtagen.
Das ist alles.
Mehr ist nicht beabsichtigt und kommt auch nicht.

Ich gebe zu, dass es auch in den anderen Parteien nur wenige gibt, die tatsächlich Poltitik machen wollen.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zu der hat sich die CDU Entwickelt darum glaube ich auch das nur eine Starke Persönlichkeit innerhalb der Union die Chance hätte gegen Merkel etwas zu erreichen. Was helfen alle schönen Wahlprogramme und aussagen wenn niemand in der Lage ist sie gegen diese Kanzlerin durchzusetzen. Eine andere Partei mag wohl Stark in den Bundestag einziehen aber es wird nicht reichen sie abzulösen.
ja ich weiß dass die Mehrheit der AfD-Wähler auf starke Führerpersönlichkeiten setzt und nicht auf Inhalte ... denn setzten sie auf Inhalte, könnten sie die AfD ja nicht wählen. :giggle:
Die Intelligenz von CDU-Wählern und AfD-Wählern bewegt sich also in der gleichen Sphäre.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
So ein Bullshit. Das Problem ist das System welches all diese Probleme verursacht...
Das "beste" Deutschland...
Wenn der Schiefe Turm von Pisa gerader ist, als die Bildungslücken in den Lebensläufen...
Die Umwelt-Lügner
Oben