Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bargeldabschaffung--endlich das Ende der Geldpolitik und der Beginn der Politik

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
[MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION]
Man kann die ganze Sache auch noch mehr... *Bingo* machen, indem was gerade hier reingeliefert wird, wieder "nach Hause" schickt.

Es wird nicht passieren mein [MENTION=2749]denmarkisbetter[/MENTION], du vertraust auf Scheiße, es ist wirklich schlimm das ich dir das sagen muss.

Du bist zu GUT für diese Welt!

Ich glaube an die Logik der Menschen. Zwar sind User wie Kibuka oder Picasso brutale Identitätsschwindlerlobby und merken gar nicht , daß genau die Nichtbereitschaft des brutalen Abschiebens von Ausreisepflichtigen ungeachtet der Person (Vater von Bivsi ist zudem äussert brutal vorgegangen,ein extrem unangenehmer Stammel-Typ der auch in der WDR Schalte 10 lügen in 3 Sekunden auf nepalesisch brachte) zu dem Problem führt.

Aber da draussen gibt es Nichtwähler, einfache Leute die sich genau von den Bivsis Vater Typen sehr bald verdrängt fühlen werden.

Ich bin nicht zu gut, nur zu kühl rechnend. Selbst auf meinem eigenen Sterbebett werde ich so vorgehen.Für mich zählt immer nur Gerechtigkeit und Kosten/Nutzen.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.451
Punkte Reaktionen
1.710
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich glaube an die Logik der Menschen. Zwar sind User wie Kibuka oder Picasso brutale Identitätsschwindlerlobby und merken gar nicht , daß genau die Nichtbereitschaft des brutalen Abschiebens von Ausreisepflichtigen ungeachtet der Person (Vater von Bivsi ist zudem äussert brutal vorgegangen,ein extrem unangenehmer Stammel-Typ der auch in der WDR Schalte 10 lügen in 3 Sekunden auf nepalesisch brachte) zu dem Problem führt.

Aber da draussen gibt es Nichtwähler, einfache Leute die sich genau von den Bivsis Vater Typen sehr bald verdrängt fühlen werden.

Ich bin nicht zu gut, nur zu kühl rechnend. Selbst auf meinem eigenen Sterbebett werde ich so vorgehen.Für mich zählt immer nur Gerechtigkeit und Kosten/Nutzen.
Ja die gute alte Gerechtigkeit, die in unserem Land irgendwie abhandengekommen, wenn man auf der „falschen Seite“ steht, oder lass mich kurz überlegen….:kopfkratz:, war sie jemals vorhanden…hmmm.:kopfkratz:
Aber fein, dass du deinen Gerechtigkeitskampf noch nicht verloren hast, ich hoffe du kämpfst nicht vergebens.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich sehe jetzt angesichts der Krise und der endenden Möglichkeiten der Zentralbanken das neue Thema: Politik ,sprich Steuern im Kommen.

Vor allem im Euroraum könnte man an die Steuern ausserhalb der Normalbürgerschneise ran.Das wäre natürlich ein enormer Fortschritt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
tja, was die Politik bisher nicht schaffte, schafft wohl ein kleiner Virus namens Covid-19

Abschaffung des Bargeldes aus hygienischen Gründen wohl kaum noch vermeidbar
... 2025 werden wir unser Bargeld wohl los sein
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
tja, was die Politik bisher nicht schaffte, schafft wohl ein kleiner Virus namens Covid-19

Abschaffung des Bargeldes aus hygienischen Gründen wohl kaum noch vermeidbar
... 2025 werden wir unser Bargeld wohl los sein

Habe vorhin auf N-TV noch'n Beitrag gelesen der dir voll widerspricht, die Weitergabe des Virus über Bargeld sei zwar nicht auszuschließen, aber vernachlässigbar.
Wenn man Bargeld in den Fingern gehabt hat ist sowieso Hände waschen angesagt und das nicht erst seit Corona.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
tja, was die Politik bisher nicht schaffte, schafft wohl ein kleiner Virus namens Covid-19

Abschaffung des Bargeldes aus hygienischen Gründen wohl kaum noch vermeidbar
... 2025 werden wir unser Bargeld wohl los sein

Zitat:
Können Corona-Erreger auf Geldscheinen oder Münzen überleben?

Die Ergebnisse einer Forschungsreihe von US-Wissenschaftlern legen diese Vermutung nahe. Auf Pappe sei das neuartige Corona-Virus Sars-CoV-2 etwa einen Tag lang lebensfähig und auf Kupferoberflächen bis zu vier Stunden, schrieben sie im „New England Journal of Medicine“. Münzen und Scheine untersuchten sie jedoch nicht.

Dennoch halten Virologen eine Corona-Übertragung durch Bargeld für unwahrscheinlich. Warum?

Weil Corona wie die Influenza per Tröpcheninfektion übertragen wird, also durch Husten und Niesen, im Extremfall auch durch Sprechen, betont der Frankfurter Virologe Gottschalk. Beim Noro-Virus, dem Auslöser von Magen-Darm-Krankheiten, sei das anders. „Der kann sich übertragen, wenn man eine Türklinke anfasst oder einen Aufzugsknopf.“ Eine Übertragung des Corona-Virus auf diese Weise hält der Leiter des Frankfurter Gesundheitsamts für „extrem unwahrscheinlich“.

Für ihn steht fest: „Wenn bei Corona tatsächlich eine solche Schmierinfektion möglich wäre, wäre die Kurve der Krankenzahlen viel steiler.“ Charité-Virologe Christian Drosten teilt diese Einschätzung. Das Corona-Virus sei „extrem empfindlich für Eintrocknung“, sagt er. Deshalb sei es so gut wie ausgeschlossen, Viren in ausreichender Zahl zusammenkommen, damit sich ein Mensch durch das Berühren einer Oberfläche infiziert.

Quelle:
https://www.lr-online.de/nachrichte...-durch-geldscheine-und-muenzen_-44680536.html
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Habe vorhin auf N-TV noch'n Beitrag gelesen der dir voll widerspricht, die Weitergabe des Virus über Bargeld sei zwar nicht auszuschließen, aber vernachlässigbar.
Wenn man Bargeld in den Fingern gehabt hat ist sowieso Hände waschen angesagt und das nicht erst seit Corona.
100 pro wird es noch diesen Sommer und Herbst Diskussionen geben, in wie weit Bargeld in Zukunft zu vermeiden sei ...
... für die nächste Epidemie

das Bargeld wird fallen ... denk an meine Worte
 

Eisbär

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
116
Punkte
40.652
Geschlecht
Ich hatte mich vor 20 Jahren eine Zeit lang mit Viren beschäftigt. Tatsächlich gibt es Ärzte und Virologen, die das ganze weit weniger dramatisch sehen. Nicht wenige Stellen gar die Existenz von Viren in Frage.

Hier mal ein Interview mit einem praktizierenden Arzt für innere Medizin, der dem momentanen Geschehen kritisch gegenübersteht.

https://www.youtube.com/watch?v=K67EviV3SnA

Wenn Corona eine „Testkrankheit“ ist, also verschwindet, wenn man aufhört zu Testen, werden die Medien in ein paar Wochen Entwarnung geben. Bevor die Leute selber merken, das niemand außer ein paar Greise versterben. Normale Grippe kann für alte Leute durchaus tödlich sein. Jedes Jahr sterben allein in Deutschland 20.000 Menschen daran.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.577
Punkte Reaktionen
28.666
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich hatte mich vor 20 Jahren eine Zeit lang mit Viren beschäftigt. Tatsächlich gibt es Ärzte und Virologen, die das ganze weit weniger dramatisch sehen. Nicht wenige Stellen gar die Existenz von Viren in Frage.

Hier mal ein Interview mit einem praktizierenden Arzt für innere Medizin, der dem momentanen Geschehen kritisch gegenübersteht.

https://www.youtube.com/watch?v=K67EviV3SnA

Wenn Corona eine „Testkrankheit“ ist, also verschwindet, wenn man aufhört zu Testen, werden die Medien in ein paar Wochen Entwarnung geben. Bevor die Leute selber merken, das niemand außer ein paar Greise versterben. Normale Grippe kann für alte Leute durchaus tödlich sein. Jedes Jahr sterben allein in Deutschland 20.000 Menschen daran.
Das Vid hatte ich auch hier schon im Corona Schrett reingestellt. Die Grippewelle 2017/18 war sie tödlichste bisher. Über 25.000 Tote.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
100 pro wird es noch diesen Sommer und Herbst Diskussionen geben, in wie weit Bargeld in Zukunft zu vermeiden sei ...
... für die nächste Epidemie

das Bargeld wird fallen ... denk an meine Worte
Da halte ich gegen!
 

Eisbär

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
116
Punkte
40.652
Geschlecht
Das Vid hatte ich auch hier schon im Corona Schrett reingestellt. Die Grippewelle 2017/18 war sie tödlichste bisher. Über 25.000 Tote.

Ja Danke. Entscheidend ist für mich, das eben nur schwache oder vorbelastete Menschen an so was sterben können. Ungeachtet dessen, ob man an ansteckende Viren glaubt, oder nicht. Echte Pandemien gab es bisher ausschließlich unter einer hungernden Bevölkerung, die darüber hinaus in katastrophalen hygienischen Verhältnissen lebt. Bekommt man z.B. in Krisen-, Kriegsgebieten, oder nach Naturkatastrophen eine Grippe mit Fieber, kann das durchaus lebensgefährlich werden. Wenn ein schwer belasteter, oder entkräfteter Körper auch noch Grippe bekommt, ist das schnell zu viel.

Was die Medien seit Wochen auf die Leute loslassen, ist m.E. kriminelle Panikmache.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.577
Punkte Reaktionen
28.666
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ja Danke. Entscheidend ist für mich, das eben nur schwache oder vorbelastete Menschen an so was sterben können. Ungeachtet dessen, ob man an ansteckende Viren glaubt, oder nicht. Echte Pandemien gab es bisher ausschließlich unter einer hungernden Bevölkerung, die darüber hinaus in katastrophalen hygienischen Verhältnissen lebt. Bekommt man z.B. in Krisen-, Kriegsgebieten, oder nach Naturkatastrophen eine Grippe mit Fieber, kann das durchaus lebensgefährlich werden. Wenn ein schwer belasteter, oder entkräfteter Körper auch noch Grippe bekommt, ist das schnell zu viel.
Bidde!;)
Das habe ich nach dem Lesen von Berichten und sehen von Vids von Leuten, die wissen, was sie sagen, auch so aufgenommen.
Was die Medien seit Wochen auf die Leute loslassen, ist m.E. kriminelle Panikmache.
Ich bin mir sehr sicher, daß die Corona"pandemie" von irgendwas Größerem ablenken soll. Ich weiß nur nicht wovon. Hat möglicherweise etwas mit dem Geldsystem zu tun.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Habe vorhin auf N-TV noch'n Beitrag gelesen der dir voll widerspricht, die Weitergabe des Virus über Bargeld sei zwar nicht auszuschließen, aber vernachlässigbar.
Wenn man Bargeld in den Fingern gehabt hat ist sowieso Hände waschen angesagt und das nicht erst seit Corona.
tja, gestern 3 Geschäfte entdeckt, wo an der Kasse ein Schild stand, dass Bargeld vorerst nicht mehr angenommen wird
nur noch bargeldloses Zahlen möglich

... das Bargeld kommt schneller unter Druck, als selbst ich gedacht hatte

zumal das ja über die Netzwerke Schule macht und das quasi innerhalb von Tagen dann fast Alle so machen
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
tja, gestern 3 Geschäfte entdeckt, wo an der Kasse ein Schild stand, dass Bargeld vorerst nicht mehr angenommen wird
nur noch bargeldloses Zahlen möglich

... das Bargeld kommt schneller unter Druck, als selbst ich gedacht hatte

zumal das ja über die Netzwerke Schule macht und das quasi innerhalb von Tagen dann fast Alle so machen

"Bargeld vorerst nicht mehr angenommen wird"
Da gibt es keine rechtlich Grundlage für, auch nicht durch Corona.
Einfach mal Bundesbankgesetz gucken und gut is.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Vid hatte ich auch hier schon im Corona Schrett reingestellt. Die Grippewelle 2017/18 war sie tödlichste bisher. Über 25.000 Tote.

So und das Ding hab ich mir seinerzeit eingefangen und zwar als gesunder und unvorbelasteter Mensch.
Das muß ich nicht noch einmal haben, sag ich da nur und wenn ich sehe was in Italien abgeht reichts mir.
Von wegen Hungerleidergesellschaft in Armut und so, dürfte wohl Blödsinn sein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich hatte mich vor 20 Jahren eine Zeit lang mit Viren beschäftigt. Tatsächlich gibt es Ärzte und Virologen, die das ganze weit weniger dramatisch sehen. Nicht wenige Stellen gar die Existenz von Viren in Frage.

Hier mal ein Interview mit einem praktizierenden Arzt für innere Medizin, der dem momentanen Geschehen kritisch gegenübersteht.

https://www.youtube.com/watch?v=K67EviV3SnA

Wenn Corona eine „Testkrankheit“ ist, also verschwindet, wenn man aufhört zu Testen, werden die Medien in ein paar Wochen Entwarnung geben. Bevor die Leute selber merken, das niemand außer ein paar Greise versterben. Normale Grippe kann für alte Leute durchaus tödlich sein. Jedes Jahr sterben allein in Deutschland 20.000 Menschen daran.

Alles klar, der hat 'n Buch geschrieben und will sich jetzt mal wieder ins Gespräch bringen, Fakt ist aber das die Menschen in den Kliniken auf'm Bauch liegen weil se keine Luft mehr kriegen und das Weltweit Beatmungsgeräte produziert werden wie blöd weil die Dinger tatsächlich gebracht werden, das ist keine Testkrankheit, dafür wird der Spaß zu teuer.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.591
Punkte Reaktionen
19.512
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"Bargeld vorerst nicht mehr angenommen wird"
Da gibt es keine rechtlich Grundlage für, auch nicht durch Corona.
Einfach mal Bundesbankgesetz gucken und gut is.
kannst ja den Affen machen vor der Kassiererin

entweder zückst du das Plastikkärtchen, oder lässt halt den Wagen mit deinem eingekauften Krempel im Markt einfach stehen
kannst dir dann ja ausssuchen ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Schön wärs, statistisch brennt ein Verbrenner 60 bis 100 mal öfter als ein eAuto...
Petry und Wagenknecht
Das ist doch völliger Quatsch. Wenn man schon den Geburtsort anführt, wird es wirklich...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben