Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Haben nur die "(neo)Nazis" Internetforen, und die Linken oder "Linkeren" nicht?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
2 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Haben nur die "(neo)Nazis" Internetforen, und die Linken oder "Linkeren" nicht?

Hallo.

Was mir seit Jahren auffällt, es gibt ja bekanntermaßen rechte Internetforen, aber keine "Linken" Foren.
Damit meine ich nicht mal Radikal, Antifa etc., aber eben "Links".
Aber da scheint es nichts zu geben.
Auch Indymedia ist kein Forum, es gibt maximal die Kommentarfunktion.
Gibt es da irgendeinen Grund?

Einen Ort wo man diverse Themen, Anregungen, Fragen diskutieren kann.
Gleichgesinnte findet.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Hallo.

Was mir seit Jahren auffällt, es gibt ja bekanntermaßen rechte Internetforen, aber keine "Linken" Foren.
Damit meine ich nicht mal Radikal, Antifa etc., aber eben "Links".
Aber da scheint es nichts zu geben.
Auch Indymedia ist kein Forum, es gibt maximal die Kommentarfunktion.
Gibt es da irgendeinen Grund?

Einen Ort wo man diverse Themen, Anregungen, Fragen diskutieren kann.
Gleichgesinnte findet.

Wie wär´s mit dem Facebook-Account der Kanzlerin? Da wirste bestimmt geholfen...>%´(
 
OP
Tobias Claren
Registriert
2 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das verstehje ich nicht.
Was soll "die" (der/die da gerade Dienst hat, sofern man da überhaupt was schrieben kann) mir helfen?
Die Antwort ergibt keinen Sinn.

Eine ernste Frage. Ich suche kein "Rotfaschisten-Forum".
Dass es die da auch geben könnte wäre eine Sache, aber auch solche, die wie Broder StGB 86 und 130 kritisieren.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Das verstehje ich nicht.
Was soll "die" (der/die da gerade Dienst hat, sofern man da überhaupt was schrieben kann) mir helfen?
Die Antwort ergibt keinen Sinn.

Eine ernste Frage. Ich suche kein "Rotfaschisten-Forum".
Dass es die da auch geben könnte wäre eine Sache, aber auch solche, die wie Broder StGB 86 und 130 kritisieren.

Die Merkel ist keine Rotfaschistin, sondern ne aufrechte Linksgrüne mit Hang zum christlichen Milieu. Aber wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf? >ß´(
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
OP
Tobias Claren
Registriert
2 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum sollte ich mich hier nicht kritisch äußern, und auf welcher Basis ist eine "einschätzung" meiner Person hier mit 4 Beiträgen möglich?
Kennen wir uns? Und wenn es auf einer Googlesuche basiert, sollte eher klar sein, dass ich mich grundsätzlich sehr kritisch äußere.

Oder sollte ich mich auf der FB-Seite äußern?
Was bringt es mir, mich von der Bundesregierung bei FB sperren zu lassen?
Oder geht es um den Avatar? Den habe ich bei FB nicht als Benutzerfoto.
Obwohl es schon interessant wäre, was die machen würden, würde ich da etwas absolut unkritisches, aber mit der "Kloflagge" als Benutzerbild schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hallo.

Was mir seit Jahren auffällt, es gibt ja bekanntermaßen rechte Internetforen, aber keine "Linken" Foren.
Damit meine ich nicht mal Radikal, Antifa etc., aber eben "Links".
Aber da scheint es nichts zu geben.
Auch Indymedia ist kein Forum, es gibt maximal die Kommentarfunktion.
Gibt es da irgendeinen Grund?

Einen Ort wo man diverse Themen, Anregungen, Fragen diskutieren kann.
Gleichgesinnte findet.

Wahrscheinlich haben die Linken keine Lust ihre Politik,die ja eigentlich für die ärmeren angedacht war,kritisch durchleuchten zu lassen.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hallo.

Was mir seit Jahren auffällt, es gibt ja bekanntermaßen rechte Internetforen, aber keine "Linken" Foren.
Damit meine ich nicht mal Radikal, Antifa etc., aber eben "Links".
Aber da scheint es nichts zu geben.
Auch Indymedia ist kein Forum, es gibt maximal die Kommentarfunktion.
Gibt es da irgendeinen Grund?

Einen Ort wo man diverse Themen, Anregungen, Fragen diskutieren kann.
Gleichgesinnte findet.
Was willst du in einem linken Forum ? Wäre genauso schlecht wie ein rechtes Forum.
Bleib in der Mitte, am besten hier. Das PSW macht zwar nicht den Eindruck eines
neutralen Forum, ist aber tatsächlich ausgewogen. Beide Seiten sind hier lautstark
vertreten und man kann sich gegenseitig mit Argumenten belegen. Einseitige Foren
sind Mist, siehe HPF. Dort schaukelt man sich nur gegenseitig auf, weil die Bremse
fehlt.

Insofern, mach nen Bogen um einseitige Foren. Das sind keine Orte für politische
Diskussion.
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Ich habe genau den gegenteiligen Eindruck, weil alles was auch nur rechts anmutet überall gemobbt und gesperrt wird. Egal in welch anderem Forum wäre ich für meine bisherigen aussagen, allein mich als "Nationalsozialist" zu bezeichnen gesperrt und beleidigt worden.
Linksextreeme können dagegen unfug treiben wie sie wollen. Vielleicht liegt das daran das man Rücksicht auf geistig Behinderte in unserer Gesellschaft nimmt?
Wenn du eine tiefsinnige Frage diskutieren möchtest, stehe ich dir gern zur Seite.
Ich vertrete jede politische Richtung, die Sinn macht! Seid 4 Tagen den Nationalsozialismus.
Hallo.

Was mir seit Jahren auffällt, es gibt ja bekanntermaßen rechte Internetforen, aber keine "Linken" Foren.
Damit meine ich nicht mal Radikal, Antifa etc., aber eben "Links".
Aber da scheint es nichts zu geben.
Auch Indymedia ist kein Forum, es gibt maximal die Kommentarfunktion.
Gibt es da irgendeinen Grund?

Einen Ort wo man diverse Themen, Anregungen, Fragen diskutieren kann.
Gleichgesinnte findet.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.323
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Was mir seit Jahren auffällt, es gibt ja bekanntermaßen rechte Internetforen, aber keine "Linken" Foren.
Damit meine ich nicht mal Radikal, Antifa etc., aber eben "Links".
Aber da scheint es nichts zu geben.

Im System der Polarität steht Links die Dummheit und Rechts die Intelligenz.

Es ist ein natürlicher Mechanismus vorhanden, der die Dummheit der Menschen zurückdrängt.

Im Buch "DIE HEILIGE WISSENSCHAFT" von - Inanavatar Swami Sri Yukteswar Giri - (Otto Wilhelm Barth Verlag 1989) findet man darüber ein interessantes Diagramm welches zeigt, das die Menschheit langsam aus dem "Dunklen Zeitalter" herauskommt und immer mehr ins "Satya-Yuga" (das Zeitalter der Aufklärung und Wahrheit) reinsteuert. Sieht man aktuell, so steuert sogar das traditionell linke Kuba jetzt langsam aber sicher in die rechte Richtung. Dazu kommt die Reformation des Islam mit der Ausmerzung seiner Kinderkrankheiten (vor allem beim Dschiad).
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hallo.

Was mir seit Jahren auffällt, es gibt ja bekanntermaßen rechte Internetforen, aber keine "Linken" Foren.
Damit meine ich nicht mal Radikal, Antifa etc., aber eben "Links".
Aber da scheint es nichts zu geben.
Auch Indymedia ist kein Forum, es gibt maximal die Kommentarfunktion.
Gibt es da irgendeinen Grund?

Einen Ort wo man diverse Themen, Anregungen, Fragen diskutieren kann.
Gleichgesinnte findet.

Das ist relativ einfach erklärt.
Als normal denkender Mensch, die Evolution und die Geschichte betrachtend und beachtend mußt du eigentlich eine Linke Gesinnung haben. Das hat nichts mit Sozialismus , Kommunismus oder Wohltäterei zu tun, sondern mit Respekt vor Menschen und der Natur.
Die Evolution hat außerdem bewiesen, das nur sich sozial verhaltende Verbände (z.B, Bienenvölker) über Jahrmillionen überleben.
Als allein gelassener, uninformierter, labiler Mensch, läufst du einer vermeintlichen Gemeinschaft und Ideologie hinterher, weil du das erste mal im Leben das Gefühl hast angehört und verstanden zu werden. Wenn ich allein etwas sage, dann hört es keiner oder ich bekomme direkten Widerstand, also schließe ich mich einer gleichgeschalteten Gruppe an. Das ist bei der Demonstration das gleiche wie im Fußballstadion.( und das nicht nur weil ein einzelner Pöbeler lächerlich wirkt)
Kurzum mit einem bischen Selbstwertgefühl im Bauch brauchst du nicht den Anschluß an einen wenn auch noch so miesen Verein. Dir macht es nichts aus, wenn du als Gutmensch beschimft wirst, weil du weißt, das das Wort an sich gar keine Beleidigung sein kann.( Rechte kapieren das nicht)
Nun das sind meine Gedanken zu dem Thema und ich bin jetzt schon gespannt auf die Reaktionen von Rechts.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das ist relativ einfach erklärt.
Als normal denkender Mensch, die Evolution und die Geschichte betrachtend und beachtend mußt du eigentlich eine Linke Gesinnung haben. Das hat nichts mit Sozialismus , Kommunismus oder Wohltäterei zu tun, sondern mit Respekt vor Menschen und der Natur.
Die Evolution hat außerdem bewiesen, das nur sich sozial verhaltende Verbände (z.B, Bienenvölker) über Jahrmillionen überleben.
Als allein gelassener, uninformierter, labiler Mensch, läufst du einer vermeintlichen Gemeinschaft und Ideologie hinterher, weil du das erste mal im Leben das Gefühl hast angehört und verstanden zu werden. Wenn ich allein etwas sage, dann hört es keiner oder ich bekomme direkten Widerstand, also schließe ich mich einer gleichgeschalteten Gruppe an. Das ist bei der Demonstration das gleiche wie im Fußballstadion.( und das nicht nur weil ein einzelner Pöbeler lächerlich wirkt)
Kurzum mit einem bischen Selbstwertgefühl im Bauch brauchst du nicht den Anschluß an einen wenn auch noch so miesen Verein. Dir macht es nichts aus, wenn du als Gutmensch beschimft wirst, weil du weißt, das das Wort an sich gar keine Beleidigung sein kann.( Rechte kapieren das nicht)
Nun das sind meine Gedanken zu dem Thema und ich bin jetzt schon gespannt auf die Reaktionen von Rechts.

Sehr schön erklärt. Dafür ein Top!
 

fluffi

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
19 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.657
Punkte Reaktionen
10
Punkte
42.102
Geschlecht
Das ist relativ einfach erklärt.
Als normal denkender Mensch, die Evolution und die Geschichte betrachtend und beachtend mußt du eigentlich eine Linke Gesinnung haben. Das hat nichts mit Sozialismus , Kommunismus oder Wohltäterei zu tun, sondern mit Respekt vor Menschen und der Natur.
Das ist vollkommener quatsch, rechts denkende machen sich gedanken um den fortbestand der menschheit, sinvolle unterteilungen und ein solidarisches zusammenleben in gleichgesinnten gruppen
Die Evolution hat außerdem bewiesen, das nur sich sozial verhaltende Verbände (z.B, Bienenvölker) über Jahrmillionen überleben.
spielst du auf eiszeiten an? ein bienenvolk ist auch rechts organisiert, wenn du den begriff rechts nicht definieren kannst, solltest du dir keine meinung darüber bilden!
Als allein gelassener, uninformierter, labiler Mensch, läufst du einer vermeintlichen Gemeinschaft und Ideologie hinterher, weil du das erste mal im Leben das Gefühl hast angehört und verstanden zu werden. Wenn ich allein etwas sage, dann hört es keiner oder ich bekomme direkten Widerstand, also schließe ich mich einer gleichgeschalteten Gruppe an. Das ist bei der Demonstration das gleiche wie im Fußballstadion.( und das nicht nur weil ein einzelner Pöbeler lächerlich wirkt)
Kurzum mit einem bischen Selbstwertgefühl im Bauch brauchst du nicht den Anschluß an einen wenn auch noch so miesen Verein. Dir macht es nichts aus, wenn du als Gutmensch beschimft wirst, weil du weißt, das das Wort an sich gar keine Beleidigung sein kann.( Rechte kapieren das nicht)
Nun das sind meine Gedanken zu dem Thema und ich bin jetzt schon gespannt auf die Reaktionen von Rechts.
gutmenschen sind für mich menschen die es billigend in kauf nehmen das kinder misbraucht werden, besser einem flüchtling helfen der keine hilfe braucht als das nachbarskind in frieden auf den spielplatz zu lassen. gutmensch soll auch keine beleidigung sein, es ist nur ein ironischer begriff, weil gutmenschen nur die eine seite sehen anstatt das gesamtbild
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Im System der Polarität steht Links die Dummheit und Rechts die Intelligenz.

Es ist ein natürlicher Mechanismus vorhanden, der die Dummheit der Menschen zurückdrängt.

Im Buch "DIE HEILIGE WISSENSCHAFT" von - Inanavatar Swami Sri Yukteswar Giri - (Otto Wilhelm Barth Verlag 1989) findet man darüber ein interessantes Diagramm welches zeigt, das die Menschheit langsam aus dem "Dunklen Zeitalter" herauskommt und immer mehr ins "Satya-Yuga" (das Zeitalter der Aufklärung und Wahrheit) reinsteuert. Sieht man aktuell, so steuert sogar das traditionell linke Kuba jetzt langsam aber sicher in die rechte Richtung. Dazu kommt die Reformation des Islam mit der Ausmerzung seiner Kinderkrankheiten (vor allem beim Dschiad).

Weil Rechts die Intelligenz steht, dauert das 1000jährige Reich auch noch immer an. Oder? Rechts gerichtete Regime von Mussulini angefangen bis Franko blühen und gedeihen. Die in der ganzen Welt beachteten Sozialsysteme in Deutschland oder in den skandinavischen Ländern kommt von ganz Rechts, wie?
Nur weil ein Land nach jahrzehntelangem Boykott und einer Diktatur sich dem Westen öffnet rucht es nach Rechts?
Dein Otto Wilhelm Barth Verlag ist durch die Veröffentlichung linker Literatur bekannt? Oder war es rechts?
Mann oh Mann, labern, Beweise anführen die keine sind, und markige Sprüche. viel heiße Luft und sonst nichts.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.305
Punkte Reaktionen
4.611
Punkte
49.820
Geschlecht
Hallo.

Was mir seit Jahren auffällt, es gibt ja bekanntermaßen rechte Internetforen, aber keine "Linken" Foren.
Damit meine ich nicht mal Radikal, Antifa etc., aber eben "Links".
Aber da scheint es nichts zu geben.
Auch Indymedia ist kein Forum, es gibt maximal die Kommentarfunktion.
Gibt es da irgendeinen Grund?

Einen Ort wo man diverse Themen, Anregungen, Fragen diskutieren kann.
Gleichgesinnte findet.

ich würde nicht nach links oder rechts differenzieren, sondern mehr danach inweieweit man seine Meinung frei äussern darf. Je weiter links ein Forum angelegt ist umso stärker wird zensiert. Das geht schonmal soweit , das Posts erst durch die Rdaktion freigeschaltet werden müssen bevor sie angezeigt werden, bzw Abweichungen vom pc Mainstream sofort zu Sanktionen führte. (ich hatte das mal im ÖR Forum der Tagesschau erlebt). Je geringer aber die (politische) Zensur aufällt umso reger ist die Beteiligung - und nein ich meine nicht Beleidigungen, trollen oder persönliche Angriffe, das muss überall sanktioniert werden, ich spreche tatsächlich von ideologischer Meinungszensur.

Das ist meine persönliche Erfahrung, denn ich habe explizit nach linken foren im Netz gesucht - schliesslich will man in einem Diskussionsforum verschiedene ansichten diskutieren und nicht nur das zu hören bekommen was man selbst schon denkt - zumindest sehe ich das so.
 

icke

Premiumuser +
Registriert
29 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.950
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil Rechts die Intelligenz steht, dauert das 1000jährige Reich auch noch immer an. Oder? Rechts gerichtete Regime von Mussulini angefangen bis Franko blühen und gedeihen. Die in der ganzen Welt beachteten Sozialsysteme in Deutschland oder in den skandinavischen Ländern kommt von ganz Rechts, wie?
Nur weil ein Land nach jahrzehntelangem Boykott und einer Diktatur sich dem Westen öffnet rucht es nach Rechts?
Dein Otto Wilhelm Barth Verlag ist durch die Veröffentlichung linker Literatur bekannt? Oder war es rechts?
Mann oh Mann, labern, Beweise anführen die keine sind, und markige Sprüche. viel heiße Luft und sonst nichts.

ja der hellseher ist schon eine besonderer menschen schlag.
:p
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.305
Punkte Reaktionen
4.611
Punkte
49.820
Geschlecht
Weil Rechts die Intelligenz steht, dauert das 1000jährige Reich auch noch immer an. Oder? Rechts gerichtete Regime von Mussulini angefangen bis Franko blühen und gedeihen. Die in der ganzen Welt beachteten Sozialsysteme in Deutschland oder in den skandinavischen Ländern kommt von ganz Rechts, wie?
Nur weil ein Land nach jahrzehntelangem Boykott und einer Diktatur sich dem Westen öffnet rucht es nach Rechts?
Dein Otto Wilhelm Barth Verlag ist durch die Veröffentlichung linker Literatur bekannt? Oder war es rechts?
Mann oh Mann, labern, Beweise anführen die keine sind, und markige Sprüche. viel heiße Luft und sonst nichts.
die Nazis waren Faschisten, und Faschismus gibt es in jeder Ideologie, bei Rechten, Linken und in der Religion.
Zu meinen das der Faschismus nur auf Rechts begrenzt wäre, und Linke niemals Faschisten sein könnten, zeugt von ziemlicher Borniertheit und ideologischer Verblendung, eine ähnliche Verblendung welche das 3.Reich erst möglich gemacht hat - aber sowas kommt halt bei raus wenn Menschen indoktriniert werden und diese es nicht schaffen diese Indoktrinierung zu hinterfragen.
...ich weis nicht ob die Intelligenz rechts sitz, aber links sitzt sie ganz sicher nicht, ich habe noch keinen ausgewiesen Linken getroffen mit einer höheren Intelligenz dafür aber sehr viel Linke mit unglaublich viel Arroganz die sie auf ihren ideologische Standpunkt unglaublich viel einbilden, ihn als das nonplus ultra und Ende aller Weisheit halten - was eben aber eher ein Zeichen für fehlende Weitsicht und fehlende Weisheit ist anstatt für Intelligenz.
Darum sagt man ja auch, je älter man wird umso mehr Menschen verabschieden sich vom linken Gedankengut - im Alter liegt oft eben doch Weisheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.448
Punkte
132.042
Geschlecht
Hallo.

Was mir seit Jahren auffällt, es gibt ja bekanntermaßen rechte Internetforen, aber keine "Linken" Foren.
Damit meine ich nicht mal Radikal, Antifa etc., aber eben "Links".
Aber da scheint es nichts zu geben.
Auch Indymedia ist kein Forum, es gibt maximal die Kommentarfunktion.
Gibt es da irgendeinen Grund?

Einen Ort wo man diverse Themen, Anregungen, Fragen diskutieren kann.
Gleichgesinnte findet.

Ich habe ein Forum für dich, wo sich extrem Linke mit Unternehmern verbrüdert haben und alle ganz doll antifaschistisch sind:

http://www.politik-forum.eu/
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Merkel ist keine Rotfaschistin, sondern ne aufrechte Linksgrüne mit Hang zum christlichen Milieu. Aber wie alt bist du eigentlich, wenn ich fragen darf? >ß´(

zum christlichen Milieu? ich denke mal der liebe Gott wird der noch ordentlich vor's Schienbein treten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Auch die Franzosen haben die Warnungen den Russen herausgegeben. Aber was nützt es...
Putins Kriegserklaerung?
Eine russische mobile Feldbäckerei: der Ivan a fux is rr auf seine Art ja scho, ne
Die Umwelt-Lügner
Oben