Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kann man Putin vertrauen? Die Antwort gibt ein Deutscher.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 10 «  

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Hast Du meinen Beitrag nicht richtig verstanden?
Ich bin kein Gegner Putins, sondern halte ihn momentan für den besonnensten und gleichzeitig tatkräftigsten Politiker unserer Zeit.

Du hälst ihn für besonnen, nicht göttlich. Diese Kritik traf dich.
Ich wiederum halte ihn für gefährlich, für einen Getriebenen seiner Versprechungen und für einen windigen Hund, auf den man sich tunlichst nicht verlassen sollte. Wirklich gefährlich wird es aber erst, wenn der Kampf um seine Nachfolge ausgetragen wird.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Viel gefährlicher.......

Du hälst ihn für besonnen, nicht göttlich. Diese Kritik traf dich.
Ich wiederum halte ihn für gefährlich, für einen Getriebenen seiner Versprechungen und für einen windigen Hund, auf den man sich tunlichst nicht verlassen sollte. Wirklich gefährlich wird es aber erst, wenn der Kampf um seine Nachfolge ausgetragen wird.

....ist der Kampf um die Obama-Nachfolge. Da Trump - t jemand auf, vor dem es uns allen grausen sollte.-
Eigenartig, dass sich so viele an Putin stoßen, obwohl dem überhaupt nichts in internationaler Politik vorzuwerfen ist.


kataskopos
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Merkst du noch was? Das ist dein Gott, nicht unserer. Wenn du ihm Stunden deines Tages schenkst - gut. Aber erwarte nicht von uns, dass wir uns eine halbe Stunde Zeit nehmen, nur um in deinem Thema diskutieren zu können.
(Wobei du an Diskussionen kein Interesse hast, wie deine Wadlbeißereien gegen jegliche Abweichung von der reinen Anbetung hinlänglich belegen)
Damit sind die Intentionen des Threadstarters auf den Punkt gebracht. Top.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
An welcher politischen Aktion Putins......

"Kann man Putin vertrauen?" und "Kann der Westen Putin trauen!" sind doch eigentlich zwei recht unterschiedliche, ja völlig verschiedene Fragen.
Die erste ist für mich die Frage nach meinem persönlichen Vertrauen in den Menschen Wladimir Putin. Da ich ihn nicht persönlich kenne, mit ihm keine Gespräche oder Interviews geführt habe, lediglich ein Bild des Politikers Putin habe, stellt sich aber für mich die Vertrauensfrage nicht. Der Mensch Putin ist für mich ein kommunikatives Neutrum.
Kann nun der Westen ihm trauen? Ja, aber ...,denn ich werte seine Politik als verläßlich, nachvollziehbar und ehrlich, doch ich bin kein politischer Akteur und Verantwortungsträger. Der hat sein Zutrauen anders zu gewichten, der Basislevel des Misstrauens ist beim "Westen" folgerichtig höher.

Und ich fokusiere mich bei all dem weniger auf die Person Putin als Individuum, sondern mehr auf das System Putin als gesellschaftliche Determinante. Da wächst dann mein Misstrauen.:coffee:

....entwickelt sich denn bei Ihnen das Misstrauen gegen Putin - im Vergleich zu Obama, Cameron, Merkel ?

kataskopos
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
....entwickelt sich denn bei Ihnen das Misstrauen gegen Putin - im Vergleich zu Obama, Cameron, Merkel ?

kataskopos
Innen- oder außenpolitisch bezogen? Im übrigen misstraue ich dem System und da stehen die genannnten Namen nur für temporäre politische Spielarten des gleichen Systems. Aber nach dem toten Mandela oder dem verblichenen Gandhi haben Sie nicht gefragt ...
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Wie vertrauensvoll A.M.erika ist, zeigt die jüngere Geschichte

👁

Zitat:
"Es ist ein brisanter Streitfall: Wurde der Sowjetunion im Zuge der Verhandlungen über die Deutsche Einheit im Jahr 1990 tatsächlich versprochen, die NATO würde Richtung Osten nicht expandieren.."
Quelle: https://www.phoenix.de/content/phoenix/tv_programm/poker_um_die_deutsche_einheit/977930


Unter diesen Vorzeichen geht Putin mit dem unzuverlässigen "Westen" noch gnädig und fair um.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Putin hat keine Rivalen

....ist der Kampf um die Obama-Nachfolge. Da Trump - t jemand auf, vor dem es uns allen grausen sollte.-
Eigenartig, dass sich so viele an Putin stoßen, obwohl dem überhaupt nichts in internationaler Politik vorzuwerfen ist.


kataskopos

Aus der Hüfte könnte ich fünf oder sechs mächtige Rivalen und potentielle Nachfolger Obamas nennen, vor allem aus anderen politischen Lagern; aber für Putin nicht einen einzigen. Putin hat keine Rivalen, nur Speichellecker. Seine Rivalen sitzen im Gefängnis.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht


Zitat:
"Es ist ein brisanter Streitfall: Wurde der Sowjetunion im Zuge der Verhandlungen über die Deutsche Einheit im Jahr 1990 tatsächlich versprochen, die NATO würde Richtung Osten nicht expandieren.."
Quelle: https://www.phoenix.de/content/phoenix/tv_programm/poker_um_die_deutsche_einheit/977930


Unter diesen Vorzeichen geht Putin mit dem unzuverlässigen "Westen" noch gnädig und fair um.
Dieses "Vorzeichen" ist ein historisches, ein Vierteljahrhundert zurückliegende Geschichte ihrer Zeit und derer politischen Umstände.
Für irgendwelche gegenwartsbezogenen Vergleiche und Analogien m. E. unzutreffend.
 
Zuletzt bearbeitet:

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
A.M.erika ist der Nachfolger von "Kohl"

Dieses "Vorzeichen" ist ein historisches, ein Vierteljahrhundert zurückliegende Geschichte ihrer Zeit und derer politischen Umstände.
Für irgendwelche gegenwartsbezogene Vergleiche und Analogien m. E. unzutreffend.

:coffee:

"Entscheidend ist, was hinten rauskommt"
Dr. Kohl, Sep.86

:coffee:

Aus der Geschichte lernen,

wehret den Anfängen,

und jetzt sind wir mittendrin.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
:coffee:

"Entscheidend ist, was hinten rauskommt"
Dr. Kohl, Sep.86

:coffee:

Aus der Geschichte lernen,

wehret den Anfängen,

und jetzt sind wir mittendrin.
Diese Replik erschließt sich mir nicht.:nono: Dies umso mehr, da ich gerade begonnen habe, mich durch ein in Moskau erworbenes Buch "Die russische Doktrin - Die staatliche Ideologie der Epoche Putin" zu "wühlen" ... Dazu gäbe es einiges zu beleuchten. Stichworte u. a.: Großrussland, ein neues Zarentum, aufgeklärter Konservatismus, Institut der russischen Zivilisation. Aber 1045 Seiten lang, leider nur in russisch und daher hier wohl fehl am Platze.:)...
 
Registriert
7 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Du hälst ihn für besonnen, nicht göttlich. Diese Kritik traf dich.
Ich wiederum halte ihn für gefährlich, für einen Getriebenen seiner Versprechungen und für einen windigen Hund, auf den man sich tunlichst nicht verlassen sollte. Wirklich gefährlich wird es aber erst, wenn der Kampf um seine Nachfolge ausgetragen wird.

Wieso fühlst Du Dich angesprochen, wenn ich [MENTION=2053]Schulz[/MENTION] zitiere und ihn persönlich anrede?
 
Registriert
28 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
454
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Man kann Putin vertrauen.
Sicher, er ist ein starker Mann, das assoziiert mit Hitler.
Aber er ist im Gegensatz zu Hitler kein Verbrecher und Völkermörder.

Aber er ist auch keine Heilsarmee, sondern ein bißchen Zar.
Wer sich gegen ihn stellt, muß ihn mitunter fürchten.

Aber wer auf seiner Seite ist, der muß das nicht, ganz gleich ob er Russe, Kalmücke, Tatar, oder Altai ist.

Wenn der Westen einfach nur die Interessenssphäre der ehemaligen SU-Staaten respektiert, hat er mit Putin einen guten Partner.
Der Zerfall der SU ist für die Russen bis heute ein Trauma.

Der Westen muß die Russen einfach verstehen,
Empathie zeigen,
und siehe da,
schon kommt man mit ihnen wunderbar klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Genau das kennzeichnet den dämlichen Deutschen.
Nicht wissen, worum es geht, aber diffamieren.
Es macht sich ja so schön. Manche fühlen sich besser, wenn sie andere runtermachen können, weil sie dann von ihren eigenen schmählichen Eigenschaften ablenken können.

Ich falle schon lange nicht mehr auf derartige Demagogen rein.


Einfach mal in den Spiegel sehen.

Sind natürlich alle dämlich die P. Putin nicht bejubeln.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Auch das ist eine westliche Fehlinterpretation. Sie offenbart absolutes Unverständnis gegenüber dem größten Land der Erde, welches wohl eher nicht von Knetmasse-Politikern wie Merkel regiert werden könnte. Wer keine feste Linie hat, lässt sich eben kneten, wohin Trend und Ereignisse ihn gerade treiben.

Putin sieht sich selbst in keiner Weise als Machtmensch (Merkel dagegen ist ein absoluter Machtmensch, denn auf jeden Fall an der Macht bleiben, ist ihr einzig erkennbares Ziel), er wird vom blöden Westen nur so dargestellt. Er ist sich seiner Verantwortung allerdings auf der ganzen Linie bewusst, was man von merkel und vielen anderen nicht sagen kann.

Ein Putin, der sich binnen kurzem von einer Eisernen Kanzlerin zur Regierungschefin mit Heiligenschein wandeln kann, wäre nicht in der Lage, das Riesenreich Russland zu führen. Höchstens ins Chaos, wie es sein Vorgänger, der Säufer Jelzin getan hat.

Für mich ist Putin nach wie vor einer der besten und verlässlichsten Politiker weltweit. Dahinter verschwinden sogar Luschen wie Obama, Erdogan auf jeden Fall. Dem hat Allah ja "den Verstand geraubt", wie Putin mal zu Recht gesagt hat.
Und das Gespräch mit Seipel, der Putin wirklich über einen langen Zeitraum kennengelernt hat, bestätigt meine Meinung nur noch.

Warum sollte es eine Fehlinterpretation des Westens sein?
Das sich Putin nicht als Machtmensch sieht glaubenSie doch nicht wirklich.
Es ist schön das Für Sie P. Putin einer der besten und verlässlichsten Politiker ist. Das ist er aber für Sie.
Aber ja alle die das anders sehen sind dämlich.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber dadurch eröffnet sich doch eine Menge an Spielraum für eine Diskussion.

Hast du dir mal die halbe Stunde Zeit genommen?
Ich halte das für eine Voraussetzung, um in diesem Thema diskutieren zu können.
Deshalb habe ich das Gespräch ja angeführt.

Vertrauen zu Obama ist ein völlig anderes Thema. Putin hat m.E. ein breiteres Kreuz als Obama. Obama kann vielleicht besser schwafeln, Putin sagt dagegen, was er denkt (so er es nicht grade als nicht nützlich für seine Absichten erachtet). Aber auch mit Obama kommt Putin sehr gut zurecht, und zwar nicht als Person, sondern als verantwortlicher Staatsführer des größten Landes der Erde, das Obama diffamiert hatte mit seinem Ausspruch, Russland sei nur eine "Mittelmacht". Es kommt nämlich vor allem auch drauf an, wie man die Macht eines großen Staates als führender Politiker benutzt! Putin benutzt sie verantwortungsvoll. Nur die modernste und teuerste Militärtechnik zu besitzen wie die USA bedeutet noch gar nichts.

Auch die Gründe, weshalb Putin den Eingriff in Syrien angeordnet hat (und das hat er wohl, denn er lässt sich nicht treiben wie z.B. Obama, Merkel oder andere Luschen), kommt in dem Dialog zur Sprache
.


Ich dachte die ganze Zeit das Russland über die modernste und teuerste Militärtechnik verfügt. Sollte mich da [MENTION=2218]taz[/MENTION] geteuscht haben?

Was sind den die Gründe das P. Putin so selbstlos den Eingriff in Syrien angeordnet hat?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.920
Punkte
50.820
Du hälst ihn für besonnen, nicht göttlich. Diese Kritik traf dich.
Ich wiederum halte ihn für gefährlich, für einen Getriebenen seiner Versprechungen und für einen windigen Hund, auf den man sich tunlichst nicht verlassen sollte. Wirklich gefährlich wird es aber erst, wenn der Kampf um seine Nachfolge ausgetragen wird.
Dieser Post von Dir ist 6 3/4 Jahre alt.
Du bist der Nostradamus des PSW. ;) 🦊
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.137
Punkte Reaktionen
8.920
Punkte
50.820
Können wir überhaupt einem Präsidenten, einem Politiker einer Regierung ver-/trauen ???
Nein, von Haus aus nicht...schlimmer sind dagegen die Hofberichterstatter der Regierenden...in ARD,ZDF,SPIEGEL,ZEIT,STERN...der Springerverlag mit BILD und WELT hat sich erstaunlicherweise nach 16 Jahren Merkel-Arschkriecherei gewandelt. 🦊 🦉 :cool:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Immerhin wird unser König Söder vom chinesischen Vizekaiser/Ministerpräsident...
Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die Umwelt-Lügner
Oben