Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bravo Bayern: Wann wird die CSU Bundespartei?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
Korrekt.

ps: geht es auch "kleiner", in Schrift aca Lautstärke? Oder wollen Sie zukünftig einschlägigen Usern - die das offensichtlich B] regelmäßig[/B] als Lametta und Aufputschmittel für deren eingeschränktes inhaltliches Selbstvertrauens benötigen - nacheifern?
Stimmt, man kann auch flüstern:
Besonders spät abends/nachts habe ich einige Schwierigkeiten, die doch recht kleine Standardschrift zu lesen, da versuche ich es, all' denen es ähnlich geht, etwas leichter zu machen.
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt, man kann auch flüstern:
Besonders spät abends/nachts habe ich einige Schwierigkeiten, die doch recht kleine Standardschrift zu lesen, da versuche ich es, all' denen es ähnlich geht, etwas leichter zu machen.

Hm, da muss ich kurz innehalten und...ja, drüber schmunzeln.
Bloß dass das Ihnen nicht auch doch noch als Vorwurf umgebogen wird, von wegen..seni....(sie verstehen?) :rolleyes:
Aber die Senioren-Karten für's beschauliche Rommé-Spiel, die find ich als Idee für jene, die das brauchen, auch ganz schön..
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
... Jetzt fehlt nur noch die bundesweite Aufstellung der CSU und die Abgrenzung zur Politik der CDU, sonst laufen die Wähler alle zu den "Ultra-Rechten".
Das wird wohl kaum kommen, es widerspräche dem Selbstverständnis und den Eigeninteressen der CSU.

Die CSU ist bewusst eine bayerische Regionalpartei und ihr geht es - auch jetzt bei den für CSU-Verhältnisse doch noch ziemlich zurückhaltenden Wortmeldungen - in erster Linie um Bayern und die dortige Alleinstellung der CSU.

Wenn sich die CSU auf ganz Deutschland ausbreiten würde, würde natürlich auch die CDU nach Bayern kommen, und die beiden jetzigen "Schwesterparteien" würden automatisch Konkurrenten, sowohl im Bund, wie in Bayern. Damit würde die CSU aller Wahrscheinlichkeit nach kaum noch einmal im Landtag die absolute Mehrheit erreichen, und im Bundestag wäre die CDU in Gefahr, nicht die größte Fraktion zu stellen. Wenn sich die CSU dann noch von er CDU abgrenten würe, wären Koalitionen CDU/SPD oder SPD/CDU auf lange Sicht wahrscheinlich.

Dazu kommt aus allgemeiner bayerischer Sicht, dass die CSU im Bund nicht mehr so dezidiert bayerische Interessen vertreten könnte, sondern auch die Interessen ihrer Landesverbände aus anderen Bundesländern vertreten müsste.

Die Hoffnung auf eine bundesweite CSU wird eine Illusion bleiben!
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
schade, jetzt machen Sie doch so weiter. Ekel Alfreds Beispiel scheint anzustecken.
Oder aber es sind wirklich die Augen, für die es keine Brillen mehr gibt. Jetzt bin ich
echt enttäuscht, so dass ich Ihren Text nicht einmal mehr lesen wollte.. :(
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kann man nicht so pauschal raustrompeten!

Wenn der Staat mit seinen Wohnungsbaugesellschaften dieser Meinung ist, dann muss man dieser Gesellschaft mal klar machen, dass vordergründig staatliche Institutionen Verantworten müssen, die man privbaten Eigentümern nicht zumuten muss.

Auch staatlich geförderte Wohnungen zähle ich zu den Verantwortungsträgern!

Wenn man sich im Ruhrgebiet umschaut - auch Berlin -, halten sich staatliche Wohnungsunternehmen ganz ruhig und galant raus und wirtschaften weiter, als wäre nichts geschehen.

Oder willst Du eine Rot - Grüne demokratische Diktatur, die sind so drauf.

Was ich will, das mich nicht solche Leute regieren, die wie gestern bei Pegida in Dresden rumlaufen mit einen Galgen, an dem Schilder mit Merkels und Gabriels Namen hängen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
schade, jetzt machen Sie doch so weiter. Ekel Alfreds Beispiel scheint anzustecken.
Oder aber es sind wirklich die Augen, für die es keine Brillen mehr gibt. Jetzt bin ich
echt enttäuscht, so dass ich Ihren Text nicht einmal mehr lesen wollte.. :(
Dann hättest Du mal richtig hinsehen sollen, für Dich hatte ich 'Gestern, 23:47' doch schon eine Nummer kleiner gewählt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Im Rechtslexikon steht aber etwas anderes:

Die Bundesrepublik Deutschland ist doch ein Staat ! ! !

Soso - wenn Du die BRD-GmbH meinst, hast Du Recht.

Ein Staat ist ein politisches Gebilde, das Rechte, Gesetze, Verordnungen schaffen kann, um das Funktionieren des Staates (nach dem Willen des Volkes) zu ermöglichen. Der Staat selbst ist keine Rechtsperson im juristischen Sinne. Firmen, Institutionen, Vereine, Zweckgemeinschaften, Behörden etc, die dem Staat "gehören", sind KdöR (Körperschaften des öffentlichen Rechts), durch die der Staat sich (auch) juristisch präsentiert, bzw. seine Rechte ausübt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Was ich will, das mich nicht solche Leute regieren, die wie gestern bei Pegida in Dresden rumlaufen mit einen Galgen, an dem Schilder mit Merkels und Gabriels Namen hängen.

Deine Antwort ist " p o l e m i s c h " hat mit meinem Thema überhaupt nichts zu tun.

Es würde schon helfen, wenn man in einer Diskussion beim Thema bleibt.

Denkst Du im Ernst, solche Leute regieren dich???? Du tust mir leid....
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
Die CSU sollte sich mal Gedanken darüber machen, leerstehende Wohnungen vor allem in den Städten, zu beschlagnahmen, damit diese Flüchtlinge anständig untergebracht werden.

Und was ist mit den tausenden von Obdachlosen, die seit Jahren unter freiem Himmel, auf Parkbänken, in Hauseingängen oder unter Brücken übernachten müssen? Bei jeder Temperatur, bei Wind und Wetter? Kein Mensch fragt danach, sind ja nur Deutsche, die können ruhig frieren.
Aber wenn die Damen und Herren Asylanten kommen, dann werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit sie bloß anständig untergebracht werden.
Was für ein Land ist das hier eigentlich?
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was ist mit den tausenden von Obdachlosen, die seit Jahren unter freiem Himmel, auf Parkbänken, in Hauseingängen oder unter Brücken übernachten müssen? Bei jeder Temperatur, bei Wind und Wetter? Kein Mensch fragt danach, sind ja nur Deutsche, die können ruhig frieren.
Aber wenn die Damen und Herren Asylanten kommen, dann werden alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit sie bloß anständig untergebracht werden.
Was für ein Land ist das hier eigentlich?

Hast du dich bevor es um die Asylanten auch nur ansatzweise m die Obdachlosen geschert?
Es geht um Menschen egal ob Obdachlos oder Asylanten.

Übrigens leben wir in einen sehr reichen Land mit einer funktionierenden Demokratie !
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Hast du dich bevor es um die Asylanten auch nur ansatzweise m die Obdachlosen geschert?
Es geht um Menschen egal ob Obdachlos oder Asylanten.

Übrigens leben wir in einen sehr reichen Land mit einer funktionierenden Demokratie !

Die Obdachlosen wissen es sicher zu schätzen, unter einer
demokratischen Brücke nächtigen zu können.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.171
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Obdachlosen wissen es sicher zu schätzen, unter einer
demokratischen Brücke nächtigen zu können.

Der Versuch meiner Frage auszuweichen ging schief ?
Kennst du auch nur einen Obdachlosen oder hast du immer den Bogen darum gemacht.

Es ist mir zu primitiv die Armen gegeneinander auszuspielen !
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Der Versuch meiner Frage auszuweichen ging schief ?
Kennst du auch nur einen Obdachlosen oder hast du immer den Bogen darum gemacht.

Es ist mir zu primitiv die Armen gegeneinander auszuspielen !

Du hattest mich ja auch nichts gefragt.
Ich kenne einen ehemals Obdachlosen, der eine Weile
bei mir wohnte und jetzt in einer WG lebt.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.030
Punkte Reaktionen
2.521
Punkte
49.820
Geschlecht
... Denn ein Staat ist keine juristische Person. ...

Im Rechtslexikon steht aber etwas anderes:
juristische Person
...
Die Bundesrepublik Deutschland ist im Rechtssinne eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ebenso wie die Länder - Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern etc., die Landkreise, die Gemeinden, ...
Die Bundesrepublik Deutschland ist doch ein Staat ! ! !


... Der Staat selbst ist keine Rechtsperson im juristischen Sinne. ...
Der Staat (die Bundesrepublik Deutschland) ist laut Rechtslexikon eine "juristische Person"
- und nur um den Begriff ging es, als ich der gegenteiligen Aussage des User Smoker den Auszug aus dem "Rechtslexikon" entgegengestellt hatte!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Im Rechtslexikon steht aber etwas anderes:

Die Bundesrepublik Deutschland ist doch ein Staat ! ! !



Der Staat (die Bundesrepublik Deutschland) ist laut Rechtslexikon eine "juristische Person"
- und nur um den Begriff ging es, als ich der gegenteiligen Aussage des User Smoker den Auszug aus dem "Rechtslexikon" entgegengestellt hatte!

Du kannst dein "Rechts"Lexikon in die Ecke schmeißen....

Du kannst noch 100 mal dich wiederholen - es bleibt dabei,

BRD ist ein Staat, aber keine "juristische Person".

Ein Staat definiert sich als "juristische Person" durch seine Organe!


Der Staat ist NICHT deliktfähig, da er durch seine Organe handelt!

Beispiel:
Die BRD verstößt gegen soziale Gesetze und Rechte. Wen verklagst Du?

MiaPetra ./. den deutschen Staat? .... dann viel Glück beim "Einreichen einer Klage"

MiaPetra ./. BRD, vertreten duch .... Sozialamt, AOK, Bundeswehr, Arbeitsamt etc.
So klappt es und Du kannst zum Verwaltungsgericht oder Sozialgericht, je nach Gegenstand der Klage.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Die USA hat keine konkreten Warnungen rausgegeben (das hängt vom genauen Infostand...
Putins Kriegserklaerung?
Eine russische mobile Feldbäckerei: der Ivan a fux is rr auf seine Art ja scho, ne
Die Umwelt-Lügner
Oben