Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Megaschwachsinn hoch wieviel?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ei Tschi, ich rate zu mehr Gelassenheit.
Mit genug Ignoranz könnte ich dir zu mehr Nichttoleranz raten, weil mir bewusst ist, dass das gesamte Leid der Menschenwelt sich zur Hälfte auch im Tolerieren von Ungerechtigkeiten versteckt. Doch kenne ich dazu so wenig von dir, dass mir nicht mal alles, was Du in Foren von dir gegeben hast, ausreichen würde, dir zu mehr Nichttoleranz zu raten.

Sorry. Aber hinter meinem Verhalten steckt wirklich mehr intelligentes Interessen- und Konfliktmanagement wie hinter dem Verhalten der allermeisten, die so um mich herum sind und Anerkennung von mir wollen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Laufend verbraten Zigmillionen Internetnutzer ihre unersätzliche Lebenszeit, um sich gegenseitig klar zu machen, was schief läuft in unserer Welt und warum. Und was gefälligst anders sein müsste, sollte ... Der gesunde Menschenverstand könnte meinen, dies geschieht, um Misstände zu eliminieren. Um die Welt zu „entschlechtern". Doch muß dieser Verstand sich nicht an der Nase herumgeführt sehen, weil der allermeiste Aufwand der so schrecklich vielen engagierten Leser und Schreiber nichts weiter ist als ein Begaffen, Bejammern, Bemeckern der Welt?
...
Die Reaktionen hier gefallen mir. Ich glaube, es wird ein Lehrstückchen zu meinem Lieblingsthema.

Doch wenn man jemanden öffentlich als Psychopathen hinstellt, sollte man auch damit rechnen, dass man sich plötzlich einer Feststellungsklage gegenübersieht, die dem Diffamierer über Teilleistungsklagen so viel Geld aus der Tasche zieht für Nachweise entstandener Schäden, dass [MENTION=2311]der Betroffene[/MENTION] irgendwann öffentlich auftreten kann als erster Künstler, der sich selbst in den Arsch beißen kann. Es gibt ja nicht wenige Fälle, die den Abs. 2 BGB 254 sprengen ...

[MENTION=1156]Daylight[/MENTION], was motiviert dich, Forenbashing zu unterstützen? (Das die meisten Foristen nur auf das achten, was zuletzt gepostet wurde, ist der Grund, warum ich immerwiedermal auf die Tatsachendeformierungskraft des "Plädoyer-Effektes" jingewiesen habe. Auf meinen letzten an dich gerichteten Beitrag, der sich intensiv mit deinen Gedanken auseinandergesetzt hat, hast Du auch nicht geantwortet. Kommt es dir nicht allmählich komisch vor, dass ausgerechnet dir nichts mehr einfällt nach unserem Meinungsverschiedenheiten, die stets nach und nach mir Recht geben ...? Zwischen Menschen, die sich einigermaßen vernünftig miteinander unterhalten können, müsste sich ja eigentlich alles klären lassen ...

[MENTION=2433]Olivia[/MENTION], warum schämen Sie sich nicht nach meinen Zurechtweisungen zu ihren Frechheiten und verwandeln ihren Ärger darüber in neue Runtermachversuche? Halbwegs senkrechte Menschen würden sich nach sowas zurückhalten. Ich glaube nicht, dass dies nur an ihrer Anonymität liegt ...
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Reaktionen hier gefallen mir. Ich glaube, es wird ein Lehrstückchen zu meinem Lieblingsthema.

Doch wenn man jemanden öffentlich als Psychopathen hinstellt, sollte man auch damit rechnen, dass man sich plötzlich einer Feststellungsklage gegenübersieht, die dem Diffamierer über Teilleistungsklagen so viel Geld aus der Tasche zieht für Nachweise entstandener Schäden, dass [MENTION=2311]der Betroffene[/MENTION] irgendwann öffentlich auftreten kann als erster Künstler, der sich selbst in den Arsch beißen kann. Es gibt ja nicht wenige Fälle, die den Abs. 2 BGB 254 sprengen ...

[MENTION=1156]Daylight[/MENTION], was motiviert dich, Forenbashing zu unterstützen? (Das die meisten Foristen nur auf das achten, was zuletzt gepostet wurde, ist der Grund, warum ich immerwiedermal auf die Tatsachendeformierungskraft des "Plädoyer-Effektes" jingewiesen habe. Auf meinen letzten an dich gerichteten Beitrag, der sich intensiv mit deinen Gedanken auseinandergesetzt hat, hast Du auch nicht geantwortet. Kommt es dir nicht allmählich komisch vor, dass ausgerechnet dir nichts mehr einfällt nach unserem Meinungsverschiedenheiten, die stets nach und nach mir Recht geben ...? Zwischen Menschen, die sich einigermaßen vernünftig miteinander unterhalten können, müsste sich ja eigentlich alles klären lassen ...

[MENTION=2433]Olivia[/MENTION], warum schämen Sie sich nicht nach meinen Zurechtweisungen zu ihren Frechheiten und verwandeln ihren Ärger darüber in neue Runtermachversuche? Halbwegs senkrechte Menschen würden sich nach sowas zurückhalten. Ich glaube nicht, dass dies nur an ihrer Anonymität liegt ...

Mein Gott, dieser Kerl ist unglaublich!
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Meiner Ansicht nach gehst Du da etwas zu hart ins Gericht.
Wenn man sich mit Freunden oder Bekannten trifft, wird
doch nach dem Austausch der üblichen Belanglosigkeiten
auch meist über politische, wirtschaftliche oder eventuell
auch religiöse, derzeit aktuelle Themen gesprochen oder
philosophiert.
Der Unterschied besteht lediglich darin, daß man die Leute
mit denen man hier spricht nicht persönlich kennt.
Es gibt sicher auch Leute die gar nicht die Möglichkeit
haben jeden Tag mit jemandem zu quatschen.
Der Fakt, daß man mit dem einen oder anderen
Aug' in Aug' gar nicht sprechen würde, es aber hier dazu kommt,
führt dann zu dem gelegentlich zu beobachtenden
wechselseitigen Austausch von Nettigkeiten.
Man sollte das Ganze hier nicht überbewerten, aber
zu allem zu schweigen, ob nun privat oder hier, halte
ich nicht für die richtige Lösung.

Gruß, hoksila
Darauf hatte ich dir zwar schon geantwortet, aber etwas wichtiges vergessen, das mr nach den letzten Reaktionen hier bewusst wurde.

Wie würde einer reagieren, der beim Austauschen von Belanglosigkeiten unter Freunden, Bekannten konstruktive Vorschläge macht und ständig ignoriert wird, dessen Existenz auf dem Spiel steht, wenn sich niemand mit seinen Erkenntnissen beschäftigt?

Das ist jetzt alles auf ein Bild reduziert, das in Details nicht passt aber im Wesentlichen die Problematik trifft, denn es gibt hier ja nicht wenige, die ein ernstes Anliegen treibt, politisch was zu verändern und wahrgenommen werden wollen.

Mit dem Foristen Daylight habe ich meine Bemühungen so auf die Spitze getrieben, um herauszuarbeiten, dass viele auch nur so tun, als würden sie sich mit was beschäftigen, in Wahrheit aber gar nicht daran denken, weil mit einer Beschäftigung möglicherweise was auf sie zukommen würde, was Änderungen erforderlich macht. Vielleicht nur Änderungen liebgewonnener Überzeugungen, die wichtig sind, um das zu bewahren, was möglicherweise auf zu vielen Selbsttäuschungen und Denkfehlern entstand, um mit diese beschissenen Welt einigermaßen zurecht zu kommen.
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Mein Gott, dieser Kerl ist unglaublich!

"Das Bambusrohr schaukelt im Winde."

Allerdings sehe ich keine Veranlassung, diese Weisheit in die Welt hinauszuposaunen.

Vermutlich wolltest Du aber nur dartun, dass Du mir zustimmst.

Das ist nett von dir.

Dennoch verteile ich Tops nur für wirklich hervorragende Beiträge.

Kriegst also keinen.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
1.848
Punkte
49.020
Geschlecht
--
"Das Bambusrohr schaukelt im Winde."

Allerdings sehe ich keine Veranlassung, diese Weisheit in die Welt hinauszuposaunen.

Vermutlich wolltest Du aber nur dartun, dass Du mir zustimmst.

Das ist nett von dir.

Dennoch verteile ich Tops nur für wirklich hervorragende Beiträge.

Kriegst also keinen.

Dann antwortete mal mit einem hervorragenden Beitrag.
Mit Usern, die in Foren mit Paragraphen um sich werfen und irgendwelche Klagewege ansprechen, sollte sich niemand abgeben.
Schönes Leben noch
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
[MENTION=1156]Daylight[/MENTION], was motiviert dich, Forenbashing zu unterstützen? (Das die meisten Foristen nur auf das achten, was zuletzt gepostet wurde, ist der Grund, warum ich immerwiedermal auf die Tatsachendeformierungskraft des "Plädoyer-Effektes" jingewiesen habe. Auf meinen letzten an dich gerichteten Beitrag, der sich intensiv mit deinen Gedanken auseinandergesetzt hat, hast Du auch nicht geantwortet. Kommt es dir nicht allmählich komisch vor, dass ausgerechnet dir nichts mehr einfällt nach unserem Meinungsverschiedenheiten, die stets nach und nach mir Recht geben ...? Zwischen Menschen, die sich einigermaßen vernünftig miteinander unterhalten können, müsste sich ja eigentlich alles klären lassen ...

Ich habe für mich entschieden, mich aus weiteren, langatmigen und offenbar weitgehend sinnlosen Diskussionen, die mir den Eindruck gaben, dass sie niemals enden und zu einem gemeinsamen Ergebnis finden werden können, zurückzuziehen. Ignoranz ist etwas anderes. Im Gegenteil, ich ziehe mich zurück, ohne Dir damit zu nahe zu treten. Ich bezeichne dies als respektvolles Zurückziehen. Von Bashing-Unterstützung kann keine Rede sein.

Des Weiteren bin ich es leid, mich zu bestimmten Themen und Aspekten nur mehr wiederholen zu müssen, ohne dass das fruchtet. Du scheinst mit missionarischem Eifer auf einem Weg, den sichtlich bislang kein User nachvollziehen konnte. Geht man auf Deine Thesen in Richtung „Selbstbestimmungsrecht“ konkreter ein, z. B. mit der konkretisierenden Frage, wie exakt die Realisierung eines solchen Rechts auszusehen hätte, praktisch, und wie eine solche wem in welcher Lage helfen könnte, verfällst Du wiederholt in eine blumige, mitunter aber auch aggressive, stets aber zugleich in eine nebulöse vage und diffuse „Deutungssprache“ abstrakter Begriffe und Gegenstände, mit all dem Deine Gesprächspartner reichlich wenig anfangen können. Das aber scheint Dir völlig einerlei oder Du bemerkst das nicht einmal.

Ich behaupte mal, hier weiß kein User annähernd, um was es Dir tatsächlich geht bzw. wie Du Dir vorstellst,- und zwar konkret, handfest, praktisch und machbar- die Welt zu verbessern oder auch nur ein paar wenigen, denen Unrecht geschieht, zu helfen.

Du hast ein Problem, nicht „die anderen“. Solltest Du diese Worte als Bashing auffassen, ich könnte es nicht verhindern, doch sie sind nichts weiter als konstruktive Kritik. Wenn Dein Interesse wäre, andere verstehen zu lassen, konkretisiere Deine Sprache, Deine Thesen und Deine Lösungsansätze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
.....auf Pschyopathen zu antworten. Wer psychisch krank, aber trotzdem fast normal lebensfähig ist, kann zu einer für andere sehr anstrengenden Person werden. In unserem Falle füllt der gewisse Pschychopath Seiten um Seiten mit einem verquirlten Wortbrei, dessen Inhalt von Ernst Jandel oder Oskar Pastior stammen könnte, wenn er wenigstens irgendetwas Künstlerisches enthielte. Aber genau das fehlt. Man darf es nicht übel nehmen, denn all das ist Symptom von Krankheit. dafür kann der Mensch nichts und es ist ihm natürlich auch nicht bewusst, welchen Unsinn er produziert. Glüchlicherweise, denn sonst drohte ihm die Depression.
kataskopos

Lach, ja "Ottos Mops" oder so.
Ich habe auch oftmals so eine gedankliche Verbindung zu Hape Kerkeling als Vortragender "Hurz". ;-)))))
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Darauf hatte ich dir zwar schon geantwortet, aber etwas wichtiges vergessen, das mr nach den letzten Reaktionen hier bewusst wurde.

Wie würde einer reagieren, der beim Austauschen von Belanglosigkeiten unter Freunden, Bekannten konstruktive Vorschläge macht und ständig ignoriert wird, dessen Existenz auf dem Spiel steht, wenn sich niemand mit seinen Erkenntnissen beschäftigt?

Das ist jetzt alles auf ein Bild reduziert, das in Details nicht passt aber im Wesentlichen die Problematik trifft, denn es gibt hier ja nicht wenige, die ein ernstes Anliegen treibt, politisch was zu verändern und wahrgenommen werden wollen.

Mit dem Foristen Daylight habe ich meine Bemühungen so auf die Spitze getrieben, um herauszuarbeiten, dass viele auch nur so tun, als würden sie sich mit was beschäftigen, in Wahrheit aber gar nicht daran denken, weil mit einer Beschäftigung möglicherweise was auf sie zukommen würde, was Änderungen erforderlich macht. Vielleicht nur Änderungen liebgewonnener Überzeugungen, die wichtig sind, um das zu bewahren, was möglicherweise auf zu vielen Selbsttäuschungen und Denkfehlern entstand, um mit diese beschissenen Welt einigermaßen zurecht zu kommen.

Um auf Deinen zweiten Absatz einzugehen, scheint es mir so,
und ich bin da offensichtlich nicht der Einzige, daß es demjenigen
der versucht konstruktive Vorschläge zu "verkaufen", nicht gelingt
diese allgemeinverständlich rüberzubringen und er somit keinen
Kaufimpuls auslöst, oder ein Kaufinteressierter betritt den Laden
und findet einfach nichts.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Mein Gott, dieser Kerl ist unglaublich!

Lach* Beherzigen Sie den Spruch von Wilde:
<<Es ist unglaublich, wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen. <<

Deshalb schalten Sie der fruchtlosen Bemühung Ihres Geistes wegen diesen einfach in dem Falle auf Sparflamme.
Denn Sie wissen doch um den vergeblichen Kampf der Götter....
Sagt Ihnen jetzt "Pallas Athene", die mit der Eule auf der Schulter. ;-))))
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Um auf Deinen zweiten Absatz einzugehen, scheint es mir so,
und ich bin da offensichtlich nicht der Einzige, daß es demjenigen
der versucht konstruktive Vorschläge zu "verkaufen", nicht gelingt
diese allgemeinverständlich rüberzubringen und er somit keinen
Kaufimpuls auslöst, oder ein Kaufinteressierter betritt den Laden
und findet einfach nichts.
Alle Kontakte belegen, dass das nur so scheint und tatsächlich nicht der Fall ist.

Denn ich musste mich ja fast ständig dagegen wehren, dass Leute in meinen Laden kamen, obwohl jedem klar ist, was ich verkaufe, dann die Ware betatschen, als Zumutung bewerten und angewidert zurückgelegten. Und auf Nachfragen, was denn nicht in Ordnung sei, kam nur Schulterzucken oder es kamen Kommentare wie "EINFACH NUR ZUM KOTZEN".

Ich verglich das schon öfter mit dem Besuch eines Restaurants,
dem Bestellen eines Mehrgängemenüs,
und dem Entsetzen der Gäste, wenn dieser Besucher
sich nach jedem Gang den Finger in den Hals schob
und lauthals auf den Boden reiherte.


Wenn man sich für etwas wirklich interessiert, und man versteht irgendwas nicht, kann man das noch Unklare klären. Tut man das nicht, drängt sich der Verdacht auf, dass man gar kein Interesse hat. Und genau das habe ich auch über Kontakte mit dem Foristen Daylight zum Schluss so deutlich gemacht, dass es all meine anderen Erfahrungen bestätigt, die mich folgendes feststellen: Das, was die Menschheit so gut verdrängt wie kaum was anderes, ist die Ursache dafür, dass wir uns immerwieder einem mühsamen AUF und einem oft raschen, zerstörerischen AB unterziehen und genau damit auch jede Menge

Megaschwachsinn??
produzieren ...!!


Lach* Beherzigen Sie den Spruch von Wilde:
<<Es ist unglaublich, wie viel Geist in der Welt aufgeboten wird, um Dummheiten zu beweisen. <<

Deshalb schalten Sie der fruchtlosen Bemühung Ihres Geistes wegen diesen einfach in dem Falle auf Sparflamme.
Denn Sie wissen doch um den vergeblichen Kampf der Götter....
Sagt Ihnen jetzt "Pallas Athene", die mit der Eule auf der Schulter. ;-))))
Mit einem SO TUN ALS WÜSSTE MAN MEHR hat man früher sehr viele Menschen beeindrucken und über den Tisch ziehen können. Heute nicht mehr so viele, aber immernoch zu viele.

All die Chancen, mir zu zeigen, was Sie wissen, um mich mit Recht diffamieren zu können, haben Sie ungenutzt verstreichen lassen.

Ui.

Wie peinlich.
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Ei Tschi, ich rate zu mehr Gelassenheit.

Laß gut sein. Solche virtuellen Komplexhaufen klammern sich an das Internet, um sich Gehör zu verschaffen, ein Ventil zu haben, das Frust abzubauen hilft, oder Aggressionen, wie bei [MENTION=2311]kataskopos[/MENTION].
So what ??
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Laß gut sein. Solche virtuellen Komplexhaufen klammern sich an das Internet, um sich Gehör zu verschaffen, ein Ventil zu haben, das Frust abzubauen hilft, oder Aggressionen, wie bei [MENTION=2311]kataskopos[/MENTION].
So what ??
Und dafür gleich ein Top erhalten ...

Muß man megaschwachsinnig sein,
um sich unter einem
"virtuellen Komplexhaufen"
was vorstellen zu können,
an das man sich
klammern kann?
Ich glaube nicht.
Dafür dürfte schon
normaler Schwachsinn reichen,
den Psychologen einem Drittel
unserer Bevölkerung attestieren.
Und der ist auch nicht auf
bestimmte Bildungsschichten beschränkt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Alle Kontakte belegen, dass das nur so scheint und tatsächlich nicht der Fall ist.

Denn ich musste mich ja fast ständig dagegen wehren, dass Leute in meinen Laden kamen, obwohl jedem klar ist, was ich verkaufe, dann die Ware betatschen, als Zumutung bewerten und angewidert zurückgelegten. Und auf Nachfragen, was denn nicht in Ordnung sei, kam nur Schulterzucken oder es kamen Kommentare wie "EINFACH NUR ZUM KOTZEN".

Ich verglich das schon öfter mit dem Besuch eines Restaurants,
dem Bestellen eines Mehrgängemenüs,
und dem Entsetzen der Gäste, wenn dieser Besucher
sich nach jedem Gang den Finger in den Hals schob
und lauthals auf den Boden reiherte.


Wenn man sich für etwas wirklich interessiert, und man versteht irgendwas nicht, kann man das noch Unklare klären. Tut man das nicht, drängt sich der Verdacht auf, dass man gar kein Interesse hat. Und genau das habe ich auch über Kontakte mit dem Foristen Daylight zum Schluss so deutlich gemacht, dass es all meine anderen Erfahrungen bestätigt, die mich folgendes feststellen: Das, was die Menschheit so gut verdrängt wie kaum was anderes, ist die Ursache dafür, dass wir uns immerwieder einem mühsamen AUF und einem oft raschen, zerstörerischen AB unterziehen und genau damit auch jede Menge

Megaschwachsinn??
produzieren ...!!



Mit einem SO TUN ALS WÜSSTE MAN MEHR hat man früher sehr viele Menschen beeindrucken und über den Tisch ziehen können. Heute nicht mehr so viele, aber immernoch zu viele.

All die Chancen, mir zu zeigen, was Sie wissen, um mich mit Recht diffamieren zu können, haben Sie ungenutzt verstreichen lassen.

Ui.

Wie peinlich.

Zum Beispiel dieser Beitrag: Inhalt konkret?

Kurz zusammengefasst:
a) eine unappetitliche Schote über einen Restaurantgast, der nichts besseres zu tun hat, als…; ein Schote, die bereits bei der ersten Lesung (vor gefühlten Ewigkeiten irgendwo im Net) Übelkeit verursachte.
Aussagekraft? Gleich Null.

b) wir, die Mehrheit der Menschen, „produzieren“ nach ständigen „AUF und AB“ "jede Menge Megaschwachsinn".
Aussagekraft? Trivial? Null?
 
Registriert
1 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
4.738
Punkte Reaktionen
6
Punkte
0
Geschlecht
Zum Beispiel dieser Beitrag: Inhalt konkret?

Kurz zusammengefasst:
a) eine unappetitliche Schote über einen Restaurantgast, der nichts besseres zu tun hat, als…; ein Schote, die bereits bei der ersten Lesung (vor gefühlten Ewigkeiten irgendwo im Net) Übelkeit verursachte.
Aussagekraft? Gleich Null.

b) wir, die Mehrheit der Menschen, „produzieren“ nach ständigen „AUF und AB“ jede Menge Megaschwachsinn.
Aussagekraft? Trivial? Null?

Ob er die Symbolik zu verinnerlichen vermag??
 
Registriert
20 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
3.897
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Und dafür gleich ein Top erhalten ...

Muß man megaschwachsinnig sein,
um sich unter einem
"virtuellen Komplexhaufen"
was vorstellen zu können,
an das man sich
klammern kann?
Ich glaube nicht.
Dafür dürfte schon
normaler Schwachsinn reichen,
den Psychologen einem Drittel
unserer Bevölkerung attestieren.
Und der ist auch nicht auf
bestimmte Bildungsschichten beschränkt ...

Welche Psychologen bescheinigen einem Drittel der Bevölkerung "normalen Schwachsinn"?
Was bedeutet: "normaler Schwachsinn"?
 
OP
Ei Tschi
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Zum Beispiel dieser Beitrag: Inhalt konkret?

Kurz zusammengefasst:
a) eine unappetitliche Schote über einen Restaurantgast, der nichts besseres zu tun hat, als…; ein Schote, die bereits bei der ersten Lesung (vor gefühlten Ewigkeiten irgendwo im Net) Übelkeit verursachte.
Aussagekraft? Gleich Null.

b) wir, die Mehrheit der Menschen, „produzieren“ nach ständigen „AUF und AB“ "jede Menge Megaschwachsinn".
Aussagekraft? Trivial? Null?
Wenn man sich nur das herauspickt, was das jeweilige Hirn verkraftet und verarbeiten kann, um die Interessen seines Besitzers voranzubringen, könnte ich mir jetzt aus deinem einem anderen zugedachten und mit dem Drumrum vertrauten Foristen auch nur

"Aussagekraft? Gleich Null."

aus dieser, deiner Reaktion herauspicken.

Das allerdings würde mir mein Verstand verbieten, nicht nur, weil ich mit Urteilen sehr zurückhalten bin, wenn ich nur ein bisschen was weiß, sondern auch, weil mir sehr bewusst ist, dass es nichts gibt, was keine Aussagekraft aufweist ...

Du bekommst doch über deine Benachrichtigungen auf immer mitgeteilt, wenn dich jemand zitiert hat. Ignorierst Du diese Mitteilungen auch?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Ha ... das habe ich schon 1970 in der Schule gehört .... Dann hattest Du eine gute...
Was bleibt uns noch ?
Tooraj schrieb: Trump denkt strikt als Geschäftsmann ...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben