Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Brief an Afrika

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Auch Israel hat Afrika entdeckt!

Uganda bekommt Geld, Waffen und Ausbilder aus Israel, wenn es im Gegenzug 50 000 illegal nach Israel eingewanderte Afrikaner aufnimmt.

Das finde ich richtig klasse!

Sollten wir auch machen.


http://www.spiegel.de/politik/ausla...udan-und-eritrea-nach-uganda-ab-a-919391.html


http://www.welt.de/politik/ausland/...llegale-Einwanderer-nach-Afrika-schicken.html

Waffen aus Israel sind das Beste an "Entwicklungshilfe". Danke für den Beitrag.
Was hältst Du eigentlich davon, dass Juden aus Äthiopien in Israel gern zwangssterilisiert werden? Ist das nicht konsequent, sollte es nicht nur weiße Juden geben?
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Auch interessant. Wie würde es in Afrika aussehen ohne Kolonisation?

Das ist wirklich interessant.
Ich vermute größten Teils Steinzeitniveau, Mord und Todschlag ähnlich den heutigen Verhältnissen. Vielleicht irgendwo in dem Chaos ein abgeriegelter Bereich in dem die wenigen welche sich von verqueren Traditionen, religiösem Brimborium usw lossagen konnten unter starken Schutzmaßnahmen gegen ihre "Brüder" in Frieden leben.

Und wie stellst du es dir vor?
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Waffen aus Israel sind das Beste an "Entwicklungshilfe". Danke für den Beitrag.
Was hältst Du eigentlich davon, dass Juden aus Äthiopien in Israel gern zwangssterilisiert werden? Ist das nicht konsequent, sollte es nicht nur weiße Juden geben?

Israelische Waffen sind in der Tat recht gut, wir haben eine IMI-Jericho als Vereinswaffe und sind damit sehr zufrieden.

Daß äthiopische Juden ( sog. Falaschen ) in Israel zwangssterilisiert werden ist Quatsch, der aber in ganz linken und ganz rechten Kreisen gerne geglaubt wird.

Die Frauen bekommen eine sog. Drei-Monats-Spritze als Empfängnisverhütung.
Das soll verhindern, daß sich diese zahlstarke aber wenig qualifizierte Einwanderergruppe afrikatypisch explosionsartig vermehrt, was zu ethnischen-sozialen Spannungen in Israel führen würde und daher staatlich unterbunden wird.

Eine sehr kluge Politik, die ich auch für Deutschland sehr begrüßen würde!
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, bin ich!

Ich kann eine ganze Menge, Metallbearbeitung, Elektrotechnik, Installationstechnik, KFZ-Technik...

Kannst Du auch etwas?

Ja: Schauspiel, Holzbearbeitung... allerdings bewundere ich etliche Menschen aus anderen Ländern, die das viel besser können.
Wie geht es Dir eigentlich, wenn Du neben einem Afrikaner tanzt?
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja: Schauspiel, Holzbearbeitung... allerdings bewundere ich etliche Menschen aus anderen Ländern, die das viel besser können.
Wie geht es Dir eigentlich, wenn Du neben einem Afrikaner tanzt?

Holzbearbeitung ist ja schon mal was!

Was denn genau? Zimmermann, Schreiner..?

Außerdem tanze ich nicht, weil ich das nicht kann und ich kann mir keine Situation vorstellen, in der ich mit oder neben einem Afrikaner tanzen sollte.

Kann man mit Schauspiel und Tanz seinen Lebensunterhalt bestreiten? Nur in ganz seltenen Fällen.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sage: Hätte man die Kolonien nicht aufgegeben würde es heute dort viel besser aussehen.

Das sehe ich anders.

Irgendwann hätten die Völker in den Kolonien ihre Selbstbestimmung eingefordert und auch erkämpft, wie es ja auch in Afrika geschehen ist.

Das zu unterdrücken hätte für die Kolonialherren einen enormen militärischen und somit auch finanziellen Aufwand bedeutet, der in keiner Relation zum Nutzen der Kolonien stand.


Aber das nach dem Ende der Kolonialzeit die Länder Afrikas in Chaos, Bürgerkrieg und Mißwirtschaft verfielen, liegt am Tribalismus, an der Vetternwirtschaft, der Lethargie der Afrikaner, dem Kleptokratismus der dortigen Machthaber und und und.

Tja, das ist eben Afrika.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Wie bereits erwähnt, möchte ich den mir bekannten Afrikanerinnen und Afrikanern deutsche Sichtweisen auf ihren Kontinent vorstellen.
Danke für Deine Meinung, bei der Du das Hauptproblem Afrikas in den Seuchen siehst. Kannst Du das näher erläutern? Was sind nach Deiner Ansicht die Ursachen für afrikanische Seuchen?

Weder in meinem Hirn noch in meinen Texten finden sich Hinweise darauf, daß ich Seuchen als Hauptproblem Afrikas sehe! - Wie willst Du Afrikanern deutsche Sichtweisen vorstellen, wenn deine Wahrnehmung und Wertung einen Knacks hat?

Der Kontinent der Schwarzen erfährt im Augenblick durch die Ebola-Epidemie eine so ernste Bedrohung, daß der Weltfrieden gefährdet ist. Weil die reiche Weltgemeinschaft nur ein bißchen hilft, um nicht als unmenschlich da zu stehen. Merkel hat diese Kritik mit dem Hinweis pariert, Deutschland würde bereits alles tun, was im Rahmen seiner Kapazität möglich sei. Sobald das Virus die erste Ländergrenze überschritten hat, dürfte es auch für eine tausendfache Erhöhung der Kapazitäten zu spät sein. Die Welt ist in keinster Weise auf eine solche Bedrohung vorbereitet. Schon bei Grippeepidemien mußte sie bisher hilflos zuschauen, weil für eine Verständigung untereinander so viel fehlt, daß wir uns für Viren sozusagen auf den Tisch legen und die Teller bereitstellen.

Wir werden immer machtloser gegen multiresistente Keime. Wissenschaftler früchten, daß wir über kurz oder lang auf die Zeit zurückfallen vor der Entdeckung des Penicilins, wo viele Menschen von Bakterien dahingerafft wurden.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Anarchist;246979[CENTER schrieb:
[/CENTER]]Also wie jetzt? Alle Afrikaner abschlachten?
Nee, im Ernst: wie sieht Deine Lösung aus?

Erstmal die fakten anerkennen, dann kann man an lösungen arbeiten.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Mich würde der versuchte Beweis des Gegenteils interessieren. Kannst du das?

Wer eine these aufstellt, muss diese belegen. Das können die kolonialkritiker nicht.

Und ja, man kann. Denn fast alles, was noch in afrika funktiniert, basiert auf technik und hilfe des weißen mannes.
Vor der kolonisation war afrika ein kulturelles nichts.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.103
Punkte Reaktionen
13.105
Punkte
149.042
Geschlecht
Wer eine these aufstellt, muss diese belegen. Das können die kolonialkritiker nicht.

Und ja, man kann. Denn fast alles, was noch in afrika funktiniert, basiert auf technik und hilfe des weißen mannes.
Vor der kolonisation war afrika ein kulturelles nichts.

Julio Gonzales hat sein ganzes Leben eingesetzt um solche Ausdruckskraft zu erzeugen.
http://www.african-sculpture.com/
Ich finde es unglaublich hochmütig und bildungsfern von Dir, dass Du die Kultur Afrikas verächtlich als "NICHTS" bezeichnest. Wo sind Die von Dir geschaffenen Gegenstände der WELTKUNST. Zeige sie mir!
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Julio Gonzales hat sein ganzes Leben eingesetzt um solche Ausdruckskraft zu erzeugen.
http://www.african-sculpture.com/
Ich finde es unglaublich hochmütig und bildungsfern von Dir, dass Du die Kultur Afrikas verächtlich als "NICHTS" bezeichnest. Wo sind Die von Dir geschaffenen Gegenstände der WELTKUNST. Zeige sie mir!

Wieso soll ich "Bildungsfern" sein?
Afrika hat nichts zur modernen Welt oder zur Philosophie etc. beigetragen, zur Kunst ein wenig, aber das wars dann auch.
Gäbe es diesen Kontinent nicht und hätte es ihn nicht gegeben, würde es keiner merken.
Doch, es würden weniger Asylanten kommen.
 
OP
A

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Julio Gonzales hat sein ganzes Leben eingesetzt um solche Ausdruckskraft zu erzeugen.
http://www.african-sculpture.com/
...


Liebe Afrikanerinnen und Afrikaner!
Hier sehen wir, dass sich ein Deutscher mit afrikanischer Kunst beschäftigt.
Ein seltenes Stück deutschen Bewusstseins. Eine Rarität, die es zu feiern gilt.
Wie ihr bisher beobachten konntet, gaben die bisherigen Kommentare vor allem den Nebel in den Gehirnen der Deutschen wieder. Keine Quellen, keine konkrete Meinung zu den im Eröffnungs- Beitrag verlinkten Artikeln und Filmen.
So sieht es aus in unserer deutschen Debatten- Kultur.
 

Zaphod

Eine Schand für 'schland
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.542
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Was einst vom schwarzen Kontinent aus den Westen eroberte: Jazz, jetzt aus Timbuktu, Ethiopian Hits & Soul, Blues von der Elfenbeinküste...

Die Sicht auf Afrika in der Kunst: http://www.neues-deutschland.de/artikel/826804.die-sicht-auf-afrika.html

Jazz entstand in den USA, wurde von Italienern erfunden...

Siehst du, wie absolut arm die Errungenschaften, die Kultur Afrikas ist?
Man muss sich schon mit fremden Federn schmücken, um nicht völlig naggisch dazustehen.

Und daher ist eine Debatte mit Quellen um Afrika so schwer: es gibt kaum Dinge, über die man berichten könnte.
 

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Du mußt Dir die Länderspiele auch nicht anschauen...ich freue mich schon auf die...
Die AfD ist am Ende, Gott...
Meinst du die Gefälligskeit-studie der Rot-Rot Grünen Regierung...vergiss es. Was...
Die Umwelt-Lügner
Oben