Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verwirrte Justiz oder ist der Papst Außerirdischer?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verwirrte Justiz oder ist der Papst Außerirdischer?

Vorlage: http://www.welt.de/finanzen/article124926568/Eine-Spende-an-den-Papst-ist-nicht-absetzbar.html

Wer hätte das gedacht dass der Papst weder der EU noch dem Europäischen Wirtschaftsraum angehört? Ist die Deutsche Justiz wahnsinnig geworden oder was ist los?

Ich verstehe das nicht. Der Papst wurde doch von Mitglieder der EU-Gemeinschaft gewollt und gewählt, wie kann es sein dass der Papst in Europa lebt aber nicht zur Europa gehören sein sollte? Darf sich der Papst in Europäischen Sachen demnach nicht einmischen?

Ich habe echt Fragen über Fragen und ihr sollt mal Klarheit verschaffen damit man die ganze Verwirrung aufklärt ...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Vorlage: http://www.welt.de/finanzen/article124926568/Eine-Spende-an-den-Papst-ist-nicht-absetzbar.html

Wer hätte das gedacht dass der Papst weder der EU noch dem Europäischen Wirtschaftsraum angehört?

Eigentlich weiß jeder, dass der Vatikan nicht der EU angehört.
Der Papst als Einzelperson sowieso nicht.

Ist die Deutsche Justiz wahnsinnig geworden oder was ist los?

Eigentlich nicht. Du wirst den Artikel der Welt nicht verstanden haben.


Der Papst wurde doch von Mitglieder der EU-Gemeinschaft gewollt und gewählt...

Auch davon hast Du keinen blassen Schimmer.

Weder haben die EU-Mitglieder Einfluß auf die Papstwahl noch können sie an der Wahl teilnehmen.

Schau mal hier zur Fortbildung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Konklave

Ich habe echt Fragen über Fragen und ihr sollt mal Klarheit verschaffen damit man die ganze Verwirrung aufklärt ...

Deine Verwirrung beruht auf Deiner Unkenntnis.

Uwe
 
Registriert
10 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.008
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Einzige , besser der Einzig , der mehr als verwirrt ist, bist du. Ich habe ja nur ganz wenige Beiträge von dir gelesen. Die reichen aber, um dich als Verwirrten ansehen zu können.

Du kannst deinen verlinkten Artikel selber nicht richtig lesen. Verstehen schon gar nicht. Von den Rechtskenntnissen, die von steuerlich Bedeutung sind, wollen wir nicht reden.

Nächster Quarkbeitrag in diesem Board.

Hier gibt´s Leut! Regelt das eigentlich hier niemand, dass der Schwachsinn mal endet ?
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Papst gehört ja zur Kirche und ist eine führende Person. Er bewegt nun mal die Gläubigen in Europa und weithinaus. Wiki-Artikel hilft mir nicht wirklich weiter.

Wenn man auf die Name des Papstes spendet dann meint man damit die Kirche der er angehört und für kirchlichen Zweck.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eigentlich weiß jeder, dass der Vatikan nicht der EU angehört.
Der Papst als Einzelperson sowieso nicht.



Eigentlich nicht. Du wirst den Artikel der Welt nicht verstanden haben.




Auch davon hast Du keinen blassen Schimmer.

Weder haben die EU-Mitglieder Einfluß auf die Papstwahl noch können sie an der Wahl teilnehmen.

Schau mal hier zur Fortbildung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Konklave



Deine Verwirrung beruht auf Deiner Unkenntnis.

Uwe


Danke, da kann ich jetzt meine Nerven schonen. Langsam glaube ich, es steckt System dahinter und neben der Geduld möchte der User auch die pädagogischen Fähigkeiten der User dieses Forums testen.
 
Registriert
7 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Justiz-Illusion

Wer hätte das gedacht dass der Papst weder der EU noch dem Europäischen Wirtschaftsraum angehört? Ist die Deutsche Justiz wahnsinnig geworden oder was ist los?
Was schert dem Papst eine Justiz?

Die Militärbasen der USA in Deutschland sind auch außerhalb der EU:
Militärbasen außerhalb der EU

Und Deutschland ist auch nie der EU beigetreten. Wer etwas gegenteiliges behauptet, teile mir bitte das Datum de Beitritts mit.
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Lutz

lutzaha.de
Premiumuser +
Registriert
3 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.956
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Vorlage: http://www.welt.de/finanzen/article124926568/Eine-Spende-an-den-Papst-ist-nicht-absetzbar.html

Wer hätte das gedacht dass der Papst weder der EU noch dem Europäischen Wirtschaftsraum angehört? Ist die Deutsche Justiz wahnsinnig geworden oder was ist los?

Ich verstehe das nicht. Der Papst wurde doch von Mitglieder der EU-Gemeinschaft gewollt und gewählt, wie kann es sein dass der Papst in Europa lebt aber nicht zur Europa gehören sein sollte? Darf sich der Papst in Europäischen Sachen demnach nicht einmischen?

Ich habe echt Fragen über Fragen und ihr sollt mal Klarheit verschaffen damit man die ganze Verwirrung aufklärt ...

Dem Papst gehört Europa und die ganze Welt,
also warum sollte er irgend einer Organisation beitreten ?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
13
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Das Einzige , besser der Einzig , der mehr als verwirrt ist, bist du. Ich habe ja nur ganz wenige Beiträge von dir gelesen. Die reichen aber, um dich als Verwirrten ansehen zu können.

Du kannst deinen verlinkten Artikel selber nicht richtig lesen. Verstehen schon gar nicht. Von den Rechtskenntnissen, die von steuerlich Bedeutung sind, wollen wir nicht reden.

Nächster Quarkbeitrag in diesem Board.

Hier gibt´s Leut! Regelt das eigentlich hier niemand, dass der Schwachsinn mal endet ?
Sehr richtig. Und bevor dieses "Thema", welches m. E. auch noch in diesem Unterforum fehl am Platze ist, in nicht ungewohnter Weise, wieder entgleitet, ab damit ins Vergessen ...:cool:
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Falsch!

Gründungsmitglieder

Da steht nicht das "Deutschland" Gründungsmitglied ist! Bitte genau lesen, Worte haben ihren Grund.
Du sollst dich weiter bilden. Wiki bildet nicht wenn du sie falsch lesen tust :giggle:

Deutschland gab sich die Aufgabe, schon nach Ende des Kalten Krieges, ein friedliches Europa zu verwirklichen. Im Jahre 1946 begann das EU-System zu laufen mit dem Ziel die Welt so zu vernetzen dass es keinen Krieg mehr geben wird/soll. Im Jahre 1949 hat Deutschland in seinem Präambel die Bundesverfassung oder wie ihr es nennt Grundgesetz die Europäische Union verankert. Im Jahre 2009 hat das Bundesverfassung (siehe Lissabon-Urteil) noch mal festgestellt dass das Grundgesetz auf die Basis der Europäischen Union gerichtet ist. Damit kann Deutschland kein Rückzug mehr machen und muss die Europäische Union festigen. Aus diesem Grund ist Deutschland (besonders West Deutschland) das Kern bzw. Mutter/Vater/Vorbild für Europa mit dem kausalem Zusammenhang des Friedens und Gerechtigkeit. Wirtschaftliche Dinge sind Nebensache und spielen keine Rolle. Ex-Bundesinnenminister, der mittlerweile entmachtet ist, hat sich dem Grundsatz des Präambel widersetzt und versucht mit der Politik gegen Rumänien und Bulgarien das Ziel zu erschweren und oder sogar zu zerstören. Das wird sich wieder normalisieren und die Erweiterung geht weiter.

Die nächste Aufgabe ist die USA in die EU-Gemeinschaft zu integrieren. Durch den Snowden-Fall hat sich die Lage erschwert, so dass die Bundeskanzlerin versucht die Situation zu beruhigen und u.a. auch deshalb dem Snowden kein Asyl gewähren will/möchte.

Weitere Kandidaten, wie Island, Mazedonien, Türkei, Serbien und Montenegro werden in nächsten Jahren aufgenommen, soweit sie bestimmte Kriterien erfüllen.

Übrige Länder die sich gegen Europa quer stellen wollen gar keinen Frieden, sie sind auf Kapital bezogen (Spezielle Verträge mit der EU) und wollen bei Friedensverhandlungen nicht mitmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verwirrrter Johannes?

Du sollst dich weiter bilden. Wiki bildet nicht wenn du sie falsch lesen tust :giggle:
Von Wikipedia halte ich nicht besonders viel. Dennoch steht es dort richtig. Wikipedia ist nicht meine Quelle dafür. Wo ich jedoch "falsch gelesen" habe, erkläre mir bitte.

senseo schreibt dir auch: "Du kannst deinen verlinkten Artikel selber nicht richtig lesen."

Da stehen ZWEI Worte. Da steht NICHT "Deutschland".
Es gibt unzählige Organisationen und Firmen die das Wort "Deutschland" in sich tragen.
Diese sind deswegen aber nicht Deutschland!

Deutschland hat sich die Aufgabe gegeben... Unwichtiges gelöscht.
Du weißt nicht was Deutschland ist. Wovon du redest ist die Bundesrepublik Deutschland und diese ist NICHT Deutschland.

Von einem Anwalt:
GG 116 und das SHAEF Gesetz geben Aufschluss darüber was Deutschland ist

Der Grund für die EU Gründung ab 2:30

Durch den Snowden-Fall hat sich die Lage erschwert, so dass die Bundeskanzlerin versucht die Situation zu beruhigen und u.a. auch deshalb dem Snowden kein Asyl gewähren will/möchte.
Die Israel-Tante führt nur Befehle aus. Die hat keinen eigenen Willen. Die holt sich ihre Befehle aus den USA und Israel und von den Banken ab.

Weitere Kandidaten, wie Island, Mazedonien, Türkei, Serbien und Montenegro werden in nächsten Jahren aufgenommen....
Island ist glücklich ohne Eu und Euro

Übrige Länder die sich gegen Europa quer stellen wollen gar keinen Frieden, sie sind auf Kapital bezogen (Spezielle Verträge mit der EU) und wollen bei Friedensverhandlungen nicht mitmachen.
Wer gegen die EU ist, ist gegen Europa und will Krieg? Na sowas...das hast du aber schön aus den Medien 1 zu 1 übernommen.
Wenn du hier über Friedesverhandlungen redest...wie wäre es denn mal mit einem Friedensvertrag für Deutschland? Deutschland befindet sich offiziell und aktuell mit 137 Ländern im Kriegszustand.

Dein Problem scheint zu sein, daß du einfach nur das wiederholst was du irgendwo aufgeschnappt hast, ohne es zu überprüfen.

Was zum knobeln für dich. Ab 1:30
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
- Es gibt Grundgedanke und alles andere ist nebenbei mit Erfolg oder nicht.
- Das Thema ist Justiz und Papst, wenn du dazu was sagen möchtest dann schreibe es einfach.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Im Jahre 1949 hat Deutschland in seinem Präambel die Bundesverfassung oder wie ihr es nennt Grundgesetz die Europäische Union verankert.

Das war aber sehr vorausschauend, da 1949 von einer EU noch nichts am Horizont zu sehen war.
Noch nicht einmal der Name.

Ist schon toll, was Du so alles herausbekommst.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Wenn man auf die Name des Papstes spendet dann meint man damit die Kirche der er angehört und für kirchlichen Zweck.

Und was hat den Spender gehindert, sich an das deutsche Steuergesetz zu halten?
Jeder darf so viel spenden wie er möchte und kann; aber wenn er die Spenden von der Steuer absetzen möchte (und somit auch Dich an der Finanzierung seiner Spende beteiligt), dann sollte er das schon formvollendet machen.

Uwe
 
OP
Johannes der Gesandte
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das war aber sehr vorausschauend, da 1949 von einer EU noch nichts am Horizont zu sehen war.
Noch nicht einmal der Name.

Ist schon toll, was Du so alles herausbekommst.

Uwe
Zuerst wird intern verhandelt, dann erst später veröffentlicht. Du weißt nicht wie Politik funktioniert und was alles intern bleiben muss und was der Öffentlichkeit gesagt wird.

Zum Thema:
Die Justiz (Finanz-Bereichs) irrt sich, wenn sie glaubt dass der Papst nicht zur EU dazu gehört. Der Papst ist die 12te Stern der Flagge. Aber das verstehst du halt nicht. Die Juristen können ihn nicht ausschließen. Das Geld was dort fließt, fließt in Europa und Wohltaten die in Europa stattfinden. Etwas anderes wäre es, würde das Geld für die interne Verwaltung des Vatikans bezweckt und bei der Spende ist und war dies nicht der Fall gewesen. Die Spenden-Firma darf das Geld vom Steuer absetzen.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Zuerst wird intern verhandelt, dann erst später veröffentlicht. Du weißt nicht wie Politik funktioniert und was alles intern bleiben muss und was der Öffentlichkeit gesagt wird.

Mit diesen Allgemeinplätzen vernebelst Du nur Deine komplette Unkenntnis.

Die Justiz (Finanz-Bereichs) irrt sich, wenn sie glaubt dass der Papst nicht zur EU dazu gehört. Der Papst ist die 12te Stern der Flagge.

Gern bin ich Dir, wenngleich wegen Deiner Neigung zur Ignoranz vollkommen überflüssiger Weise zu Deiner Weiterbildung behilflich.
Deinem Niveau entsprechend habe ich mal diese Quelle für Dich herausgesucht:

http://www.kindernetz.de/infonetz/europa/euflagge/-/id=43808/nid=43808/did=101286/17sll5g/

Die Zahl der Sterne, zwölf, ist traditionell ein Symbol der Vollkommenheit, Vollständigkeit und Einheit. Nur rein zufällig stimmte sie zwischen der Adaption der Flagge durch die EG 1986 und der Erweiterung 1995 mit der Zahl der Mitgliedstaaten der EG überein und blieb daher auch danach unverändert.

Und es bleibt dabei: Der Vatikan ist kein Mitglied der EU, denn der Vatikan ist keine Demokratie.

http://www.pm-magazin.de/r/gute-frage/gehört-der-vatikanstaat-zur-europäischen-union


Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Ich bin auf der Seite der Familie, in deren Wohnung eingebrochen wurde um zu stehlen...
Deutschland - ein...
Man sieht ihr auch an das sie sich selber angegriffen fühlt. Dieses verzerrte Gesicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben